Don’t cry for me Argentina
Beiträge von Franzel123
-
-
Gruppe d wird auch noch interessant
-
Mit Chaos meine ich auch eher das Gesamtkonzept der U-Bahn. Ich. bin wirklich gespannt, wie es bei den 3. Gruppenspielen wird, wenn sich zeitgleich vier Nationen bzw Stadiongänger auf den Weg machen von/zu den Spielen. Gerade im Zentrum nähe Souq Wakif ists ja jetzt schon massivst überfüllt teils.
Dazu noch die Stadien hopper

-
Ging doch garnicht um Demokratie jetzt?
Kannst auch eine Monarchie oder Diktatur haben wo Minderheiten nicht diskriminiert werden.
-
Sicherlich will es die Mehrheit.
Aber nimmt man die Flagge als Zeichen für einen Minderheiten Schutz, finde ich schon dass man kritisieren kann wenn eine Minderheit kriminalisiert und diskriminiert wird.
china will auch ein Land ohne Muslime und versucht sie auszugrenzen. Kritisieren wir doch auch.Gibt hier nur die Sicht dass die Mehrheit regiert und den Willen durchsetzen will. In jedem Land der Welt sollten Minderheiten Schutz und Freiheit haben.
Qataris haben ne dezidierte Meinung zur chinesischen Uyghuren Politik und versuchen auch muslime weltweit zu unterstützen. Gleichzeitig soll das Ausland nicht kritisieren wenn sie im eigenen Land aufgrund von Sexualität diskriminieren.
-
Bild schreibt es gibt schon wieder streit I’m dfb team
-
England ist nicht durch. Wales muss punkten um ne Chance zu haben.
Glaube aber da brennt nichts an. Iran USA allerdings sehe ich nach heute auf augenhoehe,
USA hat echt Probleme am Ende ihr Spiel durchzuhalten, schon gegen Wales und heute auch sehr auffällig. Sonst finde ich sie nicht schlecht.
england muss echt ordentlich was drauf legen um ihren Titel Traum gerecht zu werden
-
I’m Lusail musst du 4 km laufen um dann irgendwann in die U-Bahn zu kommen um da dann 20 Minuten zu stehen.
der Weg ist echt nicht in Ordnung wenn man nicht gerade nur Supersportler sondern auch Kinder und alte im Stadion haben will.Habe Szenen gesehen die waren echt nicht okay. Leute mussten sich hinsetzen, andere mussten 4km ihre 5 jährigen schleppen…
-
Zumindest ist kalt zu welchen der beiden spiele ich gehe.

-
is dach zu?

Ne aber bald hoffentlich England Tor offen.
-
ich bin kurz nach der latte eingeschlafen

Passiert den besten…
-
Also bei den Fakten ist doch nichts was sich jetzt beißt?
die Polizisten sind freundlich, stimmt schon. Aber Überwachung ist halt groß. Ich finde es ein bisschen too much. Vorallem das auffüllen und Ordner die Leuten erzählen wie sie sich zu verhalten haben.Das Auffüllen wurde schon in spanischen? Medien berichte.
wie man die Stimmung am souq waqif und fanzone findes ist subjektiv. Das jedes Café Spiel zeigt ist faktisch falsch. Kannst ja am souq gucken wieviele der Cafés dort es zeigen. Ich glaube nur eins im zweiten Stock oder?
Ich bestätige auch dass die Südamerikaner gut drauf sind. Aber wenn ich es mit Moskau der berühmten Straße vergleiche oder Rio oder sao paolo oder Bell Horizonte wo jeder local auf der Straße getanzt hat. Hier finde ich es sind sudamerikaner und locals machen ein paar Videos. Und abends nach dem letzten Spiel, wo geht da was ab?
Wie gesagt, kann jeder selber einschätzen. Also danke für andere Sichtweise.
Ich finde es trotzdem geil dass man mehrere Spiele am Tag sehen kannZ auch wenn sich hier viele darüber amüsieren. Stadion hopping ist schon was g iles. So viele Fußballer einDrucke hatte ich selten am Ende des Tages.
fur den Fußball enthusiasten ist es optimal.
-
d.h. das Ziel "Vier Spiele am Tag" wäre bei cleverer Planung sogar komplett gratis möglich, wenn man jeweils auf HZ1 verzichtet?
Der erste Punkt ist natürlich völlig korrekt - wozu geht man denn sonst ins Stadion wenn nicht zum Fußball schauen?
Shitposten auf tooor -
Andere Sache: Steuerung im Stadion und Überwachung.
Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.
Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,
im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.
teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.
Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.
wie gesagt, meine Einschätzung und was ich gesehen habe.
-
Falls es jemanden interessiert, auf Instagram
(@ ruben.slot) kann man ein Typ verfolgen, der alle 64 Spiele besuchen will. Am dritten Spieltag will er dann in der Halbzeit Stadion wechseln.Unmöglich mit der Halbzeit. Kriegt im zweiten Spiel höchstens Nachspielzeit mit.
-
Das ist AF, oder? Da hat man doch eine Stunde mehr Zeit.
Nur ohne Verlängerung. Fast unmöglich sonst. -
und was macht ihr so bei den Spielen, die ihr nicht besucht aber euch interessieren?
Ist das da wie bei uns zu besten Sommer-WM-Zeiten, dass gefühlt jedes Café, Bar etc. die Spiele zeigt und man sich da einfach hinsetzen kann wo man möchte?
Bars/Gastrobereich in Hotels auch problemlos für Nicht-Gäste betretbar?
War schon jemand auf dem Fan Fest und kann ein paar Eindrücke geben?
Nein es wird nicht überall gezeigt. Braucht auch ne Genehmigung. Ich muss sagen dass ich entweder im Stadion bin oder Spiel verpasse weil auf weg von und zu Stadion.Hier gibt es viel gutes Essen aber da meist kein Fußball. Oder ne Bar mit Alkohol Lizenz. Die sind aber echt viel mit Reservierung und ausgebucht.
Ja Gastronomen betretbar aber halt echt mit Reservierung. Viele wollen halt Cover Charge von 50-90 Euro Foto Person. Nicht schwer wenn man fuer 2-3 Stunden isst und trinkt. Aber mal 2-3 Bier vorm Spiel, das fehlt mir echt.
Offizielle fanfest ist völlig überlaufen oder es ist zu heiss. Bei den ersten Spielen gibt es kein Schatten und hinterher kommen zu viele. Alkohol erst ab 19 Uhr.
die inoffiziellen meist mit Eintritt, war da noch nicht.für mich: viel Fußball und im Stadion treffe ich auch meist interessant Menschen. Außerhalb muss ich leider sagen finde ich es weniger cool. Es passiert zu wenig auf Straße. Gibt die Altstadt wo es voll wird, da sind auch Fans. Aber es wird nicht verweilt sondern durchgegangen. Habe mich für ne halbe Stunde mal in eins der Cafés da gesetzt und wurde nach ner halben Stunde verjagt obwohl ich Cola Kaffee und Pizza gegessen haben. Ist bisschen touristisch da und nicht mein Fall. Aber sieht gut aus.
ausserhalb: finde West Point und Lusail area wirklich der absolute Albtraum. Erinnert mich an ein steriles Las Vegas wo echt alles nur auf rooftops abgeht und da braucht man Reservierung…
bin gestern nach dem Uruguay spiel in brewski and grub, auf weg noch reserviert. Letzter Tisch. Hinter und vor mir Gruppen von Engländern weggeschickt. Im Restaurant dann halb leer. Nach erstem Bier wurde mir gesagt ich muss für 90 dollar Sauden, haben sie mir vorher nicht gesagt. Also in einer Stunde vorm brasi spiel paar Bier und Burger gezogen. Schon okay, aber wie gesagt athmospharisch nicht was ich mag.Am traurigsten sind wohl die fan zones wo Leute leben. Viele sind sehr leer. Die screens die aufgestellt wurden inklusive Sitz Möglichkeiten und Fußball Plätze werden so gut wie garnicht genutzt. Es ist auch nie und nimmer ausverkauft. 200 Dollar teilweise richtig halbfertige Zimmer. Ein Beispiel:
https://vm.tiktok.com/ZS81C3Sy6/anderes Beispiel is qetaifan Beach club. Ausgelegt für bis zu 20 tausend Leuten. Normalerweise sind da 500. Alles halb fertig und man muss Eintritt von 15 Euro zahlen. Dafür gibt es dann relativ günstiges Bier.
Ich bin mir sicher viele haben trotzdem Spaß.
Aber ich persönlich bin froh dass ich jeden Tag 2 oder 3 spiele gucke. Weil das surrounding war wie erwartet schlecht in Qatar. Viele nette Leute, aber feeling spüre ich nicht.
-
Interessant wird es im Achtelfinale. Bin mir sicher hier wollen einige alle Achtelfinale mitnehmen.
Mund wenn es ins Elferschiessen mit England geht, sorry da geht man nicht. -
Haben die da nicht solche Elektro-Roller, wie sie hier an jeder Ecke rumliegen? Damit könnte man ja sicherlich ein paar Sekunden rausholen auf dem Weg zum neuen Spielort...
nur Al thurmana nutzbar und Polizei hat auch schon Leute runter geholt.
-
Er meint cr7 5 Turnier mit Tor.
um ehrlich zu sein, Portugal hätte ich gerne auch gestern gesehen. Habe nur erste Halbzeit in bar mitbekommen und musste dann nach Lusail.