1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Franzel123
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Franzel123

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 11. September 2022 um 17:20
    Zitat von TomTom007

Das hat aber nichts mit der WM zu tun, da Katar generell keinen Alkohol-Import erlaubt. Wieso sollten sie das zur WM ändern? ;)
    Im Oman darf z.B. jede Person 2L Alkohol einführen, dort bekommt man aber auch sonst in keinerlei Läden Alkohol zu kaufen, lediglich in zertifizierten Restaurants oder im Urlaubs-Resort. Es sei denn man ist Ausländer und hat dort einen festen Wohnsitz :klatsch: :alk:

Und wenn ich das richtig lese, fängt das Fanfest erst um 18:30 Uhr an und Alkohol soll es dort wohl erst später geben?

The fanfest will serve from 6:30 p.m., but it will attract a lot of families and children and we want to give them opportunity to be in alcohol-free zone for certain parts of the day. Later, the fans will have alcohol readily available

So wie ich es verstehe gibt es generelles Alkoholverbot vor 6:30, auch in Hotels: "Alcohol can also be found inside hotels but not until after 6:30 p.m. local time even though some games begin as early as 1 p.m." (Quelle Sun :huebscher: )

Auf Fanfest glaube ich es erst wenn sie es wirklich ganz offiziell machen. Wahrscheinlich irgend wein 1.5% Kompromiss.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 11. September 2022 um 16:35
    Zitat von Jules Rimet

Ist 35 Grad, 21 Uhr spiel. Haette gerne drei Pott Kaffee.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Franzel123
    • 10. September 2022 um 09:59

ALso habe auch PP. Benutze es nicht sonderlich haufig aber kann agen dass in SIN, BKK, HND definitiv boardkarte abgecheckt wird und Flug bevorstehen muss (zumindest scannen sie den und gucken genauer drauf). Keine Ahnung in Europa. Aber wuerde mich darafu nicht verlassen.

Genauso ist es mit dem Gepaeck einfach risky. Wer weiss was die damit erstmal machen.

Ich hatte mal nen Biz Flight und hatte 5 Stunden vor nem Meeting (nur Handgepaeck), haben mich auch nirgendwo in ne Lounge gelassen, weder PP noch Airline.

Anyway, scheint ja doch moeglich zu sein irgendwo. Wenn jemand sowas in Doha hoert, sagt Bescheid.

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• Franzel123
    • 9. September 2022 um 14:54
    Zitat von maikdubai

Ich habe jetzt einfach mal die Bude gebucht. Wenn das durchgeht, wovon ich nicht ausgehe, kann ich noch Plätze untervermieten. :klatsch:

https://www.airbnb.de/rooms/70829223…98XiAi%2FomlrxB

Meinst nicht der hat ne null vergessen beim Nachtpreis?

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Franzel123
    • 8. September 2022 um 11:58

Mittlerweise wurde mein Qatar Airlines Flug zweite mal gerescheduled und ich komem mehr als 24 studnen ohne Hotel an. Ist so nervig mit denen.

• Franzel123
    • 7. September 2022 um 09:03

War die Unkefunft frueher ein Kinderheim? Was fuer ne Groesse ist das denn

• Probleme in Katar verschärfen sich ….

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 20:13
    Zitat von Jules Rimet

Bisher waren das für mich die Turniere 1994 98 und 2002 , vor allem letzteres

Weil 2002 keine Stimmung in Staedten? haete gedacht 2010 waere schlimmer.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 19:56

Automatisch wurde danach folgednes abgespielt.

Kann nicht mehr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 19:53

Es bleibt am Ende trotz allem dabei: Wahrscheinlich shclimmste Tunier das wir je erlebt haben.

• Hay’ya Card (Fan ID)

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 16:30

Weiss ganricht was alle hatten. Hab das foto von der fancard aus russland genommen. hat direkt geklappt in 5 stunden.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 10:29

Für die Familie ist es wirklich wichtig den religiösen support nicht zu verlieren. Und glaube der will halt wirklich kein Alkohol irgendwo in auf Straße oder Stadion oder Fanfest in ihrer Stadt sehen. Erster Schritt war schon dass man versucht hat manche in Urlaub zu schicken zu der Zeit. Alles nicht wirklich geklappt.
    jetzt versucht man Konsum halt zu ermöglichen irgendwie noch in Ecken wo er nicht gesehen wird. Bisschen so wie heroinraume. Sind jetzt vip Zelte und paar internationale Hotels und Schiffe.
    fur Hotels gibts aber nun welche wo paar Saudis oder andere kommen. Da wird Alkohol gestrichen.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 10:17
    Zitat von Jules Rimet

Klar gibt es in streng islamischen Ländern eine sehr niedrige Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen , wo man als Bürger in einer freiheitlichen Demokratie nur den Kopf schüttel kann . Man muss es jetzt aber auch nicht überstrapazieren - und der Kultur dort alles , was das Wort " Mensch " betrifft , absprechen.

Manche tun so , als ob am Flughafen in Doha schon die Sittenpolizei mit Peitschen auf die ersten Homosexuellen wartet .
    Mir hätte 2022 eine WM in Spanien oder Argentinien / Uruguay auch besser gefallen -aber die Medien hier lassen keine Gelegenheit aus , das Emirat zu brandmarken .

Wartet erstmal ab , bis die ersten Berichte und Eindrücke hier verfasst werden .

Ja, es ist ziemlich heftig.

Vllt hilft es doch wieder Fussball auf Plan zu bringen und die grundsaetzliche moeglichkeit dass Fussball auch vereinen und neue Anschuebe geben koennte.

Allerdings gab es gerade recently boese gegenbeispiele:
    Heftig war naemlich aber auch wie viele hier Russland gefeiert haben und tatsaechlich waren hier sogar mehrmals die Regierungsform und deren Anspruch verharmlost haben. Ich erinner mich noch an die Diskussionen und auch an die Russen die ich getroffen habe, die nett waren aber auch absolut verblendet beim Thema Putin.

In Samara oin der Fanzone bei Russland Spanien, kam vom England Schweden Spiel, musste warten. Paar junge Russen, haelfte davon im Militaer. Hab Fotos mit ihnen gemacht. Letztens wieder entdeckt. Frag mich echt was die gerade machen... Denke ich jetzt manchmal dran.

Also ich hoffe es gibt positve Impulse in Qatar. Insbesondere hoffe ich dass weibliche Fans auch ne gute Zeit haben werden.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 10:10
    Zitat von Jules Rimet

Also , für die Hospitality - Hotels wurde der Alkoholausschank an der Hotelbar extra beworben - und für die Hospitalitybereiche in und vor den Stadien auch

Keine Sorge, bin mir sicher da bleibts.

Ich meinte eher:

Es gibt einen harten Status Quo im Land mit wirklich geringem Ausschank in wenigen Hotels. Nun gab es vorher drei Richtungen: Es wird liberaler zur WM, es bleibt gleich, oder es wird restriktiver.

Denke fast jeder hat mit ersterem gerechnet wegen Fifa und weil der Westeuropaer (inkl. mir) halt doch noch Fussball -vorallem im Tuniermodus - mit gelegentlichem Alkoholkonsum verbindet. Mittlerweile denke ich einfach es bleibt beim Status Quo.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 09:45
    Zitat von Norton51

Wird dann vermutlich ab Mitte November das spannendste Thema der WM: Wo können Fußballfans in Katar noch einigermaßen komfortabel saufen.
    Ich bin da wirklich gespannt, wie sich das vor Ort am Ende darstellen wird. Ich glaube man unterschätzt da allgemein die Kataris durchaus etwas in Bezug auf ihre Konsequenz und ihr Selbstverständnis in diesem Thema.

Ja wird ohne werden, was ja auch okay ist.

Und ja, man mus Qataris lassen, dass sie da konsequent bleiben.

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 09:44

Hab gerade mal aus Spass angefragt per mail:

Greetings from Millennium Hotel Doha,

Kindly note that Millennium Hotel doha not serving alcoholic drinks during the world cup 2022.

Should you need further assistance, please feel free to contact.

Thank you.

Best Regards ,

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 09:33

Also Kollege war beruflich im Millenium Hotel Doha. Damals gabs Alk. Er ist in deren Business Newsletter. Und sie schaffen Alkohol zur WM ab (staatliche Regulation).

Info ohne Gewaehr.

• Hay’ya Card (Fan ID)

• Franzel123
    • 19. August 2022 um 07:23

Kann schonmal kein Screenshot machen mit Iphone...

• Franzel123
    • 18. August 2022 um 20:03

Finde irgendwie beruhigt es sich langsam mit buchungen. Zumindest finde ich Preise und angebot werden besser auf Plattform. Glaube Die Nachfrage zu dem Zeitraum in Qatar wird garnicht sooo hoch sein.

Also ich frage mich ernsthaft ob irgendwas aus Abu Dhabi oder Dubai Sinn macht. In Dubai hat man ja wenigstens noch Party. Abhu Dhabi ist echt auch nichts los, dann lieber direkt in Qatar.

• Franzel123
    • 10. August 2022 um 13:17

Zeigt einfach nur wie egal Fifa und Katar die Live Fans sind.

Werden wir uns erinnern wenn Haelfte des Stadions leer ist weil sie doch nur Original Ticketinnhaber reinlassen.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 3. August 2022 um 16:52
    Zitat von mmsteidl

Oh mein Gott, in den knapp drei Jahren, die ich in Indonesien gelebt habe, habe ich mir den täglichen Alkohol abgewöhnt. War ein Fest, wenn ich mit am Wochenende mal ein Bier aufgemacht habe, ein Weizen genossen wie eine Flasche Champagner.

Schon klar, Bintang ist billiger.

Zur Euro 2016 war ich beim Italien-VF in Singapore. Bin mit 200 Dollar Rechnung rausgegangen, nur Bier, eine Person, 3 Stunden.

Leb in SG, Trinke Bier. Die Geschichte halte ich fuer ne Geschichte aus Paulaner Garten.
    Dort ist n liter 34, has dir also mind. 5 Mass reingezogen waehrend des Spiels.

Aber ist teuer dort. Im lokalen Bier laden mit TV kriegst ne halbe fuer 8 Dollar, da haettest Du dir 25 halbe gegoennt.

Also gute Performance.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

PtoTheWee 26. Dezember 2025 um 01:48
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 26. Dezember 2025 um 00:57
  • Gude, Servus und Hallo

Toffi 26. Dezember 2025 um 00:38
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

KaWi74 26. Dezember 2025 um 00:09
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 25. Dezember 2025 um 22:17
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 25. Dezember 2025 um 22:09
  • Schweiz - SuperLeague

Hansano1965 25. Dezember 2025 um 22:06
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 25. Dezember 2025 um 21:09
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

stfn84 25. Dezember 2025 um 18:50
  • Fröhliche Weihnachten 2025

Rogätzer 25. Dezember 2025 um 17:47
  • Championship, League One oder drunter

Zumsel 25. Dezember 2025 um 17:07
  • Groundhopper - App

ChrisCros 25. Dezember 2025 um 17:04
  • PDC Dart WM

hocky1896 25. Dezember 2025 um 16:53
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

jason 25. Dezember 2025 um 16:04
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

Zumsel 25. Dezember 2025 um 15:49
  • Dynamo Dresden

Cemko92 25. Dezember 2025 um 15:15
  • S: Böhse Onkelz Frankfurt 4.7.26

Andi5421 25. Dezember 2025 um 14:26
  • Groundhopper-Rückblick 2025

EP-GH 25. Dezember 2025 um 14:01
  • Servus

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:47
  • 1. FC Köln

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:45

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.096 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

20 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.056 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

37 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.645 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 711 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 21 Mitglieder und 7.307 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • BarneyGumble
  • Bernhard
  • chris1
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • DSCFranky
  • Erenmann
  • Exorzischt
  • Freakfer
  • Fußballmaster007
  • hanswurst