1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• TV Tipps

• grover
    • 5. Januar 2021 um 19:00
    Zitat von spock

Danke., Dieser Sachverhalt war mir tatsächlich so nicnt ebkannt.Bei uns hat man um Marx einen weiten Bogen gemacht, soweit möglich. Wobei das "Komm. Manifest" Pflichtlektüre in der Schule war, nun ja, gelesen habens die wenigsten.
    Wobei man sagen muss, dass Marx´ Analyse des Kapitalismus brilliant war. Halt die Lösungsansätze zur Überwindung waren so semi... :huebscher:

Absolut.

• TV Tipps

• grover
    • 5. Januar 2021 um 13:53

Also zu DDR Zeiten, auf dem Rückweg von West-Berlin nach Helmstedt, da ist man ja gerne noch im Intershop gewesen um günstig Alkohol zu kaufen. Wir waren zu fünft im Auto und hatten entsprechend fünf Flaschen im Kofferraum zwischen unsere Sporttaschen gesteckt. Nachdem der Grenzbeamte dreimal nachgezählt hat ob auch alles so passt, meinte mein Kumpel "Wenn Sie die Handgranaten suchen, die sind unterm Rücksitz".Ja, der Spruch hat uns dann einen halben Tag gekostet und ein ziemlich demontiertes Auto. :zweifel:

Das war der gleiche Kumpel, wegen dem wir auf der Hinreise sechs Stunden verloren hatten, weil er nur seinen abgelaufenen irischen Kinderausweis mitgenommen hatte. :huebscher:

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Januar 2021 um 13:27
    Zitat von 8Prozent

Jetzt stehen auch eingeschränkte Bewegungsradien (5-15km) zur Debatte. Macht das Sinn (es hieß doch, vermutlich aktuell die meisten Ansteckungen im familiären und Freundeskreis), soll das auch noch die Polizei kontrollieren? :gruebel:

Na wenn deine Freunde und Verwandten nicht umbedingt nebenan wohnen, sondern weiter weg, dann kann zumindest theoretisch das schon dazu führen, dass Kontakte noch weiter reduziert werden. Ob das jetzt groß etwas bringt, kontrollierbar ist es ohnehin nicht, das wage ich zu bezweifeln.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Januar 2021 um 11:37
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist aber auch nur ein rechnerisches Modell (vielleicht kann die Viola das Modell mal modellieren?). Wenn sich diejenigen, die die erste Impfung hatten, danach wesentlich unvernünftiger verhalten als vorher ("ich bin doch geimpft"), dann kann das schnell kippen.

Was los, Neues Feindbild gefunden, an dem du dich abarbeiten kannst?

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Januar 2021 um 10:49
    Zitat von Beda_PF

Das ist halt der Nachteil der raschen Entwicklung, dass man natürlich nicht unterschiedliche Einsatzszenarien in der Phase 3 getestet hat.

Ob 2 Dosen länger immun halten als nur 1 Dose wird man ja erst in ferner Zukunkt wissen... Was da jetzt eine sinnvolle Abwägung ist müssen die Experten beantworten. Die Impfhersteller wollen da ja sicher 2 Dosen beibehalten, sonst verlieren die ja 50% Umsatz.

Niemand plant oder fordert die zweite Impfung komplett entfallen zu lassen. Es geht hier nur um die Frage, ob die zweite Impfung problemlos deutlich weiter nach hinten verschoben werden kann. Bedeutet, diese Überlegung hat keinerlei Auswirkung auf den Umsatz der Hersteller.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Januar 2021 um 08:08
    Zitat von davidw95

Bundesliga mit >10.000 Zuschauern sind für dich „keine wirklichen Großveranstaltungen“? :gruebel:
    Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 25-50% Auslastung bei der EM haben werden. Das wäre etwas mehr als im vergangenen September und ist durchaus zu realisieren. Ggf. mit Schnelltest am Eingang, aber inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass wir zumindest ein Teilzulassung zur EM bekommen. Das Reisen quer durch Europa steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht kann man mit einem EM Ticket ja die Priorität auf der Impfliste erhöhen oder die UEFA kauft eigene Hospitality Impfkontingente auf :mrgreen:

Nö, für mich nicht. Ich habe aber auch kein Interesse, da jetzt eine Diskussion zu führen was jetzt eine Großveranstaltung ist und was nicht. Soll jeder sehen wie er mag.

Großveranstaltungen bedeutet für mich volle Halle, volles Stafion, volle Festwiese, etc. und eben nicht Veranstaltungen mit Rahmenbedingung wie im letzten Sommer.

Wann das wieder möglich sein wird muss man sehen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 23:57
    Zitat von DesertWolf

Das schränkt der befragte CDU-Bundestagsabgeordnete als schwierig vorstellbar ein (also Großveranstaltungen). Aber gut wird man sehen müssen. Im letzten Sommer kam es mit den Hygienekonzepten ja auch zu keiner Super-Spreaderevents bei Großveranstaltungen etc.

Im letzten Sommer gab es bei uns aber auch keine wirklichen Großveranstaltungen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 22:33
    Zitat von spock

Also "Hart aber fair" ist schon hart heute. Der EU-Abgeordnete ist doch so, wie man sich diese Leute vorstellt. :huebscher:

Also ich kannte den Typen nicht, er gibt aber wirklich ein erbärmliches Bild ab.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 19:42
    Zitat von MonsieuL

Wenn es funktioniert, ist es aber auch egal, wie :mrgreen:
    Aber ist doch schön, dass er sich durch den Gegenwind zu so ner Aussage hat hinreißen lassen, da kann man ihn mal beim Wort nehmen :daumen:

Vielleicht liegen ja noch 20 Mio Dosen von der letzten Pockenimpfung irgendwo im Kellher herum :huebscher:

Insgesamt aber tatsächlich positiv, dass es zum einen öffentlichen Druck gibt, dass einfach mehr Gas gegeben wird und wenn sich der Kollege jetzt so aus dem Fenster lehnt, dann können wir ihn ja mal tatsächlich an seinen Worten messen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 19:02

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…22-76163fe19413

Na da bin ich ja mal gespannt wie das funktionieren soll. :zweifel:

• 1. FSV Mainz 05

• grover
    • 4. Januar 2021 um 19:01

Na auf jeden Fall ein absolut sympathischer Trainer. <X

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 14:40
    Zitat von Kartenfahnder

"Ab Februar soll auch den über 80-Jährigen ein Impfangebot gemacht werden, die nicht in einem Pflege- oder Altenheim leben. Das teilte NRW-Gesundheitsminister Laumann (CDU) in mit. Die Betroffenen bekämen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Brief."
    WDR aktuell auf Twitter.

Schnell ist anders :platsch:

Einzige positive ist, dass die alten Leute einen klassischen Brief bekommen.

Das ist aber immer noch die Gruppe mit der höchsten Priorität. Mir geht es um die dann folgenden Gruppen, also z.B. dann die ab 70-Jährigen. Ich frage mich einfach wie man da konkret vorgeht und das praktisch managed.Setzt man z.B. eine Deadline, bis wann man sich gemeldet haben muss um mit Prio1 behandelt zu werden? Wäre ja ziemlich dämlich freie Kapazitäten nicht zu nutzen weil man sie für Menschen blockt, die sich letztendlich (noch) gar nicht impfen lassen wollen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 14:28

Auch wenn es wohl noch etwas dauern wird, bis dieser Zeitpunkt bei uns erreicht ist, woher weiß man eigentlich wann die Gruppe mit Prio1 "durch" ist? Ich meine die Alten- und Pflegeheime, werden ja alle abgeklappert, da wird man ja (hoffentlich) systematisch vorgehen und weiß dann irgendwann hoffentlich auch, dass man damit durch ist. Was ist aber mit den ganzen anderen Leuten? Natürlich wird das einen fleißenden Übergang geben, aber ich frage mich, woran macht man fest, dass nun auch Leute mit Prio2 Termine machen können?

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Januar 2021 um 09:35
    Zitat von Duffman0815

hat er nicht grade vor ein paar Wochen ein Gesetz mit verabschiedet in dem es heißt, dass Maßnahmen für max. 4 Wochen ausgesprochen werden dürfen und dann ggf. über eine Verlängerung entschieden werden kann? :gruebel:
    Ich meine das damals in den Nachrichten so vernommen zu haben. Das heißt er will jetzt ein Gesetz brechen was er vor 4 Wochen verabschiedet hat. Auch nicht schlecht... :huebscher:

Komm, das ist doch jetzt populistischer Bullshit von dir. Ja, das neue Gesetzt hat veankert, dass Maßnahmen nur eine maximal vierwöchige Dauer besitzen dürfen und dann neu entschieden werden muss. Das ist auch gut und richtig so, finde ich.

Nun wird aber von allen Seiten eine langfristige Strategie und Vorgehensweise gefordert, um eben u.a.. endlich dieses fürchterliche von Woche zu Woche hangeln zu beenden. Das finde ich auch richtig und wichtig, eine zumindest mittelfristige Perspektive aufzeigen.

So, und wenn nun jemand irgendeine Maßnahme fordert oder vorschlägt (unabhängig davon ob man die jetzt für sinnvoll und/oder angemessen hält), die jetzt über den Zeitraum von vier Wochen hinaus geht, dann wirfst du dieser Person vor, sie wolle frisch verabschiedete Gesetze brechen? Sorry, das ist doch Blödsinn.

• Der Corona Fred

• grover
    • 3. Januar 2021 um 17:47
    Zitat von MonsieuL

Je nachdem, wie man das Wort "Einschränkung" interpretiert, fällt "Maske tragen" ja nicht darunter :mrgreen: Auf jeden Fall ist das sehr wohlwollend interpretiert, dass er mit Einschränkungen nur solche Extrem-Leichst-"Einschränkungen" meint. Wenn das so wäre, hätte er es ja auch einfach sagen können.

Und ansonsten, verboten wird die Maske ja bestimmt nicht. Diejenigen, die dann irgendwann im Frühjahr noch kein Impfangebot bekommen haben, hindert ja sicher niemand dran, die Maske noch zu tragen :gruebel: Kann übrigens in bestimmten Situationen auch ganz unabhängig von Corona Sinn machen :huebscher:

Du weißt doch gar nicht was er genau gesagt hat. Der Spiegel bezieht sich ja auch einen Artikel aus der Berliner Morgenpost und selbt dort ist zumindest online kein Interview veröffentlicht sondern nur ein paar Zitate aufgeführt.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas abenteuerlich zu kritieren, dass Drosten z.B. keine Erklärung geliefert hat, warum er diese Meinung hat wenn man gar nciht weiß was er überhaupt genau gesagt hat. Vielleicht hat er es ja ausführlich begründet.

• Der Corona Fred

• grover
    • 3. Januar 2021 um 16:43

Meine Frage bezog sich auf das Zitat, den verlinkten Artikel habe ich nicht gelesen.

Er sagt doch mit keiner Silbe, dass die aktuellen Einschränkungen bestehen bleiben müssen, er weist nur darauf hin, dass es aber auch dann nicht komplett ohne Einschränkungen gehen wird. Eine dieser ach so fürchterlichen Einschränkungen wäre zb das tragen von Masken bis zum Zeitpunkt wenn alle ein Impfangebot erhalten haben. Sorry, wenn das ein Problem für euch wäre , dann verstehe ich euch wirklich nicht. :zweifel:

• Der Corona Fred

• grover
    • 3. Januar 2021 um 15:12
    Zitat von MonsieuL

Dieser Drosten ist mittlerweile auch voll auf die Klabauterbach-Linie umgeschwenkt :rolleyes:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a1-99582e8f47d5

Was gibt es denn an dem Zitat auszusetzen?

• Der Corona Fred

• grover
    • 2. Januar 2021 um 13:39

Neben dem Thema Impfstoffbeschaffung kotzt mich persönlich massiv die Informationspolitik zum Thema Impfung an. Das ist wirklich unter aller Kanone.

Wenn ich es richtig verstnden habe, dann hat der Bund den Ländern angeboten, die Terminvergabe und das ganze Gedöns zentral zu übernehmen und bereits dort fängt für mich die Scheiße an, denn jedes Land darf selber entscheiden. Mit der Konsequenz, dass na klar so jedes Bundesland einen eigenen Weg geht. Ich habe jetzt so ziemlich der halben Verwandtschaft zugesichert, dass ich mich kümmere um deren Impftermine. Für mich ist das ein Skandal, das ist so grottig, da fehlen mir die Worte. Die Penner hatten Monate Zeit für die Vorbereitung, aber die Kommunikation und Planung ist eine glatte sechs.

• Der Corona Fred

• grover
    • 2. Januar 2021 um 11:32
    Zitat von spock

Glaube ich nicht. Ist auch nicht der Punkt.Solidarität kann ich nur einfordern, wenn ich selbst solidarisch bin. Ob der Gegenüber sich genauso verhält kann man ja nicht beeinflussen. Aber man ist sowohl juristisch als auch moralisch safe.

Wie gesagt, Solidarität ist auf dem Papier einer der Grundpfeiler der EU. Aber ich bin weiß Gott nicht derjenige, der die EU supertoll findet, allerdings da wir sie nun mal haben (und wie haben wir noch auf die Briten geschimpft, dass die sich gewagt haben auszutreten), sollten wir auch deren Prinzipien anwenden. Oder konsequenterweise austreten.

Du hast einen Gedankenfehler in deiner Agumentation:

Unsolidarisch wäre es gewesen, wenn Deutschland alleine soviel Impfstoff bei Biontech bestellt, dass für die gesamte EU damit weniger zur Verfügung steht. Wir also konkret den Griechen und Portugiesen Impfstoff wegnehmen würden.

Dieses Agument zieht in diesem Zusammenhang aber nicht, da die EU weniger bestellt hat als Biontech angeboten hat. Das mögliche Kontingent haben nun aben die Israelist, die USA, GB und sonst noch wer.

• Der Corona Fred

• grover
    • 2. Januar 2021 um 11:26
    Zitat von spock

Du findest den Solidaritätsgedanken innerhalb der EU im Bezug auf die Impfstoffbeschaffung also grundsätzlich falsch? :gruebel:

Nein, grundsätzlich ist das ja ein wesentlicher Gedanke bei Kontrukt der EU und den finde ich auch gut.

In diesem konkreten Fall hat die Impfstoffmisere aber doch mal gar nichts damit zu tun, dass für alle EU Staaten gemeinsam geordert wurde, sondern damit, das zu wenig, bzw. zu zögerlich bestellt wurde, bzw. offensichtlich nationale Interessen (Frankreich) eine Rolle gespielt haben und die Bundesregierung dann nicht gehandelt hat. Man hätte einfach sagen können, für uns ist die EU Beschaffungsstrategie allein nicht ausreichend, wir bestellen bei Biontech zusätzlich ein größeres nationales Kontingent, fertig.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

xklodi 16. Dezember 2025 um 00:07
  • Reiseberichte international

wrwckl 15. Dezember 2025 um 23:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:20
  • PDC Dart WM

Domi89 15. Dezember 2025 um 23:18
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:13
  • Premier League Saison 2025-26

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 22:46
  • Parken Flughafen Dortmund

Nils_01 15. Dezember 2025 um 22:45
  • Der Sky Deutschland Fred

Bouba2006 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Vorstellung

Frank 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 15. Dezember 2025 um 22:41
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 15. Dezember 2025 um 22:30
  • FC Bayern München

galmi 15. Dezember 2025 um 22:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hawaii15 15. Dezember 2025 um 21:57
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 15. Dezember 2025 um 21:31
  • Vorstellung

RM1902 15. Dezember 2025 um 21:20
  • FA-Cup

hendrik8998 15. Dezember 2025 um 21:18
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

saschku 15. Dezember 2025 um 21:12
  • Herbert Grönemeyer Tour

Rakete 15. Dezember 2025 um 21:09
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 15. Dezember 2025 um 21:04
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 21:03

Heiße Themen

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

7 Antworten, 216 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

229 Antworten, 5.250 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

20 Antworten, 345 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Handball WM Köln Halbfinale 29.1.2027

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.306 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • B 2x Xavier Naidoo 16.12.2025

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B]: 2x Feine Sahne Fischfilet 18.12. in Düsseldorf................

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 511 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) je 1x PDC-Darts WM Mittag- und Abendsession am 22.12. - Tier Seat

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 22 Mitglieder und 5.017 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BFCHochrhein
  • bodo-rudwaleit
  • Christian1887
  • Darky
  • diggedag
  • dudelsack
  • froggle56094
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Kago
  • Leo90