1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• American Express (Amex Fred)

• davidw95
    • 7. Juli 2026 um 16:20
    Zitat von btother0ck
    Zitat von Georg1911

Zur info falls es jemand nicht weiß!

ALL Accor ist neuer Partner von Membership Rewards. Dadurch kann man in Zukunft Tickets der deutschen Bahn buchen. Ich habe mich jetzt nicht im Detail damit beschäftigt, aber die Punkte halbieren sich jeweils.

Heißt 3000 MR - 1000 All Accor Punkte - 500 DB Punkte

Also wer 3000MR zu 500DB umwandelt sollte seine Kreditkarte abgeben.

Alles anzeigen

Ganz so katastrophal finde ich das gar nicht, zumindest noch. Eine spontane Freifahrt für 1000 DB Punkte kann ja durchaus mal einen Gegenwert von 100€ haben, das wäre dann 1,67 Eurocent pro MR Punkt. Klar, es gibt attraktivere Möglichkeiten, aber wenn man nicht ständig BC/First fliegt, finde ich die Rate jetzt nicht so verkehrt.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 7. Juli 2026 um 11:26

Das dürfte eine ziemlich krasse Entwertung werden. Und ich hatte gerade noch ein FAZ Abo abgeschlossen :rolleyes:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

• davidw95
    • 29. Juni 2026 um 16:48
    Zitat von Bouba2006
    Zitat von fabian17
    Zitat von jens1893
    Zitat von davidw95

Was ja schon mal klar sein dürfte: Am 3. Spieltag werden alle CL Teilnehmer sonntags spielen und es wird mindestens ein direktes Duell geben. CL Terminierung ist wohl am 29.8. und die DFL wird mit der Terminierung hoffentlich nicht bis dahin warten.

Terminierung oder Auslosung?

Denke er meint die Auslosung. Die ist nämlich am 29.8. Terminiert wird ja direkt danach.

Meistens gibt's Termine erst den Samstag danach.

Korrekt. Auslosung am 27.8., daher gehe ich von Terminierung am 29.8. aus.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

• davidw95
    • 29. Juni 2026 um 12:29
    Zitat von luki94
    Zitat von fabian17
    Zitat von davidw95

Was ja schon mal klar sein dürfte: Am 3. Spieltag werden alle CL Teilnehmer sonntags spielen und es wird mindestens ein direktes Duell geben. CL Terminierung ist wohl am 29.8. und die DFL wird mit der Terminierung hoffentlich nicht bis dahin warten.

Das stimmt so nicht ganz. Sollte jemand schon dienstags spielen, ist auch ein Freitagsspiel möglich. So wie Tom15.32 schon gesagt hat, die EL/ECL Teilnahmer spielen sonntags. So war es letztes Jahr und so wird es dieses Jahr auch sein. Suttgart und Freiburg hatten einige Sonntagsspiele. Bayern, Dortmund, ... haben oft samstags oder sogar freitags gespielt.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er meint. In der Woche vor dem 3.Spieltag ist Di, Mi und Do CL. EL startet erst eine Woche später und ECL sogar erst im Oktober. Bedeutet, da die CL noch nicht ausgelost und terminiert ist "müssten" ja eigentlich alle CL Teilnehmer am Sonntag spielen weil sie Donnerstags ja noch CL spielen könnten. Letztes Jahr wurde das Bayern Spiel in Hoffenheim dennoch auf den Samstag terminiert :winke:

So ist es. Letzte Saison war aber auch eine Woche mehr Zeit zwischen CL Terminierung und erstem Spieltag. Dieses Jahr sind es nur genau zwei Wochen. Rechnet man nun noch eine Bearbeitungszeit bei der DFL drauf, käme die Terminierung für den 3. Spieltag frühestens 10 Tage vorher. Das kann ich mir nicht vorstellen und impliziert entsprechend Sonntagsspiele und mindestens ein direktes Duell am 3. Spieltag für die CL Teilnehmer.

• davidw95
    • 29. Juni 2026 um 09:46

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 27. Juni 2026 um 17:17
    Zitat von Christian
    Zitat von davidw95

Ein Hinweis ob denn die Mobilitätsgarantie greift, wäre zumindest irgendwie hilfreich…

Würde ich vermuten :gruebel:

„Ausfall oder Verspätung sind nicht durch Streik, Unwetter, Naturgewalten, Bombenentschärfungen oder Bombendrohungen bedingt.“

Hitze dürfte als Unwetter durchgehen, gibt ja zumindest eine amtliche Warnung.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 27. Juni 2026 um 16:39

Ein Hinweis ob denn die Mobilitätsgarantie greift, wäre zumindest irgendwie hilfreich…

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 27. Juni 2026 um 11:30

In Nordrhein-Westfalen hat National Express für heute zwischen 13 und 19 Uhr alle wichtigen Regionalexpresslinien eingestellt. Ausgerechnet die modernsten Züge stellt mal also mal komplett ein und setzt die ganze Region hier dem völligen Chaos aus :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 25. Mai 2026 um 22:09

Das wurde auch schon mal gepfiffen…

• Miles-and-more

• davidw95
    • 23. April 2026 um 23:10
    Zitat von maschi
    Zitat von rausmade
    Zitat von maschi

Kurze Frage:

Ich habe einen Prämienflug, der vor 3 Monaten geändert wurde. Ich habe damals "Ticket später verwenden" ausgewählt. Mein Buchungscode wird sowohl bei m&m und Lufthansa erkannt, aber die Buchung erscheint trotzdem nicht in der Liste.

Telefonisch wurde ich vom Lufthansa Service (in der Mail steht, bei Umbuchung soll ich mich dort melden) zu M&M geschickt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist und ich lediglich eine Rückerstattung bekommen kann.

Sind die Aussagen aus eurer Erfahrung so korrekt oder bin ich einfach bei den falschen Mitarbeitern gelandet? Nach meinem Verständnis sollte ich doch noch umbuchen können?

Ich empfehle, mehrfach anzurufen - bis du einen Mitarbeiter dran hast, der sich auskennt bzw. dich nicht mit einer Rückerstattung abwimmeln will. Achtung, Halbwissen: Rechtlich kannst du das Ticket zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb 3 Jahren (auch 2027 oder 2028) nach Verfügbarkeit nutzen. Verfügbar sein muss lediglich ein Platz zum kaufen bei Lufthansa auf der gleichen Strecke.

Danke, das hab ich vermutet. Sind Verfügbarkeiten bei M&M vorausgesetzt, oder reicht es, wenn es bei der Lufthansa Plätze gibt? Mitarbeiter von eben meine, es gehen nur Flüge, die bei M&M verfügbar sind.

Alles anzeigen

Das behaupten sie gerne, stimmt aber natürlich nicht. Ein verfügbarer Platz (gegen Cash) reicht aus.

• Miles-and-more

• davidw95
    • 23. April 2026 um 17:48

Hoffentlich ersticken sie irgendwann dran :kotz:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 22. April 2026 um 23:32

Direkt am Stadion gibt es eine Abgabestelle. Turnweg, relativ weit Richtung Nordseite auf der Rückseite der Roten Erde. Kostet 0,50€.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 11. April 2026 um 23:17
    Zitat von podollski92

Klar, kann man so machen.
    Aber dann soll sich Schlotterbeck doch dieses dümmliche Gesabbel von „Ich will Titel mit dem BVB gewinnen“ schenken. Was erwartet er da? Dass das Stadion in Freudentränen ausbricht und die Süd ihm geschlossen zur Vertragsverlängerung applaudiert?

Ganz genau. Wenn er gesagt hätte, war eine schöne Zeit, aber ich möchte den nächsten Schritt zu Club xy gehen, schade, aber alles gut. Wenn er gesagt hätte, ich möchte im Sommer weg, aber dem BVB noch eine stattliche Ablöse einbringen, fein. Aber dieses Theater inklusive Kommunikation, dazu in dieser Woche noch ein Sonderflock zur Vertragsverlängerung, irgendwann fühlt man sich als Fan dann nur noch für dumm verkauft. Und daraus resultieren solche Reaktionen. Sicher nicht förderlich, aber trotzdem nachvollziehbar.

• Miles-and-more

• davidw95
    • 11. April 2026 um 12:40
    Zitat von effzeh

Miles & More-Website lehnt meine Browser irgendwie ab, wenn ich Prämien-Buchungen einsehen will.

Über die M&M-App geht das gar nicht mehr oder bin ich nur zu blind? :gruebel:

Hier geht auch nichts mehr, Profil nicht gefunden

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 10. April 2026 um 16:07
    Zitat von Cody Rhodes

Lachhaft, warum Ricken und co. sich sowas gefallen lassen. Da hört das Theater um ihn niemals auf solange er in Dortmund spielt.

Weil man so die Ablöse in diesem Sommer mal eben verdoppelt. Es dürfte klar sein, dass man mit einem Abgang im Juli oder August plant und sich im Hintergrund (hoffentlich) auch entsprechend aufstellt. Es gibt zumindest mehr finanziellen Spielraum. Dass der ernsthaft in der nächsten Saison noch unser Trikot trägt, bezweifle ich ganz stark. Und das ist auch in Ordnung so, nur diese geheuchelten Interviews bräuchte es nicht. Aber gut, man weiß was man damit erreicht…

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 31. März 2026 um 00:53

„So weit sind wir leider nicht.“

Also bitte, dann soll er halt gehen. Irgendwann muss der Verein auch mal klare Grenzen setzen. Die Rahmenbedingungen sind klar, entweder er entscheidet sich dafür oder eben nicht. Langsam reicht das Theater. Gute Reise, der nächste wird kommen.

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

• davidw95
    • 30. Januar 2026 um 20:51
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von davidw95

Also dafür gehört man doch entlassen :huebscher:

Nein :mrgreen:

Den hast du dir aber lange auf Wiedervorlage gelegt :mrgreen:

Und dich dann doch nicht getraut, es bis zum Finale durchzuziehen ;)

• Miles-and-more

• davidw95
    • 24. Januar 2026 um 12:49
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von derhubbe

Servus, ich muss zugeben, dass ich mit der Thematik etwas überfordert bin.

Uschi will nun für Tipps und Tricks einer Influencerin Geld in den Rachen stecken um die Miles & more Punkte bestmöglich für Flüge einzusetzen. Ich denke das muss doch nicht sein :huebscher:

Wir haben Payback Punkte und möchten diese gerne für unseren Flug nach Rom im November einsetzen. Wie machen wir das am besten? Der Umwandlungsbonus im Januar sollte da ein guter Zeitpunkt sein?! Macht das überhaupt Sinn für Economy Flüge oder eigentlich nur für Business Flüge?

Vielleicht kann mir da jemand Basiswissen mitgeben :winke:

1. Uschi mal klar machen dass das Schwarmwissen bei Tooor jeden Influencer schlägt.

2. Geld an Influencer oder Social Media Persönlichkeiten ist generell oft Schwachsinn. (Ausnahme eventuell OnlyFans)

3. Meilen für Economy auszugebe ist eigentlich Verschwendung, es sei denn die Differenz ist enorm hoch

4. Meilen in Europa für den kurzen Hüpfer nach Rom auszugeben macht eigentlich auch wenig Sinn

Wie viel Payback Punkte oder Meilen habt ihr? Wann wollt ihr wo fliegen?

Alles anzeigen

3 und 4 stimmt so pauschal seit der Umstellung des Meilensystem definitiv nicht mehr. Insbesondere in Eco Light gibt es gerade bei kurzfristiger Buchung und/oder one-ways inzwischen extrem attraktive Angebote innerhalb Europas. Da lassen sich inzwischen Gegenwerte von 10 Cent und mehr pro Meile und mehr erzielen. Benötigt natürlich etwas Zeitinvest und ist stark vom Buchungszeitpunkt und der Strecke abhängig, aber mittlerweile auf jeden Fall einen Blick wert.

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

• davidw95
    • 17. Januar 2026 um 22:07

Also dafür gehört man doch entlassen :huebscher:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 14. Januar 2026 um 00:09

8 Heimspiele, davon 6 gewonnen, alle ohne Gegentor. Die beiden Unentschieden gab es gegen den aktuell 3. und 4. der Liga, also sicher nichts wofür man sich entschuldigen muss. Auswärts eine Niederlage, knapp in München, dazu zwei Unentschieden gegen Teilnehmer am internationalen Wettbewerb. Die einzigen „Ausrutscher“ hat man sich beim HSV und gegen St. Pauli erlaubt. Rein von den Ergebnissen ist das wirklich eine sehr ordentliche Hinrunde. Wenn wir jetzt noch einen Stürmer hätten, der regelmäßig trifft…

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

19Sakul96 21. Juli 2026 um 02:14
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 21. Juli 2026 um 00:13
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

8Prozent 21. Juli 2026 um 00:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

axwell 20. Juli 2026 um 23:30
  • Werder Bremen

DieterEilts 20. Juli 2026 um 23:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 20. Juli 2026 um 22:54
  • Hallo

Doth78 20. Juli 2026 um 22:51
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Haeaeschdner 20. Juli 2026 um 21:59
  • Kroatien - 1. HNL

Rothose1887 20. Juli 2026 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 20. Juli 2026 um 21:33
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

KiGoe83 20. Juli 2026 um 21:04
  • (B) 2 x Muse -The wow! Signal Europa Tour Berlin 18.11.2026

sox13 20. Juli 2026 um 20:22
  • Groundhopper-Touren

sebacruz 20. Juli 2026 um 19:40
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Tom15.32 20. Juli 2026 um 19:20
  • Super League - Griechenland Thread

fabian17 20. Juli 2026 um 19:08
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

podollski92 20. Juli 2026 um 18:47
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 20. Juli 2026 um 18:35
  • Eintracht Frankfurt

groundhopping 20. Juli 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

NurderHSV 20. Juli 2026 um 17:59
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 20. Juli 2026 um 17:56

Heiße Themen

• WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

27 Antworten, 1.013 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

13 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hallo

22 Antworten, 400 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Frauen WM 2027 in Brasilien vom 24.6 - 25.7

6 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2 x Muse -The wow! Signal Europa Tour Berlin 18.11.2026

4 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.748 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Guten Tag

17 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.742 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

24 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

30 Antworten, 1.797 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 15.136 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • buddybs
  • CH53FK
  • Christie
  • Darky
  • FCBxFCSP
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • hasardeur79
  • jmt
  • joelina10
  • laxi
  • Legendenstatus