Da sind die BVB-Fans im Vorteil
Klare Benachteiligung der SGE.
Da sind die BVB-Fans im Vorteil
Klare Benachteiligung der SGE.
Kann man natürlich so sehen
Wenn die aber wirklich die Tasmania-Serie einstellen, haben sie unter anderem gegen Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Hertha und Hoffenheim nicht gewonnen.Ich würde Stand heute also noch dagegen tippen, dass der Tasmania-Rekord fällt. Gegen Mainz wäre es ja mit anderem Schiri schon soweit gewesen...
![]()
Moderna verkündet 100%.
Die schweren Verläufe seien allesamt in der Placebo-Gruppe aufgetreten, daher sei die Wirksamkeit des Impfstoffs bei schweren Fällen 100%. ![]()
Die Russen hatten mal 146% Wahlbeteiligung, das werden sie nicht auf sich sitzen lassen. Es bleibt spannend!
noch 6 bis zur Einstellung des Rekords...Nächste Woche gegen Leverkusen....
Was Hoffnung für S04 macht: in der Hinrunde geht es nach dem Leverkusen-Spiel ausschließlich nur noch gegen Teams aus der unteren Hälfte. Ich glaube deshalb nicht, dass der Tasmania-Rekord fällt
Nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Die Teams stehen oben unter anderem, weil sie gegen Schalke gespielt haben. Die anderen bekommen ihre Chance erst noch und können entsprechend punkten. ![]()
Dass wir mit den aktuellen Einschränkungen zeitnah einen erheblichen Rückgang der Zahlen hinbekommen und Lockerungen vornehmen können halte ich auf Basis der aktuellen Entwicklungen leider für nahezu ausgeschlossen. Bis Mitte November war ich da deutlich optimistischer, leider zeigen die Maßnahmen aber nicht die gewünschte Wirkung. Die Politik hat sich ja relativ deutlich, spätestens gestern, für Option 2 entschieden. Daher sollten wir schon davon ausgehen, dass die aktuelle Situation bis Ostern nahezu unverändert bleiben wird.
Das würde ja voraussetzen, dass das Virus immer weiter neue Opfer auf diesem konstant hohen Niveau findet, das kann ich mir aber nicht über mehrere Monate vorstellen. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich zurücknimmt, wird das Ansteckungspotential naturgemäß geringer, da ein Teil der aktiveren nach und nach durch überstandene Krankeit immun wird oder stirbt.
Mein Eindruck ist eher, dass die Bremsspur länger ist als gedacht. Die Ansteckungen haben sich verlagert, zum Teil frisst sich das Virus wieder durch Altenheime und Schulen, aber wenn diese Felder abgegrast sind, sollte eine Besserung eintreten. Alles wird gut. ![]()
also ich finde es super dass die russen auf die ergebnisse der dritten phase warten, und nicht sofort alle impfen. hat sich vor drei monaten anders angehört! gut, jetzt wissen wir dass das nur PR quatsch war, hat man aber damals nicht unbedingt wissen können
Nee, hat es nicht, es wurde nur nicht in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert. Tooor dagegen war entsprechend informiert. ![]()
Als erstes soll medizinisches Personal im August/September geimpft werden. Für die Bevölkerung ist der 01.01.21 als Starttermin angedacht. Bis dahin quasi eine halböffentliche Phase III.
Sputnik V vermeldet 95% Wirksamkeit. Glaubwürdigkeit geht anders.
Was hat der Mist mit TV-Tipps zu tun?
Moukoko wird am Freitag 16 und ist spielberechtigt, das passt schon ![]()
Mir ist schon klar, dass meine Vision nichts mit der Realität zu tun hat und zu viel (Geld) auf dem Spiel steht. Nur ist das aktuelle Vorgehen das andere Extrem, alle lügen sich in die eigene Tasche und das ist auf Dauer weder glaubwürdig noch belastbar. Siehe den Eiertanz mit der Ukraine.
https://www.kicker.de/haaland-muss-n…-789946/artikel
Ja nee, is klar. Fickt euch alle, verlogenes Pack.
Vielleicht ist das Berliner Gesundheitsamt anderer Meinung!?
Bei allem Verständnis, da kann man sich auch mal als BVB-Verantwortlicher hinstellen und sagen "Die Situation ist unklar, die Gesundheit aller hat Vorrang, deswegen gehen wir auf Nummer sicher. Haaland spielt erst in 10 Tagen wieder und trainiert bis dahin individuell".
Arschgeigen! Und da rede ich gar nicht erst von Karl-Heinzen und Olivern, die die Bodenhaftung längst verloren haben.
Es war ja nicht nur die Meinung der Kanzlerin, sondern auchdes RKI , Leopoldina und anderer Wissenschaftler.
Wahrscheinlich werden jetzt zusätzliche neun Tage vergeudet.
Die meisten MP scheuen doch nur unpopuläre Entschediungen.
Was ist denn das erklärte Ziel? Exponentielles Wachstum stoppen? Überlastung des Gesundheitssystems vermeiden? Weihnachten unter 19 200 Infektionen pro Tag sein? Alles mit den aktuellen Maßnahmen realistisch, Stand heute.
Eine neue Welle an Einschränkungen müsste schon gut begründet werden, da käme berechtigterweise der Vorwurf die Wirkung beschlossener Maßnahmen nicht abgewartet zu haben. Ich hätte dafür kaum Verständnis.
Wenn die Ziele und die Maßnahmen im Vorfeld klar festgelegt und kommuniziert sind, würde es allen Beteiligten leichter fallen.
Was die Schulen angeht, Halbierung der Klassen und Mischung von Distanz- und Präsenzunterricht klingen in der Theorie logisch und einfach, sind aber in der Praxis eine extreme Herausforderung für Schüler, Lehrer und Eltern. Dafür wurde auch in den vergangenen Monaten zu wenig getan.
Wie genau is eigentlich der Übergang von Corona-infiziert nach Covid-krank definiert? Sobald Symptome auftreten?
Und kann ein Infizierter, der nur dank Impfung nicht krank wird, andere anstecken? ![]()
Hab jetzt in der Firma 3 aktive Fälle und 2 zusätzlich in Quarantäne
Alle 5 haben am vergangenen Mittwoch zusammen gearbeitet ( für 4 Std.) wovon sich 2 vom Fall 1 angesteckt haben .
Ich hoffe , es kehrt bald wieder Normalität ein.
Bald sind sie alle immun. ![]()
Das kommt schon hin. Meine Berechnungen basieren auf den tatsächlich gemeldeten Neuinfektionen. Das 7-Tage Mittel gibt etwa einen Stand über die Situation vor 3-4 Tagen. Die zu dem Zeitpunkt gemeldet Neuinfektionen sind etwa 10 Tage vorher (Inkubationszeit, Test, Warten auf der Ergebnis) erfolgt, liegen heute also etwa 2 Wochen zurück. Meine Werte geben also an, wie sich das Infektionsgeschehen vor zwei Wochen gegenüber der Vorwoche verhalten hat.
Das RKI nutzt ein Schätzverfahren (Details dazu habe ich noch nicht gefunden), um eine Vorhersage über zukünftige Zahlen zu treffen und damit das Geschehen vor 4-8 bzw. 8-16 Tagen vorherzusagen (im Gegensatz zu -14 bis -21 bei mir). Der stabilisierte R-Wert ist ja gerade erst unter 1 gefallen. Das müsste sich in meinen Zahlen (und damit auch in den täglichen Neuinfektionen) in 3-4 Tagen zeigen und passt damit genau zu meinem vorherigen Beitrag (für das -4 bis -8 R natürlich noch später). Aus meiner Sicht ist es nicht unwahrscheinlich, dass die ausgewiesenen R-Werte vom RKI recht genau passen.
Können wir denn davon ausgehen, dass die Maßnahmen etwas bewirken? In Frankreich und Italien werden weiter Rekordzahlen vermeldet, obwohl sie gegengesteuert haben, zum Teil früher als hierzulande. So sehr ich es mir auch wünsche, sehe ich einen drastischen Rückgang an Infektionen Ende November nicht wirklich kommen.
Zverev. Erfährt am selben Tag, dass er Vater wird, die Ex aber das alleinige Sorgerecht haben möchte, und ist Gewaltvorwürfen einer anderen Ex ausgesetzt.
Als wäre die tooor-Loge nicht genug des Unheils.
Bei Dertour gibt es wieder Tickets. So kann man auch Geld einsammeln. ![]()
Genau, aber vorsorglich mal 200 Beamte losgeschickt
Sind sie nicht im Home Office?
Favre ist bald frei.