1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. November 2020 um 21:15
    Zitat von spock

Nun ja, aber das Thema der Demo ist ja zunächst mal Corona.Mal so gefragt: wenn jetzt irgendwer aus persönlichen Gründen überzeugt davon ist, dass man etwas gegen die Coronapolitik unternehmen sollte und er bleibt jetzt einer Demo fern, weil er sich da mit Rechten gemein macht-wie sollte er denn seinen Protest zum Ausdruck bringen. Unterschrifrten sammeln? Da unterschreiben dann auch 3 Nazis und dann?
    Wie gesagt, man demosntriert gegen die Coronapolitik und übernimmt nicht automatisch alle Ansichten der Mitdemonstrierenden.

Erinnert mich etwas an eine Szene aus einer TV-Sendung mit Kurt Krömer, der seinen Gast Boris Palmer damit konfrontierte, das eine Äußerung Palmers (es ging um den Kontext Zuwanderung) ja Björn Höcke auch gesagt hätte. Worauf dieser lässig antwortete: "Wenn Björn Höcke heute sagt, die Erde ist rund werde ich mich nicht morgen hinstellen und behaupten, die Erde wäre eine Scheibe".
    Will sagen: es geht zunächst immer um die Sache.

Ja, das ist tatsächlich ein Problem für diejenigen, die einfach nur ihrem Protest Ausdruck verleihen wollen gegen die Corona Politik der Regierung.

Eine Patentlösung habe ich da auch nicht, ich weiß nur, mit den Rechten und den völlig durchgeknallten gemeinsam demonstrieren ist mit Sichrheit nicht die beste Idee.

Dein Vergleich hinkt übrigens ein wenig. Natürlich kannst du gute Argumente nicht in die Tonne kloppen, nur weil die "falschen" diese auch bringen. Es ist denoch ein Unterschied, Argumente zu nennen, die Extremisten auch nennen, oder ob du gemeinsam mit ihnen auf die Straße gehst.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. November 2020 um 21:05
    Zitat von MonsieuL

Na deine letzten beiden Antworten auf meine Beiträge im gesamten. Du findest es anscheinend gut, wenn eine Gruppe eine andere Gruppe mit Gewalt daran hindert, ihre Meinung kund zu tun, weil du diese Meinung auch nicht teilst.
    Und nicht nur das, wie ich deinen Beiträgen entnehem kann, findest du es auch "katastrophal", "ganz schlimm" und "hast nicht alle Tassen im Schrank", wenn diesbezüglich jemand anderer Meinung ist als du.

1. Ich habe nirgends auch nur mit einer Silbe geschrieben, dass ich es richtig finde, wenn eine Gruppe eine andere Gruppe mit Gewalt daran hindert, ihre Meinung kund zu tun. Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst. Ich bin gegen jede Form von Gewalt.

2. Ich finde deine Meinung, dass du pauschal die Meinung vertrittst, dass Gegendemonstrationen, von wem,, gegen wen, zu welchen Thema auch immer, als das eigentlich Problem ansiehst wirklich schlimm. Ich habe dir ein konkretes Beispiel genannt um meine Sichtweise deutlich zu machen, auf das du ja nicht eingehst.

3. Ich wollte dich weder beleidigen, noch will ich hier irgendjemanden die Meinung verbieten.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. November 2020 um 20:50
    Zitat von MonsieuL

Und ich deines. Das ist dann halt so.

Welches Statement genau?

Davon abgesehen fände ich es nett wenn du meine Frage beantworten würdest. ISt natürlich keine Pflicht, ich würde deine Meinung aber gerne hören, vor allem wo du mir vorhälst, ich hätte keine Argumente.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. November 2020 um 20:50
    Zitat von spock

Und zu deinem letzten Satz: du willst gern differenzieren (da würde ich sogar teilweise noch mitgehen), aber bei den Querdenker Demos braucht man das dannn natürlich nicht, dass ist dann alles rechtes Pack??
    Oder könnte es nicht sein, dass die nur einen bestimmten Bruchteil der Demo ausmachen und da Leute mitmarschieren, die an Esoterik glauben oder nur die Schnauze voll haben, weil ihre Pinte jtzt pleite ist? Das sind doch nie im Leben alles stramme Nazis!

Niemadn wird ernsthaft denken, dass da jetzt nur rechtsradikale herumwandern. Der Punkt ist, man geht nicht mit Extremisten (rechts, links, oben, unten, was weiß ich, egal) gemeinsam auf eine Demo.

Natürlich kannst du bei keiner Demo grundsätzlich wissen wer da mitgeht. Da demoinstriesrt du für Tierschutz und dann latschen da fünf Leute von der NPD, mit, da kannst du ja als Veranstalter auch nix für . Bei diesen Anti-Corona Demos ist das aber mal eine ganz andere Nummer, du weiß, das diese Demos von Rechten instrumentalisiert werden und das rechte Gruppen zu diesen Demos aufrufen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. November 2020 um 20:38
    Zitat von MonsieuL

Wenn man keine Argumente bringt, aber auf die persönliche Schiene gehen muss, ist das natürlich immer ein unfehlbares Zeichen dafür, dass man mit seiner Ansicht genau richtig liegt.

Ich finde deinen Kommentar wirklich katastrophal und ganz schlimm, zumal du ihn mit deiner Varallgemeinerung (Gruppe A und Gruppe B) noch schlimmer machst. Mich macht das wirklich fassungslos.

Du bist also der Meining, wenn z.B. rechsradikale Arschlöcher irgendwo aufmarschieren, dann sind die aufrechten Menschden, die gegen diesen brauen Dreck aufstehen und dagegen demonstrieren das Problem? Ist das wirklich deine Meinung?

Bevor Spock jetzt vor Empörung den Löffel verschluckt, mit rechtsradikalem Aufmarsch meine ich nicht die Demo in Frankfurt, das sind nur besorgte Bürger.

Ich finde dein Statement wirklich ganz schlimm.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. November 2020 um 20:04
    Zitat von MonsieuL

Gruppe A meldet eine Demonstration an. Gruppe B ist nur darauf aus, die angemeldete Demonstration der Gruppe B zu stören.

Ja, Gruppe B ist das Problem, unabhängig davon, wofür oder wogegen Gruppe A demonstriert.

Die Einhaltung von irgendwelchen Regeln zu überwachen und ggfls. einzuschreiten, ist auch weder die Aufgabe noch der Recht der Gruppe B, sondern der entsprechenden Behörden und/oder der Polizei.

Sag mal hast du Lack gesoffen? :huebscher:

Es ist ohne wenn und aber gut und richtig eine Gegendemo gegen dieses Pack zu veranstalten. Natürlich haben sich die Teilnehmer dieser Gegendemo genauso an geltende Regeln zu halten. Sorry, wenn du ernsthaft der Meinung bist, die Gegendemo in Frankfurt sei das eigentlich Problem, dann hast du nicht alle Tassen im Schrank. :zweifel:

Das kannst du nicht ernsthaft meinen. :gruebel:

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 13. November 2020 um 19:25
    Zitat von Borusse1982

Wann soll denn dann die nächste Auslosung stattfinden? Erst am 17.01. und damit 2,5 Wochen vor der nächsten Runde oder lost man mit einem Los "Sieger Kiel - Bayern"

ich denke mal so

• Der Corona Fred

• grover
    • 13. November 2020 um 11:09
    Zitat von volkspark

Mal schauen wie die politischen Entscheider das so einschätzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu Lockerungen kommen wird.

Es wäre ja auch wirklich irre, wenn bei diesen Zahlen auch nur eine einzige der bisherigen Einschränkungen kurzfristig aufgehoben würde.

• Der Corona Fred

• grover
    • 12. November 2020 um 07:50
    Zitat von spm

Und kann ein Infizierter, der nur dank Impfung nicht krank wird, andere anstecken? :confused:

Auch das ist noch nicht klar. Beides möglich.

• Der Corona Fred

• grover
    • 11. November 2020 um 23:06
    Zitat von MonsieuL

Es bedeutet, es gibt 90% weniger Infektionen als ohne den Impfstoff.
    Ursächlich können beide von dir genannten Szenarien sein, das ist nicht spezifiziert. Wie sollte man das auch feststellen?

Das ist so nicht richtig. Dein 2. Satz ist korrekt

Tatsächlich ist es so, dass Stand jetzt nicht bekannt ist ob der Impfstoff zu 90% eine Infektion verhindert, oder im Falle einer Infektion zu 90% eine Erkrankung oder ernsthafte Erkrankung unterbindet.

In einem längeren Spiegel Artikel von vor zwei Wochen, als die unterchiedlichen Impfstoffe vorgestellt wurden, war die Einschätzung bezüglich des Biontech Zeugs, dass es vermutlich weniger die Infektion verhindert, sondern eher dafür sorgt, dass die Krankheit nicht wirklich ausbricht.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 10. November 2020 um 19:36

https://www.spiegel.de/sport/fussball…72-9aa99afd3acb

Sollte sich das bewahrheiten, dann sollte dieses Pack sofort ausgeschlossen, und mit dem Zwangsabstieg bestraft werden.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• grover
    • 10. November 2020 um 08:55
    Zitat von monte

Mensch eagle, das weiß ich doch, steht auch in Codys Post :rolleyes:
    Was musste man denn bei Jeopardy machen um Punkte zu sammeln? OK, ich gebe zu, dafür war es vielleicht etwas zu früh :winke:

Eine der beklopptesten Quizshow Ideen, ever. :huebscher:

Ich habe ne Idee, wir machen eine Quizshow!
    Scheiß Idee, Quizshows gibt es wie Sand am Meer.
    Okay, dann brauchen wir einen Unique Selling Point.
    Ich hab's, die Kandidaten formulieren ihre Antworten als Fragen.
    Geile Idee, endlich mal was gaaaaanz anderes.

Funktioniert immerhin schon seit über 40 Jahren.

• Der Corona Fred

• grover
    • 9. November 2020 um 14:53
    Zitat von Kartenfahnder

Merkel sagt, es wird alles wieder gut, wenn 60-70% geimpft sind. Wie ist der Plan für den Fall, dass sich keine 60-70% impfen lassen wollen? :gruebel:

Hat sie so nicht gesgt, sie sagt alles wird wieder gut (das war jetzt nicht der exakte Wortlaut, wissen wir ja beide, aber egal), wenn wir bei einer Immunität von 60-70% sind, entweder durch Impung oder eben durch Bildung von Antikörpern nach Infektion.

Wenn sich halt deutlich weniger als 60-70% impfen lassen wllen, dann dauert der Spaß eben etwas länger.

• Kamela und das Trumpeltier

• grover
    • 8. November 2020 um 16:59
    Zitat von spock

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich. Genauso wie natürlich gegenteilige Meinungnen akzeptabel sind. Ich glaube, wir würden in Deutschland in dieser Frage ein sehr uneinheitliches Meinungsbild bekommen, wenngleich möglicherweise nicht so völlig knapp wie in GB. Insofern ist eine Diskussion über die Zukunft der EU ja nicht illegitim.Meine Vorhersage übrigens: die Briten werden nicht die letzten sein, die gehen werden.

Dürfte schwer werden eine Bevölkerung zu finden, die ähnlich dämlich ist.

• grover
    • 7. November 2020 um 20:58

• grover
    • 7. November 2020 um 17:41

Es ist vollbracht. :winke:

Der dicke Donald wird uns aber bestimmt noch so einige Wochen hier viel Spaß bereiten. :mrgreen:

• grover
    • 6. November 2020 um 20:59
    Zitat von flauschi

davon hattest du mal erzählt, das war doch dieses minidorf mit 8 einwohnern :winke:

:klatsch:

• grover
    • 6. November 2020 um 13:15
    Zitat von Kartenfahnder

Eigentlich ist das überhaupt nicht kompliziert. Wie auch? Es wird halt gezählt. Dauert halt nur lange. In manchen Staaten ist es wohl Gesetz, dass mit der Auszählung erst begonnen werden darf wenn alles andere ausgezählt ist und sie sind halt nicht auf die Vielzahl der Briefwähler eingestellt.

Okay, dann ist es deiner Meinung nach nicht kompliziert wenn ich bei jedem Briefwahlzettel prüfe, ob derjenige, der den Zettel verschickt/eingereicht hat nicht beriets vor Ort gewählt hat um sicherzustellen, dass er nicht doppelt seine Stimme abgibt? Ich habe einen Bericht gesehen, da hat ein Wahlhelfer das exakt so erklärt. Offensichtlich ist dies ja möglich, sonst müsste man es nicht bei jedem Wahlzettel überprüfen. Wenn das nicht kompliziert ist, was dann? :rolleyes:

• grover
    • 6. November 2020 um 12:49
    Zitat von Pez

"Wenn die Briefwahl nicht zählen würde, wäre ich Präsident" ist das neue "Ohne meine Verletzung damals wäre ich jetzt Fußballprofi".
    #Trump #Elections2020

Mario Basler erzählt ja auch überall herum, dass er die CL gewonnen habe, weil Bayern noch führte als er in Barcelona ausgewechselt wurde. :winke:

• grover
    • 6. November 2020 um 12:47

Gestern Abend war ja auch Thomas Gottschalk bei Illner zu Gast (virtuell). Ich habe den jetzt nicht abgespeichert als fundierten politischen Beobachter, aber was er sagte war ganz passabel, vor allem seine Einschätzung, dass es ein unglaubliches Armutszeugnis für die beiden Parteien sei, dass sie für die Wahl des Präsidenten, des mächtigsten Landes der Erde keine besseren Kandidaten gefunden haben als diese beiden Vögel. Über Trump müssen wir nicht noch groß weitere Worte verlieren, aber Biden ist auch ein Witz, er ist nur nicht ganz so schlimm wie der andere.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

manuel87 20. Dezember 2025 um 07:18
  • 1. FC Kaiserslautern

tobig1900 20. Dezember 2025 um 06:53
  • Vorstellung

Bofingson 20. Dezember 2025 um 06:10
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

Cybaergizzle 20. Dezember 2025 um 03:59
  • NFL + Fantasy Football

hsvkuh 20. Dezember 2025 um 02:22
  • Frühliche Weihnachten 2025

Vantheman 20. Dezember 2025 um 01:59
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

StefanNBY 20. Dezember 2025 um 01:30
  • Stones Konzerte

LostandFound 20. Dezember 2025 um 00:32
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

hens 19. Dezember 2025 um 23:54
  • PDC Dart WM

sugar 19. Dezember 2025 um 23:46
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 19. Dezember 2025 um 22:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Chuckyy 19. Dezember 2025 um 22:35
  • 1860 München

Tom25 19. Dezember 2025 um 21:49
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

Martin85 19. Dezember 2025 um 21:48
  • BBL - Basketball Bundesliga

Daniel Düsentrieb 19. Dezember 2025 um 21:18
  • Wintersport Saison 2025/2026

Nils_01 19. Dezember 2025 um 20:24
  • [B] 4x Steher Die Toten Hosen, Minden; Samstag, 05.09.2026

Doro 19. Dezember 2025 um 20:23
  • (B) 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 03.07.2026 - Steh Innenraum

larsen1909 19. Dezember 2025 um 19:13
  • Böhse Onkelz

Sprudelhuhn 19. Dezember 2025 um 18:56
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 19. Dezember 2025 um 17:03

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

56 Antworten, 2.110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

8 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) Lichterkinder Konzert Mitsubishi Halle Düsseldorf HEUTE

3 Antworten, 58 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 446 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 64 Mitglieder und 1.787 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Australier76
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • bazihugo
  • billyboy
  • bluesky5877
  • bluewave