Jetzt noch die obligatorische Nachricht von nachreisenden Italienern...
Beiträge von Franzel123
-
-
-
-
Gerade kamen 112 Dollar camper rein. Da hab ich mich die ersten 11 Tage eingebucht.
Caravan City here I come.
-
Suche was vom 22.Nov bis 2. Dec. Beste Option derzeit?
-
Das hat aber nichts mit der WM zu tun, da Katar generell keinen Alkohol-Import erlaubt. Wieso sollten sie das zur WM ändern?

Im Oman darf z.B. jede Person 2L Alkohol einführen, dort bekommt man aber auch sonst in keinerlei Läden Alkohol zu kaufen, lediglich in zertifizierten Restaurants oder im Urlaubs-Resort. Es sei denn man ist Ausländer und hat dort einen festen Wohnsitz

Und wenn ich das richtig lese, fängt das Fanfest erst um 18:30 Uhr an und Alkohol soll es dort wohl erst später geben?
The fanfest will serve from 6:30 p.m., but it will attract a lot of families and children and we want to give them opportunity to be in alcohol-free zone for certain parts of the day. Later, the fans will have alcohol readily available
So wie ich es verstehe gibt es generelles Alkoholverbot vor 6:30, auch in Hotels: "Alcohol can also be found inside hotels but not until after 6:30 p.m. local time even though some games begin as early as 1 p.m." (Quelle Sun
)Auf Fanfest glaube ich es erst wenn sie es wirklich ganz offiziell machen. Wahrscheinlich irgend wein 1.5% Kompromiss.
-
Ist 35 Grad, 21 Uhr spiel. Haette gerne drei Pott Kaffee.
-
ALso habe auch PP. Benutze es nicht sonderlich haufig aber kann agen dass in SIN, BKK, HND definitiv boardkarte abgecheckt wird und Flug bevorstehen muss (zumindest scannen sie den und gucken genauer drauf). Keine Ahnung in Europa. Aber wuerde mich darafu nicht verlassen.
Genauso ist es mit dem Gepaeck einfach risky. Wer weiss was die damit erstmal machen.
Ich hatte mal nen Biz Flight und hatte 5 Stunden vor nem Meeting (nur Handgepaeck), haben mich auch nirgendwo in ne Lounge gelassen, weder PP noch Airline.
Anyway, scheint ja doch moeglich zu sein irgendwo. Wenn jemand sowas in Doha hoert, sagt Bescheid.
-
Ich habe jetzt einfach mal die Bude gebucht. Wenn das durchgeht, wovon ich nicht ausgehe, kann ich noch Plätze untervermieten.

Meinst nicht der hat ne null vergessen beim Nachtpreis?
-
Mittlerweise wurde mein Qatar Airlines Flug zweite mal gerescheduled und ich komem mehr als 24 studnen ohne Hotel an. Ist so nervig mit denen.
-
War die Unkefunft frueher ein Kinderheim? Was fuer ne Groesse ist das denn
-
Bisher waren das für mich die Turniere 1994 98 und 2002 , vor allem letzteres
Weil 2002 keine Stimmung in Staedten? haete gedacht 2010 waere schlimmer.
-
Automatisch wurde danach folgednes abgespielt.
Kann nicht mehr:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es bleibt am Ende trotz allem dabei: Wahrscheinlich shclimmste Tunier das wir je erlebt haben.
-
Weiss ganricht was alle hatten. Hab das foto von der fancard aus russland genommen. hat direkt geklappt in 5 stunden.
-
Für die Familie ist es wirklich wichtig den religiösen support nicht zu verlieren. Und glaube der will halt wirklich kein Alkohol irgendwo in auf Straße oder Stadion oder Fanfest in ihrer Stadt sehen. Erster Schritt war schon dass man versucht hat manche in Urlaub zu schicken zu der Zeit. Alles nicht wirklich geklappt.
jetzt versucht man Konsum halt zu ermöglichen irgendwie noch in Ecken wo er nicht gesehen wird. Bisschen so wie heroinraume. Sind jetzt vip Zelte und paar internationale Hotels und Schiffe.
fur Hotels gibts aber nun welche wo paar Saudis oder andere kommen. Da wird Alkohol gestrichen. -
Klar gibt es in streng islamischen Ländern eine sehr niedrige Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen , wo man als Bürger in einer freiheitlichen Demokratie nur den Kopf schüttel kann . Man muss es jetzt aber auch nicht überstrapazieren - und der Kultur dort alles , was das Wort " Mensch " betrifft , absprechen.
Manche tun so , als ob am Flughafen in Doha schon die Sittenpolizei mit Peitschen auf die ersten Homosexuellen wartet .
Mir hätte 2022 eine WM in Spanien oder Argentinien / Uruguay auch besser gefallen -aber die Medien hier lassen keine Gelegenheit aus , das Emirat zu brandmarken .Wartet erstmal ab , bis die ersten Berichte und Eindrücke hier verfasst werden .
Ja, es ist ziemlich heftig.Vllt hilft es doch wieder Fussball auf Plan zu bringen und die grundsaetzliche moeglichkeit dass Fussball auch vereinen und neue Anschuebe geben koennte.
Allerdings gab es gerade recently boese gegenbeispiele:
Heftig war naemlich aber auch wie viele hier Russland gefeiert haben und tatsaechlich waren hier sogar mehrmals die Regierungsform und deren Anspruch verharmlost haben. Ich erinner mich noch an die Diskussionen und auch an die Russen die ich getroffen habe, die nett waren aber auch absolut verblendet beim Thema Putin.In Samara oin der Fanzone bei Russland Spanien, kam vom England Schweden Spiel, musste warten. Paar junge Russen, haelfte davon im Militaer. Hab Fotos mit ihnen gemacht. Letztens wieder entdeckt. Frag mich echt was die gerade machen... Denke ich jetzt manchmal dran.
Also ich hoffe es gibt positve Impulse in Qatar. Insbesondere hoffe ich dass weibliche Fans auch ne gute Zeit haben werden.
-
Also , für die Hospitality - Hotels wurde der Alkoholausschank an der Hotelbar extra beworben - und für die Hospitalitybereiche in und vor den Stadien auch
Keine Sorge, bin mir sicher da bleibts.
Ich meinte eher:
Es gibt einen harten Status Quo im Land mit wirklich geringem Ausschank in wenigen Hotels. Nun gab es vorher drei Richtungen: Es wird liberaler zur WM, es bleibt gleich, oder es wird restriktiver.
Denke fast jeder hat mit ersterem gerechnet wegen Fifa und weil der Westeuropaer (inkl. mir) halt doch noch Fussball -vorallem im Tuniermodus - mit gelegentlichem Alkoholkonsum verbindet. Mittlerweile denke ich einfach es bleibt beim Status Quo.
-
Wird dann vermutlich ab Mitte November das spannendste Thema der WM: Wo können Fußballfans in Katar noch einigermaßen komfortabel saufen.
Ich bin da wirklich gespannt, wie sich das vor Ort am Ende darstellen wird. Ich glaube man unterschätzt da allgemein die Kataris durchaus etwas in Bezug auf ihre Konsequenz und ihr Selbstverständnis in diesem Thema.Ja wird ohne werden, was ja auch okay ist.
Und ja, man mus Qataris lassen, dass sie da konsequent bleiben.
-
Hab gerade mal aus Spass angefragt per mail:
Greetings from Millennium Hotel Doha,
Kindly note that Millennium Hotel doha not serving alcoholic drinks during the world cup 2022.
Should you need further assistance, please feel free to contact.
Thank you.
Best Regards ,