Ist das bei den Franzosen wie bei der deutschen Bahn? Also 90 Tage Vorlauf maximal?

Flüge zur EM
-
-
ja, aber nur mit Sitzplatzreservierung und da gibt's laut Interail Webseite ein begrenztes Kontingent. Also früh reservieren nötig
Das wird auch bei allen anderen Bahnpässen das Problem sein. Deshalb glaube ich nicht dass es so ein Bahnticket geben wird. Da kann man wirklich froh sein dass es in Deutschland für den ICE keine Reservierungspflicht gibt...
-
Ist das bei den Franzosen wie bei der deutschen Bahn? Also 90 Tage Vorlauf maximal?
http://de.interrail.eu/trains-europe/…gv#reservations
3 Monate steht da
-
Das wird auch bei allen anderen Bahnpässen das Problem sein. Deshalb glaube ich nicht dass es so ein Bahnticket geben wird. Da kann man wirklich froh sein dass es in Deutschland für den ICE keine Reservierungspflicht gibt...
Das ist besonders immer dann toll, wenn man mal 4h im ICE ohne Sitzplatz gestanden hat....
-
Das ist besonders immer dann toll, wenn man mal 4h im ICE ohne Sitzplatz gestanden hat....
dann bist du aber wenigstens da wo du hin willst.
Wenn ich mir in Frankreich die Alternativen anschaue: Mit TGV 3,5 Stunden, ohne TGV 9 Stunden, dann steh ich lieber
-
3 Monate steht da
Danke! Gut zu wissen.
-
ohne genau zu wissen was eine Reservierung genau kostet denke ich, dass man halt für AF, VF und HF beide möglichen Varianten reserviert.
Wobei da steht dass es ein Kontingent für Interrail gibt. Wenn sie fies sind reduzieren sie das bei der EM gegen null
-
Hier auch "WoMo" im Einsatz für Südfrankreich mit einzelnen TGV-Fahrten gen Paris. Werde schon immer mal wieder zwecks Komfort Campingplätze ansteuern, aber sicher größtenteils wild campieren. Die Franzosen sind da ja - zumindest während Großereignissen - recht kulant.
Wäre schön, wenn sie paar Sonderzüge einsetzen. Bin noch nicht so oft TGV gefahren, aber da war es immer gut gefüllt...
-
ohne genau zu wissen was eine Reservierung genau kostet denke ich, dass man halt für AF, VF und HF beide möglichen Varianten reserviert.
Wobei da steht dass es ein Kontingent für Interrail gibt. Wenn sie fies sind reduzieren sie das bei der EM gegen null
Kostet dann bei Interrail das Reservieren noch extra ?
EDIT: Gefunden !
-
Sitzplatzreservierung kost auch in D extra.
Aber ich hab nochmal nachgeschaut
Thalys ggf. auch zu beachten
-
-
Könnte aber, wenn's ganz dumm läuft für AF und VF aber auf bis zu 4 Varianten rauslaufen ... -
wenn wir Gruppendritter werden? Davon gehen wa mal nicht aus denke ich...
-
4h im speisewagen anna theke stehen ist wirklich toll
-
Es gibt doch auch hier die Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren. Nur gibt es eben die Möglichkeit auch ohne Sitzplatz mitzufahren.
Ich stehe lieber in einem vollen Zug als nicht mehr zu einem Spiel zu kommen nur weil keine Sitzplätze mehr frei sind...
-
Hier auch "WoMo" im Einsatz für Südfrankreich mit einzelnen TGV-Fahrten gen Paris. Werde schon immer mal wieder zwecks Komfort Campingplätze ansteuern, aber sicher größtenteils wild campieren. Die Franzosen sind da ja - zumindest während Großereignissen - recht kulant.
Wäre schön, wenn sie paar Sonderzüge einsetzen. Bin noch nicht so oft TGV gefahren, aber da war es immer gut gefüllt...
Wir haben auch eine "WoMo"- Tour geplant... Mal sehen was die Ticketbestellung sagen wird, die genaue Route steht bei uns deswegen noch nicht komplett fest...
Mit dem Zug habe ich noch keine Erfahrungen in F gemacht, aber mal sehen. Wir werden mit Sicherheit ein paar mal den Zug bemühen müssen -
zug ist dort recht teuer glaube ich
-
man muss nur früh genug buchen und man brauch ne Reservierung.
Das Bahnunternehmen ist nationaler Sponsor der EM. Evtl kommt da ja noch was. -
man muss nur früh genug buchen und man brauch ne Reservierung.
Das Bahnunternehmen ist nationaler Sponsor der EM. Evtl kommt da ja noch was.man munkelt...genaues weis noch niemand, aber es war schon mal ein Art EM Ticket im gespräch
-
man munkelt...genaues weis noch niemand, aber es war schon mal ein Art EM Ticket im gespräch
Das wäre doch mal was
-
man munkelt...genaues weis noch niemand, aber es war schon mal ein Art EM Ticket im gespräch
Gab es sowas nicht schon mal bei der EM08? Wie sah da nochmal das EM-Ticket bei der Bahn aus?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!