1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Franzel123
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Franzel123

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 12:38
    Zitat von Quizmeister

Eine Sache geht mir in der Diskussion vollkommen unter: man regt sich über die Diskriminierung von LGBTQ auf und erwähnt nicht mit einem Wort dass auch christliche Symbole in den Stadien gesucht und verboten werden?!
    Habe es in deinem Bericht das erste Mal gelesen und bin relativ entsetzt.

Es gibt Kirchen in Katar, die dürfen aber keine Zeichen haben.

ich zitiere:
    Religious expression outside of Islam is severely restricted. All officially registered Christian churches in Qatar reside inside a single compound in the capital, Doha, called the Mesaymeer complex. It is open to expatriate Christians, but for Qatari Muslims, it is strictly out of bounds.
    The churches are not allowed to display any religious signs, such as crosses, on the outside of their building. Inside, there is limited space, which causes bad overcrowding. A few other expat churches still exist outside of the compound, but these are not currently granted any legal permission to practice their religion.
    Then there is the tiny indigenous community of converts to Christianity. In Qatar, this is considered apostasy and is, in theory, punishable by death (although this is no longer carried out in practise). Nonetheless, Christian converts face extreme pressure from their Muslim family and wider community members.
    Conversion from Islam is not officially recognised, which causes legal difficulties, as well as loss of status, custody of children and property. The nation prohibits religious expression outside of a narrow Islamic bandwidth, and the right to convert, change or choose your religion is forbidden.

Ins Stadion geht es glaube ich auch nicht, die Engländer mit den ritter Sachen durften auch explizit wegen christlicher Symbolik nicht rein.

Bin aber bei Religion nicht wirklich drin im Ding.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 12:35

Du hast immer noch nicht beantwortet was ne Regenbogen Binde mit Demokratie zu tun hat. Nämlich garnichts.

Der Rest ist auch einfach viel zu einfach und hat was trumpistisches.
    wir haben dem Iraq nichts versucht aufzudrängen sondern die us hat da n krieg angefangen. Damals waren eigh fast alle deutsche dagegen.

Afghanistan war und ist der Hort von terror. Und der Westen hat alles falsch gemacht.

aber dein Argument dass die Leute dort happy und frei unter taliban leben können. Also wirklich.

Mir ist Demokratie oder nicht völlig egal, aber gibt meiner Einschätzung ein Recht von jedem auf die Missstände von unterdrückten Gruppen aufmerksam zu machen. Das ist doch nichts von wegen überstülpen.

ich hätte dich gerne mal als Kurde unter Saddam gesehen oder als christliche Minderheit in Afghanistan. Oder als Frau im Iran oder als Schwuler in Saudi arabien. Und genau darum geht es allein.

• Spieltagsgelaber WM 2022

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 12:09

Don’t cry for me Argentina

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 12:02

Gruppe d wird auch noch interessant

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 12:02
    Zitat von JonasKamper

Mit Chaos meine ich auch eher das Gesamtkonzept der U-Bahn. Ich. bin wirklich gespannt, wie es bei den 3. Gruppenspielen wird, wenn sich zeitgleich vier Nationen bzw Stadiongänger auf den Weg machen von/zu den Spielen. Gerade im Zentrum nähe Souq Wakif ists ja jetzt schon massivst überfüllt teils.

Dazu noch die Stadien hopper :rolleyes:

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 11:33

Ging doch garnicht um Demokratie jetzt?

Kannst auch eine Monarchie oder Diktatur haben wo Minderheiten nicht diskriminiert werden.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 08:56

Sicherlich will es die Mehrheit.

Aber nimmt man die Flagge als Zeichen für einen Minderheiten Schutz, finde ich schon dass man kritisieren kann wenn eine Minderheit kriminalisiert und diskriminiert wird.
    china will auch ein Land ohne Muslime und versucht sie auszugrenzen. Kritisieren wir doch auch.

Gibt hier nur die Sicht dass die Mehrheit regiert und den Willen durchsetzen will. In jedem Land der Welt sollten Minderheiten Schutz und Freiheit haben.

Qataris haben ne dezidierte Meinung zur chinesischen Uyghuren Politik und versuchen auch muslime weltweit zu unterstützen. Gleichzeitig soll das Ausland nicht kritisieren wenn sie im eigenen Land aufgrund von Sexualität diskriminieren.

• Franzel123
    • 26. November 2022 um 00:07

Bild schreibt es gibt schon wieder streit I’m dfb team

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 22:43

England ist nicht durch. Wales muss punkten um ne Chance zu haben.

Glaube aber da brennt nichts an. Iran USA allerdings sehe ich nach heute auf augenhoehe,

USA hat echt Probleme am Ende ihr Spiel durchzuhalten, schon gegen Wales und heute auch sehr auffällig. Sonst finde ich sie nicht schlecht.

england muss echt ordentlich was drauf legen um ihren Titel Traum gerecht zu werden

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 22:36

I’m Lusail musst du 4 km laufen um dann irgendwann in die U-Bahn zu kommen um da dann 20 Minuten zu stehen.
    der Weg ist echt nicht in Ordnung wenn man nicht gerade nur Supersportler sondern auch Kinder und alte im Stadion haben will.

Habe Szenen gesehen die waren echt nicht okay. Leute mussten sich hinsetzen, andere mussten 4km ihre 5 jährigen schleppen…

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 22:23

Zumindest ist kalt zu welchen der beiden spiele ich gehe. :)

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 20:51
    Zitat von peksim

is dach zu? :eek:

Ne aber bald hoffentlich England Tor offen.

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 19:48
    Zitat von peksim

ich bin kurz nach der latte eingeschlafen :huebscher:

Passiert den besten…

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 19:19

Also bei den Fakten ist doch nichts was sich jetzt beißt?
    die Polizisten sind freundlich, stimmt schon. Aber Überwachung ist halt groß. Ich finde es ein bisschen too much. Vorallem das auffüllen und Ordner die Leuten erzählen wie sie sich zu verhalten haben.

Das Auffüllen wurde schon in spanischen? Medien berichte.

wie man die Stimmung am souq waqif und fanzone findes ist subjektiv. Das jedes Café Spiel zeigt ist faktisch falsch. Kannst ja am souq gucken wieviele der Cafés dort es zeigen. Ich glaube nur eins im zweiten Stock oder?

Ich bestätige auch dass die Südamerikaner gut drauf sind. Aber wenn ich es mit Moskau der berühmten Straße vergleiche oder Rio oder sao paolo oder Bell Horizonte wo jeder local auf der Straße getanzt hat. Hier finde ich es sind sudamerikaner und locals machen ein paar Videos. Und abends nach dem letzten Spiel, wo geht da was ab?

Wie gesagt, kann jeder selber einschätzen. Also danke für andere Sichtweise.

Ich finde es trotzdem geil dass man mehrere Spiele am Tag sehen kannZ auch wenn sich hier viele darüber amüsieren. Stadion hopping ist schon was g iles. So viele Fußballer einDrucke hatte ich selten am Ende des Tages.

fur den Fußball enthusiasten ist es optimal.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 18:01
    Zitat von podollski92

d.h. das Ziel "Vier Spiele am Tag" wäre bei cleverer Planung sogar komplett gratis möglich, wenn man jeweils auf HZ1 verzichtet?
    Der erste Punkt ist natürlich völlig korrekt - wozu geht man denn sonst ins Stadion wenn nicht zum Fußball schauen? :shock:

Shitposten auf tooor

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 17:52

Andere Sache: Steuerung im Stadion und Überwachung.

Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.

Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,

im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.

teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.

Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.

wie gesagt, meine Einschätzung und was ich gesehen habe.

• WM 2022 - 4 Spiele an einem Tag

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 14:55
    Zitat von axwell

Falls es jemanden interessiert, auf Instagram
    (@ ruben.slot) kann man ein Typ verfolgen, der alle 64 Spiele besuchen will. Am dritten Spieltag will er dann in der Halbzeit Stadion wechseln.

Unmöglich mit der Halbzeit. Kriegt im zweiten Spiel höchstens Nachspielzeit mit.

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 12:45
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist AF, oder? Da hat man doch eine Stunde mehr Zeit.

Nur ohne Verlängerung. Fast unmöglich sonst.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 12:36
    Zitat von podollski92

und was macht ihr so bei den Spielen, die ihr nicht besucht aber euch interessieren?

Ist das da wie bei uns zu besten Sommer-WM-Zeiten, dass gefühlt jedes Café, Bar etc. die Spiele zeigt und man sich da einfach hinsetzen kann wo man möchte?

Bars/Gastrobereich in Hotels auch problemlos für Nicht-Gäste betretbar?

War schon jemand auf dem Fan Fest und kann ein paar Eindrücke geben?

Nein es wird nicht überall gezeigt. Braucht auch ne Genehmigung. Ich muss sagen dass ich entweder im Stadion bin oder Spiel verpasse weil auf weg von und zu Stadion.

Hier gibt es viel gutes Essen aber da meist kein Fußball. Oder ne Bar mit Alkohol Lizenz. Die sind aber echt viel mit Reservierung und ausgebucht.

Ja Gastronomen betretbar aber halt echt mit Reservierung. Viele wollen halt Cover Charge von 50-90 Euro Foto Person. Nicht schwer wenn man fuer 2-3 Stunden isst und trinkt. Aber mal 2-3 Bier vorm Spiel, das fehlt mir echt.

Offizielle fanfest ist völlig überlaufen oder es ist zu heiss. Bei den ersten Spielen gibt es kein Schatten und hinterher kommen zu viele. Alkohol erst ab 19 Uhr.
    die inoffiziellen meist mit Eintritt, war da noch nicht.

für mich: viel Fußball und im Stadion treffe ich auch meist interessant Menschen. Außerhalb muss ich leider sagen finde ich es weniger cool. Es passiert zu wenig auf Straße. Gibt die Altstadt wo es voll wird, da sind auch Fans. Aber es wird nicht verweilt sondern durchgegangen. Habe mich für ne halbe Stunde mal in eins der Cafés da gesetzt und wurde nach ner halben Stunde verjagt obwohl ich Cola Kaffee und Pizza gegessen haben. Ist bisschen touristisch da und nicht mein Fall. Aber sieht gut aus.
    ausserhalb: finde West Point und Lusail area wirklich der absolute Albtraum. Erinnert mich an ein steriles Las Vegas wo echt alles nur auf rooftops abgeht und da braucht man Reservierung…
    bin gestern nach dem Uruguay spiel in brewski and grub, auf weg noch reserviert. Letzter Tisch. Hinter und vor mir Gruppen von Engländern weggeschickt. Im Restaurant dann halb leer. Nach erstem Bier wurde mir gesagt ich muss für 90 dollar Sauden, haben sie mir vorher nicht gesagt. Also in einer Stunde vorm brasi spiel paar Bier und Burger gezogen. Schon okay, aber wie gesagt athmospharisch nicht was ich mag.

Am traurigsten sind wohl die fan zones wo Leute leben. Viele sind sehr leer. Die screens die aufgestellt wurden inklusive Sitz Möglichkeiten und Fußball Plätze werden so gut wie garnicht genutzt. Es ist auch nie und nimmer ausverkauft. 200 Dollar teilweise richtig halbfertige Zimmer. Ein Beispiel:
    https://vm.tiktok.com/ZS81C3Sy6/

anderes Beispiel is qetaifan Beach club. Ausgelegt für bis zu 20 tausend Leuten. Normalerweise sind da 500. Alles halb fertig und man muss Eintritt von 15 Euro zahlen. Dafür gibt es dann relativ günstiges Bier.

Ich bin mir sicher viele haben trotzdem Spaß.

Aber ich persönlich bin froh dass ich jeden Tag 2 oder 3 spiele gucke. Weil das surrounding war wie erwartet schlecht in Qatar. Viele nette Leute, aber feeling spüre ich nicht.

• Franzel123
    • 25. November 2022 um 12:22

Interessant wird es im Achtelfinale. Bin mir sicher hier wollen einige alle Achtelfinale mitnehmen.
    Mund wenn es ins Elferschiessen mit England geht, sorry da geht man nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

KaWi74 9. Oktober 2025 um 22:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

KaWi74 9. Oktober 2025 um 22:25
  • [S] Mitfahrgelegenheit nach Länderspiel D-LUX in Fahrtrichtung Walldorfer Kreuz

leloup 9. Oktober 2025 um 22:16
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

schoelli09 9. Oktober 2025 um 21:49
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

stfn84 9. Oktober 2025 um 21:39
  • NFL + Fantasy Football

Lawless3012 9. Oktober 2025 um 21:37
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 9. Oktober 2025 um 21:32
  • 1860 München

Tom25 9. Oktober 2025 um 21:08
  • Botola Marokko 1. Liga

Denis 9. Oktober 2025 um 20:59
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 9. Oktober 2025 um 20:58
  • Neu hier

RM1902 9. Oktober 2025 um 20:23
  • Neu hier

Eckernfoerder 9. Oktober 2025 um 20:23
  • [S] 2x Rock am Ring

grover 9. Oktober 2025 um 20:05
  • (B) 4x LIDL Final Four 2026

laxi 9. Oktober 2025 um 20:01
  • Vierschanzentournee

tobitobi82 9. Oktober 2025 um 19:22
  • Tatort CH... Tschuldigung...

Olchinger 9. Oktober 2025 um 19:13
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Deilginis 9. Oktober 2025 um 19:10
  • WM 2034 in Saudi-Arabien

peksim 9. Oktober 2025 um 18:41
  • Bin neu im Forum

Fußballmaster007 9. Oktober 2025 um 17:43
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KickerKingdom 9. Oktober 2025 um 17:06

Heiße Themen

• Neu hier

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu hier

28 Antworten, 466 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bin neu im Forum

28 Antworten, 563 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

11 Antworten, 222 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Die Toten Hosen 2026 - Düsseldorf 2x 3.7. und 8x 4.7. Steh Innenraum

12 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 1x BAP im Rhein Energie Stadion am 10.07.2026

2 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

42 Antworten, 944 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu im Forum

23 Antworten, 573 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Bayern Basketball - Kaunas 10.10.25 SAP Garden

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 201 Mitglieder und 2.407 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • allgoier
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Balendino
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • bartman99999