Gäb ja sicherlich auch noch genug Statistiken zu erstellen ![]()
Aktuell sind wir übrigens (absolut) Genesungs-Weltmeister, juhu!
Gäb ja sicherlich auch noch genug Statistiken zu erstellen ![]()
Aktuell sind wir übrigens (absolut) Genesungs-Weltmeister, juhu!
Ich „muss“ mal wieder aus dem schönen M-V berichten.
Regional ist es der breiten Masse einfach schwer zu verkaufen, sich noch immer 100%ig disziliniert zu verhalten. Wir haben seit ner Woche hierimmer unter 10 Neuinfektionen pro Tag (heute 2). Für sehr sehr viele Menschen bei uns, ist diese Corona-Sache einfach extrem weit weg. Zum Glück!
Hatte letzte Woche schon den Gedanken, den Föderalismus mal zu nutzen und in z.B. in Eurem Bundesland mehr Lockerungen zu testen, um mit weniger Risiko mehr Informationen zu gewinnen. Steht halt leider die vorhandene, prinzipielle Todesgefahr im Weg.
- Impfung ist für die anderen oder zumindest für die anderen zuerst. Besser abwarten, ob es nicht noch Langzeitwirkungen gibt, so mindestens 10 Jahre
Erstens ist zwischen 10 Jahren und gleich die erste Impfversion mitnehmen ein ziemlicher Unterschied. Geht's auch weniger schwarz/weiß?
Außerdem sollte man wenigstens als Nichtrisikogruppen-Angehöriger doch sein Risiko noch selber wählen dürfen zwischen Durchmachen der Infektion und dem Vertrauen in einen Impfstoff.
Die restlichen Maßnahmen akzeptier ich ja alle bislang mit all ihren unschönen bis psychisch schmerzhaften Nachteilen.
"Das wäre für Millionen Fußballfans ab dem 9. Mai dann wieder ein Stück Normalität, wenn auch im leeren Stadion", sagte Spahn."
Naja ...
Zumindest will ich nicht gleich am Anfang gezwungen werden, wenn über Nebenwirkungen noch gar nix bekannt ist ...
Ich denke, ich weiß, was Du meinst und das hoffen wir wohl alle. Aber in dem Artikel steht jetzt nichts Neues und auch nix zur Bestätigung der Hoffnung drin, mMn.
"Bei Kindern unter 10 Jahren gab es keinen einzigen positiven Befund, wie es im Fachjournal „New England Journal of Medicine“ heißt. Bei Menschen ab 10 Jahren waren es 0,8 Prozent."
Wenn wenige positive Befunde in der Altersklasse vorliegen sind dadurch die Hoffnungen bzgl. weniger schwerer Verläufe und auch niedrigerer Weitergabe auch nicht berechntigt. Oder? ![]()
Mag auch am Wodka gelegen haben gestern Abend ![]()
Leslie Winkle ![]()
Eben. Gute Laune stärkt auch die Abwehrkräfte!
Deutschland hat Drosten, Kekulé und Streeck als Virologen, Felix Austria hat da Wenisch zu bieten.
Und ans Westvorstadt-Unkraut traut sich Corona nicht mal ran. Damit haben wir ja schon die allerwichtigsten Rivalitäten abgedeckt ![]()
Hab zuletzt meine Bücher lieber beim Lokalen Buchladen bestellt da die einen Fahradlieferservice installiert haben. Denke mein Geld ist da sinnvoller aufgehoben als bei Amazon.
Hier genauso. Mach ich aber auch schon vor Corona. Anti-Amazon & Anti-Thalia ![]()
Jetzt hat sich neben Fahrradlieferung herausgestellt, dass auch Tür-Abholung erlaubt war
Aber jetzt ja zum Glück da hinfällig.
Oh, ein Oxymoron
![]()
Denk ich mir bei Ostwestfalen auch immer ![]()
Sektion Schulverbot. Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Also doch bzw. erst recht die Kinder zu den Großeltern. Als Schutzschild? ![]()
Frage ist doch ob das bei Profis unter Sport fällt oder Berufsausübung.
Bei manchen weder noch ![]()
Eine richtige Milf eben, echt perfekt für ein Wochenende.
![]()
![]()
Wurdet Ihr getriggert, weil die englische Oma Titchen heißt?
![]()
Kannst ja mal die Menschen im Gesundheitswesen fragen, wie super der Spahn seine Arbeit macht. Ich kenne keine einzige Person aus dem Bereich, die auch nur ein gutes Wort für den Typen übrig hat.
Und, wenn dazu Zeit wäre, diese vergleichen mit Aussagen ihrer Kollegen in Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien, USA und Rußland ![]()
Abschlussnoten gemäß den bisherigen Ergebnissen. Bei versetzungsgefährdeten (also auf der Kippe) ein Auge zudrücken. Bei Schülern, die jetzt schon drei oder mehr Fünfer haben: wiederholen. Unwahrscheinlich, dass sie bei normalen Unterricht noch die Kurve bekommen hätten und einen Gefallen täte man ihnen damit wohl auch nicht. Mein, vielleicht auch zu vereinfachter (?) Vorschlag. Aber wär ein Kompromiss, gegen den vielleicht nicht viele klagen würden. (?)
Irgendwie müssen wir ja alle Opfer bringen. In vielen Bereichen.
Woh?
Hier heißt nicht hier auf tooor
mindestens Facebook. Ok nicht ernst zu nehmen . Aber auch in Artikeln auf Nachrichtenseiten. Keine Belege grad. Sorry.