1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. März 2021 um 19:55
    Zitat von Jules Rimet

Haltet doch mal ein wenig inne , ist zwar an einigen Stellen schlecht gelaufen , jedoch geht es doch so langsam in die richtige Richtung.
    Ich hab das Gefühl , daß im Juli und August schon nach Impfwilligen gesucht wird ( händeringend , Flug und Hotel schon gebucht ), da das ganze ne. Dynamik angenommen hat , die wir uns momentan noch nicht vorstellen können .
    Wird schon werden , ab April machen die Kneipen auf , dann wird alles gut.
    Und ab Juli können wir dann mit F5 nach Islandflügen suchen .

Geh doch Du mal mit gutem Beispiel voran und zähl wieder die aktiv Infizierten runter! Das hat letztes Jahr ja auch geholfen! :biggrin:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. März 2021 um 19:44
    Zitat von Dravil

Sofern Bild recht haben sollte... dann gehe ich soweit zu sagen, dass das Debakel rund um unsere Regierung um Welten schlimmer ist als das, was die Schalke Spieler derzeit spielen....

Wir können uns aber rühmen, in der Zeit, in der Schalke fünf Trainer hat, nur einen Gesundheitsminister zu haben!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. März 2021 um 16:42
    Zitat von spock

Was soll da in GB "zufällig " gut gegangen sein. Die hatten zu Jahresbeginn die britische Mutante bei über 90%, haben alles dicht gemacht und die Inzidenz ist in 6 Wochen um 75% gefallen. Da sehe ich wenig Zufall. Da sehe ich: die britische Mutante ist beherrschbar!Und paar Wochen später sehe ich in Portugal dasselbe.

Und zur Tschechei: auch in Südostbrandenburg und Nordostsachsen (also in der Lausitz) war bis September Corona kaum existent, die Zahlen sind dann im Oktober explodiert. Ganz ohne Mutante (zumindest zum besagtem Zeitpunkt).

Ja, eben. England und Portugal hatten ja noch größere Restriktionen als wir. Zumindest wurde das in D so kommuniziert.

Im Lausitz-Beispiel seh ich auch keinen Widerspruch zu meiner Aussage (?).

Nochmal, mich nerven doch auch so ziemlich alle Einschränkungen ganz enorm. Ich glaub aber nicht, daß sie nur aus Machtgeilheit o.a. aufrechterhalten werden, ich seh da schon noch wohlwollend den Ansatz "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Aber beim Thema Impfen haben sie enorm geschlafen und eiern etz in typischer Politikermanier rum und vergeuden v.a. weitere Menschenleben und für den überlebenden Rest Zeit und Geld/Existenz!!!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. März 2021 um 16:20

ich werfe der Politik die Vorsicht nicht vor, der Verweis auf die Todeszahlen ist immer noch gerechtfertigt. Das Argument der Kollateralschäden in Wirtschaft und Gesellschaft erstmal außen vor, auch wenn es schon immer schwergewichtiger wird.

Nur, weil die Befürchtungen in anderen Ländern (noch) nicht eingetreten sind, heißt ja nicht, daß deren Annahmen falsch waren. Da hängen immer noch zuviele unbekannte Faktoren unbekannt gewichtet mit drin. Es kann dort einfach nur "zufällig" gut gegangen sein und ein dickes Ende noch kommen. In der Tschechei war bis September Corona ja praktisch auch nicht existent...

Was ich aber schon mit steigendem Unmut vorwerfe ist die Lahmarschigkeit bei Impfstoffbestellung, -bewertung und -verteilung!!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. März 2021 um 15:06

Da schließ ich mich Werderstrand an. Vorsichtig sein, trotz/anstatt Lockerungen ist nicht verkehrt. V.a. noch in Innenräumen.

Bin gespannt, was da heut alles beschlossen wird.
    Sollte wirklich für den Einkauf von Klamotten, Möbel, Büchern o.ä. ein "Schnell"test am selben Tag vorher irgendwo in einem Testzentrum am anderen Ende der Stadt nötig sein, dann tut's mir leid für den Einzelhandel, aber dann wart ich auch da lieber bis (nach) Ostern...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. März 2021 um 02:55

Blöd für Eure Großväter und meine Onkels, aber zeigt, daß der AZ-Stau jetzt immerhin etwas beschleunigt abgebaut wird.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 2. März 2021 um 09:30
    Zitat von Beda_PF

Ich teile Meinung. Gestern hat er sich aus meiner Sicht sehr gut ausgedrückt und seine Aussagen auch relativiert.
    Bei uns konnte man sich im Januar schon mal wegen den Impfungen registrieren. Gestern kam nun die Bestätigung, dass ich im "Pool" bin und gleich mit einer Entschuldigung, dass es möglicherweise doch April werden könnte mit dem Termin (bin in keiner Risikogruppe).

"Wahnnsinn". Nichtrisikogruppe vielleicht "erst" im April. Da fangen wir vielleicht mal, so gegen Ende, mit den 70-Jährigen an... und da heißt es immer, in der Schweiz läuft alles so gemählich ab. Dir aber natürlich Glückwunsch :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 22:12

Hier auch noch zwei über 80jährige, nicht pflegebedürftige Verwandte ohne Angebot :rolleyes:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 20:11

17:28 Uhr

Russland: 62 Prozent wollen sich nicht impfen lassen

62 Prozent der Russen wollen sich einer Umfrage zufolge nicht mit dem heimischen Vakzin Sputnik V impfen lassen. Am meisten Widerstand gibt es in der Gruppe der 18- bis 24-Jährigen, wie die Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Levada Center ergab. Als Grund werden demnach vor allem mögliche Nebenwirkungen genannt. Ferner äußerten 64 Prozent der Befragten die Einschätzung, dass das Coronavirus als biologische Waffe künstlich hergestellt worden sei.

:shock:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 17:11
    Zitat von spock

Der Impfstoff ist ja aus dem deutschen EU-Kontingent. Ganz ehrlich, ich bin auch absolut für Solidarität, aber ich habe in diesem Fall so ein bisschen Bauchschmerzen, schlicht und einfach weil ja die EU-Kontingente gleichmäßig nach Bevölkerungszahl verteilt wurden-und zu glauben, dass 15.000 zusätzliche Dosen einen signifikanten Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie liefern ist da blauäugig. insofern ist diese Lieferung doch eher ein symbolischer Solidaritätsakt als eine konkrete Hilfe. Diese wäre z.B. viel effektiver möglich durch die Aufnahme von Erkrankten, um das komplett überlastete Gesundheitssystem der Tschechen ein wenig entlasten.

Wird auch gemacht (oder ist angeboten) :winke:

https://www.nordbayern.de/politik/vor-de…arnt-1.10880098

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 16:45
    Zitat von Werderstrand

Stolpere gerade über dieses Chart bzgl. des relativen Risikos von Tod und nötiger Krankenhausbehandlung je nach Altersgruppe. Demnach ist es anscheinend so, dass sich das Verhältnis zwischen der Anzahl Todesfälle und Hospitalisierung doch deutlich unterscheidet. Folgt man der Graphik, dann könnten die Krankenhäuser mit ungefähr der vierfachen Inzidenz bei unter 70-Jährigen klar kommen sobald (fast) alle Ü70 geimpft sind.

Danke auch von mir. Was ich da aber nicht versteh: Das Risiko zu sterben ist im Verhältnis zur Referenzgruppe immer deutlich höher als das, überhaupt ins Krankenhaus zu kommen. Ist es nicht selbst bei den Ältesten so, daß mehr ins Krankenhaus kommen als sterben, also den Krankenhausaufenthalt überleben? Ok, da kann man die bereits im Pflegeheim Gestorbenen mitgezählt haben. Aber gibt es da unter 70 auch soo viele? :gruebel:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 15:48
    Zitat von Robben1

Beim Friseur gewesen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Dito. Die Freiheit des kleinen Mannes :)

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 13:56

Die Tschechen kriegen doch jetzt erstmal von uns ein paar Dosen Biontech. 15000 oder so. Und die Slowaken von Frankreich (?).

Macht das Kraut nicht fett. Umgekehrt auch nicht, wenn der Rest der EU sich deren nicht benötigte Dosen aufteilt. Wenn sie die denn nicht doch in Anspruch nehmen wegen Wiederauffrischung / Anpassung an Mutanten...

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 13:42
    Zitat von mmsteidl

Man glaube es oder nicht, aber ich habe am Samstag 5 Minuten Erstligafussball live gesehen!

Bei meinem abendlichen Spaziergang in meiner Ortschaft Junglinster spielte auf dem Kunstrasenplatz die Damenmannschaft von Jeunesse Junglinster gegen Sporting Bertrange. Frauen-erstligafussball als Zaungast unter Flutlicht und Vollmond. In 2021 nimmt man, was kommt.

Ich bin 5 Minuten geblieben und habe drei Tore gesehen. Endergebnis war 9:1. Das war damit das vierthöchste Ergebnis des Spieltags :huebscher: (andere waren 0:20, 18:0 und 14:0: https://www.flf.lu/Competitions/A…27-02-2021.aspx) Ich frage mich, ob Schalke in dieser Liga mithalten könnte.

Heißer Stoff!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. März 2021 um 11:47

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…der-Grenzregion
    Sachsen und Bayern fordern Impfungen in der Grenzregion
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…der-Grenzregion
    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer schlägt in den Grenzregion die Impfung aller Erwachsenen über 18 Jahre vor. Dies sei ein effektives Mittel zur Corona-Bekämpfung, sagte der CDU-Politiker. Zum einen seien die Menschen in den Grenzregionen zu Tschechien am meisten gefährdet. Zum anderen könnten die Geimpften dann auch das Corona-Virus nicht an andere weitergeben. Über diese Frage müsse in der Bund-Länder-Runde am Mittwoch gesprochen werden. Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert zusätzliche Impfstoffdosen von der EU und der Bundesregierung für Corona-Hotspots.

Söder warnte zudem vor einem "Blindflug in die dritte Welle" hinein. Es dürfe in der Runde mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch "kein Öffnungsrausch" entstehen, sondern es müsse "ein kluges und ausbalanciertes Öffnen" geben, sagte Söder. "Wir müssen die richtige Balance finden zwischen Vorsicht und Öffnen." Auch Kretschmer sprach sich in der gemeinsamen Pressekonferenz angesichts der Ausbreitung von Virus-Mutationen gegen eine große Lockerung aus.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 22:40
    Zitat von macadona

erste Mitarbeiterin hat sich heute früh mit AZ impfen lassen :klatsch:

Mußt Du nur noch ca. 1,4 Mio einstellen und wir sind wieder im Soll :winke:

• FC Schalke 04

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 22:06
    Zitat von Kartenfahnder

ich schließe NICHTS mehr aus

Meisterschaft :gruebel:

• FC Schalke 04

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 21:59

Die sollen den Büskens machen lassen. Is noch die größte Chance mMn.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 16:38

Was natürlich auch beachtet werden sollte: ich gönne den seit Monaten unter Volllast und Druck arbeitenden Ärzten, Schwestern usw. die dringend verdiente Erholungspause!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 16:35

Ja, selbst wenn man mit einplant, daß man sich in Sekunden anstecken, aber Wochen auf der Intensivstation liegen kann, es also sich schon schnell aufstauen könnte, ist dieses extreme Schreckensszenario nicht realistisch.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

RM1902 12. Juli 2026 um 01:06
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 12. Juli 2026 um 01:06
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 11. Juli 2026 um 23:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 11. Juli 2026 um 15:53
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 11. Juli 2026 um 15:52
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

KiKo 11. Juli 2026 um 15:44
  • [B] Broilers-Karte spontan

Toby 11. Juli 2026 um 15:11

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

82 Antworten, 2.712 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL München

13 Antworten, 271 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 821 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.116 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 52 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.554 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Benefizkonzert

0 Antworten, 152 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 94 Mitglieder und 6.017 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Almanach
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • bashman
  • bayern süden
  • BayernArno
  • Ben1986
  • Bernhard
  • Bilbo
  • BVB1989
  • CH53FK