Also die App sagt alles runter gegangen: 7-Tage-Mittel, -Inzidenz, R-Wert. Wahrscheinlich nur leicht.
Beiträge von 8Prozent
-
-
Ich würd's machen. Bin aber ja auch nicht im medizinischen/pflegerischen Bereich tätig. Gegen Ende des Jahres, wenn es von allen Impfstoffen (angeblich) im Übermaß gibt, dann halt nochmal mit Biontech, optimalerweise gleich den auf die 600fach-ansteckendere XY-Mutation angepassten.
-
Sie rechnen damit, dass es mit den <65 J in 3 Wochen mit den Impfungen in Gruppe 2 losgeht. Für die >= 65 Jahren geht es in Gruppe 2 erst ab Ostern los.
Muß man das verstehen

-
Bzgl. Sequenzieren/Genom-Bestimmung. Ich hatte es bislang so verstanden, dass wir das nicht gemacht hatten, weil langwierig (~ 1 Woche) und bzw. deshalb teuer.
Jetzt machen wir es ja. Aber Ergebnisse eben mit deutlich Zeitversatz.
Wie kann man dann über die am Wochenende als infiziert gemeldeten Mitarbeiter der Osnabrücker Eisfirma schon sagen, dass sie B117 haben? Auf web.de auch was von einem bulgarischen Monteur, der erst gestern positiv getestet wurde.
Turbosequenzer?

-
in NRW wurden vor einer Woche 600 Fälle nachgemeldet, die am Vortag fehlten. Ansonsten denke ich, es wird eine Rolle spielen, dass vor gut einer Woche das Wetter zumindest in der Nordhälfte so war, dass nur zum Test gegangen ist, wer wirklich stark symptomatisch war. Schlussfolgerung: Wir können aus den Zahlen für 1, 2 oder 3 Tage nicht sinnvoll konkret etwas ableiten sondern müssten wohl oder übel noch etwas abwarten. Das heißt natürlich nicht, dass nicht doch irgendjemand etwas daraus ableitet.
Stimmt, die 600 hab ich auch nach meinem Eintrag oben wieder gelesen. Dann wär es sogar doch noch ein minimaler Rückgang. Das Schneechaos ist natürlich ein weiteres Argument und Du hast recht. Zum Glück ist die nächste Großkopfertenrunde nicht morgen, sonst würde es wieder heißen: Aufgrund der unklaren Datenlage bleiben wir vorsichtig und verlängern alles mal bis mindestens 14.März

-
Ich hoffe, das zum 1.3. auch endlich wieder Outdoor Sport zugelassen wird...
Ich auch so sehr! Wie gesagt, reines Spielen, kein Besaufen hinterher.
Aber das war letztes Jahr doch auch mit das Letzte was erlaubt wurde. Glaub, im Juli durften wir wieder

-
Heut nach langer Zeit mal kein Rückgang zur Vorwoche, sondern leichter Anstieg ... Schwankung, Ursache Meldeverzögerung letzte Woche oder doch schon die Wende zum Negativen?

-
Update zu Dänemark:
https://covid19genomics.dk/statistics
Anteil B117 für KW5 auf 30% nach oben korrigiert. Erste Daten für KW6 sagen Anteil auf 45% gestiegen. D.h. auch absolut steigt B117 weiterhin deutlich an.
Seitdem ich Deine Grafik endlich verstanden hatte
beobachte ich die Seite auch regelmäßig und leider drückt das wieder meine Zuversicht... Schaut im dümmsten Fall so aus als würde der ganze Mist wieder von vorne anfangen 
-
Vom Horten halt ich auch nix. Aber ist ja eh noch lang nicht genug da. Der Vorschlag war ja, dass eine deutsche Firma für Deutschland (auf Verdacht) vorproduziert. Danach wird ja dann auch nicht aufgehört zum Produzieren.
-
Machen sie aber nicht

und würde wieder als Impfnationalismus bezeichnet werden

-
Hintergrund dieser hohen Regulierung ist letztendlich natürlich die Arzneimittelsicherheit, weil man im Laufe der Jahrzehnte gelernt hat, dass teilweise marginale Änderungen erhebliche Auswirkungen haben können. Und wenn es um die menschliche Gesundheit geht versucht man eben jede mögliches Risiko auszuschließen. Was dennoch trotz Einhaltung aller Regeln und Vorschriften nicht immer zu 100% gelingt und wiederum zu weiteren Verschärfungen der Regeln führt (wen es interessiert kann sich ja mal in das relativ aktuelle Beispiel Nitrosamine in Blutdrucksenkern aus der Stoffklasse der Sartane einlesen, ist/war ein Riesenthema in der Branche. Hat aber nichts mit der Verpackung/ Abfüllmenge zu tun, soll nur illustrieren, dass es immer ein Restrisiko mit teils tödlichen Folgen sogar bei der Einhaltung aller Vorschriften geben kann).Ok. Danke

-
"Das US-Unternehmen Moderna will künftig 50 Prozent mehr Impfstoff gegen das Coronavirus pro Ampulle abfüllen und so die Auslieferung beschleunigen. Bei Behörden weltweit werde eine Zulassung für diese Anpassung beantragt, hieß es in einer Mitteilung der Firma."
Wieso muß das eigentlich auch genehmigt werden?
(Spock weiß es vielleicht?) Auf jeden Fall hoffentlich nur eine Formsache, nicht, dass bei uns wieder alle 27 Staaten tagelang diskutieren... -
Die Empörung über die paar "Impf-Vordrängler" ist auch lächerlich, oder? Tausendmal besser, als wenn Dosen kurzfristig weggeschmissen werden müssten.
-
Ich hab auch schon einen gekauft, man soll ihn aber nur Sonntag-Dienstag durchführen, muss also noch ein bisschen warten.Arbeiten die Antikörper mittwochs bis samstags nicht

-
Würde, lt. Söder

Gestern irgendwo einen kurzen Artikel gelesen, daß Friseusen schon mal ein oder zwei schwarze Hautkrebse rechtzeitig "entdeckt" hätten. Also nicht medizinisch fundiert aber zumindest der Hinweis: "Hey, Du hast da was, sollte sich mal ein Hautarzt anschauen".
Und ich hab ehrlich gesagt auch nix dagegen, die Matte mal wieder gestutzt zu bekommen. Da wo ich hingeh / um die Uhrzeit sind eh nur maximal fünf Leute inkl. Personal drin. -
Update zu Dänemark:
https://covid19genomics.dk/statistics
B117 mittlerweile auf einen Anteil von 27% gestiegen. Anteilszunahme aktuell eher linear als exponentiell. Auch absolut steigen die B117 Zahlen immer noch deutlich. Die Abnahme der Gesamt-Zahlen hatte sich zuletzt immer weiter verlangsamt und die Cases sind gestern zum ersten Mal im Vorwochenvergleicjh wieder gestiegen.
Das ist GENAU die Entwicklung vor der viele Angst haben und vor deren Hintergrund die Entscheidungen gestern gefallen sind.
Es bleibt (leider) spannend.
Danke auch von der Pegnitz an die Weser
Wenn ich die dänische Seite richtig versteh ist B117 von KW 4 auf KW5 in einigen Regionen (wo eh schon wenig war) sogar etwas zurückgegangen.Nur in und Kopenhagen deutlicher gewachsen, aber noch seh ich da auch nix Exponentielles.
Also noch nicht der Anlass zur größeren Panik
Was genau ist in DK strenger reguliert als bei uns oder doch sogar lockerer? Hab den Überblick verloren... oder hatte ihn nie
-
ok. Dann bin ich heut komplett Verwirrologe. Gute Nacht

-
Um es Fander vorweg zu nehmen
ich bin nicht lockdowngeil. Kann die Vorsicht weiter verstehen. Aber ich seh nicht ein, warum sie einerseits immer betonen, man könne nur auf Sicht fahren, aber dann immer gleich für 3-4 Wochen beschließen. Die können sich verdammt nochmal wöchentlich treffen und die Situation aktuell bewerten. Oder was machen die derzeit sonst eigentlich den ganzen Tag? Jegliche andere politischen Themen kochen doch maximal auf Sparflamme oder sind ganz kalt gestellt. -
Auch wenn es die Volksvertreter eh relativ wenig interessiert.
Knapp 3.500 weniger Corona-Fälle als noch vor einer Woche.
Ja, immerhin. Es ist halt grad auch wirklich paradox. Aber Werderstrands Grafik, die diese Woche von Lauterbach überraschend gut nachgemalt wurde, geht ja in der Summe aller Corona-Varianten sehr nahe an die Null bevor man dann zwei, drei Wochen später den exponentiellen Verlauf mit voller Wucht sieht...
-
er redet ja von "gefährlichen" Mutationen. Mehr begründet er das noch nicht.