Der R-Wert schaut ja immer in die Vergangenheit. Aber die Werte steigen ja seit Wochen. Kann ich mir grad nur so erklären, daß in die aktuelle R-Wert-Berechnung mal wieder die wochenendbedingte kurzzeitige Absenkung einfließt ...
Beiträge von 8Prozent
-
-
Laut worldometers in D über 10000 neue Fälle

-
Die Informationalage ist ja sehr dürftig. Vielleicht wurde er ja erschossen, nicht gut für ihn aber nicht relevant bezüglich eines Impfstoffes.
Im Sputnik-Link steht zumindest das folgende. Kann aber auch stille Post über drei Ecken sein:
"Der Tod des 28-jährigen Freiwilligen ist offenbar auf „Komplikationen durch COVID-19” zurückzuführen, berichtet die brasilianische Zeitung „O Globo”."
-
Find's auch nicht lustig, aber auch nicht schlimm, wenn Jemand drüber lacht.
Lustig wär's, wenn er immer beteuert hätte, ihm könne das nie passieren.
Aber da ist er so realistisch, daß es trotz aller Hygieneregeln keinen 100%igen Schutz gibt, außer sich komplett daheim einzuschließen.Würde aber auch keinen guten Eindruck auf die Bevölkerung machen, v.a. Pflegepersonal usw.
-
Spahn laut tagesschau.de auch positiv
-
Das is grad was, was Aggressionen bei denen (mich je nach Nervenbelastung eingeschlossen) auslöst, die sich möglichst zu 100% an die Regeln halten. Man schränkt sich zum Wohle der engsten Liebsten aber auch in Summe der Allgemeinheit fast überall und wieder zunehmend ein und beobachtet dann sowas, was mit dazu beitragen könnte, daß das Ganze uns noch länger begleitet. Natürlich in Unkenntnis der Umstände der beobachteten Personen. Wobei, wären sie ein Haushalt, würden sie sich höchstwahrscheinlich nicht in der Öffentlichkeit um den Hals fallen.
Von einer Umarmung passiert vielleicht auch nix. Trotzdem irgendwie ein "warum die und ich nicht?"-Gefühl. Kann auch zur Gesellschaftsspaltung beitragen

-
Mit den Erklärungen sehe ich ein Fußballspiel mit 10-20% der Kapazität, bei dem die wenigsten per ÖPNV anreisen als kein "Superverbreitungsereignis" an. Das wird derzeit aber jeder Politiker von der Hand wischen ohne ins Detail zu schauen

-
Wirklich gut erklärt. Leuchtet ein. Fragt sich nur, ob es auch genügend Leute berücksichtigen.
-
im Auge des Hurrikans is es am sichersten

-
Am ehesten noch in den "Ausbildungsstätten"... oder "weitere".
-
Jetzt steht das von der länderübergreifenden Risikoermittlung drin. Irland und Italien derzeit dabei. Nachbarländer wären besser...
-
Wir verwenden (in)Teams!

-
Ein wenig Statistik zur App, wen es interessiert

(App völlig nutzlos-Postings dürfen natürlich gemacht werden, auch wenn sie völlig nutzlos sind)
War und bin ja nie ein Gegner der App. Les aber aus den Diagrammen aber auch nur Korrelationen heraus. Positiv, daß es viele Infizierte nutzen, die Info weiter zu geben. Aber ob es wirklich was bringt geht da nicht daraus hervor. V.a. bei den derzeitigen Testzeiten. Eine Azubine von uns, deren Mitschüler positiv getestet wurde, hat am Mittwoch von der BS Bescheid bekommen und gestern war erst ihr Test. Bis so Jemand dann die Positiv-Info in der App eingetragen hat ist gut eine Woche vergangen. Klar ist da nicht die App der Flaschenhals aber halt auch nimmer sonderlich wirksam
Positiv gedacht, wenn nur eine Infektionskette dadurch unterbrochen werden kann, wäre es ein Gewinn. Fraglich nur, wie gewichtig der is. -
Trinken geht wohl nicht in der Arbeit?
-
Ich persönlich finde ein Fläschchen mit Desinfektionsmittel für "to go" noch immer ganz gut. Kommst zurück ins Auto, bist mit Bahnfahren fertig und brauchst noch etwas bis zum nächsten Handwaschbecken fühle ich mich dann immer besser

Hab leider keine Quelle dafür, aber hat nicht sogar Drosten (inzwischen) gemeint, daß Schmierinfektionen zu vernachlässigen sind? Mir persönlich sind da von Anfang an zuviele Reibungsverluste zwischen Infizierten, Gegenstand und Uninfizierten dazwischen.
-
Na dann wird halt Ferencvaros Championsleague-Sieger

-
Ok. Danke. War mir nicht bekannt, daß es die in solchen Dimensionen und Häufigkeit gibt... Könnten ja auf teams/zoom umgestellt werden. Also bis auf Braut, Bräutigam und Pfarrer

-
Dachte, da is nur ein Sechstel G

-
Allmächd!
-
Wie kommen solche Massen zustande? Ich täte mir extrem schwer, 300 Verwandte und Freunde zu finden, die ich da unbedingt dabei haben möchte. Was das auch noch kostet...