Beiträge von grover
-
-
Das ist damit Du nicht aus Versehen deine eigenen Tickets kaufst

Macht Sinn.

-
Wieso kommt man in manche Bereiche nicht mehr rein und hat keine Berechtigung?
Wo ist die Funktion Mods anzuschreiben ?Irgendwie bin ich noch planlos

Wir haben uns entschieden völlig willkürlich Berechtigungen zu vergeben, du hast Pech gehabt.

Keine Ahnung warum man in einige Bereiche derzeit nicht kommt, geht mir zum Beispiel genauso. Konnte eben einen Verkaufsthread erstellen habe aber jetzt nicht die Berechtigung ihn aufzurufen.

-
Da will ich nicht widersprechen.

-
was hats eigentlich damit auf sich, ist morgen irgendwas?

Morgen startet der Umzug, bis der abgeschlossen ist bleibt die Kaneipe geschlossen.

-
irgendwie ungewohnt - der Huuuub mit roten Vereinsklamotten

Stimmt, eigentlich kennt man den irgendwie nur in blau.

-
Gibt einige Gründe, die für eine Leihe von Shaqiri zu Gladbach sprechen könnten. Spielpraxis in der Bundesliga mit einem guten Trainer, der ähnliche Vorstellungen hat wie Pep. Dabei stärkt man nicht die Konkurrenten wie Dortmund, Schalke oder Leverkusen.
Insbesondere wenn Draxler zu den Bayern wechselt, wird Shaqiri trotz regelmäßig guter Leistungen wohl kaum auf mehr Spielzeit kommen. Richtig zufrieden kann er doch mit der Situation nicht sein.
Ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig utopisch.
Ich halte es für ziemlich utopisch, da er mit seiner Qualität auch bei einem anderen CL Teilnehmer Spielpraxis erhalten kann.Warum sollte er zu einem Verein gehen, der kommende Saison, wenn überhaupt EL spielt? Zudem können wir sein Gehalt gar nicht zahlen und ich glaube nicht, dass die Bayern freiwillig auch noch einen Teil des Gehaltes übernehmen.
Von daher ist das für mich nur Spekulation von Journalisten. Gebrauchen können wir ihn natürlich, das ist keine Frage.
-
Gerüchte um Shaqiri auf Leihbasis als Nachfolger von Arango

Warum sollte der zu uns kommen?
-
Ok, verstehe. Dann mach mit dem Plan weiter ihr ein altes abgewracktes Smartphone zu kaufen. Da wird se sicher nicht misstrauisch.

Am besten ich besorge ihr ein Nokia 6210, kostet nix und dürfte Uschis Erwartungen meinerseits zu 100% erfüllen.

-
Kauf lieber erst mal Uschi ein paar Blumen, die freut sich.

Die würde sich mehr über ein neues Smartphone freuen.
Würde ich ihr Blumen schenken, dann würde sie nur misstrauisch. 
-
Was mich an so einem Urteil stört ist nicht dass er 3,5 Jahre nach Landsberg muss, sondern die Verhältnismäßigkeit. Die Steuern die er hinterzogen hat darf er ja incl. Zinsen und einer Geldstrafe zurückzahlen. Also hat er seine Steuerschuld beglichen und niemand kam im Endeffekt zu schaden.
Jetzt zitiere ich einen Teil aus Wikipedia was unter Kevin Russell steht. Einige der User werden ihn und seine Band ja im Sommer auf dem Hockenheim abfeiern. Da frage ich mich wer das schlimmere Verbrechen begangen hat?
...Auf diese Kevin Russel geschichte gehe ich jetzt mal nicht ein, es wird einfach immer Verbrechen geben, die scheinbar zu milde geahndet werden und andere wo die Strafe sehr hart erscheint. Dies ist zum einen ein vollkommen subjektive Betrachtung und zum anderen kannst du so unterschiedliche Sachverhalte einfach nicht gegeneinander aufrechnen. Ich erinnere da mal an die Kassiererin, die gekündigt wurde weil sie einen Leergutbon eingesteckt hat. Wenn du das als Maßstab nimmst kommt Uli mit seinen 30 Mios ja ganz gut weg.
Wenn du aber argumentierst, es sei ja kein Schaden entstanden, es sei ja alles inklusive Zinsen und Strafe gezahlt worden, dann ist das natürlich abenteuerlich. Da kann ich ja auch irgendwo einbrechen und die Bude ausräumen. Wenn ich dann erwischt werden gebe ich das Diebesgut zurück und kaufe der Hausherrin einen Blumenstrauß und die Sache ist erledigt oder was?

-
und dann auch nur auf zukünftige gewinne, also wird das schon erschwert, das zu verrechnen. vllt. sollte man bei spekulationsgeschäften den zu veranlagenden zeitraum auf 5 jahre ausweiten und dann diesen insgesamt betrachten und nicht jedes jahr für sich, um das gerechter zu gestalten

Also ich jetzt kein Steuerexperte und habe auch nicht vor es noch zu werden, aber Verlustrückträge gehen bei unternehmerischen Verlusten auch nur ein Jahr in die Vergangenheit, warum sollte man Spekulaten da noch Sonderrechte einräumen?
-
Sollst du ja auch nicht. Ich wollte nur dezent auf die Frage hinweisen: Kann ein Steuerhinterzieher an der Spitze eines Vereins stehen. Ich glaub schon.

Ganz ehrlich: Er wäre aus meiner Sicht wahnsinnig schlecht beraten das zu tun, aber ein privater Verein kann das selbst entscheiden. Da gibt es erst mal keinen Zusammenhang mit dem Urteil.
Es wird nicht passieren, weil es schlecht für den FC Bayern wäre, aber zwingen können ihn nur die Mitglieder. Und das würde nicht passieren, denke ich. Auch wenn er aus meiner Sicht in den letzten Tagen bei sehr vielen Mitgliedern sehr viel Kredit verloren hat.
Klar kann das ein Verein selber entscheiden, und nur der Verein kann dies letztendlich auch entscheiden. Und natürlich kann ein Steuerhinterzieher auch einem Verein grundsätzlich vorstehen.
Man muss aber natürlich auch die Schwere des Vergehens berücksichtigen und ich denke es wird in diesem Fall natürlich auch entscheidend sein, wie die Anteilseigner und Großsponsoren darüber denken.
-
gibts da eigentlich irgendwo mal ne liste, was alles noch ein kavaliersdelikt ist

wird ja immer gesagt, das und das ist kein kavaliersdelikt mehr , aber nie wird genannt, welches denn mal eins wär, außer jetzt das uhrenschmuggeln
Also Frauen an den Hintern fassen gehörte früher auch dazu.
Besoffen Autofahren auch. Wir können ja mal ne Liste machen. -
Ball flach halten Freund Grover...
Borussia Mönchengladbach: Steuer-Razzia bei Präsident Rolf Königs - Fußball - Sport - Handelsblatt

Der Fall ist ja bekannt, wobei ich nicht weiß wie er letztendlich überhaupt ausgegangen ist.

Ändert nichts an meiner Bewertung zum Thema Hoeneß. Die Nummer vom Rummenigge ist für mich nur ein launiger Seitenhieb, das geht für mich schon eher in Richtung Kavaliersdelikt, auch wenn es da ja auch um ein paar Taler ging.

-
Frag mal die Mitglieder,da wäre ich sicherlich nicht der einzigste.

einzige

-
ohh mann . Du willst also einen Verurteilten Straftäter als Vorsitzenden ?

Passt doch, ist beim Vorstandsvorsitzenden ja nicht anders.
-
und als spielsüchtiger brauch man keine steuern zahlen

Hast du ein Glück

-
wenn man schon über moralisch verwerfliches Handeln spricht, kann man meiner Meinung nach auch mal darüber diskutieren, ob es überhaupt moralisch richtig ist, Spekulationsgeschäftige zu besteuern.
Aus meiner Sicht ist es auch eine Doppelmoral bei Gewinnen zu sagen, "so, da wollen wir jetzt unseren Anteil von ab haben", bei Verlusten das aber als Privatsache abzutun und nicht mit anderen Einkünften (auch evtl. aus vorherigen Steuerjahren, falls die Verluste höher waren als alle anderen Einkünfte in dem Jahr) gegenzurechnen.

Wo ist dort eine Doppelmoral? Wenn du Einkünfte aus Spekulation erzielst, dann musst du diese versteuern, wenn du Verluste machst kannst du diese steuerlich geltend machen, aber eben nur in Bezug auf deine Spekulationsgeschäfte.
-
Ist es realistisch zu denken das Uli unser Präsident bleibt

soll er als aufsichtsratvorsitzender die aufsicht ausm knast führen ?

Klar: Microsoft Lync ? Videokonferenzen und Chat - Office.com
Robben trink weniger Genever.