Mit der BaWü Entscheidung ist die Saison quasi gelaufen
Nö, wie kommst du darauf?
Mit der BaWü Entscheidung ist die Saison quasi gelaufen
Nö, wie kommst du darauf?
Es sind halt Experten, keine Hellseher.
Mich nervt eher, dass Leute denken, sie wissen es besser, es wurde zu spät gehandelt usw.Es sind jetzt nicht nur Virologen und Epidemiker als Experten gefragt, sondern z.B. auch Kommunikationsexperten und Sozialwissenschaftler, die sich damit auskennen, wie die Bevölkerung auf Signale und Vorgaben reagiert. Auch der Honk ist eine Planungsgröße. Das alles zu konzertieren ist jetzt die Aufgabe, und mein Eindruck ist, das läuft ganz gut.
Vor allem, sind das in der Regel die gleichen Spacken, die vor zwei Wochen am lautesten geschrien hätten wenn man da bereits einschneidende Maßnahmen ergriffen hätte.
Mich nervt es gerade ungeheuer. In kürzester Zeit von Risikoeinstufung "gering" bis zur Drohkulisse von 10 Millionen Infizierten in 2-3 Monaten. Fällt mir gerade schwer, sachlich mit dem Begriff "Experten" umzugehen. Da ist neben anderen Fehleinschätzungen wohl auch die Klugheit der eigenen Bevölkerung überschätzt worden.
Ich glaube einfach die Experten durchlaufen auch eine wahnsinnige Lernkurve. Was ich gar nicht mag, dass unterschwellig von vielen Leuten die Kompetenz dieser Experten generell in Frage gestellt wird, nur weil auch sie permanent ihre Einschätzungen anpassen (müssen).
Merkel hält heute abend Ansprache
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…49-836bc48fcdff
Tippe mal, sie wird u.a. eine bundesweite Ausgangssperre verkünden.
Was nutzen dann Geisterspiele
![]()
Naja, wenn du zu einem Geisterspiel Spiel in die Region Europas reist, wo die höchste Infektionsquote existiert, dann sollte dich das jetzt nicht so wahnsinnig wundern.
Mir ist klar, dass es zu den folgenden Fragen noch keine abschließenden, wissenschaftlich fundierten Antworten gibt. Aber ist vielleicht jemand in den letzten Tagen zu einigermaßen brauchbaren Infos (bitte dann mit Quelle) zu den folgenden Fragestellungen gestolpert:
1. Kann ein Erkrankter, der wieder gesundet ist, danach dennoch das Virus weiterverbreiten/andere infizieren?
2. Gibt es einen Test, der (z.B. anhand irgendwelcher Anti-Körper oder ähnliches) feststellt, dass jemand Corona bereits hatte?Auch wenn das hier kein Mediziner-Forum ist und sich alle hoffentlich über andere Quellen informieren: Vielleicht schadet ja eine kleine Link-Sammlung im ersten Post nicht, oder? (z.B. RKI, BZgA, Drosten-Podcast auf NDR-Info, etc.)
zu 1.) Du gilst als geheilt wenn du den Virus nicht mehr in dir trägst. Wenn du in nicht mehr in dir trägst kannst du ihn auch nicht verbreiten.
zu 2.) Ja, über die gebildeten Antikörper kann nachgewiesen werden, dass du den Virus hattest.
zum wach werden
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuel…schland-1730934
Der Einzelhandel soll vorerst offen bleiben, Sonntagsverkaufsverbot vorerst ausgesetzt werden.
Ist so nicht richtig, offen bleibt Einzelhandel für Produkte des täglichen Bedarfes.
Seifert sagt, ohne Geisterspiele gibt es in absehbarer Zeit keine 18 Bundelsigisten mehr und Geisterspiele seien die einzige Überlebenschance.
Natürlich habe ich null Einblick in die Finanzen der Liga und der Vereine und kenne nur die in den Raum geworfenen Zahlen um die es in Summe gehen soll. Es gäbe aber doch auch die Option mit den Inhabern der TV Rechte zu sprechen. Gerade jetzt, wo die neue Ausschreibung läuft gäbe es doch Optionen wie z.B. (Teil)Zahlung an die DFL obwohl keine Spiele stattfinden, dafür Rabatt für die neue Rechteperiode, oder eben vorgezogene Zahlungen durch einen möglichen neuen Rechteinhaber. Natürlich wäre es am einfachsten irgendwie die Spiele durchzuführen, aber mich stört massiv, dass bereits jetzt so eine Drohkulisse aufgebaut wird, dass die Durchführung von diesen unsäglichen Geisterspielen alternativlos sei, ansonsten würde alles zusammenbrechen. Davon abgesehen bin ic sicher, Sponsoren und Rechteinhaber werden auch bei Geisterspielen Rückzahlungen fordern, denn das Produkt ist in dieser Form deutlich weniger wert.
Ich wollte euch folgende Schlagzeile aus dem Bild Corona Sport Live-Ticker nicht vorenthalten:
Bayern-Star Goretzka liest Buch
So wie die Engländer drauf sind findet das vermutlich statt.
die haben ja gestern in Bath auch noch einen Halbmarathon mit ein paar Tausend Teilnehmern abgehalten
Auf Sylt sind auch 200 Leute gestern einen Marathon gelaufen, obwohl er abgesagt wurde. Scheint irgendwie so ein Inselding zu sein. ![]()
Auf jeden Fall wird man offiziell den 27. Spieltag verschieben, das ist formal ja noch nicht beschlossen. Desweiteren könnte man bereits jetzt festlegen, die dann folgenden Spieltage zu verschieben. Das könnte man auch ohne die UEFA fixieren, oder eben unter der Prämisse, dass morgen die Euro verschoben wird.
Oh, da wird viel gedacht im Moment, leider nur jeder an sich selbst. Gestern haben sich ja auch bereits diverse Vereinsverteter gemeldet und schon einmal erste Statements rausgehausen was alles nicht akzeptabel wäre. Das wird ein Hauen und Stechen geben.
Kommt mal runter und geht mal etwas respektvoller miteinander um. Wäre schade, wenn wir diesen Thread temporär schließen müssten. ![]()
Vor allen Dingen ist man ja auch selbst auf den Wettbewerb angewiesen. Was hat man denn davon, wenn diverse Traditionsvereine kaputt gehen? Jede Woche gegen Red Bull, SAP oder VW macht ja auch keinen Spaß.
Ich hätte nicht das geringste dagegen, wenn mein Club im Zeichen der Solidarität etwas abgibt. Das darf dann auch ruhig ein bisschen mehr sein und ein bisschen weh tun...
Ja, Wettbewerb ist natürlich notwendig, die Frage ist halt, wer aus Sicht BVB die relvanten Wettbewerber sind. Ich fürchte, die denken da eher an Bayern, Barcelona und Manchester, aber weniger an Düsseldorf, Freiburg und Mainz.
Alles anzeigenSo ein bisschen habe ich ja schon die Hoffnung, dass durch diese ganze Krise der Wahnsinn Profifußball ein bisschen zurechtgestutzt wird.
Viele Profis werden auf Gehalt verzichten müssen und bei denen, bei denen "es nicht darauf ankommt" erwarte ich das ehrlich gesagt auch. Die wenigsten werden etwas davon haben, wenn ihr derzeitiger Arbeitgeber zahlungsunfähig wird.
Beim BVB hält sich mein Mitleid da schon arg in Grenzen. Zur Not verkauft man Sancho halt an irgendeinen Scheich und kauft keinen Ersatz, sondern stopft mit der Kohle Löcher. Dann verliert man halt mal an Qualität und rutscht ein paar Plätze ab. Für mich bricht da keine Welt zusammen, ich würde halt meine Erwartungshaltung an die Kaderqualität anpassen.
Wobei wir in dem Fall wahrscheinlich noch nicht einmal groß Federn lassen müssten, den die Konkurrenz dürfte ja mindestens die selben Probleme bekommen.
So sehr mir der Fußball in den nächsten Monaten fehlen wird, so sehr erfreue ich mich an dem Schuss vor den Bug von Watzke, Rummenigge und Co.
Das alles gilt natürlich nicht für die einfachen Mitarbeiter in Geschäftsstelle usw. Bei denen hoffe ich wie für alle in den anderen Branchen auch, dass sie finanziell halbwegs aus der Sache herauskommen.
Wenn ich noch einmal Revue passieren lasse, was Watzke gestern sagte, meine Hoffnung ist da nicht so deutlich ausgeprägt.
Auf die Fragen nach solidarischem Verhalten hat er sich ja mehr als deutlich geäußert (machen sie ja irgendwie schon) und auch sein Statement, dass es nicht sein kann, dass Vereine wie Bayern und Dortmund, die gut gewirtschaftet haben nun nicht die Blöden sein dürfen, die jetzt die anderen durchschleppen müssen.
Das zeigt für mich, da gibt es erst einmal keine Bereitschaft irgendwelche Abstriche zu machen.
Hoeness und Watzke heute mit Rollentausch beim Scheißelabern
Ich glaube die losen täglich neu aus wer sich zum Idioten machen darf.
Heute geht der Titel eindeutig nach Westfalen.
Sach mal habt ihr keinen der dafür sorgen kann, dass Aki einfach mal die Fresse hält? Fürchterlich was der absondert und kapiert hat er mal gar nix.
Ich finde das auch absolut erbärmlich und es ist richtig, richtig gut, das diese Gesellen (Rummenigge ist ja nur einer von diesen Idioten) mit dieser Nummer nicht durchgekommen sind.
und für Rummenigge bricht eine Welt zusammen
Schätze mal er kann die Nacht nicht schalfen aus Sorge um die kleinen Bundesligavereine. ![]()
Eigentlich perfekt gelaufen, unterm Strich ist dieses alberne Spektakel nun beendet, aber Rolex Kalle hat noch schnell vorher die Chance genutzt sein wahres Gesicht zu zeigen.