Beiträge von grover
-
-
-
ob das was bringt?
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/westp…obox=1620574907Erstens bringt das mal gar nichts, und zweitens erinnert mich das an die dümmlichen Sprüche von Spielern, die vor dem Spiel gegen ihren Ex-Verein in der Zeitung ankündigen, sie würden aus Respekt nicht jubeln wenn sie ein Tor schießen. Ich denke mir da immer "ey mach doch erst einmal dein Tor, und dann kannst du nachher erklären warum du nicht gejubelt hast".
-
So langsam denke ich auch, ihr hätet den Terzic besser behalten.
-
-
Dann mal wieder eine längere Aufgabe, bei der kein Bundesliga-Wissen vorhanden sein muss:
Falls jemand was besseres parat hat, immer her darmit
Welche Spieler wurden in mehr als einem WM-Endspiel eingesetzt?
Hinweise: Gesucht sind satte 48(!) Spieler.
Zur Beruhigung: Nur zwei von vor dem Krieg dabei
Das sind zu viele.
-
-
-
-
Ist nicht so populär, aber ich kann mich nach der ersten Enttäuschung echt gut abfinden mit dem erneuten Abstieg.
Tradition spielt in Liga zwei, tausendmal spannender als der zehnte Titel der Bayern und Kampf von Werks-und Brauseclub um CL-Plätze. Reiseziele auch attraktiver. Zweimal Berlin, wo sich keine Sau wirklich interessiert für Fussi? Sinsheim? Augsburg? Was soll man da? Und außerdem brauche ich dann nur noch Sky-Ticket und sehe vielleicht endlich ein paar Hamburger Jungs und ein paar Franken wieder.
Die Gladdis und die Eintracht hätte ich gerne noch unten, aber man kann nicht alles haben.
Die Vorteile überwiegen. Prost.
Ich glaube, das Dümmste, was man machen kann, ist sich selber was in die Tasche zu lügen. Ein mir sehr ans Herz gewachsener User hier im Forum hat vor Jahren ähnlichen Blödsinn erzählt.
Aus Sicht eines Vereins, der nach eigenem Anspruch in die 1. Liga gehört, ist die 2. Liga scheiße. Da kannst du dir das noch so rosa ausmalen, 1. Liga bäh mit Augsburg, Hoffenheim und dem ganzen Gelumpe und dagegen dann die ach so tolle 2. Liga mit Traditionsvereinen und Krachern wie Heidenheim, oder Regensburg.
Natürlich ist es so, dass inzwischen ein Abstieg nicht ganz so schlimm kommt wie noch vor 20 Jahren. Ich kann mich erinnern, als Gladbach 99 abgestiegen ist, das war zum einen na klar blöd, weil man kannte das nicht, zudem war die mediale Berichterstattung eine vollkommen andere. Da wurde nicht jedes Spiel live übertragen, auf einmal bekommst du von deinem Verein viel weniger mit. Vergiss auch nicht, der Fußball den du siehst, der ist noch schlechter, als der jetzt. Das unterschätzt man auch gerne mal.
-
weißt du auch die Erklärung, warum der nur auf 2 Länderspiele kam? Hatte der auf seiner Position immer bessere Spieler vor der Nase (wobei das komisch wäre, da er laut Wiki ein Allrounder war) oder war er einfach „nur“ ein sehr solider Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht? Klar, war ne andere Zeit damals, aber wenn man sich heute anschaut welche Pflaumen mit einer Handvoll Buli-Spiele schon mehrfache Nationalspieler sind, wundert mich das schon, dass es bei ihm nur ganze zwei Spiele wurden
Früher wurde ein Spieler eben nicht sofort zur N11 eingeladen wenn er fünf brauchbare Spiele gemacht hat. War deutlich schwerer in den Kader zu kommen. Davon ab, schau dir doch mal die Top 10 der Bundsligaspieler mit den meisten Speilen an, da sind einige, die kaum N11 gesprilet haben: Körbel, Votava, Fichtel Lamek, der eine, der hier noch fehlt.
-
-
Ich habe die Elfer Szene nicht gesehen und kann sie dementsprechend inhaltlich nicht beurteilen, will ich auch nicht. Zudem kann ich natürlich zu 100% Unmut, Frust, usw. komplett verstehen.
Trotzdem sehe ich die Beurteilung, was der Schiri hätte machen sollen anders. Ja, es wird oft genug anders gemacht, aber die Idee ist weiter, der VAR checkt, greift aber nur ein bei vermeintlich klarer Fehlentscheidung. Wenn das aus Sich des VAR keine klare Fehlentscheidung war, dann hat der Schiri am Spielfeldrand und in der Review Area nix zu suchen, fertig, auch nicht in der 92. Minute.
Ich kann es emoitional verstehen, gerade wenn man selber der festen Meinung ist, da war kein Hand im Spiel, aber noch einmal, der Schiri hat entschieden und der VAR hat diese Entscheidung so gewertet, dass es keine Fehlentscheidung war. Es kann nicht angehen, dass die Schiris nach draußen gehen um ihre Entscheidung zu optimieren. So nach dem Motto, "Ich habe jetzt gepfiffen, ich schaue aber zur Sicherheit nochmal nach ob das auch wirklich korrekt war". Ich weiß, oft wird es so gemacht, aber das ist falsch. Dieses "ich weiß nicht, schaue es dir besser noch einmal an", das geht nicht und ist auch nicht im Sinne des Videobeweises.
-
Traditionsteam RB München....
Beim Eishockey ist da leider seit gut 20 Jahren etwas schwieriger mit Traditionsvereinen. Riessersee, Kaufbeuren, Rosenheim, Bad Tölz und wie sie alle hießen, die gibt es ja nicht mehr, zumindest haben sie keine Relevanz mehr.
München ist natürlich auch furchtbar. Im Gegensatz zu Berlin sind die mir aber vollkommen egal, Berlin finde ich hingegen doof.
-
Scheiß Dynamo Berlin. Jeder andere Meister wäre mir lieber gewesen.
-
-
-
-
-