Wenn er sich auch mal guten Argumenten beugt, ist das doch auch positiv ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Dann lieber keine Stimmung

Naja. War jetzt lang genug keine Stimmung. Gebt dem ganzen doch einfach eine Chance, das schwingt sich schon ein..
Mach ich - ist ja wohl auch aus den "eigenständigen Fanclubs" heraus entstanden. Mein Eindruck: "etwas holprig von Null auf 95", Liedgut teilweise zu euphorisch/hocherwartend gemessen an der Leistung der letzten Jahre. Aber ja, kann was werden. Schau mer mal.
-
Witzig auch als die Reporterin Kimmich nach der so tollen Stimmung in Nürnberg gefragt hat. Ich weiß ja nicht wie das vor Ort war aber am TV kam im Prinzip null Stimmung rüber...
Stimmung gab es eigentlich nur in unserem Block 11. Das sah dann so aus.

Ich (und v.a. Uschi) haben uns über den linken Pseudo-Ultras-Capo amüsiert. War wohl auch nimmer ganz nüchtern. Grundsätzlich hab ich nix gegen solche "Einpeitscher" und auch zum Motivieren sind die im Verein gar nicht mal verkehrt... allerdings war das sehr fordernd und auch immer leicht bis mäßig provokativ ("Felix X aus F****
(8) hat angerufen, ob Ihr nicht noch etwas leiser sein könnt, er kann immer noch nicht schlafen")Evtl. entwickelt sich da aber auch noch was. In der zweiten HZ war dann ständig ein anderer am Megafon. Hab scho drauf gewartet, ob ich auch dran komm

-
Was Ihr alle habt...
Bei Kai Havertz noch etwas, aber mit Florian Wirtz was!
Irgendwann heißt es dann: Kimmich, Führich!

-
Vor der WM wird er wahrscheinlich zurück getreten sein

-
Größte Schwachstelle mMn die überbordende Euphorie. Gestern irgendwo die Schlagzeile gelesen "Deutschland ist Favorit auf den Titel"

-
Da muss aber wieder fleißig gescannt werden

Die Zenica-Fahrer werden schon genug Punkte haben ... ansonsten wird es wohl so schnell keine Engpässe geben

-
Alles anzeigen
Im weitesten Sinne ein Termin, daher packe ich das hier mit rein, bevor das an den richtigen Platz umzieht.
An die Nürnberg- sowie Gladbach-Experten:
Mir fällt gerade auf, dass es für die beiden Testspiele noch gar keine Freds bzgl. Tooor-Treffen gibt... ich bin nun leider nicht ortskundig und kann daher schlecht beurteilen, was sich hier örtlich anbieten würde. Zeitlich war 19:15 Uhr (bei Anpfiff 20:45 Uhr) ja nicht verkehrt. Aber ich will mich wohl gerne mal dran versuchen, den/die Freds zu verwalten.
Kann da wer aushelfen mit passenden Örtlichkeiten?
8Prozent , hermi6 , fctunnel, Borusse1982
Für Nürnberg... Gaststätte Zeppelinfeld war da doch schon mal im Gespräch. Ollek63 hatte da meine ich schon mal was angefragt (siehe RE: Länderspieltermine ) - aber mit den dort avisierten 10 Plätzen könnte das evtl. eng werden.

Für Gladbach... fctunnel hatte da doch einen geeigneten Platz im Stadion (den er schon mal leichtfertig nach Düsseldorf verfrachtet hat)
sowie die Plätze, die Borusse1982 im Post drunter erwähnt.
Was meint die Gemeinde?
Gutmann (ehemals "Cafe Wanner") am Dutzendteich - mit Biergarten

-
Scheinen sie aktuell jährlich aufzuteilen. Letztes Jahr immerhin Bremen, Wolfsburg, Berlin. (Neben Mainz, Köln, Schalke und Dortmund)
-
Da wir bei der EM garantiert weder auf Schalke noch in Leebsch spielen könnten sie ja auch dahin was vergeben ...
Freiburg wär aber scho schön 
-
Auf der eigentlich immer recht gut und schnell informierten englischen Wiki-Seite stehen auch "interessante" Spielorte drin - auch in anderen Gruppen, fast überall bis November durchterminiert. Würde ich daher mit Vorsicht genießen ...
-
Anfang nächsten Jahres gibt's ein Jubiläumstrikot, Design noch unbekannt:
Exclusive: Adidas to Release Germany 125-Year Anniversary KitOn January 28, 1900, DFB (German Football Association) was founded in Leipzig.www.footyheadlines.com -
Ja, der Glubberer an sich will auf jeden Fall dabei sein, evtl. auch wechselseitig mit den Schalkern

-
(wird dann zurückgezogen, nachdem die DFL auf Dienstag 17:30 terminiert)
Rahmenkalender grob überflogen. Gibt wohl (planmäßig) wieder keine englische Woche in der zweiten Liga


-
Glückwunsch auch von mir!


Freu mich ebenfalls auf das Gastspiel meines nur noch selten Ruhmreichen dort. War mal gegen Gladbach 2
da vor 8 Jahren oder so. Diesmal kommen mehr mit.Also so ein Sammeldauerkartenfred wär gut


-
Lawless3012 Dir/Euch zu gönnen, daß Ihr erstmal bis zu Eurem (hoffentlich erfolgreichen) Finale zählt. Habt Ihr doppelt Vorfreude

-
Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt

Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.
Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder aufIch freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!

Vorsicht, die werden uns das auch zeigen wollen

Zeigst Du mir deins, zeig ich Dir meins!

-
Ohne es natürlich beschreien zu wollen. Erfahrungsgemäß verletzt sich mindestens
ReusEiner ja eh noch im Trainingslager. Schon bist bei 26.Bzw. bis wann darf nachgemeldet werden?
-
Die Entscheidung, 4 Torhüter mitzunehmen, hab ich auch erst nicht verstanden, fand Nagelsmanns Begründung bei der PK schlüssig, dass sie bei Trainingsspielen und Torschussübungen Neuer und ter Stegen teilweise außen vor lassen wollen, damit sie nicht 20 Schüsse innerhalb weniger Minuten aufs Tor bekommen. Klar, man kann immer noch diskutieren, ob ein weiterer Feldspieler ggf. nicht mehr Sinn machen würde, aber generell kann ich die Entscheidung jetzt besser nachvollziehen.
Ich fand die Argumentation auch nachvollziehbar. Am Ende wird es so oder so nicht um die Positionen 22-26 gehen. Über die diskutiert man bei Nominierungen halt immer, aber im Turnier sind die dann echt immer ziemlich irrelevant.
Passt ja auch insofern, daß Nagelsmann eh nur 23 Spieler mitnehmen wollte. Wird scho die 26 ausreizen, sonst gibt's bei Sperren/Verletzungen (ggf. nicht nur) mediale Schelte ...
-
Langweilig
Aber leider erwartbar

Bosnier müsste man sein
