Das fand ich ja so "witzig"
Beiträge von 8Prozent
-
-
Jetzt hab ich auch mal was vom Twitter-Karlchen:
"Die Disziplin sinkt deutlich. Das gute Wetter trägt dazu bei, dass die Leute auch drinnen unvorsichtiger werden. Wenn ich aus meinem Bundestagsbüro jetzt aus dem Fenster schaue sind viele Büros schon wieder recht voll besetzt..."
Keine Ironie nehm ich an

-
Letzte Woche zu diesem Wochentag noch nicht vollständig von den Dänen erfasst. Jede Woche qualitativ gleich. Werderstrand hat das extrapoliert.
-
Achso. Hab die hochgerechnete Zeile als neue Woche gesehen

Ja, auch ka Lust mehr auf Vorsicht und Rundum-Verzicht. Aber was bleibt uns Anderes übrig

-
Mehr als 50% zur letzten Differenz/Anstieg meinst? Hmm, ja.
Trotzdem hätte ich mehr befürchtet. Kann aber ja noch kommen... aber auch in DK wird geimpft.
-
Dazu passend heute das Update aus Dänemark. Leider geht das absolute Wachstum von B117 dort weiter (sogar anscheinend verstärkt). Der Anteil liegt mittlerweile bei fast 60% und dadurch überkompensiert das den Rückgang bei den anderen Virus-Typen, so dass Dänemark jetzt erstmals seit langem ein Wachstum der Gesamtfälle von fast 20% in der letzten Woche hatte (Tendenz diese Woche weiter steigend).
Ähnliche Verläufe der Gesamtinfektionen sieht man eigentlich quer durch Europa, außer den Ländern, die erst kürzlich einer schwere Welle hinter sich haben (UK, IR, POR, ESP).,
Ein Wettlauf mit der Zeit, was das Impfen angeht. Ich hoffe nach wie vor, dass uns der Frühling oder was auch immer hilft. Was bleibt einem übrig.
Hab schon auf Deine Interpretation der neuen Werte gewartet

Liegt's am Frühlingswetter oder warum seh ich es nicht ganz so schwarz: Sie nehmen zu, aber verstärkt? Ich hätte einen höheren Zuwachs befürchtet.
Zudem: fast nur starker Zuwachs in Süddänemark, die anderen Regionen sind deutlich schwächer. -
Die Welle rollt mit aller Macht
Der Grafik von Werderstrand widerspricht das aber auch noch nicht. Immer nachlassenderer Rückgang, kurze Talsohle, ... Entwicklung beobachten.
-
Da kann man beim WM Ok 2006 nachfragen , wie das mit den Optionstickets lief

Eröffnungsspritze

-
Hatte kurz spekuliert, wenn Lehrer und Polizei durch sind, daß alle unter 65 ran dürfen...
-
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/in…s/26941850.html
Studie aus Schottland zur Wirksamkeit der in GB benutzten Impfstoffe.
Ergebnis:
1. Astra Zeneca leicht höhere (94%) Wirksamkeit als Pfizer (85%), beides exzellente Werte
2. Astra Zeneca auch bei älteren Menschen hochwirksam.Das ganze basiert auf Ergebnissen bei 1,1 Mio. Personen nach der 1. Impfung, entsprechend hohe Aussagekraft haben diese Daten auch.
passt ja genau zur Ankündigung, nur maximal 50% in die EU liefern zu wollen/"können"...
-
Wenn du damit zufrieden bist ist das auch vollkommen in Ordnung. Für mich ist das absolut nichts und daher gehe ich zum pumpen ins Studio

Fehlt mir auch. Auch wenn ich kein Bankdrücker bin (ok, früher beim Fußball in der Schule
)Etwas Abhilfe kannst Dir ja mit Büchern oder Bierkasten auf dem Rücken bei den Liegestützen schaffen, aber auf die Idee bist sicher selber auch scho gekommen.
Ansonsten würden mit Eigengewicht wohl schon auch viele Übungen gehen, aber ich kann mich dazu auch schwer aufraffen. Geh seit November tatsächlich mehr laufen.
-
Also wenn jemand für sich selbst entscheidet, sich nicht impfen zu lassen, dann kann und muss ich sowas akzeptieren. Er ist ja nicht so, als wenn es dafür überhaupt keine Argumente gäbe, obwohl für mich persönlich die Argumente PRO Impfen 1000mal schwerer wiegen.
Aber wenn man noch versucht, andere vom Impfen abzubringen-da fehlt mir echt jegliches Verständnis. Kann man dann eigentlich nur mit Dummheit in Tateinheit mit Böswilligkeit erklären.Eben. So seh ich das auch.
-
Grad ein Flugblatt aus dem Briefkasten geholt von dem Verein hier:
Überschrift "Retter Impfung?"
Seriös aufgemacht, "Überlegen Sie es sich gut". Dann aber wieder der Vergleich mit Contergan und Schweinegrippeimpfstoff und Narkolepsie.
Sowie der Verweis auf keine Übersterblichkeit und so niedrige Intensivbelegungen wie im Sommer. Stand ehrlicherweise angegeben mit 8.November.Wievielfach das wohl verteilt wurde?

-
Damit halt halt wieder niemand rechnen können

Impfstau. Was es alles gibt. Hoffentlich spritzt der Eine oder Andere nicht verfrüht ab/nicht dahin, wo's hingehört bei soviel Druck.
-
Glaub Norton meinte das ironisch...
-
Ein Grund könnte ja die hier schon geschilderte schlechte Erreichbarkeit von Impfzentren v.a. aus ländlichen Regionen sein. Ich war bisher aber der Meinung, bei wenig Impfstoff macht es keinen Sinn, den auf Hausärzte zu verteilen, weil dann salopp formuliert jeder vielleicht eine Ampulle bekommt. Beißt sich also aktuell grad eventuell durch diese Konstellation. Aber wenn jetzt viel mehr und immer mehr kommt, ab zum Arzt!! Ampullen und Impfwillige.
-
Corona is irgendwie wie Highlander. Es kann nur Einen (Mutanten) geben.
-
tirol hat inzwischen ne menge von beidem und auch dort scheint sich engländer durchzusetzen
Hätte sich England auch mal eher gewünscht, Brasilien zu schlagen.
-
wie geht das?der erste Fall trat am 27.1. auf.
Eben. 1.-26. Januar

-
Was war der niedrigste Stand der Neuinfektionen im Kalenderjahr 2020?
Korrekte, aber provokante Antwort: 0

Im Juni glaub ich mal um die 300-400.
Edith sagt laut RKI Dashboard 131 am 12.Juli.