aber die USA auch. Die brauchen sich nimmer blicken lassen!
Beiträge von 8Prozent
-
-
ein kritischer Artikel zur Teststrategie in D:
-
und bei Donald haben sich alle über "America first" aufgeregt ...
-
WM auf Gras dann in Holland

-
Alles anzeigen
Warum?
D hat erstmals mehr als 250T Dosen am Tag verimpft.Im 7 Tage-Schnitt versterben pro Tag "nur" noch 224 Menschen, so wenige wie zuletzt am 23.11.20 (sinkt aktuell um 25% pro Woche).
7 Tage Inzidenz 80+ bei 48, war über 300.
R ist lt. RKI unter 1 geschwankt.
Man kann jetzt fast überall kostenlose Schnelltesttermine buchen.
Mein Sohn geht Montag mal wieder in die Schule.
Bisschen was positives gibts schon noch.
Glückwunsch für Deinen Sohn. Ich gönne es allen, die was von den Lockerungen haben.
Für mich war außer einem Haarschnitt nix dabei bisher. Nur Arbeit, Arbeit, schlechter Schlaf und keinerlei Aussicht auf etwas zum Freuen.
Der Artikel mit den immer wieder Schließungen mindestens noch bis Herbst 22 hat mir den Rest gegeben. Neben den Stopps mit AZ. Das wird hier auch wieder ordentlich die Bremse reinhauen mindestens aufgrund von mehr Skepsis in der Bevölkerung.
-
Impfungen mit einzelner Astrazeneca-Charge gestoppt
Aufgrund des Todesfalls hatte Österreich die Impfungen mit einer bestimmten Charge des Astrazeneca-Impfstoffs gestoppt. Vier andere EU-Länder - Estland, Litauen, Lettland und Luxemburg - folgten diesem Beispiel. Die betroffene Impfstoff-Charge von rund einer Million Impfdosen war an 17 europäische Länder verschickt worden.Quelle: MDR
Weiß jemand ob diese Charge auch D zum Einsatz kommt.

hat ML doch oben geschrieben, laut EMA nein. Nur in kleineren EU-Ländern.
-
Bin sehr gespannt.Funktioniert ja nach dem selben Prinzip wie Astra Zeneca (Vektorimpfstoff, halt mit einem anderen Vektor), Wirksamkeit in der Klinik leicht schlechter als letzterer.
Ich hoffe , man bewertet das in den Medien fachlich ausgewogen, sonst haben wir den nächsten Impfstoff, den die Leute nicht wollen.
Wär auch scho egal, die können ja auch noch nicht oder erst nur recht wenig liefern.
Irgendwie schon wieder so ein Tag voller beschissener Nachrichten... daher wenigstens die eine positive hier:
Laut worldometers zeigt die Kurve in der Tschechei wieder nach unten, die dritte Welle scheint wenigstens da gebrochen zu sein.Mit Quarantäne-Geld und Armee-Einsatz zur Kontrolle und Durchsetzung der Maßnahmen. Aber immerhin.
-
Drittimpfungen.

Das macht mir weniger Sorgen. Aber "mindestens" noch ein ein halb Jahre immer wieder alles zusperren? Wie viele halten das finanziell und auch psychisch noch durch???
-
Ich denke auch das es jetzt zu schnell geht! Hier ein Bericht der hoffentlich so nicht eintritt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/lmu-p…owns-art-712405Ich glaub dann steigt die Selbstmordrate enorm

-
Wir haben jetzt 10 Trainer in knapp 95 Jahren verschlissen. Das kann so nicht weitergehen, da muss doch mal Kontinuität reinkommen!
aber zwischen Berti und Jogi war scho viel Fluktuation 
-
Also rein von der Sympathie her würde ich von den bisher genannten Kuntz favorisieren.
Wer wirklich Erfolg haben könnte, keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt mir, der nächste bleibt nur kurz, jedenfalls deutlich kürzer als Jogi. Auch wenn viele seit 18 oder schon vorher nur noch gemotzt haben. Der Schatten des Erfolgs mit den vielen HF-Teilnahmen oder mehr is lang...
-
12000 bei uns, 30000 in Frankreich, 2000
in Dänemark. Tschechei sowieso hoch, Polen auch.Hoffentlich letztes Aufbäumen vom Drecks-Virus!
-
Impfungen in Hausarztpraxen wohl erst ab Mitte April. Klappt wieder super

Hab ja gestern meine Meinung zu der aktuellen Vorgehensweise geäußert. Aber das find ich dann auch wieder extrem lahmarschig, erst die EU jetzt Deutschland. Da möcht ich scho mal die Begründung wissen!
-
Jetzt lieber nochmal drei, vier Monate ... aber dann ...!!
Merkel erwartet noch schwere Monate
Die Corona-Lage in Deutschland wird nach Einschätzung von Kanzlerin Angela Merkel noch bis in den Sommer angespannt bleiben. "Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni", sagte Merkel in einem öffentlichen Digital-Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hilfs- und Krisentelefonen.
Danach würden die Effekte des Impfens deutlich werden, so Merkel. "Dann wird es deutlich besser, aber im Augenblick fällt jeder Tag schwer. Das merkt man ja jedem an." Der Frühling mache manches leichter, lasse aber auch die Einschränkungen mehr spüren.
Der politische Umgang mit der Krise sei von Ungewissheit geprägt, sagte die Kanzlerin. "Wir versuchen jetzt, die Brücken zu bauen, aber wir wissen auch nicht, wohin wir die genau bauen. Also, das Ufer sehen wir ja auch nicht", sagte sie. "Das ist ja überhaupt das ganz Schwierige an einer Pandemie, dass man das Ende nicht kennt." -
Frag das am besten diejenigen die mit jedem Tag Lockdown dabei sind ihre Existenz zu verlieren.Und ja meines Erachtens macht es da schon einen Unterschied, ob wir bis Anfang April 1mio Impfdosen mehr verimpft haben oder nicht.
Deren Sorgen wollte ich mit meinem Kommentar natürlich nicht von der Hand weisen!! Eine Million mehr klingt viel, aber ob das so tröpchenweise verteilt auf Deutschland viel bringt

-
Halt ich nicht für so verkehrt oder gar schlimm. Erst im zweiten Quartal ist wohl viel mehr Impfstoff da.
Was bringt's, wenn derzeit, salopp formuliert, jeder Hausarzt eine Spritze pro Tag setzen kann?
-
Musste gerade an den FC Schalke denken
Bei uns in Bayern bzw. bei uns warten wir aktuell auf das Go vom Landratsamt. Dann wären 10 Leute mit Abstand/kontaktlos erlaubt. Mehr als Torschuss geht dann zwar nicht, aber immerhin.Kannst Du dann bitte, falls es da was Schriftliches/Öffentliches gibt, hier den Link reinstellen? Das wär klasse!

-
Wurde hier scho mal kurz diskutiert, irgendjemand hatte einen (!) Link gepostet.Da wurden eben drei Wochen vermutet. Ganz neu ist es also nicht, aber gesicherte/belegte Aussagen dazu hab ich auch noch keine vernommen.
-
Aber wollen wir einen Bundeskanzler, der am Glücksrad dreht

-
Gleich mal auf Wiedervorlage Mitte April setzen ...
Den Buchstaben s hat er schon mal zu wenig eingekauft.