Warum sollen Ungeimpfte nicht ins Stadion dürfen?
Gab bislang leider noch keine definitiven Aussagen, weder so noch so. Allerdings einige Aussagen, die eher auf "geimpft" hindeuten ... hab ich aber grad nicht zur Hand.
Warum sollen Ungeimpfte nicht ins Stadion dürfen?
Gab bislang leider noch keine definitiven Aussagen, weder so noch so. Allerdings einige Aussagen, die eher auf "geimpft" hindeuten ... hab ich aber grad nicht zur Hand.
+2 Mama und Lebensgefährlicher ![]()
= 133
das hast du falsch interpretiert
![]()
Ich habe nur auf Fahndis Post geantwortet, nicht mehr, nicht weniger.
Hab ich auch so interpretiert, da es ja Zitate von Beiden beinhaltet.
Beide Meinungen/Seiten haben ihre Legitimation. Ich bin zuweilen auch immer mehr hin- und hergerissen.
Hier war es mal wieder der Ton, der die unangenehm klingende Musik gemacht hat.
Zusatz: Aber es war noch keine Vollkatastrophe für die bildlichen Ohren, um auch das einzuordnen ![]()
Zusätzlich zu dem nicht 100%igen Schutz können die Infektionen bereits Geimpfter auch so zustande gekommen sein ![]()
10:26 Uhr
Kochsalzlösung statt Impfstoff
Eine Mitarbeiterin in dem niedersächsischen Impfzentrum Friesland soll in sechs Fällen BioNTech-Impfstoff durch eine Kochsalzlösung ausgetauscht haben. Die Frau gebe an, eine zu Boden gefallene Ampulle damit ersetzt zu haben, teilte die Polizei mit. Für die mit der Kochsalzlösung geimpften Personen bestehe keine Gesundheitsgefährdung. Es seien Ermittlungen gegen die Frau wegen eines möglichen Körperverletzungsdeliktes aufgenommen worden. Der Polizei sagte die Verdächtige, sie habe die Spritzen mit Kochsalzlösung aufgezogen, um über die heruntergefallene Ampulle nicht zu informieren.
laut impfdashboard.de sind übrigens 97,4% der bisher gelieferten gut 25 Millionen Dosen verimpft ![]()
In Indien ist das ja wirklich das Paradebeispiel für einen exponentiellen Verlauf ![]()
Und wie sollte man die dann deinrr Meinung nach in der Konsequnez unterscheiden?
Die nicht gesundheitlich gefährdeten Berufsgruppen in die Gruppe ohne Prio.
Meiner Meinung nach (auf die die aber nicht hören
) sollten man wirklich zwischen medizinischen Risikogruppen unterscheiden und den Berufsgruppen, die sich durch mehr Kontakte leichter infizieren könnten.
Aber allein die medizinischen Gruppe beinhaltet laut Spahn 30-40 Prozent ![]()
schwieriges Thema, auf der einen Seite weichen die Daten des RKI teilweise sehr stark von den direkt veröffentlichten ab(meistens niedriger), außerdem bekommen die es ja nach wie vor nicht hin, dass die Daten am Wochenende passen.Noch dazu ist das ein verlängerter Meldeweg, Kreis an Land, Land an RKI, RKI veröffentlicht.
Andererseits bezieht sich das Gesetz ausschließlich auf die RKI-Zahlen, da würde es also nur zu Verwirrung führen, wenn die Kreise weiterhin ihre eigenen oder die Zahlen der Landesbehörden veröffentlichen würden, die dann von der "offiziellen" Zahl abweichen..
Mich regt beim RKI halt inzwischen immer dieses Hin- und Herschieben von Nachmeldungen auf. Wenn sie scho so langsam sind, dann sollen sie es aber halt auch mal bei den Tagen lassen, an denen gemeldet (beim RKI angekommen) wurde.
https://mobile.twitter.com/risklayer/stat…557176031367172
Stadt #Oldenburg und auch weitere LKs und SKs stellen aufgrund der gesetzlichen Regelung des Bundes („Notbremsegesetz“) auf die Zahlen des RKI um und dürfen die selbst erhobenen Daten nicht mehr veröffentlichen.Transparenz und Datenaktualität gehen somit verloren.
Das dürfte wohl das Aus von Risklayer und Co sein
Wozu das etz? Auch sowas können Leerdenken wieder als "Zensur" o.ä. deuten. Mir stößt es auch sauer auf...
+1
Manchmal gehts auch schnell. Vorhin vom Mittagessen weg Anruf von der Hausarztpraxis: Ein Impfling war nicht erschienen und sie mussten die letzte Portion AstraZeneca noch loswerden. 2.Impfung ist am 16.Juli.
Reste saufen macht zwar mehr Spaß als Reste impfen lassen. Aber natürlich Glückwunsch ![]()
Was ich einfach sehr problematisch finde: wieso kann man in Pandemie Zeiten nicht einfach auch akzeptieren, dass es konträre Meinungen zu Abwägungsfragen gibt, ohne dem Gegenüber gleich Schlechtes zu unterstellen und sofort in irgendwelche Ecken zu schieben? Gleich wird wie im Artikel mit Jobentzug usw. gedroht. Das kann es in einer freien Gesellschaft auch nicht sein.
Eben. Zu fordern, die Schauspieler dürfen jetzt nicht mehr für sie arbeiten, damit befeuern sie doch auch noch die Vorwürfe der "Systempresse" ![]()
Außer der ersten Runde wurde nirgends mehr mit Zuschauern gespielt, oder?
Steht auch schon bei Medien wie der Welt. Weiß ja nicht, was du unter sicherer Quelle verstehst.
Ja, ok.
Dachte, Du hast das über WhatsApp o.ä. bekommen. Dann riesiger Scheiß ![]()
„Uns wurde laut und deutlich mitgeteilt, dass wir uns schämen sollen und sich alle Spieler ab sofort verpissen sollen, die im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden. Passiert das nicht, würde uns das Leben richtig zur Hölle gemacht. Anschließend wurden wir mit Eiern beworfen. Danach ist ein Böller hochgegangen und die Situation eskalierte völlig. Die Fans sind auf uns losgegangen. Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt. Einige von uns haben Tritte und Schläge abbekommen. Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen. Ich verstehe auch nicht, wieso man uns überhaupt den Fans ausgeliefert hat. Es hieß vom Verein, dass es nur einen kurzen Austausch geben wird. Die Polizei hat währenddessen unten gewartet.“
- Ein Spieler des FC Schalke der aus Angst anonym bleiben möchteDazu laut Audiodateien die Autos von Uth und Mascarell nicht mehr fahrbereit. Tritte gegen Mike Büskens, Grammotzis soll paar aufs Maul bekommen haben usw.
Das ist ja ein Wahnsinn. Und ich hoffe, der Verein sperrt diese tollen Möchtegern-Fans auf Lebenszeit
Hast das aus einer "gesicherten" Quelle?
Nicht falsch verstehen. Verharmlosen oder leugnen will ich das als sowieso komplett Außenstehender nicht. Aber es erscheint mir so dermaßen arg, daß ich es nicht glauben kann oder will... in Verbindung mit der Aussage der Polizei laut Kicker "Weitere Eskalationen habe die Polizei aber vermeiden können" und in der Vergangenheit per WhatsApp wild verbreiteten Falschmeldungen aller Art würde ich das mit Vorsicht genießen.
Die Rennenden auf den Videos könnten ja auch "die sich entfernten Fans" gewesen sein.
laut Kicker und Polizei "nur" mit Eiern beworfen:
+ Vater, Tante und Schwester = 116 €
Biete oder Suche ![]()
sie konnte ne lange Zeit mit den niedrigen Inzidenzen argumentieren und war teilweise gegen bundeseinheitliche Regelungen. Nun hat sie aber konsequent die Bremse gezogen
Klingt nicht unvernünftig für mich...
Ich gebe jedem Schalker (und auch HSVer) einen aus (vielleicht auch 2), wenn wir nächstes Jahr in Liga 2 im legendären Volkspark HSV - S04 zusammen schauen und ein geiles Spiel gucken können!
Scheiss auf Superleague!
Ihr lasst bitte das Unkraut hinter Euch
auch wenn das den Super-GAU noch nicht ausschließt...