"Der Chef des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, warnte eindringlich vor zu frühen Lockerungen der Beschränkungen. "Wir sind auf einem guten Weg, und wir müssen diesen Weg weiter konsequent bestreiten", sagte Wieler. Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner habe am Donnerstag in Deutschland erstmals seit Ende Oktober unter 100 gelegen. Sie sei aber nur in den am stärksten betroffenen Ländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen gesunken. In den anderen zwölf Ländern sei die Inzidenz nahezu gleich geblieben – in manchen Landkreisen sogar gestiegen."
Ist der eigentlich besoffen? Die Zahlen sinken in allen Bundesländern. Das RKI ist eine absolute Zumutung wenn es um das Thema Corona geht.
Das hab ich mich auch gefragt heute, als ich das gelesen hab. Einzig in MeckPomm und SW (Lübeck) meine ich etwas mehr rot statt orange als vor ein, zwei Wochen gesehen zu haben. Ansonsten werden es von Tag zu Tag mehr hellrote, orange, gelbe und sogar hellgelbe (<25) Landkreise!