1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 11. September 2024 um 17:04
    Zitat von podollski92
    Zitat von 8Prozent

    also ich bin recht glücklich, beim letzten Konfettipokal von Anfang bis zum Ende dabei gewesen zu sein :) Können wir ja auch wieder so machen: Sobald wir das Ding einmal gewonnen haben, kann es wieder eingestampft werden :mrgreen:

    das glaube ich dir gerne - aber wenn wir da in der Vorrunde rausgeflogen wäre: hätte dich das auch nur annähernd ähnlich getroffen/geärgert wie in Kasan ein Jahr später? :zwinker:

    Muß ich unterscheiden zwischen dem Reisenden, der jeweils nur zwei Wochen (plus evtl. WM-Finale) geplant hatte und dem Fan, der die Blamage des Weltmeisters natürlich nur schwer verdaut hat. Also klar, WM > EM > alles andere. Bzw. Pokalsieg überstrahlt alles :D

  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    • 8Prozent
    • 11. September 2024 um 16:36

    Caterina Valente - Ruhe in Frieden bzw. "Tipitipitipso" da oben :ciao:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 11. September 2024 um 13:57

    also ich bin recht glücklich, beim letzten Konfettipokal von Anfang bis zum Ende dabei gewesen zu sein :) Können wir ja auch wieder so machen: Sobald wir das Ding einmal gewonnen haben, kann es wieder eingestampft werden :mrgreen:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 11. September 2024 um 12:05

    Die "ganz" großen Namen werden höchstwahrscheinlich scho ins VF kommen und damit auch keine Gegner in der WM-Quali. Mit dieser Nebenbedingung der vier besten nicht-Gesetzten der Weltrangliste wahrscheinlich auch England sowie der weinende Dritte aus I/F/B. Die verbleibenden Gruppen werden sich vom Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich nicht sonderlich unterscheiden. Ok, natürlich spielen wir lieber in Wien als in Tiflis :mrgreen::winke:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 11. September 2024 um 08:44

    NRW böte sich da wohl an, ja. Oder B/L.

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 11. September 2024 um 08:27

    Also "Auswahl" von zwei Qualigruppen durch VF. Gegner stehen somit erst am 23.März spätabends fest. Spielorte nochmal später wahrscheinlich.

    Auch im Juni, wäre bei NL-Endrunde natürlich auch so. Da zwischen zwei Spielern allerdings geforderte Maximaldistanz von 250 (?) km. In Quali-Gruppe theoretisch Gibraltar donnerstags, Astana samstags möglich.

    :huebscher:

    Versteh ich zumindest so :gruebel: Natürlich tritt wohl nicht der Extremfall ein.

    Besser Gruppensieger, Dänemark schlagen und dann Endrunde in Spanien oder doch gleich daheim :mrgreen:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 10. September 2024 um 22:47
    Zitat von Zitronen
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Borusse1982
    Zitat von 8Prozent

    Das war mir neu:

    "Wo findet das Finalturnier statt?

    Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."

    Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...

    https://www.sportschau.de/fussball/natio…ablauf-100.html

    Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM

    Alles anzeigen

    WM-Qualifikation für Deutschland beginnt nach dem neuen Modus frühestens am 1. September 2025 und endet, sofern man nicht ins Playoff muss, spätestens am 18. November :huebscher: Das ist mal extrem gestaucht ...

    Alles anzeigen


    Mit welcher Begründung fängt die WM-Quali in Europa erst 09/25 an, bzw wieso haben die südamerikanischen Mannschaften schon zum Teil acht (!) Qualifikationsspiele? Garantiert die Nations-League dem Sieger / Finalisten eine WM-Teilnahme?

    Alles anzeigen

    Frag UEFA bzw. FIFA :winke:

    Einige Europäer fangen scho im März 25 an :winke:

    Südamerika-Quali scho seit Ewigkeiten als Liga mit 18 Spieltagen, braucht sei Zeit :winke:

    NL-Finalisten könnten WM trotzdem verpassen :ciao:

    Noch viel zu lernen Du hast, nicht nur laut peksim :winke:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 10. September 2024 um 22:19
    Zitat von peksim
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Borusse1982
    Zitat von 8Prozent

    Das war mir neu:

    "Wo findet das Finalturnier statt?

    Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."

    Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...

    https://www.sportschau.de/fussball/natio…ablauf-100.html

    Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM

    Alles anzeigen

    WM-Qualifikation für Deutschland beginnt nach dem neuen Modus frühestens am 1. September 2025 und endet, sofern man nicht ins Playoff muss, spätestens am 18. November :huebscher: Das ist mal extrem gestaucht ...

    Alles anzeigen

    Naja, noch wäre Platz Vier in der NL-Gruppe absolut möglich ... was höchstwahrscheinlich eine Fünfer-Gruppe mit Spielen im März und/oder Juni bedeuten würde. Auch wenn nicht sehr wahrscheinlich ... etwas Respekt vor Bosnien und Ungarn sollte weiterhin sein - vor Holland nicht ;)

    Alles anzeigen

    du hast schlaganfall gehabt

    Alles anzeigen

    Nein. Sollte man auch nicht damit spaßen, aber weil Du es bist :winke:

    Mein Satz is eine Mischung aus fränkischem Pessimismus und hoch angesiedelter sportlicher Fairness :winke:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 10. September 2024 um 22:03
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Borusse1982
    Zitat von 8Prozent

    Das war mir neu:

    "Wo findet das Finalturnier statt?

    Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."

    Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...

    https://www.sportschau.de/fussball/natio…ablauf-100.html

    Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM

    Alles anzeigen

    WM-Qualifikation für Deutschland beginnt nach dem neuen Modus frühestens am 1. September 2025 und endet, sofern man nicht ins Playoff muss, spätestens am 18. November :huebscher: Das ist mal extrem gestaucht ...

    Alles anzeigen

    Naja, noch wäre Platz Vier in der NL-Gruppe absolut möglich ... was höchstwahrscheinlich eine Fünfer-Gruppe mit Spielen im März und/oder Juni bedeuten würde. Auch wenn nicht sehr wahrscheinlich ... etwas Respekt vor Bosnien und Ungarn sollte weiterhin sein - vor Holland nicht ;)

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 10. September 2024 um 20:35

    er hat sich auf den gesamten Sportschau-Artikel bezogen. Find ich legitim :winke: Bzw. sogar latent interessant, hatte ich überlesen. Letztlich macht die Änderung wohl auch nicht so viel Unterschied bzgl. wirklicher Quali von kleineren Mannschaften. Hätten wohl gegen die Gruppenzweiten eh nur ganz wenig Chancen ...

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 10. September 2024 um 17:43

    Für das Rückspiel in M gibt's wieder ein paar (auch zusammenhängende) 25-Euro-Karten im obersten Rang:

    https://tickets.dfb.de/tickets-deutschland-niederlande-in-muenchen-allianz-arena-am-14-10-2024/e2258940?open_seatmap=true

    :winke:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 9. September 2024 um 21:08

    Das war mir neu:

    "Wo findet das Finalturnier statt?

    Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."

    Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...

    Worum es in der UEFA Nations League geht
    Deutschlands Fußballer bekommen es in der Nations League mit einem Erzrivalen zu tun. Der UEFA-Wettbewerb hat auch eine Bedeutung für die WM-Qualifikation 2026.
    www.sportschau.de
  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 2. September 2024 um 23:08

    Mein schönstes Foto aus Zenica :winke:

  • Nations League 2024/2025

    • 8Prozent
    • 2. September 2024 um 13:43
    Zitat von Pionier
    Zitat von rosch92

    Konnte 1 Karte kaufen

    In welchem Block hast du sie gekauft?

    ja, macht wahrscheinlich keinen Sinn, wenn in allen Blöcken paar Deutsche vereinzelt hocken. V.a. nicht im "Ultras"-Block ;)

  • Umfrage Ticketverteilung - Masterarbeit

    • 8Prozent
    • 26. August 2024 um 18:55

    Erledigt. Freitext-Feld für Kommentare/Meinung fehlt :ciao:

  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    • 8Prozent
    • 25. August 2024 um 08:04

    Scheiß Krebs!

    Ruhe in Frieden!

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • 8Prozent
    • 21. August 2024 um 15:52

    warum schreiben eigentlich gefühlte 90% zu spät? Er hatte Wackler - in unbedeutenden Testspielen nach einer saublöden Verletzung. Bei der EM hat er alles gehalten, was zu halten war (mMn). Daß er eine Heim-EM (die alle 40 Jahre oder weniger mal kommt) mitnehmen wollte - als klare Nummer 1 über fast 15 Jahre - sei ihm doch zu vergönnen. Jetzt Platz machen, da mit 40 eine WM nicht unbedingt mehr erfolgreich werden würde, ist doch die beste Entscheidung.

    Danke für (zwei Mal) Rio und den Rest :winke:

  • Neues DFB Trikot

    • 8Prozent
    • 21. August 2024 um 15:19
    Zitat von 8Prozent

    Anfang nächsten Jahres gibt's ein Jubiläumstrikot, Design noch unbekannt:

    https://www.footyheadlines.com/2024/05/german…ersary-kit.html

    dazu unter demselben Link jetzt etwas mehr :winke:

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • 8Prozent
    • 20. August 2024 um 13:50
    Zitat von podollski92

    Was mich bei Neuer dann schon mehr ärgert ist die Rosinenpickerei, wenn man jetzt schon liest, dass er im September gerne erstmal aussetzen würde.

    will nur unbedingt in Zenica spielen, Rest kennt er scho - hm, wie is das hier so? ;)

  • DFB - POKAL 2024/2025

    • 8Prozent
    • 19. August 2024 um 22:36
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von hens
    Zitat von Ticketchef2006

    Saarbrücken macht wieder Saarbrücken- Sachen :mrgreen:

    Leider nein

    :(


    Aber sollen halt endlich mal den Aufstieg klarmachen. Ich denke mal letzte Saison wären sie ohne den ganzen Pokalkram bestimmt hoch gegangen :gruebel:

    Hatte vor der Verlängerung nochmal Eure erfolgreichen Spiele nachgeschaut. Hättet es halt in 90min klar machen sollen... trotzdem "högschden" Respekt. Den (immer!) für Blamagen Prädestinierten eine Stunde in Sicherheit gewogen und dann samt Park auf Pokalmodus umgestellt. Inklusive Traumtor. Vielleicht aber war die letzte Saison doch zuviel Warnung :gruebel: Auf jeden Fall deutlich souveräner als Bayern 8) Viel Erfolg in der Liga:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Spatzl 26. Juni 2026 um 19:54
  • Der tooor Laberfred

    peksim 26. Juni 2026 um 19:45
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • Champions League 26-27

    Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33

Heiße Themen

  • (S) 4x Blink182 Berlin

    1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.051 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.225 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    376 Antworten, 10.007 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 872 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.896 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

    70 Antworten, 6.495 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    38 Antworten, 2.360 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 49 Mitglieder und 1.826 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • Bastek
  • blomblom
  • Breezeman
  • comeoncity
  • Demwyn
  • diegogrande10
  • DieterEilts
  • FCBxFCSP
  • FelixSGE
  • Franzel123
  • germ4nhunter
  • GRis7971
  • Hamburch
  • Hamburgerjungs
  • hanswurst
  • Harry54
  • Horsti
  • Howie
  • iPat_232
  • jens1893
  • Jenson
  • jmt
  • joness90
  • jpf
  • julli
  • maikdubai
  • Mculotte
  • MonsieuL
  • Norton51
  • osterbeker
  • Owler
  • Oz84
  • Phil93257
  • RC-Jonny
  • Schroeder
  • Slap0r
  • spock
  • Steffi123
  • sugar
  • Talant
  • Taro93
  • ticketsammler
  • Tobi05
  • Tom15.32
  • Unikat
  • Zitronen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen