der brief und das gesprächsangebot können doch wirklich ein guter anfang sein, wieder aufeinanderzugehen..
zum thema stimmung wurde ja jetzt schon vieles gesagt..
deshalb möchte ich mal auf rummenigge und hoeneß eingehen:
bei ersterem fehlt leider oft der durchblick.. meiner ansicht ist er ein dampfplauderer, der sich an franz und uli orientiert (bzw. ihnen nachläuft) und dabei das ein oder andere mal (siehe hitzfeld-diskussion) über die stränge schlägt.. alles in allem kann ich ihn leider nicht ganz ernst nehmen ![]()
und über uli hoeneß sollte doch mittlerweile jeder wissen, was für ein emotionaler typ er ist
er hat zwei systeme: einmal die "abteilung attacke", wenn er (nach art psychologischer kriegsführung) gegen konkurrenten, sei es national oder international, austeilt (beispiele: daum, real madrid etc.)..
andererseits gibt es aber auch seine wutausbrüche, wenn mit ihm die gäule durchgehen (merkmal: roter kopf
) (beispiele: greenkeeper loddar, bremer pfiffe gegen klose etc.)..
seinen auftritt bei der JHV würde ich ganz klar in die zweite kategorie stecken.. ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass wir fans ihm nicht gleichgültig sind.. er macht seinen job (seit mittlerweile jahrzehnten) für den FC Bayern (also auch für uns!!!) und nicht, um dank wirtschaftlicher erfolge als super-manager dazustehen (ja gut, das vielleicht auch
)..
der redebeitrag auf der JHV zur stimmung, so wahr er leider ist, war eben an vielen stellen sehr zynisch.. da hoeneß leicht reizbar ist, kam das eine zum anderen.. ich denke, der brief zeigt aber, dass er seinen ausraster bereut.. ich bin da jedenfalls nur bedingt nachtragend (pizza ![]()
)
vielleicht war das ganze theater ein reinigendes gewitter.. schaun mer mal, was bei dem angekündigten gespräch herauskommt.. aber eines ist klar: auch die fanclubs müssen sich auf eine einheitliche linie verständigen..
in diesem sinne: hoffen wir, dass sich was tut ![]()