1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 16:59

Polen schließt Friedhöfe
    16:39 Uhr

Genial! So kann man die größte Gefahr natürlich auch abwenden. Etz noch die Krankenhäuser schließen und wir können wieder wie im Februar leben :D

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 16:21

Danke für die Hinweise :winke:

Dann gibt dieser lokale Vorab-Test ja auch nationale Hoffnung :)

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 16:04

ok, ich hab mich falsch ausgedrückt und/oder gehofft

Anstieg nach 10 Tagen nimmer so hoch wie nach 1 Tag. Daher andere Werte in der 7-Tages-Inzidenz

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 15:53
    Zitat von gandalf

https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4https://www.lra-bgl.de/t/presse/aktue…s-im-landkreis/

Das sind die täglichen Fallzahlen im Kreis.
    Also keine Ahnung was du dir so vorstellst, aber ich würde nicht von Unwirksamkeit reden.
    Der Trend der Neuinfektionen ist negativ, auch bei denen, die direkt vom Landkreis veröffentlicht werden.
    Und allein darauf kommt es an, dann flacht die Kurve von ganz alleine ab.

Dass die Zahlen erst einmal bis zu 10 Tage weiter hoch gehen können, ist ja logisch, weil da eben die Inkubationszeit mit reinspielt und weil du natürlich auch eventuell zusätzliche Ansteckungen in der Familie hast, wenn dort ein asymthomatischer Fall das Virus verbreitet, während alle zu Hause rumsitzen müssen.

Das ist mir bewusst. Bei 10 Tagen hätte ich zumindest bei der 7-Tages-Zahl eine Verringerung erwartet. Und, wohl mein Fehler, hab nur die vom Pressebericht zum Start der Einschränkungen mit der aktuellen verglichen.

Wo sieht man denn auf der RKI-Seite die zeitliche Entwicklung einzelner Landkreise? Da kann ich die tagesaktuelle als Text sehen. In den Grafiken rechts aber immer nur für ganz Deutschland, egal welchen Landkreis (oder Bundesland) ich anklick.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 15:24

Im Ernst: der deutliche positive Effekt wie im Frühjahr ist leider nicht zu erwarten. Zusätzlich ja noch Einzelhandel und Gottesdienste erlaubt plus die Frage, wie sich die Partyszene verlagert.

Aber irgendeinen Effekt wird es hoffentlich haben!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 15:11

Sollte es nicht wirklich runter gehen, sind die Schüler schuld ;)

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 14:41

Im Berchtesgadener Land sind's inzwischen 10 Tage mehr oder weniger so, wie es ab Montag überall kommen soll und die 7-Tages-Inzidenz ist nicht wirklich viel runtergegangen (laut LGL Bayern heut auf 255) . Glaub, wir sperren D vor 2021 nimmer wirklich auf :ciao:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Oktober 2020 um 09:57

WHO lobt Afrikas Einfallsreichtum im Corona-Kampf
    08:19 Uhr
    Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat eine Reihe von Erfindungen gelobt, die Afrikas Kampf gegen Covid-19 unterstützen. Mit mehr als 120 "lebensrettenden" Innovationen, allen voran im IT-Bereich, habe der Kontinent angesichts der vergleichsweisen geringen Entwicklung Erwartungen übertroffen, hieß es aus der afrikanischen WHO-Zentrale in Brazzaville in der Republik Kongo. Unter den Erfindungen sind demnach ein Selbstdiagnose-Programm aus Angola, eine App zur Kontaktrückverfolgung aus Ghana und ein Corona-Chatbot für WhatsApp aus Südafrika. "Solarbetriebene Handwaschvorrichtungen und mobile Apps, die auf Afrikas rasant wachsender Vernetzung aufbauen - diese hausgemachten Innovationen sind auf einzigartige Weise an den afrikanischen Kontext angepasst", sagte Regionaldirektorin Matshidiso Moeti.

:shock: :daumen:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 29. Oktober 2020 um 12:40
    Zitat von Kartenfahnder

in Duisburg i.d.R. mit einem Zeitverzug von gut einer Woche. D.h. wenn du die Quarantäneanordnung bekommst bist du evtl. schon nicht mehr infektiös.

Bei uns auch heute ein Bericht in der Zeitung, wie lang das dauert. Die Gesundheitsämter sind vielerorts inzwischen wohl überfordert :(

Zitat von Ticketchef2006

Freund von meinem Bruder wird Montag positiv getestet und hat am Sonntag noch 2 Tore für seine Fussballmannschaft geschossen - mit Jubel und allem drum und dran.

Meinst in Leipzig muss da einer in Quarantäne? Gesundheitsamt sagt: Melden Sie sich beim Arzt wenn Symptome auftreten. Gilt auch für meinen Bruder der ihn nach dem Spiel im Auto nach Hause gefahren hat :huebscher: :gruebel:

Vielleicht schießen die dann im nächsten Spiel auch alle zwei Tore? :gruebel:
    Im Ernst, bei den Erstgenannten ist das Infektionsrisiko wohl minimal. Bei Deinem Bruder leider nicht. Alles Gute!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 29. Oktober 2020 um 08:34

Ich bin auch kein Freund des 200%igen Datenschutzes, wie er bei uns betrieben wird.

Die 80% App-Nutzung bzw. sogar Installation lassen sich aber trotzdem nicht erreichen mMn. Viele der älteren Generation haben immer noch kein Smartphone. Dazu dann noch die mit den alten, inkompatiblen Geräten.

Tja und tatsächlich nehm ich auch nicht immer meines mit, wenn ich wo hingeh. Würde ich dann aber natürlich machen, wenn es mir Tür und Tor öffnet.
    Aber die Diskussion ist leider hinfällig :(

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Oktober 2020 um 23:20
    Zitat von BellaItalia

Andere fahren zum Hoppen nach Ungarn. Gehen in Massagen, wo dann entgegen der Absprachen doch sexuelle Dienstleistungen angeboten werden

Jeder hält sein Vergehen für „nicht so schlimm“, aber in der Summe führt es halt zu den Maßnahmen.

Also schlußendlich doch ohne happy end :ciao:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Oktober 2020 um 22:20

Mir is bewusst, daß das wieder einige enorm kritisieren werden. Aber wenn, dann hätte man schon auch für die 29 Tage jegliche Religionszusammenkünfte und Demos verbieten sollen. Beten kann man für sich und protestieren im WWW bzw. auch mal vier Wochen still halten. Wenn es am 1.12. nicht wieder erlaubt ist, würde ich sogar mitlaufen.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Oktober 2020 um 15:50

Erstmal steigen sie ja sowieso weiter. Aber Du meinst wahrscheinlich über die Inkubations- und Meldeverzugszeiten von 10-14 Tagen hinaus.

Dann hilft nur noch der liebe Gott :ciao:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Oktober 2020 um 09:55
    Zitat von podollski92

naja, mit den 30er-Jahren hat die DDR eher wenig zu tun (zumindest wenn ich im Geschichtsunterricht nicht komplett gepennt habe).
    Finde es nur sehr verwunderlich, wie sich immer wieder Politiker dazu äußern, welche Grundrechte man einfach mal so kurz abschaffen/einschränken sollte.
    Ich würde mir da wünschen, dass sich der ein oder andere deren Bedeutung klar macht. Insbesondere, dass das nicht einfach irgendwelche Gebote sind, die man nach Lust und Laune aufhebt.

Der Vorschlag war jetzt vom Karl natürlich wenig konkret ausgeführt. Aber dass bei einem auf Verdacht abends die "Corona-Behörde" vorbeischaut um zu prüfen, ob in meiner Wohnung nur Familie anwesend ist oder sich nicht doch irgendwo im Schrank ein Kumpel oder Uschis Liebhaber versteckt, soll ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz sein :zweifel:

Die GdP wird ihm auch was "husten" ;) Wie soll die denn das auch noch zeitlich auf die Reihe kriegen?

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Oktober 2020 um 09:50
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab den Wald vor der Haustür zum Joggen ,hab aber auch Laufband ,Spinning , Rudergerät , Bodenmatte , Mehrzweckbank .
    ....da kann es ruhig dunkel sein , und am WE geht's dann 2 Runden durch den Wald , einmal allein joggen und eine Runde mit meinem Fiffi

Hat halt nicht Jeder :winke: und tatsächlich bin ich im Frühling jeden Tag 1h einfach in die Arbeit gefahren. Etz ist aber mehr dunkel und wird mehr los sein auf den Straßen. Aber ja, ich komm durch. Bin ich scho immer. Aber die Sportaktivitäten müssten trotzdem nicht zumachen, bzw. außen wenigstens etwas mehr erlauben mit Abstand.

@BavariaFantastika Deinen ersten langen Beitrag hab ich schon mit "Gefällt mir" markiert, weil er sehr vernünftig und einend los ging. Aber am Ende hab ich meine Bestätigung dann zurück gezogen.
    Wer bitte hat was davon, wenn überall auf der Welt zugemacht wird?

Außerdem hat @Duffman0815 auch völlig recht. Lern mal Oddogravy und Interpunktur ;)

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Oktober 2020 um 08:28

Puh, ganz schön heftig. Erst wurde von kurzen, knackigen Beschränkungen gesprochen. 10 Tage, dann zwei, vielleicht drei Wochen. Jetzt sind's schon vier.

Persönlich am meisten stören mich die Einschränkungen beim Sport im Freien und Fitness-Studios. Die ich auch nicht versteh. Stärken beide Physis und Psyche. 4 Wochen nur Laufen is öde und auch nicht grad gelenkfreundlich...

Rechts/Links ist mMn hier nicht das Entscheidende. Da waren neben Reichskriegsflaggen auch Regenbogenfahnen. Man könnte fast argumentieren, das hat da die (besorgten) Bürger vereint :huebscher:

• Trottel des Tages

• 8Prozent
    • 27. Oktober 2020 um 23:08

Hey. Mit Felix sind wir aufgestiegen und der Dida war der erfolgreichste Trainer bei uns in den letzten zehn Jahren!! Nur der Schnauzbart hat (angeblich) per SMS abgesagt. Is ansonsten aber auch ka Schlechter.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Oktober 2020 um 21:43

Wird bei uns wohl auch nimmer lang dauern, bis es dreistellig ist :(

"Bemerkenswerterweise" (ohne Idee, ob das ein Grund zu Hoffnung oder mehr Besorgnis ist) sind die täglichen Todesfälle weltweit seit März ja relativ konstant. Bisher so noch nicht als Übersicht gesehen.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Oktober 2020 um 17:40
    Zitat von Birne

Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?

Bei ausreichend Platz ist das doch in D nicht gefordert, oder inzwischen auch regional? Das halt ich auch nicht für sinnvoll.
    Kann natürlich auch sein, daß es vorbeugend kommt, weil "ausreichend" gern jeder für sich selbst auslegt...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 27. Oktober 2020 um 15:29

Zumindest liegt das mir persönlich eher als das Denunzieren.

Zur Relativerung: es ist erfreulicherweise in den letzten Tagen gar nicht mehr aufgetreten. Somit scheinen es durch die allgemeine Lage und Berichterstattung wieder mehr Leute kapiert zu haben.

Der Spiegel-TV-Bericht oben ist natürlich trotzdem erschreckend. Auch, daß in Berlin mein Dialekt zwei Mal deutlich zu hören war und die Debben es dann im blödsten Fall hier weiter eingeschleppt haben :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

Zaze 21. September 2026 um 00:09
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 20. September 2026 um 23:57
  • Ich bin neu hier

Toffi 20. September 2026 um 23:55
  • Moin von der Ostsee

Toffi 20. September 2026 um 23:54
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

bonsaibug 20. September 2026 um 22:57
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

ToDo1909 20. September 2026 um 22:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

PM2006 20. September 2026 um 22:48
  • MSV Duisburg

Wedau 20. September 2026 um 21:47
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 20. September 2026 um 21:19
  • Der NBA-Thread

Danielel 20. September 2026 um 21:09
  • Der tooor Laberfred

Ticketchef2006 20. September 2026 um 20:09
  • Neu hier

Steve_McManaman 20. September 2026 um 19:58
  • Frankfurt Stadion zum Hbf

saschku 20. September 2026 um 19:51
  • EWE Baskets Oldenburg

volkspark 20. September 2026 um 19:11
  • [S] Monika Gruber „Es huift ja nix“

steiger7 20. September 2026 um 18:11
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hda 20. September 2026 um 17:42
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Bilbo 20. September 2026 um 17:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 20. September 2026 um 16:54
  • Kroatien - 1. HNL

Augsburger 20. September 2026 um 16:46
  • (S) Hotelzimmer Düsseldorf 26.-27.9.

Eggi91 20. September 2026 um 15:50

Heiße Themen

• Moin von der Ostsee

13 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

2 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • EWE Baskets Oldenburg

1 Antwort, 31 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Ich bin neu hier

16 Antworten, 266 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.207 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] Monika Gruber „Es huift ja nix“

0 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Hotelzimmer Düsseldorf 26.-27.9.

0 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu hier

11 Antworten, 315 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x 2 Karten PDC-WM (Mittagsession 28.12.26 + Abendsession

5 Antworten, 165 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.012 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 2.984 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • achimkal
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • BVB1989
  • ChristianK
  • Cody Rhodes
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • feverpitch79
  • flaschenbier