Wir haben jetzt 10 Trainer in knapp 95 Jahren verschlissen. Das kann so nicht weitergehen, da muss doch mal Kontinuität reinkommen!
aber zwischen Berti und Jogi war scho viel Fluktuation ![]()
Wir haben jetzt 10 Trainer in knapp 95 Jahren verschlissen. Das kann so nicht weitergehen, da muss doch mal Kontinuität reinkommen!
aber zwischen Berti und Jogi war scho viel Fluktuation ![]()
Also rein von der Sympathie her würde ich von den bisher genannten Kuntz favorisieren.
Wer wirklich Erfolg haben könnte, keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt mir, der nächste bleibt nur kurz, jedenfalls deutlich kürzer als Jogi. Auch wenn viele seit 18 oder schon vorher nur noch gemotzt haben. Der Schatten des Erfolgs mit den vielen HF-Teilnahmen oder mehr is lang...
12000 bei uns, 30000 in Frankreich, 2000
in Dänemark. Tschechei sowieso hoch, Polen auch.
Hoffentlich letztes Aufbäumen vom Drecks-Virus!
Impfungen in Hausarztpraxen wohl erst ab Mitte April. Klappt wieder super
Hab ja gestern meine Meinung zu der aktuellen Vorgehensweise geäußert. Aber das find ich dann auch wieder extrem lahmarschig, erst die EU jetzt Deutschland. Da möcht ich scho mal die Begründung wissen!
Jetzt lieber nochmal drei, vier Monate ... aber dann ...!!
Merkel erwartet noch schwere Monate
Die Corona-Lage in Deutschland wird nach Einschätzung von Kanzlerin Angela Merkel noch bis in den Sommer angespannt bleiben. "Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni", sagte Merkel in einem öffentlichen Digital-Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hilfs- und Krisentelefonen.
Danach würden die Effekte des Impfens deutlich werden, so Merkel. "Dann wird es deutlich besser, aber im Augenblick fällt jeder Tag schwer. Das merkt man ja jedem an." Der Frühling mache manches leichter, lasse aber auch die Einschränkungen mehr spüren.
Der politische Umgang mit der Krise sei von Ungewissheit geprägt, sagte die Kanzlerin. "Wir versuchen jetzt, die Brücken zu bauen, aber wir wissen auch nicht, wohin wir die genau bauen. Also, das Ufer sehen wir ja auch nicht", sagte sie. "Das ist ja überhaupt das ganz Schwierige an einer Pandemie, dass man das Ende nicht kennt."
Frag das am besten diejenigen die mit jedem Tag Lockdown dabei sind ihre Existenz zu verlieren.Und ja meines Erachtens macht es da schon einen Unterschied, ob wir bis Anfang April 1mio Impfdosen mehr verimpft haben oder nicht.
Deren Sorgen wollte ich mit meinem Kommentar natürlich nicht von der Hand weisen!! Eine Million mehr klingt viel, aber ob das so tröpchenweise verteilt auf Deutschland viel bringt ![]()
Halt ich nicht für so verkehrt oder gar schlimm. Erst im zweiten Quartal ist wohl viel mehr Impfstoff da.
Was bringt's, wenn derzeit, salopp formuliert, jeder Hausarzt eine Spritze pro Tag setzen kann?
Musste gerade an den FC Schalke denken
Bei uns in Bayern bzw. bei uns warten wir aktuell auf das Go vom Landratsamt. Dann wären 10 Leute mit Abstand/kontaktlos erlaubt. Mehr als Torschuss geht dann zwar nicht, aber immerhin.
Kannst Du dann bitte, falls es da was Schriftliches/Öffentliches gibt, hier den Link reinstellen? Das wär klasse! ![]()
Wurde hier scho mal kurz diskutiert, irgendjemand hatte einen (!) Link gepostet.Da wurden eben drei Wochen vermutet. Ganz neu ist es also nicht, aber gesicherte/belegte Aussagen dazu hab ich auch noch keine vernommen.
Aber wollen wir einen Bundeskanzler, der am Glücksrad dreht ![]()
Gleich mal auf Wiedervorlage Mitte April setzen ...
![]()
Den Buchstaben s hat er schon mal zu wenig eingekauft.
der Karl versteht ja nicht mal das der Aerosol-Experte sich auf ALLE Übertragungen unabhängig von Virusart bezieht.
für ihn ist der Briten Stamm natürlich weit gefährlicher als alles bisher dagewesene!
zu B.1.1.7 kann der Aerosol-Experte aber auch noch nicht viele Daten haben...
Hast du gesehen, wie die anderen in der Runde da geguckt haben?
Da hab ich nicht aufgepasst. Wahrscheinlich geschockt...
ich bin auch skeptisch. Und etwas frustriert, dass ich von den aktuellen Öffnungsschritten nix hab... außer mal wieder freie Ohren und Nacken.
und Karl sagt, Anfang April müssen wir wieder alles schließen bzw. so wie heut noch.
Sollten die WM-Quali-Spiele im März in Europa auch verschieben... Genau um ein Jahr, da wär doch Platz. Die paar NL-Ausscheidungsspiele dann im Juni.
So, hier im Test-Drive-in ab nächster Woche auch Spuck-PCR Tests verfügbar. Das macht dann mal die ganze Sache etwas angenehmer.
Außer für die Angespuckten ![]()
sind welche von med.fachpersonal, also eigentlich von uschi
![]()
Das beantwortet meine Frage aber noch nicht so wirklich
Eure sind höchstwahrscheinlich qualitativ hochwertiger. Aber so grundsätzlich: Können die Dinger nach wie viel Zeit auch immer (sagen wir mal Größenordnung Monate) nicht mehr genau genug werden? Bzw. je nach Aufbewahrungsart?
Ich hab schon länger genug daheim, die ich nicht brauche
Hab mich damit noch nicht näher befasst. Sind die unbegrenzt oder zumindest sehr lange haltbar (in dem Fall zuverlässig nutzbar)? ![]()
Chefvirologe Kräusslich: Teilimmunität könnte Mutationen fördern
Der Chefvirologe am Heidelberger Universitätsklinikum, Hans-Georg Kräusslich, hat Sorge, dass sich in der Phase zwischen Erst- und Zweitimpfung weitere Corona-Varianten bilden könnten. Mit Blick auf die von Bund und Ländern geplanten Lockerungen sagte er der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Besorgniserregend wäre insbesondere, wenn wir in den nächsten Wochen in eine Situation kämen, dass zahlreiche Menschen nach der Erstimpfung einen inkompletten Schutz haben und gleichzeitig sehr viele Infektionen stattfinden. Das wäre eine Brutstätte für die Selektion von Varianten, die möglicherweise dem Impfstoff entkommen könnten."
Wenn sich viele Menschen infizieren würden, die teilimmun, aber noch nicht richtig immun sind, dann sei die Warscheinlichkeit, dass sich das Virus dort festsetzen kann und resistente Varianten auftreten, höher, sagte der Virologe.
Schwarzseher oder ernstzunehmende Gefahr? Bei Antibiotika gibt's ja sowas grob Vergleichbares, wenn auch der Virus nicht lebt...
Für alle dann wieder von vorn oder nur die noch nicht (vollständig) Geimpften oder auch hier wieder zuviel unklar? Spiel bis ins Unendliche? ![]()