1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• FC Schalke 04

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 15:37
    Zitat von Kartenfahnder

am Ende der Saison mehr Trainer als Punkte wäre auch mal was neues

Was ist eigentlich der Rekord an Trainern pro Saison? :gruebel: Wir hatten auch scho mal fünf, allerdings im Kalenderjahr.

Ich wünsch mir ein Wiedersehen, aber oben. Wohlwissend, daß selbst in Liga zwei noch nicht gesichert wäre :rolleyes:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 15:28

Den Artikel hab ich gefunden, so richtig sicher ist eben noch nix, wie immer.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/variante-b117-…dlicher-123805/

Der letzte Absatz setzt mich in Verbindung selbst mit unserer Schneckenimpfung nicht in totale Panik:

»Die Basisrisiken steigen mit dem Alter steil an, sodass die neue Variante für die 80-Jährigen das durchschnittliche Sterberisiko von 8 Prozent auf etwa 10 Prozent und für die 90-Jährigen von etwa 20 Prozent auf 27 Prozent erhöhen würde. Das ist ein gewaltiger Anstieg. Aber auch für die 40-Jährigen steigt das Sterberisiko von etwa 1 zu 500 auf 1,3 zu 500 und für die 20-Jährigen von 1 zu 3000 auf 1,3 zu 3000.«

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 13:53
    Zitat von rosch92

Ist doch immer die selbe Leier, die nächsten 2-3 Wochen sind seit November die wichtigsten. Ohne Sinn und Verstand...

Da hab ich Laschet im Märchenonkeltonfall vor Augen. "Lieber jetzt noch zwei, drei Wochen durchhalten, aber dann ...!"

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 12:44
    Zitat von fanofsoccer

Hier ein Intensivmediziner zu dem Thema:https://rp-online.de/politik/deutsc…st_aid-56508643

Danke, leider nicht kostenlos :ciao:

Konnte nur lesen "Fitte Menschen werden auf der Intensivstation landen" :shock:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 10:21

Ja, diese Beruhigung hab ich mir auch zurecht gelegt.

Allerdings ist B117 ja angeblich auch noch gefährlicher. Wird auch immer öfter kolportiert. Einen Beweis/mögliche Erklärung dagegen noch nicht.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Februar 2021 um 08:52

Guten Morgen werte Wirrologen!

Was sagt Ihr zur nächsten modellierten Katastrophe der dritten Welle im April so hoch wie vor Weihnachten? Seit zwei, drei Tagen auf diversen Kanälen publiziert, u.a. hier:

https://www.nordbayern.de/politik/dritte…pril-1.10877749

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Februar 2021 um 23:57

Ja, is irgendwie wie vor einem wichtigen Spiel im Abstiegskampf. "Der Rasen muß brennen!", "Wir haben den Ernst der Lage begriffen!" usw. und dann folgt wieder eine trostlose 0:2-Heimniederlage.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Februar 2021 um 21:03

Schön wär's!! Laut worldometers steigt's seit wenigen Tagen leider auch global gesehen wieder an :ciao:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Februar 2021 um 13:06
    Zitat von podollski92

das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint ;)
    Was sagt denn die Ethik-Kommission...?

Die sind ja z.B. nicht begeistert über das Hochstufen der Lehrer und Kindergärtnerinnen.

Oder verwechsel ich/wir jetzt Ethik- mit Ständiger Impfkommission :gruebel:

Warum eigentlich "ständig"? Kommissionieren die rund um die Uhr :gruebel:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Februar 2021 um 10:16

Dann halt wieder die Fragen, wieviel haben EU bzw. D bestellt und wann kommt das zuverlässig...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Februar 2021 um 09:58

Da stand doch gestern "irgendwo", die EMA will J&J am 11.3. zulassen...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Februar 2021 um 03:23

Ja, Empfehlung für Ü65-Dänen :thefinger:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. Februar 2021 um 20:59

Wenn das Voraussetzung sein sollte is die EM aber ja wohl für die meisten gelaufen...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. Februar 2021 um 17:24
    Zitat von Leipziger

Es kann durchaus sein, dass ich angesichts des Freitags mit der Woche durch bin, aber ist das nicht erwartbar, dass ich mehr Positivfälle habe, wenn ich zunehmend mit Schnelltests agiere? Wenn ich damit frühzeitig reagieren und Leute in Quarantäne schicken kann, wende ich doch damit auch weiteres Unheil ab, mehr als wenn es unentdeckt bliebe? Wieviele der Zuwächse sind mit Symptomen, mit Krankenhaus, mit ITS verbunden? Aus den nackten Zahlen stellt sich bei mir noch nicht der ganz große Schreck ein, eher Fragen über Fragen (bei mir) :gruebel: .

Ja, das wollte ich ja nochmal betonen damit :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. Februar 2021 um 16:39

Ok, wieder mal Schluß mit Jammern - für Februar ;) Und Suche nach Positiven.

14:35 Uhr

Antigentests in Österreichs Schulen: Bisher 1500 positive Fälle

Bei den Corona-Tests in Österreichs Schulen sind seit der Rückkehr zum Präsenzunterricht am 8. Februar rund 1500 positive Fälle entdeckt worden. Allein in der nun dritten Woche seien es 904 gewesen - 619 bei Schülern sowie 285 bei Lehrern und Verwaltungspersonal, teilte ein Sprecher des Bildungsministerium mit.

@Fahnder: Nein, nix gegen die Öffnung der Schulen ;)

Nur als Einordnung der steigenden Zahlen in Österreich. Da ist seit dem 8.Februar laut Worldometers der 7-Tage-Schnitt von 1339 auf 1847 gestiegen. Also 500. Auf die Woche hochgerechnet ca. 3500.

Davon also letzte Woche allein durch die Schulen schon 25% abgedeckt und ja neu entdeckt, die sonst vielleicht verborgen geblieben wären.
    Zudem gibt es ja auch noch andere Bereiche, wo Schnelltests nötig waren (mindestens beim Friseur so viel ich gelesen hab).

Was ich sagen will: Der Anstieg in Österreich ist nicht ganz so stark sondern auch durch mehr Tests erklärbar. Was ja auch zu erwarten war, aber evtl. wieder aus dem Bewusstsein gerückt ist.

Natürlich könnte man trotzdem anmerken: 1500 in drei Wochen, aber davon 900 in der dritten... also doch eine bedenkenswerte Steigerung? Dazu weiß man aber ja nicht, ob nicht auch die Schüler- bzw. Testzahlen erst nach und nach gesteigert wurden (?)

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. Februar 2021 um 16:02
    Zitat von spock

Wie definierst du "wir" - EU oder Deutschland?

Deutschland.

Sehen wir ja etz an der DK-Anfrage scho...

Ich bin keinesfalls dafür, daß wir uns alles krallen und noch viel mehr auf Vorrat.

Aber das, was wir schon haben, aber noch lang nicht ausreicht gleich wieder abgeben sollen, bloß weil es Einige aus den aktuell vorgesehenen Gruppen nicht wollen.

Und dann zugleich immer weiter das Vorantreiben mit mehr Rechten für Geimpfte frustriert halt immer weiter. Vielleicht ist heut auch wieder mal nur ein miserabler Tag. Sonne wieder weg.
    Helfen kann nur noch a Glubb-Siech.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 26. Februar 2021 um 15:35

Da hab ich wieder Engelchen und Teufelchen auf der Schulter... Klar, es sollte am besten gar Keiner mehr auf der Welt an dem Scheiß sterben. Geld spend ich auch immer wieder mal.
    Auf der anderen Seite steht der Verzicht auf sehr viel seit 4 Monaten und einiges seit bald einem Jahr. Dann laut Impfterminrechner mit aktueller Rate frühestens 29.12. Dazu ständig neue Negativmeldungen bzgl. reduzierter Lieferungen aber hoher Impfquoten in USA, GB wo produziert/abgefüllt wird.
    Wie in der Flüchtlingsfrage sinkt bei mir das Verständnis, dass wir immer den größten Beitrag leisten sollen...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 25. Februar 2021 um 17:04
    Zitat von macadona

mal ein Tipp an Alle:

Durch die Verschmähung der Leute von AZ, bieten die Behörden nun auch Testzentren an, sich immunisieren zu lassen.

Schaut doch mal bei euch in der Nähe, wer das jetzt anbietet und meldet euch als Freiwillige (erkundigt euch halt vorher in die schon geimpft worden sind).

Könnte dann ruckzuck vonstatten gehen :winke:

:gruebel: bin nicht ganz sicher, was Du meinst. Im Testzentrum als Freiwilliger mithelfen und als Belohnung zwei Spritzer Astra erhalten?

Wegen mal paar Stunden am Abend/,
    Wochenende wahrscheinlich ja nicht und mehr is bei Vollzeit im eigentlichen Beruf ja nicht drin.

Aber trotzdem danke für den Tipp an die mit mehr Freizeit :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 25. Februar 2021 um 15:18
    Zitat von Beda_PF

Auch scheint sich der Impffortschritt immer deutlicher auf die Todesfälle auszuwirken. Diese sind nach wie vor stark fallend.

Ob das wirklich der (Haupt-)Grund ist, hab ich leider noch meine Zweifel. Meiner Meinung nach noch viel durch den deutlichen Rückgang der Infektionszahlen in den letzten Wochen, also den "Nachschub" an potenziell schwer Erkrankbaren, begründet.

Das Ergebnis trotzdem natürlich sehr positiv! Auch wie der Rest Deines Eintrags oben :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 25. Februar 2021 um 08:35
    Zitat von Werderstrand

Die Saisonalität muss nicht nur aus Temperaturunterschieden bestehen. Gibt auch andere Faktoren wie das Verhalten der Leute, Stärke des Immunsystems etc.
    Das ist vermutlich nicht 1:1 auf ein Land wie Südafrika übertragbar, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in unseren Breitengraden und unserem Kulturkreis einen saisonalen Effekt gibt. Anders lässt sich der letzte Sommer hier nicht erklären.

D.h. nicht, dass nicht auch im Sommer exponentielles Wachstum möglich wäre, wenn man "parties like its 1999". Außerdem ist offen, ob es reicht, B117 zu kompensieren. Ich hoffe und glaube in Kombination mit Schnelltests und Impfungen aber schon.

Deine Auflistung der Länder, in denen es noch keinen leichten Anstieg gibt derzeit, sondern weiterhin leichten bis moderaten Rückgang beinhaltete auch die Gemeinsamkeit, daß sie sich erst von einem großen Ausbruch (enorme Spitze) erholen. Sieht man in RSA auch. Eine mögliche These könnte da also auch sein, daß da schon die Bevölkerung aufgrund des "Schocks" ihr Verhalten umgestellt und noch beibebehalten hat. Bei uns, bzw. in weiten Teilen Europas, liegt das schon wieder einige Wochen zurück und die Beruhigung in Kombination mit Maßnahmenmüdigkeit kann eben wieder zu Schludrigkeit führen. Leider.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Vantheman 12. Juli 2026 um 02:50
  • Borussia Dortmund

RM1902 12. Juli 2026 um 01:06
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 12. Juli 2026 um 01:06
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 11. Juli 2026 um 23:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 11. Juli 2026 um 15:53
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 11. Juli 2026 um 15:52
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

KiKo 11. Juli 2026 um 15:44

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

82 Antworten, 2.742 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL München

13 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.119 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.556 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

3 Antworten, 181 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 49 Mitglieder und 5.726 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • bert
  • Bofingson
  • CH53FK
  • Chicho
  • chris1
  • Christian
  • cloudprince
  • diegogrande10
  • DSCFranky
  • el-barto71