1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

  • Sportfreunde Lotte

    • grover
    • 17. April 2020 um 09:26
    Zitat von Brasi

    sieht die alte wenigstens gut aus??

    Auf jeden Fall hat sie Humor.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 16. April 2020 um 11:11

    Wird bestimmt lustig wenn die alle Spiele auf ein paar Plätzen durchführen. Der Platz im San Siro ist schon unterirdisch obwohl da nur einmal die Woche drauf gespielt wird. Was glauben die alle eigentlich welchen Zustand so ein Platz nach zwei Wochen hat wenn da täglich drauf gespielt wird?

  • [S] Votinghilfe für guten Zweck

    • grover
    • 16. April 2020 um 10:52

    Schon mal vielen Dank an alle Unterstüzer. :winke:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 16. April 2020 um 10:36
    Zitat von Norton51

    Ich bin mir sicher die TV Partner werden das ganz ausführlich thematisieren.

    Ja natürlich werden sie das. Mich irritiert einfach, dass in der öffentlichen Berichterstattung und Diskussion diese von der DFL aufgestellte Kausalkette keine Geisterspiele > keine TV Gelder > Vereine insolvent > Bundesliga im Arsch im Prinzip unwidersprochen nachgeplappert wird und niemand öffentlich aufzeigt, dass es sehr wohl Alternativen gibt.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 16. April 2020 um 10:25

    Der Kicker schreibt:

    Zitat von kicker

    Im Vorfeld der Tagung der DFL steht Liga-Boss Christian Seifert seit Tagen in einem engen Austausch mit den Medienpartnern der Liga und will darüber die Mitgliederversammlung informieren. Am 10. April hätte die vierte und letzte Rate der TV-Gelder in Höhe von insgesamt 304 Millionen Euro von den Sendern bei der DFL eingehen müssen. Nun soll der 2. Mai soll Zahltag für die 36 Vereine werden. Ohne einen Geldeingang bei der DFL innerhalb der nächsten zwei Wochen droht 13 Vereinen, darunter vier aus der Bundesliga, im Mai und im Juni die Insolvenz. Nach kicker-Recherchen sind die Aussichten für die 36 Profivereine aber nicht schlecht, dass mit den Medienpartnern zeitnah eine neue Vereinbarung getroffen wird und Zahlungen in den nächsten Tagen geleistet werden.

    Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.

    Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

    Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

  • Eure besten Alben

    • grover
    • 16. April 2020 um 10:05
    Zitat von Unikat

    Mein Musikspektrum ist riesengroß aber das sind so meine Lieblingsalben ohne Wertung der Reihenfolge:

    • Metallica – Hardwired…to Self-Destruct
    • Sepultura - Arise
    • Böhse Onkelz – E.I.N.S.
    • Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
    • Guns´n Roses - Appetite for Destruction
    • Helloween – Keeper of the seven keys I/II
    • Dio – Holy Diver
    • Alice Cooper – Poison
    • Tom Waits – Closing Time
    • Leonard Cohen – You want it Darker
    • und noch vieles mehr...

    Du meinst Trash, oder?

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 22:33

    Die Klagen kannst/wirst du genauso jetzt bekommen wenn du die Abschlußprüfungen durchziehst. Von einer anständigen Vorbereitung der Prüfungen kann man doch auch nicht mehr sprechen, oder? Da wird es doch sowieso schon möglich sein gegen Prüfungsnoten zu klagen.

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 22:27
    Zitat von Zumsel

    Ist das dein Ernst? Es geht nicht primär Sommerferientermine, sondern vielmehr um Schulwochen, die zur Verfügung stehen, in denen Prüfungen vorbereitet und absolviert werden müssen, deren Ergebnisse Übergänge in und aus der Schule sowie zwischen Schulformen Regeln , es geht um die Einhaltung von Prüfungsordnungen und Rechtssicherheit für hunderttausende Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Ausbildungsbetriebe, die einstellen wollten/wollen und gültige Verträge geschlossen haben, angehende Auszubildende und Studierende, die Planung von Kapazitäten für Universitäten und andere berufsbildende Stätten.Die Zahl der Abgänge und Abgängerinnen aus Klasse 10 ist zudem viel höher als die derjenigen, die Abitur machen.
    Es ist wirklich großartig wie immer wieder die Wichtigkeit von Bildung betont wird, schulpolitische Fragen aber immer unter ferner liefen behandelt werden und am besten alles ganz einfach sein soll.

    Wäre es eigentlich wirklich ein Drama, wenn es dieses Jahr keine Abschlußprüfungen gibt? Ist ja nicht so, dass es keine Bewertungsgrundlage gäbe. Dann bekommst du halt deine Abi auf Basis der Vornoten und deinen qualifizierten Abschluss ebenso. :gruebel:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 15. April 2020 um 22:19
    Zitat von DesertWolf

    Also bei uns ist das relativ klar. Und alle anderen Statements die ich bislang gelesen habe fordern auch auf zu Hause zu bleiben. Möglich dass sich einzelne Fanszenen aus Protest gegen Geisterspiele zusammenrotten. Denke ich aber weniger.

    Wer oder was bedeutet in diesem Zusammenhang "bei uns"? Egal welcher Verein, die Fanszene ist nun einmal keine homogene Masse, sondern ein bunter Haufen, und das ist grundsätzlich auch gut so. Ich glaube die meisten Fans haben genug in der Birne um drauf zu verzichten sich am Stadion zu treffen, aber es wird natürlich auch Vögel geben, die meinen zum Stadion pilgern zu müssen. Zumindest muss nun einmal sichergestellt werden, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 15. April 2020 um 21:30
    Zitat von spock

    Denkst du?Ich nicht.

    Käme doch auf einen Versuch an, oder? :huebscher:

    Natürlich muss die Polizei sicherstellen, dass im Umfeld keine Menschanasammlungen entstehen und kein Scheiß gebaut wird. Wäre verdammt dumm, nee fahrlässig, wenn man mal einfach darauf vertraut, dass alle daheim bleiben.

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 21:25
    Zitat von Zumsel

    Das sei dir unbenommen. Das hilft aber niemanden in NRW, der in so einer unklaren Gemengelage klar kommunizieren und planen muss, was ab Montag läuft.
    Offenbar haben Merkel (und Söder) ihr Ziel, dass die - von ihnen auch so mit Datum 4.Mai kommunizierte - schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes bundeseinheitlich passiert, nicht erreicht bzw. können und/oder wollen nicht verhindern, dass mindestes Laschet sich in NRW nicht dran hält.

    Aus schulischer Perspektive (NRW) :
    Selbstverständlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man für alle Prüfungen, die ausgefallenen Klassenarbeiten, Konferenzen etc. noch bis zum 26.6.wie in NRW oder bis zum 24.7. wie in Söders Bayern Zeit hat.
    Da bleiben dann noch 6 Wochen Unterricht, wenn man ab Anfang Mai startet (nach zuvor 7 Wochen ohne regulären Schulbetrieb).

    Natürlich kriegt man auch das irgendwie hin, aber es bleibt bei mir der Eindruck hängen, Merkel und Söder wollten sich als große Staatenlenker und Sprecher für alle Länder präsentieren im Wissen darum, das es nicht so ist. So ist halt die Politik.

    Natürlich will Söder sich profilieren, aber das gilt in meinen Augen momentan noch mehr für Laschet. Ist zwar nicht meine Partei, aber ich fand den Laschet aus der Distanz eigentlich immer ganz angenehm als Typ, jemand der auch anerkennt, dass die politischen Gegner nicht alles Vollidioten sind. Das hat ihn für mich immer positiv von vielen seiner Kollegen unterschieden. Jetzt habe ich den Eindruck, der ist berits jetzt voll im Wahlkampmodus und will sich auf biegen und brechen profilieren und von den Kollegen abgrenzen.

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 20:13
    Zitat von Zumsel

    Na siehste, Klassensprecher ist er also, der Söder. Danke!

    Ich weiß auch noch was. Der Typ aus Hamburg war dabei weil er stellvertretender Klassensprecher ist. :idee:

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 19:24
    Zitat von reichireich

    muss er ja "zwangsläufig" nach den Äußerungen aus seinem Kabinett. Was hat er denn erzählt?

    Also wenn ich mich nicht zweimal verhört habe, dann hat Merkel gesagt, Schulöffnungen ab 4. Mai und auf Nachfrage einer Journalistin die darauf hinwies, dass NRW gestern ja was anderes angekündigt habe, hat sie es noch einmal bestätigt was heute vereinbart wurde. Laschet hat eben gesagt, Schulöffnung in NRW ab kommende Woche für Abiturjahrgang und Abschlussjahrgänge.

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 19:09

    Onkel Laschet erzählt gerade übrigens auf seiner PK was deutlich anderes als die Frau Bundeskanzlerin. Applaus. :autsch:

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 15. April 2020 um 18:03

    Hoffentlich führt das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August dazu, dass jetzt Rechtssicherheit bei den Veranstaltern herrscht und nun konkret Konzerte und Festivals entweder abgesagt oder verschoben werden.

  • Eure besten Alben

    • grover
    • 15. April 2020 um 17:10
    Zitat von Brasi

    nirvana foo fighters mit grohl hatte ich auch kurz überlegt...mir fiel aber von den fighters keine nr. 1 ein

    Wasting Lights

  • Eure besten Alben

    • grover
    • 15. April 2020 um 17:02

    Sprechen wir über Alben oder Singles?

  • [S] Votinghilfe für guten Zweck

    • grover
    • 14. April 2020 um 19:37

    Moin,

    jetzt möchte ich auch mal um Votinghilfe bitten, und zwar für Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal e.V.

    Der Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal e.V. (RFG) bietet Menschen im Rollstuhl die Möglichkeit, regelmäßige Reitstunden zu nehmen. Mithilfe eines Hebeliftes gelangen sie auf ein Therapiepferd, das speziell für diese Situation ausgebildet ist. Neben den Menschen im Rollstuhl werden die Therapiepferde auch von blinden Menschen oder Menschen mit geistiger Behinderung geritten. Das funktioniert hier wirklich klasse mit der Inklusion.

    Der Reitverein ist bei uns direkt um die Ecke und meine beiden Töchter reiten dort seit vielen Jahren.

    Ihr müsst einfach nur bei Facebook das Foto in dem link liken, also ganz einfach.

    https://www.facebook.com/SparkasseRoten…?type=3&theater

    Wäre cool, wenn wir helfen könnten den ersten Platz im Voting zu belegen, so dass 4.000 weitere Euro als Fördersumme fließen. :winke:

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 14. April 2020 um 14:08
    Zitat von Norton51

    Da kann ich helfen: die bringst du jetzt rum. Nur eierschaukeln im Homeoffice geht auch nicht :mrgreen: :winke:

    Ja klar, du glaubst doch wohl nicht, dass ich um 7 freiwillig aufstehe. :schraube: :mrgreen: :winke:

  • Der Corona Fred

    • grover
    • 14. April 2020 um 13:27
    Zitat von Brasi

    unabhängig davon ob ich die schulen wieder öffen muss ich mir im vorfeld auch erstmal gedanken darüber machen wie ich die denn öffne...ich meine der unterricht kann ja nicht 1:1 so stattfinden wie vor corona...kids zb am besten nur in einem raum bleiben und die lehrer wechseln die räume...sonst hast du an jedem tisch jede stunde nen neuen schüler sitzen...da kannste dir ausmalen das es keine woche dauert bis der laden wieder zu ist...

    Zudem muss man sich auch mal überlegen wie die Kids zur Schule kommen sollen. Meine fahren mit dem Bus und der ist normal richtig voll.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    MonsieuL 17. Mai 2026 um 23:34
  • NFL + Fantasy Football

    Norton51 17. Mai 2026 um 23:32
  • Energie Cottbus

    Georg1911 17. Mai 2026 um 23:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

    Georg1911 17. Mai 2026 um 23:25
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 17. Mai 2026 um 23:12
  • Tach Tach

    Doro 17. Mai 2026 um 23:04
  • Borussia Mönchengladbach

    Howie 17. Mai 2026 um 22:58
  • Real Madrid Tickets

    hanswurst 17. Mai 2026 um 22:40
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

    Gegge 17. Mai 2026 um 22:38
  • (V)American Football EFA Munich Ravens vs Tirol Raiders

    pega 17. Mai 2026 um 22:22
  • Eintracht Frankfurt

    Adden 17. Mai 2026 um 22:09
  • 3.Liga 2025/26

    fabian17 17. Mai 2026 um 22:07
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

    tobz 17. Mai 2026 um 22:05
  • Reiseberichte international

    hsvkuh 17. Mai 2026 um 21:57
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06. Sitzplätze

    badb0y 17. Mai 2026 um 21:23
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    Tom15.32 17. Mai 2026 um 21:18
  • Primera Division Laberfred

    spock 17. Mai 2026 um 21:15
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    8Prozent 17. Mai 2026 um 21:13
  • Eintracht Braunschweig

    GroundhoppingMalte 17. Mai 2026 um 21:08
  • SV 07 Elversberg

    dresdner 17. Mai 2026 um 21:07

Heiße Themen

  • SV 07 Elversberg

    12 Antworten, 377 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Tach Tach

    23 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

    25 Antworten, 570 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    103 Antworten, 2.807 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

    24 Antworten, 518 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Bayern Basketball - Trier Viertelfinale Heute 16:30 Uhr SAP Garden Tooorpreis

    3 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    46 Antworten, 1.187 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • S: 1 Doppelzimmer 23.5.-24.5. Pokalfinale Berlin

    0 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

    2 Antworten, 186 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Cris

    28 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 30 Mitglieder und 7.456 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • CH53FK
  • DieterEilts
  • donaldo2k
  • DRG78
  • fabs512
  • fischerch
  • franknaldo
  • Franzel123
  • hansemann68
  • Harry54
  • jens1893
  • kinghobel
  • Micha-W
  • mkas
  • MonsieuL
  • monte
  • moody blues
  • phoe
  • PtoTheWee
  • Quizmeister
  • Sluck3r
  • Spatzl
  • Steffi123
  • Takko
  • tgif6666
  • Tomber
  • torti1279
  • Unikat
  • zelli1900
  • Zottel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen