1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:12
    Zitat von fanofsoccer

Gab es Probleme ?

Da ich im Gästeblock war durfte ich ja tatsächlich anziehen was ich wollte. Diese Regelung geht gar nicht und ich wüsste nicht ein anderes Bundesligastadion wo es so eine intolerante Regelung gäbe. Die sollen froh sein, dass es Vereine gibt, die mehr Fans mitbringen als in den Gästeblock passen, sonst wäre die Bruchbude ja nie voll.

Mein Rückweg zm Auto nach dem Spiel war jetzt weniger lustig, aber das ist noch ein anderes Thema

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:05
    Zitat von podollski92

naja, du ärgerst dich offenbar über jemanden - über wen genau ist für mich aber aus dieser Info vom VfL nicht direkt ersichtlich...

Nicht über jemanden, sondern über diesen Scheißverein, den ich tatsächlich schon mal halbwegs sympathisch fand. Vielleicht hätt ich nicht "in diesem Sinne" hinzufügen sollen (weil missverständlich), sondern einfach "fuck off Bochum".. :winke:

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:00
    Zitat von podollski92

wer genau jetzt...? :gruebel:

häh? :gruebel:

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 13:52

">

In diesem Sinne, ein herzliches fuck you :fuck:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 1. Oktober 2023 um 13:09
    Zitat von spock

Na ja, er hat zum Thema RB schon paar mehr Infos als viele andere. Dass man mit dem Status "RB-Experte" nicht überall groß punkten kann lasse ich mal dahingestellt, ging mir jetzt aber auch nicht darum.

Mag sein, dass er zu RB mehr Einblick hat als viele andere. Darum geht es mir aber nicht. Mein Punkt ist, dass er jegliche journalistische Distanz vermissen lässt und RB abfeiert wo er nur kann. Würde er ein Fanportal betreiben oder als Blogger unterwegs sein, okay. Von einem Journslisten erwarte ich trotz Nähe vom Verein was anderes.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 1. Oktober 2023 um 12:05
    Zitat von spock

Hatte eigentlich gedacht, dass heute mal zur Feier des Tages Guido Schäfer eingeladen wäre... :rolleyes:

Diesen Fanboy, der so tut als sei er Journalist? :huebscher:

Der Typ hat den Begriff Hofjournalismus noch einmal auf ein neues Level angehoben.

• Miles-and-more

• grover
    • 29. September 2023 um 14:47

kurzes Update:

Ich habe dann Samstag die M&M Gold Kreditkarte beantragt, Sonntag den ID Check durchgeführt. Online Zugangsdaten habe ich schon bekommen, PIN auch, die KK selbst ist noch unterwegs.

Heute wurden mir dann im Account die Prämienmeilen für den KK Abschluß gutgeschrieben und für meine Meilen ist nun auch im Account hinterlegt, dass die Meilen vor dem Verfall geschützt sind.

Danke für euren Input und eure Hilfe. :winke:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• grover
    • 24. September 2023 um 21:07
    Zitat von KaWi74

Also wenn es bessere gäbe, dann würde ich die Erstgenannten natürlich nicht mehr einladen.

Das bedeutet für mich, dass diese Spieler aus deiner Sicht nicht nicht gut genug sind.

Ich stelle mir die Frage, warum waren sie unter Flick nicht gut? Eventuell weil die Mannschaft dem Konzept des Trainers nicht vertraut haben und deshalb die Stärken jedes einzelnen nicht zu Geltung kamen. Können ja mal bei einem Bier darüber diskutieren, ist hier auch schwierig rüber zubringen, wie man es meint. Schönen Abend

Ähm, ein letzter Versuch meinerseits: Nein, das bedeutet es nicht.

Ich schreibe, wenn es bessere gäbe (Konjunktiv!), würde ich die besseren einladen (was doch wohl logisch wäre, oder nicht?). Es gibt aber keine besseren und somit gehören sie ohne wenn und aber in die N11.

Wie zur Hölle kann man da herauslesen, dass ich die Jungs nicht mehr für gut genug halte und/oder lieber mit einer U23 spielen wollen würde? :confused:

Egal, alles weitere dann gerne zu passender Gelegenheit bei einem Bier. :winke: :bier:

• grover
    • 24. September 2023 um 20:03
    Zitat von KaWi74

Die erstgenannten nicht mehr einladen, so lautet der Text und erfahrene Spieler wie Müller etc. gar nicht mehr berücksichtigen...Was ist dann an meiner Aussage falsch zu verstehen? :confused:

So, und was habe ich darauf geantortet? :rolleyes: Habe ich geschrieben "genau, die Erstgenannten nicht mehr einladen"? Also ehrlich.

• grover
    • 24. September 2023 um 20:01
    Zitat von KaWi74

Naja wenn du alle aufgezählten nichts in der N11 zu suchen haben, dann bleiben ja nur noch die U23 Spieler :biggrin:

Ich habe mich Müller, Hummels, Reus und Neuer bezogen. Die haben für mich aktuell nix in der N11 verloren, korrekt. Wenn das dann für dich in der Konsequenz bedeuten würde, ich würde die U23 spielen lassen wollen, na ja, ist ja deine Schlußfolgerung. :rolleyes:

• grover
    • 24. September 2023 um 19:51
    Zitat von KaWi74

Willst dann mit der U23 spielen :gruebel: Aus meiner Sicht, gibt es kein alt oder jung bei der Auswahl, sondern nur gut oder schlecht. Gegen einen Mix aus Erfahrung und jungen Spielern spricht auch nix dagegen.

:confused: Aus welcher meiner Äußerungen genau entnimmst du, dass ich mit einer U23 spielen wollen würde? Wo habe ich das geschrieben oder etwas geschrieben, was dahin zu interpretieren wäre und was genau meinst du mit "dann"? :gruebel:

• grover
    • 24. September 2023 um 19:34
    Zitat von Herbie13

Ich verstehe hier einige(s) nicht. Würdet ihr Spieler wie Kimmich, Gnabry, Sane, Brandt, Süle, Hofmann, Havertz ... wegen Erfolgslosigkeit in der N11 trotz mittleren Alters nicht mehr einladen? :gruebel:

Bei Müller, Hummels, Reus, Neuer, ... würde ich zustimmen, aber die von mir oben genannten sollten doch weiterhin das Gerüst der Nationalmannschaft bilden, oder nicht? :gruebel:

Ergänzt mit Wirtz, Musiala und weiteren Talenten sollte man den Umbruch dann vorantreiben.

ich finde übrigens Nagelsmanns 10 Monate Laufzeit genau richtig. :winke:

Also wenn es bessere gäbe, dann würde ich die Erstgenannten natürlich nicht mehr einladen. Da es aber aktuell keine besseren gibt, gehören sie na klar ohne wenn und aber in die N11.

Die zweite Gruppe hat in meinen Augen aktuell nix in der N11 zu sichen. Performen sie im Laufe der Saison so gut, dass sie zu ten Top 23 gehören, dann einladen.

Wenn aber der einzige Mittelstürmer des Kaders verletzt für Testspiele ausfällt und dem aktuellen Bundestrainer fällt nichts besseres ein, einen Thomas Müller zu nominieren, der weder leistungstechnisch, noch positionsbezogen ernsthaft eine Alternative darstellt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. "Einen Müller kannste eigentlich immer bringen". Nee, eben nicht, und das seit Jahren.

Die Diskussion oben ist ja ohnehin theoretisch, wie baue ich einen Kader zusammen und wie gelingt es mir ihn immer wieder aufzufrischen, bzw. einen Umbruch einzuleiten, so er denn notwendig ist. Da gehen halt die Meinungen auseinander, da gibt es ja auch kein richtig oder falsch, nur eben Sichtweisen.

In der jetzigen Situation unserer N11 gilt es irgendwie die beste Truppe für kommenden Sommer zu finden und wenn das Durchschnittsalter der Startelf 33 Jahre ist, da aber die besten 11 auf dem Platz stehen, dann sollen sie spielen. Das ist eine Heim EM, die darfst du nicht komplett verkacken.

• grover
    • 24. September 2023 um 17:23
    Zitat von Birne

Sorry, aber in meinen Augen ist das vollkommener Quatsch.

Das klingt so wie die These, dass ein Abstieg einem abstiegsbedrohten Verein gut tun würde, um sich neu aufzustellen.

In der Nationalmannschaft sollten doch immer die besten Spieler kicken, sofern sie nicht zurückgetreten sind.

Freilich kann man aufgrund einer besonderen Position in der Mannschaft auf einen verdienten Spieler auch zu Gunsten eines jungen adäquaten Spielers verzichten, aber das sollte dann strategisch begründet und die Ausnahme sein.

Neue Spieler sind aufgrund entsprechender Leistungen fortwährend an die Mannschaft heranzuführen und zu integrieren.

Erfahrene und gute Spieler auszusotieren, um einen Umbruch herbei zu führen nur des (medial geforderten) Umbruchs wegen, scheint mir nicht zielführend zu sein, wenn keine gleichstarken Alternativen zur Verfügung stehen.

Ein derartiger Wechsel des Personals muss doch immer fließend erfolgen und das ist in meinen Augen eine der Hauptaufgaben des Nationsltrainers.

Alles anzeigen

Stimme ich null zu und dein Vergleich mit dem Abstieg, der passt für mich auch nicht so ganz.

Natürlich sollte ein Wechsel des Personals immer fließend erfolgen. soweit die Theorie, die Praxis sieht aber nun einmal anders aus, du kannst dir halt keinen Kader zusammenkaufen.

Dein Ansatz bedeutet, das Pferd reiten bis es tot ist und dann das nächstbeste nehmen, egal ob es schon eingeritten ist. Kann man machen, zeugt aber nicht gerade von Weitsicht. Warum sollte ich nach einem Turnier einen Spieler weiter berufen, von dem ich glaube, das er evtl. keine zwei guten Jahre mehr im Tank hat und wird vermutlich nicht mehr die beste Option sein wird in zwei Jahren beim nächsten Turnier? Weil er aktuell noch besser uist als der Perspektivspieler, den ich an seiner Stelle bringen könnte? Der Ansatz vonLöw nach der EM 2016 war genau richtig, ein paar Spieler auszusortieren um jüngeren Spielern eine Chance zu geben. Leider hat er sich damals im Detail verfranst, hat vielleicht auf die falschen Nachfolger gesetzt und dann ist er letztendlich umgefallen und hat die "Alten" reaktiviert. Hat es was gebracht? Nein. Wäre es besser gewesen anderen zu vertrauen? Ich denke ja, schlimmer hätte es ja kaum werden können.

Die (vermeintlich) beste Mannschaft sollte spielen, ja, aber das gilt für die Turniere, den nur auf die kommt es letztendlich an, Die zwei Jahre dazwischen müssen genutzt werden um diesem Anspruch gerecht zu werden.

• Miles-and-more

• grover
    • 23. September 2023 um 08:25
    Zitat von Longlo

Das kann ich bestätigen. Bei der Gattin war die KK ca. 1 Woche später da, die Meilen direkt vor dem Verfall geschützt.

Da ich aber nur noch eine Woche bis zum Verfall habe, wäre das ein verdammt knappes Höschen.

• Miles-and-more

• grover
    • 22. September 2023 um 21:54

Gerade mit der M&M Hotline telefoniert. Jetzt KK beantragen bringt mir nix, der Meilenschutz wird erst in 3 Monaten aktiv. :neutral:

• Miles-and-more

• grover
    • 22. September 2023 um 20:53
    Zitat von rob077

verkauf die meilen doch einfach

Ach eigentlich finde ich die Idee ganz nett, Familie und mir davon was zu gönnen, klar geht auch wenn man verkauft und man sich für die Kohle was gönnt.

Da ich von der Sache ja wirklich keine Kreditkarte brauche, würde ich die Blue nehmen, die reicht ja auch um die Meilen zu sichern. Oder ist das aktuelle Angebot für die Gold ein so gutes (30.000 Meilen plus zwei Voucher fr eine Lounge)?

• Miles-and-more

• grover
    • 22. September 2023 um 19:54
    Zitat von Stowasser

Glaube ich hatte gelesen, dass es die M&M KK mit 30.000 Meilen Bonus gibt, dann wären sie glaube ich vor dem Verfall geschützt... KK kostet zwar auch, aber besser als auf Zwang jetzt irgendwas damit anzustellen, oder?

Oh, das wäre eine Option. Checke ich mal.

• Miles-and-more

• grover
    • 22. September 2023 um 19:35
    Zitat von BellaItalia

Bei der passenden Einlösung, ja. Durch die Vermarktung diverser Influencer und die Nachfrage nach Flugpreisen hat sich das Programm leider sukzessive verschlechtert. Besonders wenn man keinen Wert auf Flex-Tickets legt.
    Gerade innerhalb Europas lohnt es sich wegen der Gebühren fast nur auf Hochpreisstrecken oder speziellen Daten. An welchen die Verfügbarkeit oft schlecht ist.

Wie viele Meilen möchtest du denn verbraten? Vielleicht kann ,an dann gezielter helfen.

270.000 Meilen so ungefähr.

Das Problem ist, weder ich, noch meine Frau hat dieses Jahr noch irgendein Zeitfenster, wo wir großartig Urlaub nehmen könnten. Verlängertes Wochenende ist drin, aber mehr nicht. Nächstes JAhr wäre etwas entspannter, aber die Schnäppchen kannst du je nach Ziel nur bismax. 31.01. buchen.

Zitat von Dschorgo

@grover woher die Info, dass se verfallen?

Haben sie mir per Post geschickt, dass sie am 30.09. verfallen und ich sie mal lieber einlösen soll. Immerhin haben sie mich erinnert, ich hätte das nicht gemerkt.

• Miles-and-more

• grover
    • 22. September 2023 um 18:46

Alter, hieß das nicht mal, so eine Prämienmeile sei ca. 1-2 Cent wert?

• Miles-and-more

• grover
    • 22. September 2023 um 18:01
    Zitat von podollski92

https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/fl…hallenge_mmi_de

Aber ich denke den hast du auch genommen…

Danke, ich habs jetzt. :rolleyes:

Problem saß wie meistens vorm Rechner.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

8Prozent 3. Mai 2026 um 12:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 3. Mai 2026 um 12:31
  • FC Schalke 04

BavariaFantastika 3. Mai 2026 um 12:28
  • Harry Styles Tour 2026

fctunnel 3. Mai 2026 um 12:07
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

Knaddly 3. Mai 2026 um 12:03
  • FC Bayern München

hermi6 3. Mai 2026 um 11:37
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

jpf 3. Mai 2026 um 10:56
  • [B] 2x Eric Clapton Olympiahalle München 17.05.26

chicken 3. Mai 2026 um 10:49
  • (B) 2x Bayern Basketball - Vechta HEUTE 16:30 Uhr SAP Garden

marius2304 3. Mai 2026 um 10:47
  • Access denied

effzeh 3. Mai 2026 um 10:42
  • Eintracht Frankfurt

qpipsge 3. Mai 2026 um 10:36
  • Der F1-Fred

spock 3. Mai 2026 um 10:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tjandt 3. Mai 2026 um 10:16
  • Der Snooker-Thread

peksim 3. Mai 2026 um 09:39
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 3. Mai 2026 um 09:37
  • Kino-Tipp-Fred

podollski92 3. Mai 2026 um 09:36
  • Der NHL-Thread

Georg1911 3. Mai 2026 um 09:23
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 3. Mai 2026 um 09:21
  • (B) 2 X Die Toten Hosen Sitzplatz Köln 18.07.2026

Sturmi74 3. Mai 2026 um 09:16
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

kw87hb 3. Mai 2026 um 09:03

Heiße Themen

• Access denied

6 Antworten, 323 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2x Bayern Basketball - Vechta HEUTE 16:30 Uhr SAP Garden

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 2x Eric Clapton Olympiahalle München 17.05.26

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

8 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

79 Antworten, 1.958 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2 X Die Toten Hosen Sitzplatz Köln 18.07.2026

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 3 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 222 Mitglieder und 6.935 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Ali72
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balakov