1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• 8Prozent
    • 6. Dezember 2021 um 14:15
    Zitat von WolfiW

Vorher in der Mittagspause kurz boostern gegangen :pokal:

Bin U30, hab mir dennoch erneut Moderna geben lassen (war kein anderer da), entgegen sämtlicher Empfehlungen. Naja, wird schon nix passieren

Ja, die schwereren Nebenwirkungen ja trotzdem recht unwahrscheinlich laut u.a. diesem Artikel:

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_24419291.html

"Pro 100.000 Moderna-Impfungen ist von einer Berichtsrate von 11,41 beziehungsweise 11,71 für die beiden Altersgruppen die Rede."

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 6. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von Brasi

also ich finde es sehr gut das KL den posten übernimmt. auch wenn ich nicht alles toll finde ist das jemand der vom thema ahnung hat und sich auch wirklich dafür interessiert.

Da kann ich mich auch nur, ausnahmsweise ohne blöden Spruch, nur anschließen. Kann mich überhaupt nicht erinnern, daß wir mal irgendeinen Minister hatten, der das zugrundeliegende Thema mal gelernt hatte. Auch wenn Gesundheit mehr ist als Epidemologie.

Und er wird hoffentlich nicht gleich eine bundesweite "Neujahrsruhe" verhängen ...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 5. Dezember 2021 um 18:33
    Zitat von wmdabeiseier2

Verstehe ich. Es ist aber auch nicht lustig, wenn wir die Sache nicht in den Griff bekommen.

Da hast Du natürlich auch vollkommen recht. Das wollen wir alle.

Aber ich hoffe nicht, daß das eben ein bundeslandweites Schließen der Restaurants zur Folge hat, also auch in Landkreisen weit unter 1000.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 5. Dezember 2021 um 18:02

Das dagegen is gar nicht lustig :rolleyes:

16:03 Uhr
    Länderchefs für verschärfte Gastronomie-Regelungen
    Die Ampel-Koalition bereitet auf Wunsch mehrerer Ministerpräsidenten offenbar deutliche Verschärfungen der Corona-Regeln für die Gastronomie vor. Wie die "Bild" berichtete, soll bereits an einer neuen Öffnungsklausel für das Infektionsschutzgesetz gearbeitet werden. Diese ermögliche weitergehende Einschränkungen in der Verantwortung der Länder - bis hin zur umfassenden Schließung von Restaurants. Dazu werde das Infektionsschutzgesetz in der kommenden Woche geändert. "Damit wird es den Ländern wieder ermöglicht, neben Clubs und Diskotheken auch Restaurants und Kneipen zu schließen, also einen Gastro-Lockdown zu verhängen", sagte demnach eine informierte Quelle der "Bild".

Die neue Klausel sei auf Betreiben der Bundesländer, besonders Sachsens, Bayerns und Baden-Württembergs, aufgenommenen worden. Bis zum 12. Dezember soll das geänderte Infektionsschutzgesetz den Bundestag passieren.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 5. Dezember 2021 um 16:51

Hat scho auch etwas Komik:

16:07 Uhr
    Italien: Täuschungsversuch bei Impfung

In Norditalien hat ein Mann versucht, sich mit einer Silikon-Attrappe am Arm gegen Covid-19 impfen zu lassen, ohne das Vakzin tatsächlich injiziert zu bekommen. Er glaube nicht an den Impfstoff, aber brauche das Corona-Zertifikat zum Arbeiten, erklärte der Zahnarzt laut einem Bericht des "Corriere della Sera" der Polizei. Der Vorfall ereignete sich demnach in einem Impfzentrum in der Kleinstadt Biella. Einer Krankenschwester war die Attrappe aufgefallen. "Als ich seinen Arm freigemacht hatte, spürte ich eine gummiartige, kalte Haut und die Farbe war zu hell", sagte die Frau dem "Corriere della Sera". Als sie ihn um seinen anderen Arm gebeten habe, habe sich dort dieselbe Attrappe befunden. Daraufhin meldete die Frau den Fall.

• 8Prozent
    • 5. Dezember 2021 um 08:01

Heut dann nur Zweitimpfungen? :gruebel: :biggrin:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 22:20

Stimmt, ein Stürmer mit dreifachem Gehalt erzielt auch nicht immer die dreifache Wirkung :winke:

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 16:29
    Zitat von Brasi

ah, scheint einen neuen grund für parkplatztreffen zu geben :mrgreen:

Irgendeiner spritzt immer

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 14:53

also um vorzubeugen. Mir geht es nicht um eine Benachteiligung der SGE(ler), sondern rein um das Wortspiel :winke: :mrgreen:

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 14:25

Weil ich das grad so les:
    @eagle & Co: Wieviele "Adler-Horst"e gibt's eigentlich bei Euch? :biggrin:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 13:10
    Zitat von grover

Schon mal drüber nachgedacht, dass Tierhalter aus genau diesem Grund praktisch gezwungen sind Silvester daheim zu bleiben um ihre Tiere zu beruhigen nur weil draußen herumgeböllert wird?

Richtig und nicht schön, ja. Das ist aber nicht der einzige Punkt, bei dem sie nicht völlig frei über ihre Freizeit verfügen können. Muß man bei der Entscheidung pro/contra Tier vorher mit abwägen.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 12:31

"aufgefunden", "Todesermittlungsverfahren" ... kann alles Mögliche rauskommen

Ruhe in Frieden!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 12:21
    Zitat von Norton51

Spass auf Kosten anderer ist für mich immer recht grenzwertig. Ich habe nichts gegen professionelles Feuerwerk an Silvester zur Unterhaltung, aber ich finde nicht dass jeder das recht hat die Straße mal so richtig einzusauen und am besten noch andere zu gefährden weil man mal Spaß haben möchte. mit der Argumentation kann man dann sehr viel frei geben.
    zur Feinstaubbelastung gibt es ja zudem sehr gute Untersuchungen.

Ist aber ein anderes Thema und nicht corona.

Es soll aber auch genug Leute geben, die räumen ihren großen Dreck, der am Boden bleibt, wieder weg. Mein Opa hat früher sogar immer erst zusammengekehrt und dann mit uns und Sekt angestoßen, was meine Oma jedes Mal fuchsig gemacht hat :biggrin:
    Ist inzwischen viel Spaß und die übermäßige Kracherei auch Geldverschwendung in meinen Augen. Zudem zünd ich selten was an, halte mich lieber an das Motto "Bier/Bowle statt Böller".
    Aber es ist eben auch Tradition, ursprünglich als "Vertreibung der bösen Geister".

Assig is das Schmeißen in Menschenmengen oder Raketen quer schießen. Ist aber meistens immer die gleiche Klientel. Das könnte man ordentlich bestrafen, ja.

Feinstaub is kein Argument für mich. Ist eine Nacht im Jahr.

Tierwohl schon eher. Aber die meisten Halter wissen inzwischen, wie sie ihre Lieblinge schützen und beruhigen.

Aber "nach" Corona dauerhaft verbieten? Das klingt schon ... mir fällt kein passendes Wort ein. Polizeistaat/Diktatur wäre natürlich überzogen, aber Miesmacherei auf jeden Fall.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 08:53

08:28 Uhr

Studie belegt sehr hohen Schutz durch FFP2-Masken

FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion, wie aus einer Studie des Göttinger Max-Planck-Instituts hervorgeht. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten bei gut einem Promille (0,1 Prozent). Voraussetzung sei aber der korrekte Sitz der FFP2- oder KN95-Maske, schreibt das Team um Institutsdirektor Eberhard Bodenschatz in den "Proceedings" der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften ("PNAS"). Bei schlecht sitzenden FFP2-Masken liege das Infektionsrisiko im gleichen Szenario dagegen bei rund vier Prozent. Für optimalen Schutz muss der Nasenbügel demnach zu einem "abgerundeten W" geformt werden, so dass er seitlich auf die Nasenflügel drückt.
    Bei OP-Masken reicht eine gute Passform noch, um die Infektionsgefahr auf maximal zehn Prozent zu senken. Die Forscher berechneten das Infektionsrisiko, indem sie diverse Faktoren wie etwa Partikelgrößen, Physik beim Ausatmen, diverse Maskentypen und Risiko des Einatmens von Coronaviren kombinierten. "Im täglichen Leben ist die tatsächliche Infektionswahrscheinlichkeit sicherlich zehn- bis hundertmal kleiner", wird Bodenschatz in einer Mitteilung des Instituts zitiert. Denn die Atemluft, die an den Rändern aus der Maske strömt, werde verdünnt. Die Forscher hätten das Risiko jedoch so konservativ wie möglich berechnen wollen. "Wenn unter diesen Bedingungen sogar das größte theoretische Risiko klein ist, ist man unter realen Bedingungen auf der ganz sicheren Seite", sagt Bodenschatz.
    Im Gegensatz dazu steht das Ergebnis bei Begegnungen von zwei Personen, die keine Maske tragen: Wenn in diesem Fall ein gesunder Mensch mit drei Metern Abstand wenige Minuten in der Atemluft eines Infizierten stehe, werde er sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anstecken, so die Forscher. Bodenschatz betont: "Unsere Ergebnisse zeigen noch einmal, dass das Maske-Tragen an Schulen und auch generell eine gute Idee ist."

• 8Prozent
    • 4. Dezember 2021 um 08:34
    Zitat von Dschorgo

Ich bin jeden Tag in einem Kölner Krankenhaus zu Besuch und eine Covid station ist nebenan. Wenn man so die MitarbeiterINNEN hört ist da noch „Potential“ bis zur vollen Auslastung. Und wenn die Uni Klinik doch so voll ist, verstehe ich nicht, wie diese Patienten aus Sachsen aufnehmen konnte.

Dann ist Lauterbachs eine Aussage wohl falsch, ja. Allerdings nehm ich an, Du warst "nur" neben der Covid-Normalstation, er spricht ja von der Intensivstation. Können unterschiedlich ausgelastet sein.
    Unabhängig davon. "Noch Potenzial" ist bei exponentieller Entwicklung halt oft auch schneller hinfällig als man sich umdrehen kann. Keinem zu wünschen, daß es sich in Köln bzw. ganz NRW auch so entwickelt wie anderswo. Auch deshalb ist Warnen und v.a. rechtzeitig Eingreifen sicher nicht verkehrt. Um glaubhaft zu bleiben und ernst genommen zu werden sollte Karl dann bei der Wahrheit bleiben (wenn es denn so is, siehe zwei Sätze vorher).

• 8Prozent
    • 3. Dezember 2021 um 23:10

Die Pflaumen von Wissenschaftlern setzen auch völlig falsche Prioritäten! Wir brauchen weder Impfstoffe noch Medikamente, sondern eine Einfärbung der kontaminierten Aerosole!!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Dezember 2021 um 22:16
    Zitat von effzeh

Bei allen oder nur den Umgeimpften? :gruebel:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Dezember 2021 um 20:00

Nur der Moderna-Chef hat gesagt, wirkt wohl deutlich schlechter gegen Omikron :huebscher:

• 8Prozent
    • 3. Dezember 2021 um 15:14
    Zitat von Robben1

Ein sehr sympathischer Mensch gewesen wenn ich ihn hab sprechen gehört. Machs gut. :ciao:

sonst auch

• 8Prozent
    • 3. Dezember 2021 um 13:23
    Zitat von Kartenfahnder

Horst Eckel, der letzte (jetzt nicht mehr) lebende Weltmeister von 54 :cry:

Ach mensch :(

Ruhe in Frieden :ciao:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • FC Schalke 04

Flingern1895 3. Mai 2026 um 01:34
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • Der Snooker-Thread

Howie 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 505 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 7.448 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • Daniel089
  • Danny1895
  • davidw95
  • DesertWolf
  • Doro
  • ElbePower
  • fischerch
  • Fohlen83
  • Franzel123
  • Freakfer
  • Fußballmaster007