erinnert an unser debakel von 1999 ![]()
Beiträge von brandus
-
-
ich glaube, fürs leistungszentrum wird noch ein bibliothekar gesucht

-
Zunächst mal ist der Unterschied zwischen Stimmung und Krach rein subjektiv!

Zweitens finde ich es auch nicht "toll", aber ich denke, dass es wirklich gravierende Probleme gibt-es ist eigentlich zu belanglos, um eine ernsthafte Diskussion darüber zu führen (damit meine ich jetzt hauptsächlich auch die Spieler vor Ort).
Und wie gesagt, natürlich kann einen das nerven-dafür gibt´s aber "Ton aus"-Taste am TV. Das wäre in dem Fall die richtige Konsequenz, anstatt ein Verbot zu fordern.keine ahnung, warum du meinen beitrag zitiert hast.. deine antwort hat jedenfalls ziemlich wenig damit zu tun
1. habe ich doch erwähnt, dass ich kein verbot fordern würde
2. fussi am TV ohne ton ist keine option, da öde.. da wähle ich lieber das kleinere übel und nehme den krach in kauf (ich nehme bei premiere sogar eher den fritz von t und t in kauf, bevor ich die relativ langweilige option "nur stadionsound" wähle
)
3. werde ich als konsequenz versuchen, bei der WM so viele spiele wie möglich durch adäquaten hintergrundsound zu ergänzen, sprich kneipen oder public-viewing zu besuchen
)
4. xabi alonso, robinho und anderen beteiligten hilft die "ton aus"-taste auch nur begrenzt
im übrigen magst du ja recht haben, dass das thema eigentlich zu belanglos ist, um darüber ernsthaft zu diskutieren.. aber wenn wir nur noch über ernste bzw. gravierende probleme reden wollen, sollten wir das forum schließen und aufhören, uns über fußball oder sport im allgemeinen den kopf zu zerbrechen

und um abschließend noch eines klarzustellen: meine einstellung zum thema tröten hat nichts mit vorbehalten gegenüber dem gastgeber südafrika zu tun.. im gegenteil, ich wünsche dem land (auch im eigenen interesse), dass es nächstes jahr eine unvergessliche WM ausrichtet

von dem dauertrötensound bin ich persönlich jedoch genervt.. und zwar schon immer, auch und vor allem spiele in der ukraine habe ich, was diese sache angeht, in schlechter erinnerung.. nur ist der fokus mit der anstehenden WM in südafrika naturgemäß ein anderer
-
Finde es recht stimmungsfördernd und neutral, und eine Wertschätzung und Motivation für die beteiligten Teams.
Für die Tröten

Korrekt!
Ich bin erschüttert, wieviele Seiten ein Thread hat, in dem sich Leute darüber aufregen, dass im Fussballstadion zu viel Krach ist!
krass, 6 seiten

außerdem war ich immer der meinung, es gäbe einen unterschied zwischen stimmung und krach

ich habe den eindruck, man wird von manchen schon als halber rassist, aber mindestens als intoleranter meckerfritze hingestellt, wenn man nur sein gutes recht wahrnimmt, die eigene meinung zu dem thema äußert und den akustisch-ästhetischen mehrwert dieser tröten in frage stellt..
ich z.b. würde nicht so weitgehen und fordern, diese dinger zu verbieten, kann aber sagen, dass ich das dauertröten als störend und eben nicht als "stimmungsfördernd" empfinde

eine wertschätzung und motivation für die teams wäre es dann, wenn das tröten nur eine klitzekleinigkeit mit dem spielverlauf zu tun hätte.. es herrscht allerdings eine permanente geräuschkulisse, dass eigentlich jeder durchschnittliche bienenschwarm vor scham die honigproduktion einstellen müsste.. und das auch bei einem spielniveau a la schweiz-ukraine im jahr 2006

einigen ist das ebenfalls völlig unabhängig von spielverlauf und spielstand dauer-fahnen-schwenken der ultras ein dorn im auge, über 75% im forum ist offensichtlich das südafrikanische dauertröten ein tinitus im ohr - und das darf man doch wohl anmerken
p.s.: dass unsere diskussion nichts verändern wird, ist mir auch klar

p.p.s.: jedem, der dieses dauertröten ach so toll findet, wünsche ich, dass tante hilde bei der nächsten grillparty eine handelsübliche posaune auspackt und mal so richtig für "stimmung" sorgt

-
pro vuvuzela

pek, da hört der spaß auf

-
[url=http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport/725/472251/text/]Der Flügelflitzer: Vuvuzela - Das ist afrikanisch! - Der Flügelflitzer - sueddeutsche.de[/url]
ZitatAlles anzeigenDas ist afrikanisch!
Der Flügelflitzer: VuvuzelaVon Thomas Hummel
Trööööt, 90 Minuten lang, trööööt. Beim Confederations Cup in Südafrika muss sich die Fußballwelt an einen infernalischen Lärm gewöhnen: das Vuvuzela-Getröte.
...
In der Düsseldorfer Pinienstraße 2 klingt der Vuvuzela-Lärm indes wie das Rattern einer Geldzählmaschine. Die Geschäftsleute Frank Urbas und Gerd Kehrberg haben sich die Marken-, Produktions- und Vertriebsrechte der Vuvuzela für alle Länder der Europäischen Union gesichert. Spätestens 2010 während der WM rechnen sie mit einem schönen Geschäft auf den Public-Viewing-Events. Wo sich die Europäer sicher so afrikanisch wie möglich geben wollen.
...
wenn das hier losgeht, lauf ich amok 
-
ich hoffe die sperren den deppen noch mind 6 monate dazu
ich find watson zwar nicht soo schlimm, aber sags doch einfach musti

-
gab rot mit kommentar "So ein shize Threadtitel!"

-
lell macht's

das ist die schreckensvision
ich hätte 2007 nach dem ausscheiden gegen milan auch nicht gedacht, dass lell und ottl in einem CL-viertelfinale zwei jahre später wieder über den platz stolpern dürfen.. da hätte ich einiges dagegen gewettet.. wäre deine chance gewesen 

-
brandus, wir schreiben zwar meistens mist hier, lesen können wir aber alle

nee, es wundert mich dass er über einiges so offen spricht, sie müssen ihn entweder besoffen erwischt haben oder mit ner anneren und er musste dann reden

p.s. wer ribery für solche millionen nich verkauft ist schlicht und einfach nur dämmlich

wollte mal die interessanten stellen hervorheben.. der rest ist meiner meinung nach eher dafür da, die ablöse für ribery weiter in die höhe zu treiben

und dass rechts hinten noch was getan werden muss, kann man nicht oft genug lesen (nicht, dass sie es selbst irgendwann vergessen)

-
auch schon gelesen.. zum thema ribery sagt er eigentlich nix neues

aber bosingwa hält sich immer noch
ZitatAlles anzeigenBILD: Wie sieht es mit den Transferplanungen beim FC Bayern aus? Kommt Bosingwa vom FC Chelsea?
Rummenigge: „Wir müssen auf der Position des rechten Verteidigers noch was tun. Bosingwa ist ein Kandidat.“
BILD: Was ist mit Schalkes Torwart Manuel Neuer?
Rummenigge: „Schalke hat sich noch nicht gerührt, was aber auch kein Wunder ist, da Felix Magath noch im Urlaub ist. Ich gehe davon aus, dass man sich nach seiner Rückkehr nochmal mit dem Thema auseinandersetzen wird. Ich würde Neuer noch nicht endgültig zu den Akten legen.“
BILD: Sie sollen für ihn 10 Millionen und Michael Rensing im Tausch geboten haben...
Rummenigge: „Wir haben noch nie eine Summe genannt. Wir haben nur ganz höflich angefragt, ob sie sich vorstellen könnten, ihn abzugeben.“
-
-
Gibts den Fred schon oder wieso machst du so
?

dachte, du hast dat hier mit dem hoffe-fred verwexelt

-
-
Gibts schon einen entsprechden Vereinsfred, den ich abonnieren kann? Klasse, was die in Leipzig auf die Beine stellen.

-
-
was für eine göttliche freistoßvariante

-
BUSACCA Massimo

sach ich doch

-
das ganze mir fifa und schiris is sowieso ne ewige scheiße. nun es gibt leider zu wenig gute. bei uns war plautz (ne pfeife einklich) vor kurzem im radio und hat gemeint es gibt nur 4 schiris auf der welt die bei fifa echt hoch rangieren (ellizondo, larrionda, rosetti und dieser schweizer, name fehlt mir grad) und alle anderen können von heute auf morgen rausfliegen und müssen sich immer wieder beweisen.

booze-agga oder wie der sich schreibt

-
nach südafrika, auch ohne karte

ZitatAlles anzeigenConfederations-Cup
Blatter echauffiert sich über Zuschauerzuspruch
Joseph S. Blatter hat den mangelnden Zuschauerzuspruch beim Confederations Cup in Südafrika kritisiert. „Wir sind nicht glücklich über die Anzahl der Fans“ so der FIFA-Präsident.Ungewohnt harsch hat FIFA-Präsident Joseph S. Blatter die bislang nicht zufriedenstellenden Zuschauerzahlen beim Confederations Cup in Südafrika moniert und die Organisatoren offen kritisiert. "Wir sind nicht glücklich über die Anzahl der Zuschauer, denn es war eines der Auftaktspiele und es fand am Sonntagabend statt", sagte der Schweizer Chef des Weltverbandes vor dem ersten Spiel in der Gruppe B in Mangaung/Bloemfontein zwischen Brasilien und Ägypten und bezog sich auf den ersten Auftritt von EM-Champion Spanien.
Während das Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Irak (0:0) immerhin 48.837 Fans im Ellis Park von Johannesburg verfolgten, sahen nur 21.649 Besucher den 5:0-Kantersieg des Europameisters in Rustenburg gegen Neuseeland. Damit war das Royal-Bafokeng-Stadion gerade einmal zur Hälfte gefüllt.
"Organisationskomitee hätte mehr tun müssen"
Blatter nahm die südafrikanischen Organisatoren in die Pflicht: "Das Organisationskomitee hätte mehr tun müssen, um die Leute in die Stadien zu bringen. Man hätte zum Beispiel Schulkinder in die Stadien lassen können. Ich war überrascht über die Zuschauerzahl." Die Besucherzahl im Ellis Park sei zwar gut gewesen, aber es habe noch freie Plätze gegeben. Diese hätten von Jungen und Mädchen besetzt werden können, die an der Eröffnungszeremonie teilgenommen hatten, so Blatter.
Der FIFA-Boss forderte die Südafrikaner auf, schnell Maßnahmen zu ergreifen: "In den nächsten Tagen muss es Action geben. Die afrikanischen Organisatoren müssen zeigen, dass sie etwas unternehmen können, sie müssen etwas tun. Holt die Leute ins Stadion, holt junge Leute dahin, selbst wenn sie nicht zahlen."
OK-Sprecher Rich Mkhondo hatte zuvor erklärt: "Man kann zwar das Pferd zum Wasser führen, aber trinken muss es alleine. Wir haben viele Male darauf hingewiesen, dass es eine einmalige Gelegenheit ist. Unsere Aufgabe ist es, dieses Event auszurichten, aber es liegt an der südafrikanischen Nation, dieses Event zu besuchen."
Confederations-Cup: Blatter echauffiert sich über Zuschauerzuspruch - Fußball - FOCUS Online