Lieber 10 Bier in einer ordentlichen Sports-Bar, jedenfalls wenn nicht spielfrei ist.
Lieber ein wackeliger Kneipenstuhl als eine feste Beziehung.
Lieber 10 Bier in einer ordentlichen Sports-Bar, jedenfalls wenn nicht spielfrei ist.
Lieber ein wackeliger Kneipenstuhl als eine feste Beziehung.
Trottel (zu denken, das merkt beim Röntgen der Koffer Keiner) aber v.a. Tierquäler-Arschloch ![]()
https://m.thepeninsulaqatar.com/article/12/10/…AN4C1F9u2ZBn__4
der Gastgeber hat alles im Griff und erwartet uns
"Mohammed Ali Al Marri, Head of Doha City Design Team at ِAshghal added that 207 bridges, 100 intersections and 143 tunnels were built to support mobility during the FIFA World Cup Qatar 2022."
Die "eine" auch? ![]()
Hab vorhin eine Versandbenachrichtigung bekommen, dass morgen etwas mit Hermes geliefert werden soll, das könnte es vielleicht sein, Hoffnung stirbt zuletzt...
Fanshop hat ja ziemlich schlechte Reviews https://de.trustpilot.com/review/fanshop.dfb.de
Oha, diese Bewertungen sind ja wirklich mies ... u.a. aber steht weiter unten mal das:
"Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir können Ihre Rückfrage sehr gut nachvollziehen. Der DFB arbeitet seit 2019 mit dem Sport-Merchandising-Unternehmen Fanatics zusammen, um seine Produktpalette weiter auszubauen. Zu diesem Zweck wurden unsere Merchandising-Aktivitäten in der europäischen Fanatics-Zentrale in Manchester gebündelt.
Seit einigen Wochen haben wir jedoch ein weiteres Warenhaus innerhalb der EU, welches bei vielen Käufen bereits in Einsatz kommt. Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte dafür unter der folgenden Nummer:
+49 (0)403 033 1099
oder unter der folgenden Email-Adresse:
kundenservice@dfb-fanshop.de"
Die eine Fehlentscheidung wenigstens korrigiert ...
Ich hab die Kundenservice-Email aber auch gleich angeschrieben bei meinem ausstehenden Trikot. Antwort kam in guten Deutsch und innerhalb ein paar Stunden. Da es "hoffentlich am 21.10." (bestellt 30.8.) kommen sollte, hab ich auch darüber relativ unkompliziert storniert (und woanders günstiger bestellt). Geld kam auch innerhalb von 24h zumindest an Paypal, das wohl direkt an meine KK weitergeleitet hat. Da ist es zwar noch nicht, aber sollte hoffentlich klappen ![]()
Ist im September und Oktober möglich, weil die Engländer da spielfrei haben:
Spielfreie TeamsSpieltag/Gruppe A B C D E F G 1 (März) Georgien Irland Ukraine Litauen Albanien Estland Ungarn 2 (März) Zypern Griechenland Nordmazedonien Armenien Färöer Belgien Litauen 3 (Juni) Polen Schweden Serbien 4 (Juni) Tschechien Aserbaidschan Montenegro 5 (Sept) Norwegen Gibraltar Malta Wales Moldau Österreich Bulgarien 6 (Sept) Schottland Frankreich England Türkei Tschechien Aserbaidschan Ungarn 7 (Okt) Georgien Gibraltar England Wales Moldau Schweden Montenegro 8 (Okt) Schottland Frankreich Nordmazedonien Armenien Albanien Estland Bulgarien 9 (Nov) Norwegen Griechenland Ukraine Türkei Färöer Belgien Serbien 10 (Nov) Zypern Irland Malta Litauen Polen Österreich Litauen
Tipp für März: erst gegen die Ukraine (in Berlin z.B., Benefizanteil) und dann in Belgien. Oder ggf. ARG/BRA/URU daheim...
Im März vermute ich erstmal Heimspiele... mal schaun, ob die auch erst so spät fixiert werden wie das im Oman ![]()
hast da schon was Konkretes ins Auge genommen? Oder von der Auslosung abhängig?
Finale weder in Bukarest noch in Tiflis sondern in Batumi
laut:
https://de.uefa.com/under21/news/0…n-und-georgien/
Beide Länder toll, aber diese Lücke ... wieso nicht RUM+BUL und drauf/später ARM+GEO?
hier 3 Stück (jeweils personalisiert) einzeln bestellt und innerhalb von rd. 1,5 Wochen erhalten
Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt mal den Kundendienst angeschrieben ...
mal kein Alarm (allerdings was hat Madonna da zu suchen?
)
Hier für knapp 66,-:
https://www.engelhorn.de/de-de/adidas-p…-A1093079D.html
Hat Jemand beim DFB bestellt und scho erhalten? Meines hängt immer noch irgendwo rum ![]()
48er oder 64er-WM ist doch wirklich zu überdimensioniert für den Ostbalkan.
Aber EM gern
Auch mit Ungarn dazu. Kann man das Puskas-Stadion weiter verwenden. Bukarest hat auch scho a tolles. Griechenland eh. Sofia und Belgrad sollten das mit den dann frei werdenden Mitteln auch gestemmt kriegen. Hast die Stadien für ES + VF bis F scho sicher. Und ein paar 30000er-Stadien sollten noch drin sein.
Die Strecke Athen - Budapest ist ja auch nicht so viel länger als Marseille - Lille.
Eigentlich ist die 90er Mannschaft der letzte europäische Titelträger, der danach die Vorrunde überstanden hat ![]()
Geht ja scho bei der U21-EM nächstes Jahr los. So interessant beide Länder auch sind ... warum nicht nacheinander in Kombination mit einem Nachbarland?
Zudem lohnt sich das für drei Spiele halt auch nicht - Gesetz der Serie seit 2006 ![]()
Hier auch mal eine andere Sicht auf die Dinge ( Zeit WM Qatar). Die ganz gut auch meine Sicht auf die WM in Qatar wiedergibt.
Ich freue mich riesig auf die WM, auch wenn mir ein anders Land lieber gewesen wäre.
![]()
Ein bisschen festen Grund unter den Füßen könnte es vielleicht geben, wenn der Entschädigungsfonds zugunsten der Arbeiter auf den WM-Baustellen zustande kommt, den nun viele NGOs (und auch der DFB) von der Fifa fordern. Vielleicht könnten ... und auch wir TV-glotzenden Fans dort einen Obolus einzahlen. Klar, das wäre eine Art Ablasshandel. Aber auch ein guter Anlass, die Verwirklichung einer alten, uneingelösten Utopie einzufordern: Die weltweite Ächtung von Ausbeutung und Dumpinglöhnen. Undenkbar, weil es nie globale Regeln geben wird? Nein, denn an einer Stelle gibt es sie ja schon, und alle halten sich dran: im Fußball.
Also wenn wir einen Tooor-WM-Fahrer-Fonds gründen würden mit sinnvollem Ziel vor Ort (
) wär ich mit einem Obolus dabei ![]()
Hätten's die mal spielen lassen! ![]()
Ja, hab ich auch zu 99% so aufgefasst.
https://www.lvz.de/sport/regional…QIZDQCY5TQ.html heißer Kandidat, so es denn stimmt.
Fliegen recht häufig in letzter Zeit diese Stadionsprecher...
Im Artikel steht zwar "möglicherweise", "soll" und "unklar". Aber wenn er "einen Fehler" zugibt, wird's wohl so oder so ähnlich sein. Ansonsten nur auf Verdacht zu kündigen wär auch ganz schön mies.
Holland hat ja als Gastgeber des Finalturniers ja scho mal nicht spielfrei...