1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 17. Mai 2020 um 10:17
    Zitat von spock

Das liegt mE auch zum großen Teil daran, dass man den Durschnittsbürger mit Zahlen und Statistiken überfrachtet, zudem (die Diskussion hatten wir schon gestern), viel zu wenig die praktische Relevanz einzelner Zahlenwerte demonstriert und auch ständig Werte korrigiert und nachjustiert (dass das zu einem gewissen Teil in der Natur der Sache liegt ist mir klar). Insofern errreicht man da auch nur den Bürger, der sich überdurchschnittlich dafür interessiert, die anderen sagen- "R = 0,8 -und nun?". :winke:

Nein, es gibt einfach viele Menschen, die haben schlicht und ergreifend Angst und diese ist eben oft nicht unbedingt rational greifbar oder mit sachlichen Argumenten auflösbar.

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. Mai 2020 um 13:27
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…Nowcasting.html
    Da wird das erklärt.

Es ist ein gleitender 4-Tages-Mittelwert unter Auslassung der neuesten 4 Tage, weil da die Datenlage noch zu unsicher ist. Also quasi Tage -5 bis -8. Und weil es gleitend ist wird es auch nachträglich korrigiert. Hatten wir hier auch schon nachvollzogen.

Dazu kommt halt noch die durchschnittlicher Zeit zwischen Infektion und Testung.

Das RKI haut dann halt noch eine Schätzung oben drauf und die hat sich in der letzten Woche regelmäßig als zu hoch herausgestellt (da wo z.B. mal 1,13 gemeldet wurde), vorher als zu niedrig (wo 0,65 gemeldet wurde).

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. Mai 2020 um 13:01
    Zitat von Kartenfahnder

das ist das Pendant zum R-Wert vom RKI. Die Berechnung von R beim RKI ist ja banal, abgesehen davon, dass halt keiner weiß, wie sie auf den sog. Nowcast-Anteil (also den Prognose-Anteil kommen).
    Ich habe letztens tatsächlich mal die Formel zur R-Berechnung von Helmholtz gesehen. Da gehen jede Menge unterschiedlicher Faktoren ein und das sprengt meine Fähigkeiten bei weitem.

Ist halt die "aktuelle" Ansteckungsrate. Aber natürlich nicht "live" sondern vor ca. 1,5-2 Wochen.

Danke für den Input. Das du einen zeitlichen Verzug hast ist klar, ich habe mich halt gefragt ob man bei der Berechnung (scheint ja doch recht komplex zu sein) im Grunde immer nur einen bestimmten Zeitraum betrachtet, der wandert (also z.B. immer 4 Wochen oder so) oder wie es geht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. Mai 2020 um 12:49
    Zitat von Kartenfahnder

die neueste Übersicht von Helmholtz

(Deutschland = 0,815)

Ich kenne mich mit den ganzen Zahlen ja nun mal gar nicht aus, dieser RK Wert, über welchen Zeitraum wird dieser gemessen?

• Der Corona Fred

• grover
    • 8. Mai 2020 um 10:48
    Zitat von Jay

Irgendwer muss die Großzügigkeit der Politik halt bezahlen. Wir und wahrscheinlich die Nachfolgegenerationen. Und da ist die USt sicher eine veritable Möglichkeit.

Trifft aber auch die sozial Schwachen. Eine gehaltsabhängige Abgabe wie der Soli wäre deutlich sozialer, oder siehst du das anders?

• TV Tipps

• grover
    • 6. Mai 2020 um 19:21
    Zitat von Howie

Edit: Unabhängig vom eigenen Empfinden wäre es für das Erlernen/Verstehen/Sprechen von Fremdsprachen, insbesondere Englisch, natürlich ein Segen, wenn nur OmU kommen würde.

Okay, ich denke mal du meinst dann auch Englische Untertitel und nicht Deutsche. Das funktioniert eigentlich auch nur richtig wenn du dir die Mühe machst und den Film anhälst um die dir nicht bekannten Vokabeln nachzuschlagen.

In den 70ern gab es übrigens eine Krimiseire "Die zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore. Da war die deutsche Synchronisation erheblich humorvoller als das Original, was u.a. dazu geführt hat, dass die Serie un Deutschland extrem beliebt war, in anderen Ländern aber weniger erfolgreich war.

Schlimm finde ich übrigens wenn z.B. amerikanische Schauspieler Deutsch sprechen (weil sie einen Deutschen spielen), das ist kaum zu ertragen und man fragt sich warum die nicht die paar Sätze im Original synchronisieren lassen.

• TV Tipps

• grover
    • 6. Mai 2020 um 15:54
    Zitat von peksim

synchro ist einfach schieße, nimmt viel vom original weg, so einfach ist es. ihr deutsche habt es schon immer so gehabt und seid daran einfach gewohnt. viele denken gar nicht darüber und nehmen es als selbstverständlich. is aber in der tat ganz anders :winke:

Zum einen sollte man erwähnen, dass die Qualität der Synchronisation in deutchland extrem hoch ist, das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern ein in der gesamten Branche anerkannter Fakt. In einigen Ländern sieht die Synchro ja so aus, dass ein Sprecher alle Charaktere synchronisiert. :huebscher: Aber generell genießt die Arbeit der deutsschen Synchro Studios einen sehr, sehr guten Ruf.

Zum anderen sollte man einfach zur Kenntnis nehmen, dass man beim OT viele Nuancen nicht mitbekommt, eben weil man kein native Speaker ist. Da kannst du noch so gut Englisch können, du bekommst trotzdem nicht alles mit, bzw. verstehst nicht alles.

Also ich bein froh, dass wir in Deutschland die Sachensynchonisert bekommen. :winke:

• TV Tipps

• grover
    • 5. Mai 2020 um 08:45
    Zitat von peksim

“La casa de papel” is ausgezeichnet :daumen:
    (Deutsch: Haus des Geldes, Englisch: Money Heist)

Aber nicht mehr die aktuelle Staffel, die erinnert inzwischen an eine Telenovela.

• TV Tipps

• grover
    • 2. Mai 2020 um 20:47
    Zitat von podollski92

bist dir sicher? Ich meine, dass der Helmes nie bei nem Turnier dabei war, nur irgendwann mal im vorläufigen Kader...

Korrekt, der war bei keinem Turnier dabei.

• TV Tipps

• grover
    • 1. Mai 2020 um 14:23
    Zitat von rob077

der goldene handschuh

harter film nach wahrer geschichte.

amazon prime - bosch
    eine wirklich gute kriminserie

Wobei das Buch in meinen Augen noch deutlich ne Spur härter ist ist.

Goldener Handschuh, ein Laden, den muss man auch mal erlebt haben, vor allem die Toiletten, unglaublich. So ziemlich der ekelhaftester Ort, an dem ich je gewesen bin.

• Geniales Jammie Carragher Challenge - Best 11

• grover
    • 30. April 2020 um 12:09
    Zitat von Jay

Ich hatte noch Thygessen aufm Schirm, der wäre noch besser als Skoubo gewesen. Als Stürmer gekauft, war aber Mittelfeldspieler.Bei Mori gabs noch kein Youtube, das war VHS. :winke:

Skoukos Tor im strömenden Regen gegen Lev. Man war ich nass.

Stimmt.

Was die Graupen angeht: Spieler die nix gebracht haben gab es ohne Ende bei jedem Verein. Spannend sind ja die, von denen man glaubte sie würden Bäume ausreißen und dann nichts geschissen bekommen haben. Igor Belanov z.B., wobei der ein absolutes Traumtor gegen Werder geschossen hat, oder unser DFB Teammanager, voll die Null bei uns, keine einzige Bude hat der gemacht.

• grover
    • 30. April 2020 um 11:20
    Zitat von Jay

Best of Borussia

Darius Kampa

Morten Pedersen - Markus Reiter - Quido Lanzaat - Britney Carnell

Pascal Ojigwe

Davor Krznaric - Chrissovalantis Anagnostou

Lawrence Aidoo - Damian Mori - Morten Skoubo

Alles anzeigen

Das fallen mir noch einige andere Graupen ein, erinnerst du dich z.B. noch an Erik Thorstvedt, Prinzessin Delura, Oma Obradovic, David Degen oder Markus Feldhoff?

Zu Damian Mori ist noch zu ergänzen, dass er allein aufgrund eines Videos bei Youtube verpflichtet wurde. :huebscher:

Edith: Von Skoubo habe ich ein Trikot. :) Der hat schon allein wegen seines treffers gegen Leverkusen in der Nachspielzeit einen Stein im Brett.

• grover
    • 29. April 2020 um 14:26
    Zitat von Brasi

challenge erweitert auf 1 nation und verein plus nur buli :mrgreen:

illgner
    kadlec, bratseth, hyypiä, bilic
    dunga, okocha, raul (cardoso)
    lewandowski, dahlin, dzeko

Cardoso geht nicht.

• grover
    • 27. April 2020 um 14:01
    Zitat von Jules Rimet

Grover , Ronnie Hellström hat jetzt 75 B

Hab mich gerade doppelt erschrocken, zum einen wegen der Titten, zum anderen sieht der meinem ehemaligen Nachbarn verdammt ähnlich. :huebscher:

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. April 2020 um 13:22

Was die Vorerkrankungen angeht, da sollte man sich bitte im Klaren sein, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass sie Vorerkrankungen haben, eben weil diese (noch) nicht diagnostiziert wurden.

• grover
    • 27. April 2020 um 13:16
    Zitat von Norton51

Also da gilt ja in beide Richtungen. Ich wusste schon nach 5 Spielen, dass Hrgota eine Graupe ist, du hast dafür 60 Spiele benötigt. :mrgreen: :winke: - oder war das Jay? :zwinker:

Also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemals irgendwo erzählt hatte, der Hrgota ist/wird ein Guter. :winke: Ich erinnere mich aber, dass ich dir im Januar 2010 besoffen erzählt habe, dass der Reus super ist und wenn er so weitermacht, dann fährt er vielleicht noch mit zur WM in Südafrika. :mrgreen:

• grover
    • 27. April 2020 um 10:17
    Zitat von Jules Rimet

Mann Grover, da spielen auch pers. Erinnerungen ne Rolle. Der war bei Lautern und bekommt die Nr 1 von mir :mrgreen:

.... und bester Torwart der WM 74

Ja natürlich spielen die persönlichen Erinnerungen eine Rolle, das soll ja auch so sein und es soll ja auch eine subjektive Bewertung geben. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir viele Spieler gar nicht wirklich bewerten können, weil wir tatsächlich nur sehr wenig von ihnen gesehen haben.

• grover
    • 27. April 2020 um 09:50

Ich kann bei vielen gar nicht beurteilen wie gut die wirklich waren, vor allem im Vergelich mit den Spielern, die aktuell und in den letzten Jahren rumgeturnt sind. Musste eben lachen als ich Ronnie Hellström gelesen habe. Den mochte ich damals, obwohl er bei Kaiserslautern war und der war auch gut,a ber wie gut im Vergleich zu den heutigen Keepern? Oder Socrates, über dessen Qualitäten muss man nicht diskutieren, aber diese Generation Spieler hat man doch kaum gesehen. Alle 4 Jahre zur WM für 4 bis 7 Spiele. Das ist arg wenig.

Trotzdem ein nettes Spielchen, aber bildet euch bitte nicht ein, als könntet ihr wirklich beurteilen wer von den älteren Kameraden wie gut wirklich war. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 24. April 2020 um 15:25

Was mich ja mal interessieren würde bei der ganzen Diskussion um Kinder: Über welche Altergruppe sprechen wir hier eigentlich? Gelten 14jährige noch als Kinder, oder sind das Jugendliche und alles was für Kinder gilt, gilt nicht für Jugendliche, oder doch, oder anders? Ist ja schön und gut wenn man glaubt, dass ein 7jähriges Kind vermutlich niemanden ansteckt, ich wüsste aber gerne wie es bei meinen Kindern aussieht und die sind eben nicht mehr im Grundschulalter.

• Der Corona Fred

• grover
    • 22. April 2020 um 13:20

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 2. August 2026 um 23:24
  • (B) 2 + 8x Roy Bianco und die Abbrunzati Boys in Bonn

flo87 2. August 2026 um 22:42
  • Neuer Witzefred

MonsieuL 2. August 2026 um 22:41
  • Groundhopper - App

Cemko92 2. August 2026 um 22:37
  • Groundhopper-Touren

jpf 2. August 2026 um 22:27
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

F2dP 2. August 2026 um 22:24
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

Dravil 2. August 2026 um 22:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Cody Rhodes 2. August 2026 um 22:05
  • (B) 2xBackstreet Boys 26.09.26

ElBarto 2. August 2026 um 21:55
  • Championship, League One oder drunter

Thomas1860 2. August 2026 um 21:20
  • Streaming Tipps

derbesuch 2. August 2026 um 19:56
  • Vorstellung

Andiano86 2. August 2026 um 19:19
  • Eliteserien Norwegen

kleisbaer 2. August 2026 um 18:51
  • (B) 2 x Backstreet Boy 26.9.26 in Düsseldorf

der Marten 2. August 2026 um 18:00
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

Magolwes 2. August 2026 um 17:56
  • 1. FC Köln

Bilbo 2. August 2026 um 16:04
  • B: 2x Roland Kaiser am 17.04.2027 in Leipzig - Erste Reihe direkt vor der Bühne

Bambalabam 2. August 2026 um 14:54
  • Miles-and-more

werder06 2. August 2026 um 13:53
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 2. August 2026 um 12:53
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PM2006 2. August 2026 um 12:11

Heiße Themen

• [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.853 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.376 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.076 Zugriffe, Vor einer Woche
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.069 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 1.004 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

31 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Guten Kumpel in Südkorea

2 Antworten, 130 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 944 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 4.940 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • bodo-rudwaleit
  • BruehWuerfel
  • Bueckofanis
  • Danny1895
  • davidw95
  • Dropicz
  • Erenmann
  • feverpitch79
  • FlexoFCB
  • Fußballmaster007