Hab die App noch nicht für Android gefunden. Hat doch geheißen, heut Abend schon runterladbar. Der genaue Name auch noch nicht bekannt gegeben...
Beiträge von 8Prozent
-
-
Ich kenn mindestens zwei...
-
Die Intention ist für mich Geld und Ressourcen (Energie, Müllvermeidung, ...) sparen. Aktuell wild die ganze Bevölkerung durchtesten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Angestellten im Gesundheitssystem, Lehrer usw. ja. Aber nicht Hinz und Kunz, die derzeit ein recht geringes Risiko haben, sich im Alltag zu infizieren und auch für Andere kein allzu großes Risiko darstellen.
-
https://medium.com/@tomaspueyo/co…en-b1de3348e88b
Interessanter Artikel vom Autor von "The hammer and the dance" zu den verschiedenen Strategien von Ländern mit Fokus auf Schweden.
Das ist mir zuviel Kaffeesatzleserei im Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Lebenserwartung. In Entwicklungsländern mit drohenden Hungersnöten seh ich das noch eher ein.
-
Hab ich scho

-
Kannst Du Dich noch an DIE Tankstelle erinnern?
Wurde Euer Bus auch auf diversen Strecken gewogen?
-
Allerdings:
"*Aus Baden-Württemberg und Hessen wurden gestern keine Daten übermittelt"
Etwas mehr werden also schon noch aktiv sein.
-
Zwei Jahre später war auch ganz nett bei Euch

-
müssten es dann nicht sogar 5561 sein?
-
Also haben sie fast die Herdenimmunität erreicht dort.
-
was darf man in den puffs denn jetzt wieder? gibts da auch mal ne zusammenfassung? oder gemüse könnte mal aus 1. hand berichten

Das wird wohl gehen. Wenn beide Mundschutz tragen

-
Für alle wahrscheinlich nicht. Aber ich hab auch Bilder von Demos aus verschiedenen Städten gesehen. Da wurde selten der Abstand genau eingehalten. Ob das etz derzeit wirklich noch notwendig bzw. infektionsverstärkend wird, ist wieder eine andere Frage.
-
Paar Worte zur Aussagekräftigkeit von Tests
-
Wir kommen da halt allmählich in den Bereich der leichten Schwankungen. Da wirken sich dann eben Schweinehälften, Zuckerfeste usw. mehr aus.
Außer ein paar kleinen Inseln kriegt es wohl kein Land direkt auf Null runter. Und wenn etz die Reisen losgehen, erst recht nicht.
-
In Weißrussland wurde übrigens auch durchgehend gespielt....

Und die haben so fast konstant täglich knapp 1000 Neuinfektionen. Scheint so im 5-Jahres-Plan zu stehen

-
Auch wenn's typisch wär. Mir steign ned ab!!!
-
Ich hab's geahnt. Puffs vor Regelbetrieb in der Schule....
Puffbetrieb in der Regel is auch blöd

-
kann ich mir das auch anrechnen lassen, wenn ich in den nächsten drei Monaten eins zeug?
-
Im (Spät-)Sommer wegen der Temperaturen und keiner normalen Grippe mehrere englischen Wochen mit Zuschauern, im Winter Geisterspiele oder nur wenig Zuschauer. Wär das eine Lösung

-
Ich erklär mir das mit den Kindern einfacher. Sind bis zu einem gewissen Alter deutlich kleiner als so fast jeder Erwachsene. Also sinken ihre Aerosole erstens schneller zu Boden und zweitens seltener am Gesicht der Erwachsenen vorbei