Ich hab sie etz auch
und gleich den Link in alle WA-Gruppen verschickt. Bis auf eine nur positive Reaktionen (oder gar keine) ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Ich gehe nach wie vor davon aus :
Auslosung nach UNL im Dez. 2020
März 21 2 Spieltage
Juni 21 2 Spieltage
Sept./ Okt/ Nov21 je 2 SpieltageMärz 22 Playoffs
April 22 Auslosung Vorrunde der WM EndrundeDann alle EM-Teilnehmer in die Fünfer-Gruppen? Oder sie müssen im März oder Herbst zwei Mal drei Spiele in einem Zeitraum machen ...
-
https://www.welt.de/vermischtes/ar…Neu-Infektionen
Hauptsache in andere Länder reisen

Was meinst? Die in dem kurzen Abriss auch nicht ganz unreißerisch formulierte Aussage vergleicht zwei relativ niedrige Werte in Italien. Da gibt es mittlerweile genauso Schwankungen wie bei uns. Die haben auch bestimmt Schlachthöfe, Paketzentren, Zuckerfeste usw.
-
Das Ergebnis der persönlichen Abwägung hat einen direkten Einfluss auf das Gemeinwohl, das ist der soziale Aspekt der Entscheidung pro oder contra App. Es betrifft eben nicht nur den Einzelnen, sondern es kratzt an der Frage, ob und in welchem Maße man seine Interessen und Wertvorstellungen zugunsten der Gemeinschaft zurückstellt, so ganz im Sinne des berühmten Kennedy-Zitats.
Wer die App nutzt ist ein Berliner?

-
Man hat ja diesbzgl. eigentlich gar keinen Zeitdruck. Warum spielt man das Finale nicht einfach im September oder Oktober? Dann hätte man diese Extrawurst Diskussion nicht.
Abwarten. Hab's grad im Corona-Fred schon geschrieben:
13.09 Uhr: Kleinere Veranstaltungen werden erlaubt
Kleinere Feste und Veranstaltungen werden in Bayern wieder erlaubt: Söder kündigte an, dass ab Montag im Innern bis zu 50 Personen zugelassen seien werden, im Freien bis zu 100 Personen. Sollten sich die Zahlen weiter positiv entwickeln könne diese Zahl in zwei Wochen noch einmal erhöht werden. Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen, das bisher bis Ende August gilt, soll laut Söder von den Ministerpräsidenten der Länder aber am Mittwoch verlängert werden.
aus:
-
13.09 Uhr: Kleinere Veranstaltungen werden erlaubt
Kleinere Feste und Veranstaltungen werden in Bayern wieder erlaubt: Söder kündigte an, dass ab Montag im Innern bis zu 50 Personen zugelassen seien werden, im Freien bis zu 100 Personen. Sollten sich die Zahlen weiter positiv entwickeln könne diese Zahl in zwei Wochen noch einmal erhöht werden. Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen, das bisher bis Ende August gilt, soll laut Söder von den Ministerpräsidenten der Länder aber am Mittwoch verlängert werden.
aus:
-
jop... mein bewegungsprofil ist bestimmt klasse heute...
Couch - Bett - Klo - Couch - Bett
Wieviele Kontakte hast scho?
-
Hab die App noch nicht für Android gefunden. Hat doch geheißen, heut Abend schon runterladbar. Der genaue Name auch noch nicht bekannt gegeben...
-
Ich kenn mindestens zwei...
-
Die Intention ist für mich Geld und Ressourcen (Energie, Müllvermeidung, ...) sparen. Aktuell wild die ganze Bevölkerung durchtesten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Angestellten im Gesundheitssystem, Lehrer usw. ja. Aber nicht Hinz und Kunz, die derzeit ein recht geringes Risiko haben, sich im Alltag zu infizieren und auch für Andere kein allzu großes Risiko darstellen.
-
https://medium.com/@tomaspueyo/co…en-b1de3348e88b
Interessanter Artikel vom Autor von "The hammer and the dance" zu den verschiedenen Strategien von Ländern mit Fokus auf Schweden.
Das ist mir zuviel Kaffeesatzleserei im Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Lebenserwartung. In Entwicklungsländern mit drohenden Hungersnöten seh ich das noch eher ein.
-
Hab ich scho

-
Kannst Du Dich noch an DIE Tankstelle erinnern?
Wurde Euer Bus auch auf diversen Strecken gewogen?
-
Allerdings:
"*Aus Baden-Württemberg und Hessen wurden gestern keine Daten übermittelt"
Etwas mehr werden also schon noch aktiv sein.
-
Zwei Jahre später war auch ganz nett bei Euch

-
müssten es dann nicht sogar 5561 sein?
-
Also haben sie fast die Herdenimmunität erreicht dort.
-
was darf man in den puffs denn jetzt wieder? gibts da auch mal ne zusammenfassung? oder gemüse könnte mal aus 1. hand berichten

Das wird wohl gehen. Wenn beide Mundschutz tragen

-
Für alle wahrscheinlich nicht. Aber ich hab auch Bilder von Demos aus verschiedenen Städten gesehen. Da wurde selten der Abstand genau eingehalten. Ob das etz derzeit wirklich noch notwendig bzw. infektionsverstärkend wird, ist wieder eine andere Frage.
-
Paar Worte zur Aussagekräftigkeit von Tests