1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Miles-and-more

• billyboy
  • 25. Juli 2008 um 12:24
  • saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.569
    • 24. Januar 2026 um 10:36
    • #2.801

Und oft sind die Steuern und Gebühren, die man dazu zahlen muss, schon fast so hoch wie man für den eigentlichen Flug normal zahlen würde.

Eintracht Frankfurt und Liverpool FC

• derhubbe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.340
    • 24. Januar 2026 um 10:39
    • #2.802
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von derhubbe

Servus, ich muss zugeben, dass ich mit der Thematik etwas überfordert bin.

Uschi will nun für Tipps und Tricks einer Influencerin Geld in den Rachen stecken um die Miles & more Punkte bestmöglich für Flüge einzusetzen. Ich denke das muss doch nicht sein :huebscher:

Wir haben Payback Punkte und möchten diese gerne für unseren Flug nach Rom im November einsetzen. Wie machen wir das am besten? Der Umwandlungsbonus im Januar sollte da ein guter Zeitpunkt sein?! Macht das überhaupt Sinn für Economy Flüge oder eigentlich nur für Business Flüge?

Vielleicht kann mir da jemand Basiswissen mitgeben :winke:

1. Uschi mal klar machen dass das Schwarmwissen bei Tooor jeden Influencer schlägt.

2. Geld an Influencer oder Social Media Persönlichkeiten ist generell oft Schwachsinn. (Ausnahme eventuell OnlyFans)

3. Meilen für Economy auszugebe ist eigentlich Verschwendung, es sei denn die Differenz ist enorm hoch

4. Meilen in Europa für den kurzen Hüpfer nach Rom auszugeben macht eigentlich auch wenig Sinn

Wie viel Payback Punkte oder Meilen habt ihr? Wann wollt ihr wo fliegen?

Alles anzeigen

So in etwa hab ich mir schon gedacht. Momentaner Punktestand ca. 25.000 Euro, ohne das Bonuszeug.

Geplant ist in der ersten November Woche (Herbstferien Bayern)

Wenn wir die Punkte einsetzen wollen, sind wir aber an Lufthansa & Eurowings gebunden, oder?

Flughafen haben wir München, Berlin, Leipzig oder Stuttgart angepeilt

:bier:

FC Bayern & HC Erlangen :love:

Dank Tooor:
    FC Bayern - Lazio Rom
    FC Bayern - FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Greuther Fürth- Schalke 04
    Schalke 04 - SSV Ulm

Einmal editiert, zuletzt von derhubbe (24. Januar 2026 um 10:42)

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.425
    • 24. Januar 2026 um 10:46
    • #2.803
    Zitat von derhubbe

Uschi will nun für Tipps und Tricks einer Influencerin Geld in den Rachen stecken um die Miles & more Punkte bestmöglich für Flüge einzusetzen. Ich denke das muss doch nicht sein :huebscher:

Wir haben Payback Punkte und möchten diese gerne für unseren Flug nach Rom im November einsetzen. Wie machen wir das am besten? Der Umwandlungsbonus im Januar sollte da ein guter Zeitpunkt sein?! Macht das überhaupt Sinn für Economy Flüge oder eigentlich nur für Business Flüge?

Payback umwandeln mit dem Bonus jetzt macht auf jeden Fall Sinn.

Ansonsten prüfen was du an Meilen einsetzen müsstest und wie hoch die Zuzahlung wäre. Mit Glück gibts durch die dynamischen Preise auch mal einen Schnapper.

Frankfurt - Rom vom 7.-14.3. liegt bei 22.924 Meilen plus 108,13€ Zuzahlung in Economy. Identischer Flug gegen Barzahlung 360,13€ pro Person, im Economy classic.
    Ob der Einsatz von den Meilen bei 250€ Ersparnis es dir wert ist musst du entscheiden.

Achtung: Bei Flugpreisen von unter 200€ p.P. lohnt es sich auch bei Cash&Miles den Schieber zu probieren, ich hatte so einmal die günstigere Variante als mit einem Prämienticket. In der Regel lohnt es sich jedoch nicht, also Finger davon lassen!

Ansonsten volle Zustimmung bei Quizmeister (nur die Ausnahme mit OnlyFans kann ich nicht beurteilen) hier gibt es genügend Leute die sich mit Miles&More schon ausgiebig beschäftigt haben, auch Wissen über andere Bonusprogramme kann hier abgerufen werden. Also hau lieber hier die Fragen raus und es wird dir mindestens genauso gut geholfen wie von irgend so nem Wannabe der damit auch noch Geld verdienen will und doch keine Hacks raus haut sondern nur Standardwissen.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.425
    • 24. Januar 2026 um 10:57
    • #2.804
    Zitat von derhubbe
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von derhubbe

1. Uschi mal klar machen dass das Schwarmwissen bei Tooor jeden Influencer schlägt.

2. Geld an Influencer oder Social Media Persönlichkeiten ist generell oft Schwachsinn. (Ausnahme eventuell OnlyFans)

3. Meilen für Economy auszugebe ist eigentlich Verschwendung, es sei denn die Differenz ist enorm hoch

4. Meilen in Europa für den kurzen Hüpfer nach Rom auszugeben macht eigentlich auch wenig Sinn

Alles anzeigen

So in etwa hab ich mir schon gedacht. Momentaner Punktestand ca. 25.000 Euro, ohne das Bonuszeug.

Geplant ist in der ersten November Woche (Herbstferien Bayern)

Wenn wir die Punkte einsetzen wollen, sind wir aber an Lufthansa & Eurowings gebunden, oder?

Flughafen haben wir München, Berlin, Leipzig oder Stuttgart angepeilt

Alles anzeigen

Du kannst prinzipiell alle Airlines buchen welche bei Miles&More mitmachen, also mehr oder weniger die Star Alliance. Es gibt nur Airlines welche man die Verfügbarkeiten nicht auf der Seite von M&M sieht, da die lieber die LH-Flüge verkaufen. Beispiele sind z.B. Thai und United, da lohnt sich ein Blick auf deren regulären Seite. Dort die gewünschte Verbindung raussuchen und anschließend Hotline anrufen und dort die Verfügbarkeiten für diese Verbindung abfragen. In der Regel funktioniert das wenn es auf deren Seite direkt auch Verfügbarkeiten für Prämienflüge gibt. Flug wird dann über die Hotline durchgebucht.

31.10.-7.11. ab Stuttgart 20k Meilen plus 123€ p.P. als Barkauf ohne Meilen 305€. Beides in Economy classic, in light würden sich die Meilen halbieren und 80€ beim Barkauf weg fallen.

So einfach mal auf der M&M Seite mit Abflughafen und Datum spielen, mit so viel Vorlaufzeit haste evtl. auch Glück das da was günstiges dabei ist. Grade als Abflugort Leipzig oder Stuttgart kann da helfen. Aber Vorsicht: das erste Segment kann dann auch ein Zug anstatt Flug sein nach FRA oder MUC.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Marcus2116
    Newbie
    Reaktionen
    36
    • 24. Januar 2026 um 11:20
    • #2.805

Ich selbst bin zwar nicht mit M&M vertraut sondern mit dem Avios-Programm von British Airways, Finnair und so unterwegs. Aber denke bei jedem Meilenprogramm ist es wichtig, zu überlegen (also zu googeln) wie viel eine Meile Wert ist. Das ist zB in diesem Artikel hier gut beschrieben: https://reisetopia.de/guides/wert-ei…and-more-meile/ - Auszug:

Der aktuelle Wert einer Miles & More Meile je nach Einlösung:

• Worldshop: 0,3 Cent pro Meile im Durchschnitt
    • Hotels & Cars: 0,4 Cent pro Meile im Durchschnitt
    • Economy Class Flüge: 0,7 Cent pro Meile im Durchschnitt
    • Premium Economy Class Flüge: 1,1 Cent pro Meile im Durchschnitt
    • Business Class Flüge: 1,7 Cent pro Meile im Durchschnitt
    • First Class Flüge: 1,9 Cent pro Meile im Durchschnitt
    Zitat

Der durchschnittliche Wert einer Miles & More Meile liegt aktuell bei geschickter Einlösung bei etwa 1,7 Cent, womit 10.000 Meilen nach unserer Berechnung etwa einen Wert von 170 Euro haben. Bei besonders guter Einlösung sind allerdings auch deutlich höhere Meilenwerte von bis zu 10 Cent pro Meile möglich!

Als Nächstes guckst du dir das konkrete Meilenangebot einfach mal an genau an uns rechnest aus, welchem Eurowert es entspricht, wenn du den Wert jeder Meile mit 1,7 Cent veranschlagst. Und kannst ja zur Kontrolle auch mal ausrechnen wie es aussieht, wenn der Wert jeder Meile nur 1 Cent ist. Und wenn der so berechnete Gesamtpreis für das Einlöseangebot über dem gegenwärtigen Cash-Preis liegt, dann würde ich auf das Meileneinlösen verzichten und lieber bar bezahlen.

• Olchinger
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    437
    • 24. Januar 2026 um 11:32
    • #2.806
    Zitat von derhubbe

Konkret haben die Influencer Nullkommanull Tipps, die es nicht auch auf Travel-Dealz, Meilenoptimieren, Vielfliegerforum oder natürlich hier für lau gibt.

Aber die Masche "flieg nur noch BC zum Nulltarif" funktioniert halt leider.

92 Länder, aber nur 44 Punkte.

WM 1998, 2006, 2010, (2026 CANCELLED:klatsch:)
    EM 2000, 2004, 2008, 2020+1

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    35.467
    • 24. Januar 2026 um 11:32
    • #2.807

Wobei ich ehrlich gesagt kein Fan von diesen angesetzten Werten bin…

Warum?

Die Möglichkeit an Meilen zu kommen ist sehr individuell - der eine spart sich die mühsam über Jahre im Supermarkt zusammen, der andere kauft sie sich über Zeitungsabos für 1,1 Ct/Meile weil er damit den Wunschflug günstiger kaufen kann und der andere kann jeden Monat locker 20.000€ Umsatz über seine Kreditkarte generieren.

Zum anderen das Thema Einlösung: natürlich kann ich mir an einem Datum einen “absurden” FirstClass-Flugpreis raussuchen, einen ordentlichen Berg Meilen dafür ausgeben und hab dann eine super Quote von x Cent pro Meile. Den Flug hätte ich mir aber im Leben nicht gegen Cash gekauft und es hätte für die Hälfte der Meilen auch der Businessflug getan. Der aber gegen Cash nur ein Viertel vom FirstClass Flug gekostet hätte und entsprechend einen geringen Ct/Meile-Wert aufweist.

Was ich damit sagen will: eine gute Einlösung von Meilen ist immer die, die der Reisende nach Abwägung seiner individuellen Umstände als gut betrachtet :zwinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (24. Januar 2026 um 11:34)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.529
    • 24. Januar 2026 um 11:38
    • #2.808
    Zitat von Quizmeister

:klatsch::klatsch::klatsch:

Bitte im Accounts-Teilen-Fred weiteragieren!!

The only cure is kindness.

Marcus2116
    Newbie
    Reaktionen
    36
    • 24. Januar 2026 um 11:41
    • #2.809
    Zitat von podollski92

Wobei ich ehrlich gesagt kein Fan von diesen angesetzten Werten bin…

Warum?

Die Möglichkeit an Meilen zu kommen ist sehr individuell - der eine spart sich die mühsam über Jahre im Supermarkt zusammen, der andere kauft sie sich über Zeitungsabos für 1,1 Ct/Meile weil er damit den Wunschflug günstiger kaufen kann und der andere kann jeden Monat locker 20.000€ Umsatz über seine Kreditkarte generieren.

Zum anderen das Thema Einlösung: natürlich kann ich mir an einem Datum einen “absurden” FirstClass-Flugpreis raussuchen, einen ordentlichen Berg Meilen dafür ausgeben und hab dann eine super Quote von x Cent pro Meile. Den Flug hätte ich mir aber im Leben nicht gegen Cash gekauft und es hätte für die Hälfte der Meilen auch der Businessflug getan. Der aber gegen Cash nur ein Viertel vom FirstClass Flug gekostet hätte und entsprechend einen geringen Ct/Meile-Wert aufweist.

Was ich damit sagen will: eine gute Einlösung von Meilen ist immer die, die der Reisende nach Abwägung seiner individuellen Umstände als gut betrachtet :zwinker:

Alles anzeigen

Das stimmt natürlich, hätte ich dazu sagen sollen. Wir fliegen dank Meilen (also bei mir Avios) einmal im Jahr schön Business Class in die Karibik oder nach Asien, das würde ich aber nie in bar bezahlen. Da gönnt man sich dann also Dank der Meilen mal was. Was ich meinte bezog sich eher auf europäische Economy-Flüge (denn BC innerhalb Europas lohnt sich ja bei den meisten Airlines echt gar nicht mehr…). Und da klingt es dann halt oft verlockend, wenn man für “nur” €50 und 30,000 Meilen nach Spanien fliegen kann. Da halte ich es dann schon für hilfreich, mal den Meilenwert auszurechnen. Denn dieses hypothetische Angebot sind eben doch letztlich irgendwo um die €350-560, je nach Wert pro Meile. Wenn dann der gleiche Flug in bar deutlich unter €300 liegt, dann wäre die Nutzung der Meilen meines Erachtens totale Verschwendung. Aber das stimmt natürlich auch nur, wenn man sie dafür dann anders einsetzt demnächst. Würden sie stattdessen verfallen, dann lieber jetzt benutzen, egal was der Gegenwert ist.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.714
    • 24. Januar 2026 um 12:49
    • #2.810
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von derhubbe

Alles anzeigen

3 und 4 stimmt so pauschal seit der Umstellung des Meilensystem definitiv nicht mehr. Insbesondere in Eco Light gibt es gerade bei kurzfristiger Buchung und/oder one-ways inzwischen extrem attraktive Angebote innerhalb Europas. Da lassen sich inzwischen Gegenwerte von 10 Cent und mehr pro Meile und mehr erzielen. Benötigt natürlich etwas Zeitinvest und ist stark vom Buchungszeitpunkt und der Strecke abhängig, aber mittlerweile auf jeden Fall einen Blick wert.

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.404
    • 26. Januar 2026 um 12:48
    • #2.811
    Zitat von effzeh
    Zitat von Quizmeister

:klatsch::klatsch::klatsch:

Bitte im Accounts-Teilen-Fred weiteragieren!!

Viele gute OnlyFans-Accounts werden hier thematisiert. ist ja auch passend, in anderthalb Wochen geht es los....

:bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

peksim 29. Januar 2026 um 15:19
  • UEFA Champions League 2025/26

Christian 29. Januar 2026 um 15:14
  • (B) 2 Finale Handball Euro 2026 Herning Dänemark 01.02.26 Kat 1 Haupttribüne

KaWi74 29. Januar 2026 um 15:12
  • Aktien - Thread

Jules Rimet 29. Januar 2026 um 14:50
  • [B] Zweibettzimmer Dortmund 28.02. - 01.03.

Bernhard 29. Januar 2026 um 14:33
  • Der tooor Laberfred

peksim 29. Januar 2026 um 14:01
  • 1. FC Köln

macadona 29. Januar 2026 um 13:36
  • (S) 2-4x The Cure in Berlin

Malle 29. Januar 2026 um 13:10
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 29. Januar 2026 um 12:37
  • Hamburger SV

Dschorgo 29. Januar 2026 um 12:23
  • B: 2 x Harry Styles London 13.06

CTStB 29. Januar 2026 um 12:19
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 29. Januar 2026 um 11:49
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

sox13 29. Januar 2026 um 11:40
  • Tennis-Fred

tobig1900 29. Januar 2026 um 11:02
  • Primera División Argentina

Jules Rimet 29. Januar 2026 um 09:56
  • FC Barcelona

peksim 29. Januar 2026 um 09:44
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

markei007 29. Januar 2026 um 09:38
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

galmi 29. Januar 2026 um 08:44
  • Borussia Dortmund

Lawless3012 29. Januar 2026 um 08:36
  • (B) 4x Phantom der Oper in Pirmasens

Lothar-1990 29. Januar 2026 um 08:08

Heiße Themen

• Abstimmung Newcomering Big FM

26 Antworten, 665 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

25 Antworten, 802 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Unser „Poldi“ hat Geburtstag

55 Antworten, 1.723 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 16.111 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

59 Antworten, 2.838 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 3.246.153 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor Laberfred

8.585 Antworten, 419.468 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Neujahrsgrüße 2026

58 Antworten, 3.749 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

2.069 Antworten, 113.782 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

238 Antworten, 11.706 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund