Des häuft sich jetzt irgendwie. Wurde da bei den hohen Infizierten-Zahlen im März nur nicht speziell drüber berichtet oder was is etz anders? ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Findet die Forscherin nun, dass die Lockerungen zu früh gekommen sind? Aus ihren Modellen ließe sich das nicht ohne Weiteres ablesen, sagt Priesemann. Das Team präsentiert deswegen drei Szenarien:In einem verdoppelt sich durch die Lockerungen vom 11. Mai die Ansteckungsrate. In diesem Fall wäre auf jeden Fall mit dem Start einer zweiten Welle zu rechnen.Im nächsten Szenario bleibt die Anzahl täglicher Neuinfektionen etwa konstant, hier ist eine neue Welle immer noch möglich.Das dritte Szenario schließlich wäre das wünschenswerte, hier würden die Neuinfektionen nachhaltig zurückgehen.
Morgen gewinnen wir. Oder verlieren. Oder wir spielen unentschieden.
-
-
ich bin Verschwörungstheoretiker, weißt du doch

Immer diese Kopfgesteuerten!! Wo sind eigentlich die wahren Verschwörungspraktiker??

-
Oder hast du gedacht, wenn einer Sky guckt geht bei denen ne rote Lampe an und die zählen dann zusammen?

Ja, als Kind/Jugendlicher hab ich mir das tatsächlich gedacht. Also so generell was Einschaltquoten anbelangt.

-
+583. Vorwoche +667
Weiterhin erfreulich. Allmählich kommen wir in den Bereich des Dahinplätscherns / langsamen Auslaufen auf niedrigem Niveau. Z.B. in Südkorea und Österreich zu beobachten. Solche größeren lokalen Ausbrüche wie in den Fleischereibetrieben, Paketzentren fallen dann halt mehr ins Gewicht und sollten nicht zu Panik führen.
-
Eben. Solche Berichte mit Wertung sind nicht förderlich für die Stimmung in der Gesellschaft.
-
https://www.tagesschau.de/inland/corona-…uktion-101.html
Hinterher ist man immer schlauer. Der Artikel suggeriert mMn aber, man hätte schon im Januar / Februar vieles schließen müssen. Das wär aber wirklich noch unverhältnismäßig gewesen. Zumindest aus aktueller Sicht. Oder ist damit gemeint, besser vorbereiten im Januar / Februar?
-
Mit der Kommunikation ist es halt so eine Sache. Gibt es mehrere Leute, die sich größere Sorgen machen, wie z.B. Holstein86, sollte man sich erstens nicht drüber lustig machen. Es verringert ja die Gefahr zweiter Wellen durch ein viel bedachteres persönliches Verhalten. Leider einhergehend mit etwas unnötiger schlechter psychischer Verfassung samt möglicher anderer negativer Begleiterscheinungen

Wird offiziell verkündet, macht Euch keine Sorgen führt das zwangsweise zu mehr Leichtsinn und/oder zu mehr Widerstand gegen die noch geltenden Beschränkungen und damit wieder zu einem höheren Risiko vieler kleiner Wellen und lokalen Stopps der Wirtschaft und des neuen Alltagsleben.
Ein Spagat also und deshalb ist die Aufgabe unserer Politiker v.a. aktuell wirklich keine leichte.
-
Gute Frage. Wenn wir etz eine Welle hatten, dann war der Kamm bei knapp 7000 neuen Infektionen / Tag. In mehreren anderen Ländern schaut der Verlauf qualitativ sehr ähnlich aus, aber mit anderen absoluten Zahlen. Die logischerweise irgendwie von der Bevölkerungszahl abhängen.
Also vielleicht eher qualitativ als neu beginnende Exponentialfunktion? Sollte aber dann auch pro Landkreis spätestens in sieben Tagen erkannt werden.
Bei der ersten Welle haben wir nach ca. 16 Tagen mit den ersten Maßnahmen reagiert. Sollte zukünftig also qualitativ nicht mehr so hoch gehen. Quantitativ kommt's halt drauf an, wo sie überall gleichzeitig startet.
So ein bißchen Sonntag Früh um halb vier zusammen gereimt
erscheint mir eine große zweite Welle aktuell weiter auch nicht so wahrscheinlich. -
68./69. könnte doch einfach aus dem Umspringen des langen Zeigers zustande kommen, oder?
-
Also es ist vor allem ärgerlich, dass einige Spacken denken, die Regeln gelten nicht für sie und das bislang von der Gesellschaft unter Entbehrungen Geleistete gefährden.
Ich sehe die Gefahr eines größeren Rückfalls aber auch nicht so hoch. Die immer noch aktuell infizierten rund 15000 sind ja "weggesperrt" (bis auf wenige Ausnahmen, die ebenfalls denken, das gelte nicht für sie). Ebenso deren engste Kontaktpersonen. Bleiben auf der Straße gar nimmer so viele, die Dunkelziffer ist in D wohl wirklich ziemlich niedrig.
Außerdem halte ich das auf Landkreise feingranulierte Warn- und Eingriffssystem für sehr sinnvoll und pragmatisch. Wenn es denn hoffentlich im Fall der Fälle auch konsequent durchgezogen wird.
Der Rest ohne Spiele im Stadion, Reisen, Konzerte, Kino usw. ist immer noch scheiße. Ja.
-
Ned nur der Glubb is a Debb:
-
Meine erste Ausbildung habe ich in einem Institut in Jena im Helmholtzweg gemacht.

Bist Du seitdem auf dem selbigen?
-
Möglich daß ich mich da mit NDS verhört habe und die Niederbayern gesagt haben
Niederbayern oder Niedersachsen. Hauptsache Freistaat.
-
Ein bisschen Hertha ist doch in uns allen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Weiß nicht. Red Bull ist in jedem Fall vegan. Also wenn Attila hier der Chef wird haben die gute Chancen denke ich.
Nicht, dass es sonderlich wichtig wär, aber: Taurin

-
"Ich hab's im Urin" bekommt also wieder Bedeutung...
-
Punktgleich abgestiegen sind schon einige.

-
Ok. Lassen wir alle 82 Millionen über die richtige Variante abstimmen