und für den anonymen Rotgeber das Götz-von-Berlichingen-Zitat ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
ich hab keine ahnung was er von mir will - ich glaube das er irgendwie von bayern,nürnberg oder franken redet

keine ahnung was der vergleich zu s-h soll aber beide regionen gehören nun nicht in die kategorie mittelpunkt der welt udn ich weiss nicht immer nicht wen er mit seinem vergleich meint
Dann halt ich es mit Dieter Nuhr und seinem bekannten Zitat :p
Was nicht heißt, dass mir Deine Region nicht gefällt, eher im Gegenteil. Bin gern da oben. Nur die abschätzige Art und Weise Deines Kommentar hat mir nicht gepasst. Fertig und gute Nacht.
-
was hat es damit zu tun das ich keine ahnung habe welche provinz geschichte du da meinst

Wär halt vorsichtig damit, eine Region als Provinz zu bezeichnen, die deutlich mehr Bundesliga gesehen hat als Deine ... -
muss sone provinz angelegeinheit sein

Wieviel Bundesligisten hatte SH bisher?
-
Glückwunsch zu dieser einmaligen Serie, das macht euch so schnell keiner nach

Fetter Respekt wenn ihr es schafft das Kunststück in der Rückrunde nochmal zu wiederholen

Stolzer Sammler in negativen Rekorden sind immer noch wir. Letzte Saison hat die Westvorstadt sich einen dämlichen Titel geholt. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen!

-
Nur als Beispiel: Der spannende Kampf zwischen Bosnien und Griechenland (oder Portugal/Russland) wäre bei dem neuen Modus nicht zustande gekommen.
Die Spannung wird dann halt auf die Konkurrenz zweiter/dritter Platz verlagert.
Was uns höchstwahrscheinlich aber nicht betreffen wird.Aber auch ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen: 24 Mannschaften sind zuviel. Hoffe, dass das nach 1-3 EMs wieder rückgängig gemacht wird!
-
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Du musst so einen Spruch, ein Zitat immer aus dem historischen Zusammenhang betrachten und bewerten. "Sieg Heil" ist an sich auch kein diskriminierender Spruch aber nun einmal für immer mit dem dritten Reich verbunden und ein absolutes No-Go oder willst du das zukünftig auch positiv aufladen.
Ich finde es absolut richtig das der Vollidiot gesperrt wird.
Würde etz in Philosophie ausarten, wenn ich das weiter ausführen würde.
Kurz und knapp: Alles ist möglich und ich halt mehr von Taten und relativ wenig von großen Sprüchen weder im positiven noch im negativen Sinne.Letztendlich, wenn es in Kroatien ungefähr die gleiche Bedeutung wie das "Sieg heil" bei uns hat, muss man es nicht sagen, ja.
-
Wenn das wirklich nur "Für die Heimat - Bereit!" heißt ist das schon schwierig ... Ansich ist der Spruch in keinster Weise verletztend, halt patriotisch.
Nur, weil Sprüche/Symbole von Idioten gebraucht wurden, diese auf Dauer zu verdammen ist mMn falsch. Besser wär's, diese positiv aufzuladen und so hat er es vermutlich gemeint - im Überschwang der Gefühle. (wobei ich nicht weiß, wie er denkt)
Nicht ganz vergleichbar, aber seit 2006 dürfen wir zumindest wieder schwarz-rot-goldene Fahnen schwenken, ohne schief angeschaut zu werden.
-
eben, jetzt haben wir schon den doppelten preis. und in 8 monaten ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es da günstiger ist

In acht Monaten bestimmt

-
Das sehe ich auch so, nur werden sich unsere Wege im nächsten Jahr nicht kreuzen.
Gegen Brasilien haben wir aber auch noch kein Pflichtspiel gewonnen ... -
Gr. H kann man innen Skat drücken. Freilos im AF würd ich sagen.
Ganz langsam. Ghana und Portugal bei den letzten Turnieren knapp mit 1:0 besiegt. USA Testspiel verloren. Zwei Spiele in der brütenden Mittagssonne.Das soll kein Geunke sein, aber etwas Respekt vor den Gegner und den Gegebenheiten schon haben. Sprich: Ein Schritt nach dem Anderen

-
einfacher als paraguay, slowenien und neuseeland kanns ja kaum noch werden

War aber die Slowakei mit einem grandiosen Robert Vittek
-
ich sch.eiss mir eher in die Hose wenn in der Vorrunde nen großer in der Gruppe ist. Wenn wir da nur Zweiter werden kann ich die ganzen Planungen in die Tonne treten und man müsste nochmal richtig Geld in die Hand nehmen wenn man Deutschland sehen will

Hast Du denn für alle 7 möglichen Gruppen schon eine KO-Spiel-Strategie? Das ist doch noch schwieriger als bei einer Gruppe den Weg als Erster oder Zweiter einzuplanen. Oder?
-
also ich finde das weltklasse, jez kanns locker passieren dass deutschland oder brasilien gleich rausfliegen

Also da ich (wahrscheinlich nicht als Einziger) Frankreich schwächer einschätz als Italien oder Niederlande, ist das für uns doch besser geworden ...Für Brasilien wären jetzt theoretisch Italien und Niederlande Vorrundengegner.
Oder hab ich etz wieder was falsch verstanden

-
Mal wieder zum eigentlichen Thema ...
Lima und Hilbert gesellen sich zu Stars bei der Endrundenauslosung - FIFA.com
Es gibt wie fast immer ein Rahmenprogramm, richtig interessant wird es dann aber wohl also um 17:45 unserer Zeit.
-

du redest hier von favoritentrennung und dass das immer so war. wenn die aber 7 gruppenkopfkugeln zu den 7 buchstaben B-H losen ist das schlicht und einfach glück und pech und wird nicht von der fifa so gewollt

Eben und deswegen können Brasilien oder Spanien schon im Achtelfinale drohen und Italien sogar in der Vorrunde ...
-
Im Ernst-um die Vorrunde mach ich mir echt keine Sorgen. Dafür hat es bisher immer gereicht. Ob nun als Erster oder Zweiter ist mir relativ egal. Du kannst auch gegen Schweden oder Kroatien Punkte lassen, kann passieren. Wichtig ist top drauf zu sein wenn die KO-Runde losgeht.;)
Und die Gastgeber, Spanien und Italien frühestens im HF
-
da kommt dann aber noch dreimal Fallobst dazu und Frankreich und Portugal ziehen wir eh ab.
Bosnien, Rußland, ggf. Kroatien

-
dummheit kann man halt nicht verbieten

Nur weil Du meine Frage nicht verstanden hast, bin ich nicht dümmer als Du
-
Ok, ja. Das war die Frage. Danke

(Hatte halt irgendwo im Hinterkopf, dass das "irgendwann" noch mal gelost wurde, also erst die Gruppenzugehörigkeit A-H und dann noch die Position in der Gruppe)