Gibt also einen ganz neuen Pokalsieger ...
Beiträge von 8Prozent
-
-
Die Endrunde wird vom A4-Sieger ausgerichtet:
-
das ist aber etwas bekannter, weil schonmal zweite Liga gewesen und auch unterschiedliche Bundesländer
Eben deshalb umso peinlicher
War aber deren erste Saison in der zweiten Liga, mein ich. -
Bei uns soll auch mal ein Fanbus nach Aalen statt Ahlen gefahren sein

-
Ebenfalls munkelt man, dass 15-20 Kreuzfahrtschiffe in Doha Wetten und die Kabinen zur Verfügung stellen werden.
Wie is die Quote auf Finalsieg Deutschland?

-
Ist schon was zum Quali-Modus der EM bekannt? Also insbesondere wie viele Gruppen es gibt?
Hatte ich noch nix gefunden. Eigentlich ja 54 Verbände ohne uns. Wären genau neun Sechsergruppen. Aber ich bezweifle, daß da Rußland schon wieder mitspielen darf. Weißrußland ja vielleicht auch nicht.
Nur eine ungerade Gruppe reicht aber ja schon aus, daß wir an jedem Spieltag einen freien Gegner hätten

Aber die neun Gruppen werden es wohl schon werden. Quali-Verteilung noch nicht klar, aber vielleicht so:
- Erster und Zweiter direkt durch
- Bester Dritter auch
- Entscheidungsspiele zwischen den restlichen GruppendrittenEdit: Ok, Nationenliga vergessen, da sollen sich wahrscheinlich ja auch wieder einige qualifizieren dürfen

-
Worst Case wäre ja in der Hinsicht, wenn die uns in eine Qualigruppe als Sparringspartner eingruppieren...Hätte ja trotzdem nette Auswärtstouren geben können ...
Ich hab es nur einmal (leider nur "irgendwo") gelesen, daß Bierhoff dem aber schon eine Absage erteilt haben soll. Passt natürlich zur größeren XY-Reise.
-
Ja, das war die Annahme. Wenn es schon im Dezember losgeht, würden die Punkte von Deutschland - England in München schon relevant sein.
Da das Turnier im Juni is und hoffentlich Corona und Krieg vorbei, geh ich auch da von "Normalität" aus und da war doch der Fanclub-Verkauf immer so im Dezember/Januar des Vorjahres (auch nach der Endrundenauslosung).
Ich gehe davon aus, daß das Dubai-Spiel noch mitzählt, also wahrscheinlich erst ab Ungarn auswärts. Ich wette aber nicht

-
Verkauf gestartet

-
Das normale (ohne Corona und Winter WM) Länderspiel-Jahr besteht aus 5 Abstellungsperioden mit je 2 Spielen im März, Juni, September, Oktober und November. Dazu kommen noch alle 2 Jahre die Turniere, für die es keine Bonuspunkte gibt.
Die letzten 15 Spiele gehen in die Wertung der Bonuspunkte ein, weshalb für die EM das drittletzte Länderspiel in diesem Jahr, das erste sein wird, was für die Bonuspunkte der EM 24 zählt. Nach aktuellem Planungsstand ist das Deutschland - Italien am 14.6. in Mönchengladbach.
Wie kommst Du dann auf das drittletzte Spiel 2022? Denkst, der VVK geht erst nach den Spielen im März 24 los? Das erscheint mir spät.
-
Selbst mit der nicht so wahrscheinlichen Teilnahme an der NL-Endrunde werden's wohl keine 15 werden, zudem gilt das vielleicht als "Turnier", das nicht in die Bonuspunkte einfließt.
Über die EM-Quali wurde noch nix groß berichtet, oder? Wir spielen zwar nicht mit, aber in den Abstellungsperioden werden wir wohl nicht mehr Spiele machen als die Anderen. Also 10 tipp ich.
Plus ggf. zwei Testspiele.
Also mindestens der Test in Dubai sollte noch in die Wertung einfließen ...
Alles "aus der Hüfte" argumentiert

-
Stimmt, da war mal irgendwo ein Zweizeiler... hat mich aber nicht so tangiert ...

Aber das mit Aufteilung VF bzw. diesmal noch AF war mir total neu.
-
Grad bei wiki ( https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2022/23 ) drüber gestolpert:
Reform des Spielplans
Zur Saison 2022/23 reformiert der DFB den Rahmenspielplan des DFB-Pokals. Nach eigenen Angaben soll so die Attraktivität für TV-Übertragungen steigern, da weniger Spiele zeitgleich stattfinden. Die Reform umfasst folgende Änderungen:[3]
- Zwei Partien der 1. Hauptrunde finden an einem Dienstag bzw. Mittwoch im September statt.
- Die Viertelfinals werden auf zwei Wochen aufgeteilt (A und B). Somit wird pro Tag nur noch ein Spiel stattfinden. In der Saison 2022/23 wurden anstatt der Viertelfinals, die Achtelfinals auf 2 Wochen aufgeteilt.
- Die Achtelfinals werden nicht mehr im Februar, sondern bereits im Dezember stattfinden. In der Saison 2022/23 ist das Achtelfinale allerdings weiterhin für den Februar angesetzt, da es sonst zu Terminüberschneidungen mit der Weltmeisterschaft im November/Dezember 2022 in Katar kommt.[4]

-
Frag doch mal im italienischen tooor

-
Auch von mir die besten Wünsche unbekannterweise
Auf Regen folgt Sonnenschein - samt Regenbogen 
-
Soweit ich mich erinner, müssen es die Verbände 90 oder gar nur noch 60 Tage vorher fest bekannt geben.
Also, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, sicher noch nicht

Persönlich würde ich auch mal einen anderen Spielort begrüßen...
-
Habs mal verbessert
Heia and Feier
-
Dänemark, Neuseeland, Costa Rica?Was spricht gegen Japan, Peru, Schweiz?
Also ich würde es allen gönnen außer Brasilien (FC Bayern der N11s
), aber bei entsprechender Leistung auch respektieren.
Realistisch seh ich uns sogar gegen die im VF rausfliegen
Aber abwarten... -
Bin in der Hinsicht sehr gespannt, ob der "Fluch des Titelverteidigers" auch dieses Jahr bei den Franzosen einschlägt. Die Gruppe ist nicht ganz einfach, Dänemark und ggf. Peru können einem schon das Leben schwer machen. Andererseits scheinen die Franzosen noch lange nicht "überm Zenit" und können sich eigentlich nur durch eigene Überheblichkeiten stoppen - siehe Euro 2020. Cool wäre es auf jeden Fall
Grad mal nachgeschaut. Die spielen als Titelverteiger und einziger "Großer" die Vorrunde weder im Al Bayt noch Lusail, also nur in den kleineren Stadien mit 40000. Schon ein Zeichen? Oder hat die FIFA mitprotokolliert, daß da eh immer wenig Fans kommen?

-
Ob man nach dem Krieg einfach so zur Tagesordnung übergehen kann? Hmm, ich weiß nicht. Falls er bis dahin überhaupt beendet ist.
Hast Du vollkommen Recht.
Aber hat ja sonst noch Keiner ausgesprochen ... Wird halt erstmal auf Zeit gespielt ... sowie auf das Prinzip Hoffnung gesetzt ...