Ich bin froh, dass ich diesen Moment nicht 2014 erleben musste, sondern den in meinem Avatar erleben durfte.
Gestern war‘s ok.
Dito ![]()
Ich bin froh, dass ich diesen Moment nicht 2014 erleben musste, sondern den in meinem Avatar erleben durfte.
Gestern war‘s ok.
Dito ![]()
So , die WM ist vorüber. Einzigartig und hervorragend. Kommt nie wieder !
Schade , dass es keine Fangemeinde aus Europa nur annähernd schafft , eine solche Begeisterung wie die Latinos zu entfachen .
Beste Organisation, beste Stadien , bestes Finale .....ein würdiger Abschluss einer Klasse-WM .
Hätte mal sehen wollen , wenn in Berlin 2 Wochen am Stück 4 Spiele am Tag gewesen wären .Wie hätte das die Polizei gewuppt, wenn dann nebenbei noch am Tag 5 Klimakleber aus der Stadtautobahn freizustemmen sind ?
Danke Katar ! Sehr gut gemacht ...
Fairerweise muß man zu dem Vergleich mit Berlin sagen,
- daß es Schulferien für die ganze WM-Zeit gab. Die Sommer-WMs fallen in Europa ja nicht immer komplett in die Ferienzeit.
- die Busse überall Vorfahrt hatten
- es praktisch eh keine Kriminalität in Katar gibt sowie durch das weitgehende Alkoholverbot bzw. die höheren Preise plus Temperaturen auch weniger getrunken wurde (und auch deutlich weniger Assi-Publikum dabei war)
Das soll gar keine Schmälerung der tatsächlich guten Organisation in Katar sein. Sie wurde aber dem öffentlichen Leben mehr oder weniger deutlich übergeordnet. Das wäre in Berlin gar nicht möglich gewesen. Insofern ist der Vergleich halt nicht ganz fair.
Beide falsch.
![]()
Nach meinem Kenntnisstand sind noch 1/8-Finale in Mexiko geplant, danach nix mehr. Oder wurde das inzwischen überarbeitet?https://www.deutschlandfunk.de/wm-2026-mogelp…mexiko-100.html
Also da steht doch genau das drin, was ich geschrieben hab :p
"Denn von den 80 Spielen sollen 60 in den USA stattfinden. Mit nur jeweils zehn Vorrundenspielen werden Kanada und Mexiko abgefertigt."
Allerdings wirklich scho "alt" (im Sinne der FIFA-Zeitrechnung mit Verschiebung des Eröffnungsspiels rund 100 Tage vorher
)
Schauen gerade TV im Pub auffem Schiff. Heute ist ja Nationalfeiertag mit Parade und so. Ratet mal wer da jetzt mit Doppeldeckerbus die Parade mitmacht.
Der mit der fleischfarbenen Badekappe ![]()
Ne, auch 1/16 und 1/8 Finale in beiden Ländern geplant.
Oh. Als ich es abgeschickt hatte, dachte ich noch vielleicht doch Runde der "letzten" 32. Aber ok. Noch besser. Aber abwarten. Dem Glatzkopf is alles zuzutrauen ![]()
Ich fand das Gehampel von Infantino sehr fehl am Platz. Und den Mantel auch. Lasst Messi in diesem Moment in Ruhe! Es geht nur um den Pokal und ihn. Und nichts weiter...
Beim Infantino geb ich Euch ja vollkommen recht. Und ich verteidige ja auch den Emir nicht zwingend. (Auch wenn ich es aus Unwissenheit 50:50 für eine Machtdemo oder doch ehrendes Geschenk halte).
Mir ging es drum, daß gefordert wurde, Messi solle den Mantel dann ablehnen. Vielleicht war es ja nicht mal Höflichkeit, vielleicht war er auch einfach überfordert mit der Situation. Endlich WM, der Pokal zum Greifen nah und Dir wird irgendwas umgehangen. Hat er evtl. gar nicht wirklich realisiert. So. Schönen Abend noch ![]()
"Höflichkeit dem Gastgeber gegenüner", so ein Quatsch
![]()
Es war eine letzte Demonstration, wer der Chef im Ring ist![]()
Stell Dir mal vor, Du bist vier Wochen wo zu Gast, wirst mit Sicherheit zuvorkommend behandelt, hast grad den größtmöglichen Erfolg zu feiern und die "ganze" Welt schaut zu. Zudem ist Dir zumindest latent bekannt, daß "Gesicht wahren" im dortigen Kulturkreis viel wichtiger is als in Deinem. Dummerweise drängt Dir Dein Gastgeber im offiziellen Feiermoment noch etwas auf. Da is Höflichkeit für mich kein Quatsch, so wurde ich auch erzogen.
Nichtsdestotrotz ist es eine - zumindest aus unserer Sicht - unnötige Geste. Ob es der Emir aber vielleicht wirklich als weitere Ehrung ansah - keine Ahnung. Möglich trotzdem.
Bei mir ist momentan mehr die Überlegung mit der Familie die Ostküste runter und dann noch zum Abschluss Aztekenstadion
Nach aktuellem Stand in Kanada und Mexiko nur Vorrundenspiele. Also nicht zu lang aufhalten ![]()
"Du bischt Einer von uns" ![]()
Er hätte es ja auch ablehnen können. Aber blöd, wenn man beim staatlichen Fußballclub unter Vertrag steht
Naja. Nicht immer nur Schlechtes vermuten ... hat auch etwas mit Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber zu tun ... auch wenn der etwas "übergriffig" ist. Daß es Messi nicht sonderlich wohl dabei war, war ja mMn zu sehen ...
So spontan könnte ich mir gut die drei Stadien in Mexiko und dann Westküste hoch bis Vancouver vorstellen...
![]()
Dann halt leider mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ohne deutsches Spiel
PS. Oder meinst, dannau s
Spiele an der Westküste? Dann natürlich vielleicht so 40% - Chance (geschätzt nicht kombiniert)
Übrigens interessant, dass alle Elfmeterschiessen eigentlich relativ klare Angelegenheiten waren. Das knappeste war noch NEDARG, aber auch da war Argentinien schnell mit zwei vorne und hatte eine Menge „Matchbälle“
Und entweder in 90min erledigt oder nach 11m. Nach Verlängerung Keiner gewonnen. Gab's auch länger nimmer (oder nie, nicht alles nachgeschaut).
Was bin ich froh, dass das Ding endlich rum ist
![]()
![]()
Aber erst mal keine Karten mehr bestellbar. Hältst das auch aus?
Tut mir echt leid für die Daheimgebliebenen
Danke. Aber wegen mir nicht. Alles so gepasst. Für D wär ich nochmal hin. So, schön gemütlich vom Sofa aus verfolgt und zum zweiten Tatort des Tages auch gleich wieder da eingefunden. ![]()
Allez les bleu, heute Sind wir alle Franzosen
.
Vergiß es!
"Eine einzige Odyssee – wie Lionel Messi und sein Land endlich zueinanderfanden"
https://www.nzz.ch/sport/eine-ein…nden-ld.1717267
![]()
Warum wollen eigentlich so viele klar stellen, wer größer is, Maradona oder Messi? Zwei prägende Fußballer Argentiniens ihrer Zeit. Fritz Walter und Beckenbauer vergleicht/verglich ja auch kaum Einer ,(oder?
)
Ich hab mir bei Landung die von Oredoo geholt. Später wurde mir dann mehr oder weniger eine von Vodafone aufgedrängt in der Mall am Ende der grünen Linie. Also auf dieselbe Hayya zwei verschiedene Anbieter, auch wenn die doch irgendwie miteinander verbunden sind ![]()
Ab 2030 wird die fifa world series eingeführt ein freundschaftsturnier das im märz länderspiel fenster stattfindet
Hier ein bißchen mehr dazu:
https://www.kicker.de/in-em-und-wm-j…-929956/artikel
Gucke nur aus DUS/CGN, da wirft kayak.de günstiger werdende Pegasusverbindungen aus.
Edit: nicht mehr reproduzierbar, sorry...
Hier nur noch Karak ![]()
Hoffentlich nicht deswegen deine Ex nun
Keine Sorge
Eh scho lang her ...