Warum durften eigentlich in Köln 50.000 Zuschauer rein ?
Ich dachte, die Regelung 50% der Stehplatzkapazität hätte schon in ganz NRW gegolten.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-kokeln-gladbach-corona-aus-fuer-mehr-als-1500-derby-fans-80418
Beiträge von fanofsoccer
-
-
Gerade bei risklayer vorbeigeschaut und es werden wieder >35% vs. Vorwoche.
Ich bin der Letzte, der schon frühzeitig strenge Maßnahmen gefordert hat, weil die Modelle zum Verlauf der Pandemie oft genug falsch lagen. Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich nicht verstehe, worauf aktuell gewartet wird. Man kann sich doch nicht darauf verlassen, dass es auch so rechtzeitig besser wird.
Gibt ja.momentan einen Sondergipfel mit Merkel und Ampel-Koalition.
Die verkünden nachher den Wellenbrecher-Weihnnachts-Lockdownn -
Tahnee, Guido Cantz und Martin Klempnow. Sowie ganz Deutschland.
Ich nehme es auf jeden Fall mal auf. Traue ihm durchaus zu, dass er besser abschneidet als man ihm so auf Anhieb zugesteht. Keine Ahnung, ob da auch in der Vorbereitung bisschen nachgeholfen wird.Das ist aber nun wirklich Unterschichten-TV.
Da könnte man besser Werder - Schalke schauen -
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Letztes WE Symptome gehabt. Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen. Selbsttest negativ. Nach 2-3 Tagen Symptome weitestgehend weg. Allerdings seit Mitte der Woche, gar kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Wieder Selbsttest, wieder negativ. Uschi (vollständig geimpft) testet sich auf der Arbeit täglich, immer negativ. Gestern Abend ich wieder Selbsttest - negativ, Uschi kein Geruchssinn mehr, auch Selbsttest positiv. PCR steht noch aus.
Ich heute meinen Hausarzt angerufen, alles erzählt und gesagt ich will einen PCR Test machen. Aussage des Arztes, da ich symptomatische Kontaktperson bin, sei das Gesundheitsamt zuständig. Gesundheitsamt angerufen. Aussage freundliche Mitarbeiterin: Ich wäre höchstwahrscheinlich positiv, aber Gesundheitsamt testet mich nicht, wäre ja auch doppelt geimpft. Nochmal vehement auf PCR bestanden. Sie kann mir einen Code geben, mit diesem könne ich mich frühestens Montag in der 40 km entfernten Landeshauptstadt testen lassen. Bin dann einfach in das hiesige schnelltest Zentrum (obwohl man da symptomatisch eigentlich nicht hin darf), weil ich wusste dass die nach positiven schnelltest, direkt einen PCR Test machen würden. Schnelltest war dann positiv, PCR Test steht noch aus.
Positiv an der Geschichte mir geht es bis auf den Geschmacksverlust blendend und werde mir jetzt wohl die Boosterimpfung sparen können.
Könnte das zeitlich zum großen Saarland-Treff passen ?
-
BBL-Chef Stefan Holz: Geisterspiele wären Horrorszenario
Der Liga-Boss hofft, dass die 18 Vereine ihre Heimspiele in Zukunft nach den 2G-Regeln austragen dürfen. "Das wäre bei dem, wie das Virus da draußen wütet, ein Rahmen, mit dem wir gut leben könnten", sagte Holz.DEL-Geschäftsführer plädiert für volle Halle bei 2G-Regelung
Geschäftsführer Gernot Tripcke hat sich bei der Anwendung der 2G-Regel für eine Auslastung der Hallen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgesprochen.Turnen: Präsidium des DTB empfiehlt Impfung und 2G-Regelung
Bei erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern, Trainern und Übungsleitenden im Bereich des Outdoor-Sports wünsche sich der Verband die sofortige Einführung von 2G (geimpft oder genesen) und für den Indoor-Sport 2G plus (geimpft oder genesen und negativer Schnelltest), führte Hölzl weiter aus.Das sind drei Sportarten, die darauf angewiesen sind, dass ihre Events vor Publikum stattfinden können. Und jetzt mal was Neues aus einer Sportart, die vom Fernsehgeld ganz gut leben kann:
Borussia Mönchengladbach: Impfquote bald bei 100 Prozent - 2G nur nach Vorgabe
Für Spiele im Borussia-Park gilt zur Zeit noch die 3G-Regelung. "Wir halten uns an die Vorgaben der Bundesregierung. Wir halten nichts davon, es selbst strenger zu regeln. Wir hatten bislang keine Nachverfolgung. Die Zuschauer halten sich an die Regeln", sagte Borussias Sportdirektor. Wenn eine 2G-Regelung beschlossen wird, versuche man die bestmöglich umzusetzen.Ist jetzt ein bisschen gehässig gegenüber der Borussia, aber man sieht halt wirklich, bei wem der Leidensdruck höher liegt. Und von neuer Demut nix zu spüren.
Ein Fußballspiel ist eine Freiluftveranstaltung, im Gegensatz zu den erwähnten Hallensportarten.
Übrigens steht Borussia dann mit einer 100% Impfquote beim Personal gut da, würde ich mir auch von allen Alten- und Pflegeheimen wünschen -
Vorverkauf Auswärtsspiel 1.FC Köln:
Der Vorverkauf für Mitglieder startet am Donnerstag, den 18.11.2021 um 10:00 Uhr. Die Tickets werden als Print@Home-Tickets versendet und gelten nicht für den ÖPNV. In Köln gilt 2G. Der Vorverkauf läuft ausschließlich über unseren Online-Ticketshop. Ein freier Vorverkauf ist derzeit nicht geplant. -
Ausgesperrte immer bei uns.
Kimmich und Co. dürfen angeblich nicht mehr ins Team-Hotel.
https://www.waz.de/sport/fussball…d233863557.html -
Wer wie ich seinen Fahrschein am Smartphone vorzeigen kann, kriegt das mit dem Impfnachweis auch noch hin
Es gab gestern bei Westpol (WDR) einen schönen Bericht über 2/3 G Kontrollen in Restaurants, Bars, Kinos und auf dem Weihnachtsmarkt.
Entweder wurde nicht garnicht oder nur schlampig kontrolliert.
Bei dem Personal, dass teilweise die Fahrkartenkontrollen im ÖPNV durchführt wäre auch nichts anderes zu erwarten.
Außerdem haben die schon genug Probleme mit Schwarzfahrern und Maskenverweigeren. (Frauen und Diverse dürfen sich ausdrücklich mitangesprochen fühlen).
Wenn, dann müsste diese Kontrollen schon die Polizei bzw. Bundespolizei vornehmen. -
Nee, der ist zum Probetraining an der Säbener Straße!
Konnte dort aber nicht überzeugen
-
Post von Borussia gibt es heute. Ab dem Spiel gegen Bayern werden die Sitzplatz Dks wieder freigeschaltetDie sind echt irre
Dann haben sie auch beim Wochentagsspiel gegen Fürth eine ordentliche Zuschauerzahl
-
Uli. Hoeneß wieder im Attacke-Modus:
https://www.waz.de/sport/fussball…d233821025.html -
Der Kreis Bautzen setzt auf 1G
Ich warte auf 0G
-
Ja natürlich. Was auch sonst.
Für die Notwendigkeit einer "ausreichenden Datengrundlage" gibt keine vernünftige Alternative, meiner Meinung nach. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen was er tut.Abgesehen davon steht im dem Artikel auch absolut nicht über das Boostern, also wer lesen kann... Geht ja nur um die ganz normale Doppelimpfung.
Nicht alles durcheinanderhauen!Die Stiko wartet immer auf eine ausreichende Datengrundlage,
D.h. doch, lasst die anderen Länder mal machen, wir analysieren dann die Ergebnisse und geben daraufhin Empfehlungen für Deutschland.
Die Vorgehensweise finde ich nicht zielführend und sie ist auch der Grund, warum Deutschland bei vielen Entwicklungen in der Pandemie hinterherhinkt.
Wenn alle Experten in den verschiedenen Ländern so denken und handeln würden, dann gäbe es nie eine Datengrundlage. -
Helau aus Düsseldorf
-
Zutritt zu Heimspielen in der Allianz-Arena nur mit 2G-Regelung möglich.
War abzusehen und dürfte eine zeitlang so bleiben.Gilt natürlich nur für Zuschauer
-
Da sparen die Bayern richtig Kohle
Kimmich hat sich bestimmt für den Fall eine Klausel in seinen Vertrag schreiben lassen
-
junior hat auch mittlerweile corona. Ganz übler husten und etwas fiebrig
Bist Du denn in Quarantäne ?
-
würde aber auch bedeuten , dass Süle mit Neuer, Müller, Sane und Goretzka keinen engen Kontakt gehabt hätte
-
Sind die alle 4 ungeimpft?
Gibt es keine genaue Aussage dazu.
Laut Kicker „weil sie trotz negativen Tests als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden -
Kann der Adeyema was? noch nie von ihm gehört
Der hat schon drei Länderspiele gemacht, ein Tor erzielt.
Bei RB Nachfolger von Haaland und angeblich auch schon beim BVB und Bayern im Gespräch