Gibt es irgendwo eine Seite wo ich die tägliche Entwicklung der Inzidenz in einem Landkreis oder einer Stadt in einer Tabelle oder Grafik sehen kann? Finde gerade nix
Beiträge von grover
-
-
Der Finaltag wurde auf einen Feiertag gelegt.
Auch mit der Annahme, Zuschauer seien zugelassen.Deshalb ha auch am 1. Mai keine Ligaspiele an 18 Orten, sondern nur ein Halbfinale.
Ja und du meinst, wäre das Finale einen Tag vorher am Mittwoch gewesen, dann hätte man das Olympiastadion nicht voll bekommen?

Es war einfach grundsätzlich eine völlig bescheuerte Planung und nix anderes. Keine Ahnung ob die gar nicht drüber nachgedacht haben oder ernsthaft gehofft haben, es spielen zwei Teams im Finale für die es am kommendne Spieltag um nichts mher geht und deren Gegner auch nicht. Das ist doch wirklich ein Witz. Mir persönlich ist es scheißegal dass die beiden Spiele nun verlegt werden, aber die Aktion als solche ist völlig gaga und na klar hausgemacht.
-
Ich hatte gedacht , hier zählen sich nur die Tooorler und nicht alle mit ihren Großfamilien samt Hund , Katze und Goldhamster .
Ansonsten wird es in naher Zukunft albern
Ich würde mal sagen, das ist doch alles scheißegal.
Der einzige Sinn dieses Threads ist doch Optimismus zu verbreiten, weil man sehen kann, dass es mit dem Impfen vorangeht. Die Zahl ist scheißegal und auch ob jemand seine Omma mitzählt oder nicht.
-
-
Nach einigen Stunden Abstand zu diesem Last Second KO... Werder hat gekämpft, hat sich reingeworfen - da kannst keinem Spieler den Vorwurf machen, nicht alles gegeben zu haben. SO hätte ich mir das auch in den letzten Spielen gegen Mainz, BVB, RBL, etc gewünscht. Wenn du so absteigen solltest mit Kampf, dann geht man wenigstens mit dem Wissen alles probiert zu haben. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Mannschaft diesen Kampfgeist mit in die letzten Spiele nimmt. Dann könnte ein Abstieg noch verhindert werden.
Hauptsache, man lullt sich jetzt nicht selber ein und glaubt man sei jetzt schon wieder in der Spur.
-
Na ja, Ansichtssache. Wenn die eigenen Mannschaft unterliegt den Wettbewerb als solches anzuzweifeln nenne ich das halt so. Kann man natürlich auch anders nennen, klar. Kein Problem damit.

Ich störe mich an der Formulierung, wo bitte soll man seine Kritik am DFB Pokal bitte äußern, als im Pokalthread? Inhaltlich bin ich bei dir, und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Werder und Kiel im Halbfinale stehen zeigt doch gerade, dass der Wettbewerb viel Überraschungen bietet.
-
Das stimmt zwar, ist aber quasi der Tenor "die gute alte Zeit" und "früher war alles besser".
Unterm Strich sind die Auswirkung der finanziellen Schere auf CL oder BL nämlich noch wesentlich dramatischer als gerade auf den DFB-Pokal, wo selbst Teams wie Wolfsburg oder Frankfurt Titel holen können und uns in diesem Jahr mit RB - -BvB (möglicherweise) ein von der Papierform absolut ausgeglichenes Duell erwartet.
Deswegen ist dein Einwand hier meiner Meinung nach einfach etwas deplatziert, wenngleich inhaltlich natürlich korrekt (und auch keineswegs neu).
Das ist seine Meinung, die du nicht teilst, deplatziert ist es aber mal gar nicht.

-
Preetz konnte nicht viel, aber mit dem Deal können wir leben...

Ein guter Freund und Werder Fan sagte mir schon vor einem Jahr "Alter, da kannste nur verlieren". Dem ist nichts hinzu zu fügen.
-
Ja, das ist in der Regel bzgl Drittligisten nicht konsistent. Da hast du durchaus Recht.Man kann auch selbs natürlich der Meinung sein, unterklassigen Teams immer Heimrecht zu geben. Allerdings steht ja auch nirgendwo in den Statuten, dass das Ziel des DFB-Pokals wäre unterklassige Mannschaften optimale Bedingungen zu schaffen, ins Finale zu kommen. Aber das kann man dann eben nicht mehr als "fair" bezeichnen. Fair ist nur das Los- oder aber Hin- und Rückspiel. Attraktiv wäre es natürlich schon. Eins von beiden geht nur.
Gut, der Quatsch wurde halt in den 70ern eingeführt als man von der ursprünglichen Regelung Abstand genommen hat im Pokal mit Hin- und Rückspiel zu arbeiten (lustig übrigens, dass das viele gar nicht wissen, dass das früher so war) und da gab es eben eine Unterscheidung zwischen Profis und Amateuren. Inzwischen ist das nicht mehr so einfach zu trennen, die Grenzen sind eben fließend. Aus diesem Grund halte ich die aktuelle Regelung für absurd. Entweder, du machst es wie z.B in England, das Los entscheidet und dann würde z.B. ein Viertligist bei den Bayern zu Gast sein (früher waren bei so einem Spiel 3000 Zuschauer im Olympiastadion, ein weiterer Grund für die damalige Regelung), oder man sagt, der unterklassige Verein hat grundsätzlich Heimrecht, was z.B. bedeuten würde, dass Kiel heute Heimrecht hätte. Ob das jetzt fair wäre, ja das ist Ansichtssache, mir persönlich fällt aber kein Argument ein, warum das unfair wäre und im Sinne des Wettbewerbes sicher zudem im Zweifelfall auch spannender.
Auf jeden Fall halte ich die aktuelle Regelung für vollkommen bekloppt.
-
Man könnte die Links zusammenbringen, wo z.B. in Echtzeit Termine angezeigt werden. So könnte jeder für seine Region gezielt schauen. Einige Städte/Kreise vermelden ja auch, wenn wieder Termine freigeschaltet sind (über Twitter o.ä.)
Also niemand hindert euch so einen Alarmthread anzulegen, macht doch.

-
Ist das aber dann tatsächlich ein sportlicher Ansatz?Sprich Spannung >> Fairness?
Ja natürlich, warum sollte das nicth fair sein?
Mit welcher Logik hat z.B ein 3.Ligist immer Heimrecht gegen einen 2.Ligisten, aber ein 2.Ligist muss auswärts bei einem Bundesligisten antreten, weill es die Auslosung nun einmal so ergeben hat. Fümr mich eine völlig absurde Regelung. Entweder es entscheidet nur das Los oder eben es hat immer der unterklassige Verein Heimrecht. So wie es jetzt ist, ist es völlig idiotisch.
-
Würde Werder auch nur ansatzweise in der Liga so spielen wie gestern...
-
einer der größten Unsympathen in der Liga

Der Typ ist wirklich fürchterlich. Schlimm, dass so einer für Werder spielt. Der geht gar nicht.
-
Eine Seite, die wohl in Echtzeit Termine in den Berliner Impfzentren anzeigt. Vorher musste man mühselig jedes Zentrum durchklicken.
Freie Termine werden als Grünphase angezeigt. Damit kennen wir uns ja aus.
Wow, das ist echt cool.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Neues Album ist auch raus, wie immer sehr, sehr genial.

-
Hey - merkt ihr was? Die Stimmung hier wird positiver!
Schönes Wochenende euch allen und ab nächste Saison wird dann endlich wieder hier im Forum verstärkt mit Karten gedealt!
Alles wird gut - zwar langsam aber es wird!Korrekt. Nicht auszudenken, wie es ausgesehen hätte, wenn die Regierung und auch teilweise die Länder den Impfstart nicht total vebockt hätten. Ist aber nun nicht mehr zu ändern, schön, dass es definitiv voran geht.
-
Auch hier die Bitte, nicht einfach stumpf einen link unkommentiert zu posten, sondern zumindest ein paar Worte verlieren, worum es in dem link geht. Danke.

-
ich hab mich sogar schlecht gefühlt als ich kurz nach der impfung ein eierlikörei vom osterhasen gegessen hatte

In diesem Fall solltest du in Erwägung ziehen, dass es einfach an dem Schrott gelegen hat, den du da gerade gegessen hast.

-
12:55 in Zeitz. 3,5 Autostunden von Frankfurt, nebenan am Impfzentrum ist ein Schloß, das ist richtig Tourismus. Nachher wird im Supermarkt lokales Bier eingekauft und abends ist man zeitig wieder zuhause, ich find's super.
Jetzt muss ich nur noch Uschi von Astra überzeugen

Irgendwie war mir immer klar, dass ich den Termin am ehesten über tooor.de finden würde!
Dir ist schon klar, dass es nicht clever ist nach der Impfung Alkohol zu konsumieren?

-
Also wenn er in Asien in einem Penthouse sitzt, interessiert das da keine Sau, weil ihn keine Sau kennt. In den USA ebenso.
Allerdings glaube ich durchaus auch, dass diese juristische Thematik ihn ziemlich viel Kohle gekostet hat. Und im Prinzip hat er jobseitig ja auch wenig mehr anzubieten als seine Fußballerkarriere. Wenn die nicht mehr verwendbar ist, bleibt da in meinen Augen nicht so viel.Aber so oder so: Für so ne Nummer musst du in meinen Augen eine Weile in den Knast. Geldstrafe oder sowas ist da nicht ok.
Na die Frage ist natürlich wieviel Kohle hat(te) er überhaupt und was hat er damit gemacht. Er war oder ist ja auch Teilhaber bei bestimmten Projekten oder Firmen. Wenn er irgendwo stiller Teilhaber ist, dann hat er ja weiter ein Einkommen.
Wir sind uns aber wohl alle einig, dass er verdammt weich fällt im Vergleich zum Maurergesellen von nebenan.