ja, für Sommer, für immer ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Neue Mutation. Kann mit heutigem Standard-PCR Test nicht erkannt werden

Da gab's vor so ca. drei Wochen auch eine ähnliche Meldung aus Finnland. Wollt hier die Pferde nicht gleich scheu machen. Seitdem darüber auch nix mehr gelesen. Hoffentlich hier genauso und nicht nur, weil Keiner weiter nachgeforscht hat ...

-
Es is aber ja auch Armutszeugnis, daß Mitte März noch immer nicht alle Ü80 geimpft wurden...
-
Mister Big war er auch

-
Das läuft hier wie geschnitten Brot. Impftermin meiner Frau für heute abend mit AZ aufgrund der gestrigen Nachrichten natürlich gecancelt. Jetzt kommt gerade eine Mail rein, dass die Impfung doch heute stattfindet, mit Biontech. Vater, Mutter, Oma alle schon 2x geimpft, Frau dann wenigstens schon 1x. Kann ich mich schon mal im direkten Umfeld sicher bewegen
.Die erste kleine Leipziger Herde ist dann immun
zum Glück keine Bullen 
-
Lese ich nicht komplett so. In KW9 sind erst 72% aller Fälle sequenziert im Vergleich zu >85% in den Vorwochen. Wenn man das hochrechnet, ist man für KW9 bei ca. 2.450 Fällen für B117, also wieder ein Plus von 400 Fällen.
Achso. Darauf hab ich nicht geschaut. Hatte erwartet, die wären mit der Woche etz endlich mal durch...
-
So wird es sehr schnell kommen und dann wird man auch das Gedöns mit den Priorisierungen fallen lassen. Und dann kommt auch Tempo in die Sache.
Das würde ich mir einerseits wünschen. Dann kommt andererseits die nächste Gewissensfrage. Soll ich mich jetzt impfen lassen, sind denn schon alle Gefährdeten wirklich durch?
-
Ich kenne nur Bernd Schneider.
Und Brisko?? So von der Stadt her.
-
Kopf hoch Senior!
Das läuft bestimmt nächste oder übernächste Woche wieder. Alle mit Terminabsagen werden dann zackig einen neuen Termin haben. Ansonsten bekommste dann bestimmt nen Termin mit nem anderen Stoff.Von mir auch toi, toi, toi!
Scho saudämlich, daß sie nicht wenigstens "auf eigene Verantwortung" weiterimpfen lassen können... die Verantwortung, wenn wirklich passiert, weist ja hinterher eh Jeder von sich.
-
Gibt noch mal eine Aktualisierung aus DK:
https://covid19genomics.dk/statistics
Sieht für mich so aus, als ob, zumindest bis einschließlich KW9 (also ohne die starken Zuwächse letzter Woche) der starke B117-Anstieg gebremst wurde, in manchen Landesteilen sogar leicht rückgängig (nur auf die Sequenzen bezogen, Du bist der Meister-Extrapolier
).Oder?

Noch nicht aussagekräftig, daher kein Panikmodus: RSA- Variante von 3 auf 12 gestiegen (von je rund 2000).
Alles wird gut. Bald

-
Alles anzeigen
+++ 17:53 EMA hält an Sicherheit des Astrazeneca-Impfstoffes fest +++
Die
Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hält vorerst an ihrer Bewertung
des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca fest. Bisher gebe es keine
Hinweise darauf, dass das Mittel ein ernstes Gesundheitsrisiko
darstelle, sagte der Chef der EMA-Abteilung für Impfstrategien, Marco
Cavaleri. "Wir sehen kein Problem darin, die Impfkampagne mit diesem
Impfstoff fortzusetzen." Cavaleri sprach im Gesundheitsausschuss des
Parlaments, kurz bevor Deutschland, Frankreich und Italien die
Verabreichung des Mittels aussetzten. Erste Länder hatten dies in den
vergangenen Tagen bereits getan, nachdem Fälle schwerer Blutgerinnsel
nach Astrazeneca-Impfungen bekannt geworden waren. Die EMA soll deshalb
am Dienstag einen Bericht zur Sicherheit des Mittels des
britisch-schwedischen Herstellers veröffentlichen.+++ 18:20 WHO-Experten beraten morgen über Astrazeneca-Impfstoff +++
Die Impf-Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO werden am morgigen Dienstag über den Impfstoff von Astrazeneca beraten. Das Beratergremium habe die Daten zur Sicherheit des Vakzins geprüft und stehe "in engem Kontakt mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)", sagt WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. Er fügte hinzu: "Wir werden uns morgen treffen."
https://www.n-tv.de/panorama/18-20…le21626512.html
Also gibt es morgen neue Infos.
Aber mit einer "Alles tipp topp! Weiterimpfen!"-Meldung sollten wir nicht gleich rechnen. Wär wahrscheinlich trotz der Dringlichkeit auch nicht vertrauenserweckend.
-
mehr als 20 Mio
Aber die trinken komisches Bier und fahren auf der falschen Seite!!!

-
Also doch nicht bei den letzten dabei.
wart mal den Wiederbeginn ab ...
-
und Karl sieht das genauso. Ich war ja scho immer seiner Meinung

-
v.a. werden wir noch aussetzen, wenn alle Anderen schon seit drei Wochen wieder impfen. "Ist halt irgendwie blöd gelaufen"
-
ich hatte es so verstanden, dass die Schnelltests mehr falsch positive Ergebnisse liefern als die PCR-Tests. Daher den dann noch hinterherschieben.
Aber was heißt nicht zwingend? Wenn er akzeptiert, dass er ohne Symptome 14 Tage lang nicht raus darf?
Wer wird das machen?
Also sollte doch der PCR-Test dann schnellstmöglich angeliefert werden?
-
Ist der nicht bei euch?
Wollt Ihr mich verarschen?
ich hoffe, er muß nicht kurz vor knapp noch selber einspringen bei uns... -
auf den ersten Blick hab ich gemeint, das kommt vom Postillon

-
Ok. Charme hätt es natürlich. Loddar Bundestrainer, Maggus Bundeskanzler und Elke Sommer kriegt noch einen Oscar

-
Je mehr da rum spekuliert wird, bleib ich immer mehr bei Stefan Kuntz. Wenn er sich das zutraut und antun will.