Ticket eligibility
Da kann man sich ja die einzelnen Länder raus suchen.
Beiträge von sete
-
-
Die Holländer bieten z.B. ein Antragsverfahren an,aber Registrierung wohl nur möglich mit Wohnsitz in den Niederlanden
Aanvraag entreekaarten
Bei den Australiern gehts wiederum auch mit deutschen Wohnsitz.
Ich freu mich schon auf Meldungen ala "Habe Karten für die Eröffnungsfeier über den Vatikan und Aruba geschossen"
-
so, hab den 1. Post mal etwas aktuallisiert.
Geht es eigentlich problemlos als Deutscher bei anderen Resellern als dertour zu kaufen?
Weil die Reseller ja nur die Ticketpackete der NOKs verwalten wenn ich das richtig verstanden hab
und die sollen ja vielleicht nur sinnvollerweise in die jeweiligen Länder gehen.
Net dass es da später zu Problemen kommt...
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Man kann ja problemlos bei allen anderen zuständigen Länder-Ticketsystemen bestellen. Komisch.
-
Oder mit den Worten von Herrn Rieckhoff: "Der Druck ist weg."

-

Ich hoffe, dass geht jetzt so weiter, damit ich diese ganzen Wixxa auf dem Platz nächste Saison nicht mehr sehen muss. ALLE raus. Und Veh das ********* ist hoffentlich schon freigestellt.
UNn der AR neben Vorstand auch gleich weg...
Beleidigungen und purer Aktionismus bringen jetzt nix.
-
Demel gegen Bayern nicht dabei. Dafür Elia in der Startelf. Rincon ersetzt Demel. Bin auf beide gespannt.

-
stimmt, darum ist er echt nicht zu beneiden, ist auch nicht sein Job.

Wegen Jobsuche/Referenz: er kommt schon ziemlich als beleidigte Leberwurst rüber. Ich meine mich erinnern zu können, dass er damals bei Stuttgart oder Wolfsburg auch irgendwann auf "stumpf" geschaltet hat (bin mir aber nicht mehr sicher). Ich bin ein großer Freund von Ironie und Zynismus, aber die Fom, in der er es hier in der PK praktiziert, das ist unprofessionell.
Und ich wollte erst erklären was der Unterschied zwischen Fragen für einen Trainer und Fragen für einen Vorstand/AR sind.
-
sehe ich anders. Ich hab Verständnis, dass es in der derzeitigen Situation für ihn nicht ganz einfach ist, sich für seinen Job zu motivieren. Aber was er da ablässt, ist schon starker Tobak. Er ist schließlich immer noch Angestellter des Vereins. Wenn er Frust schiebt, dann soll er ihn nicht in dieser Art öffentlich ablassen sondern einfach mal die FRESSE halten oder alternativ sofort seinen Hut nehmen.
Mal abgesehen davon schadet er sich damit auch selbst. Solch ein Verhalten ist keine besonders positive Referenz für seine bevorstehende Jobsuche
Ich gebe dir auch da zum teil Recht. Aber er ist immernoch Trainer und kein Vorstandsmitglied oder Aufsichtsratsvorsitzender. Er ist zuständig für die Aufstellungs, das Training etc. Aber aktuell ist er doch eher der Einzige der sich stellen muss und Fragen beantworten soll, was im Verein abgeht. Ich gebe dir Recht, dass er sich am besten zu solchen Fragen gar nicht äußert aber ich denke das hat er oft probiert und er scheint sich auch jetzt immer auf die Lippen beissen zu müssen, um nicht mehr zu sagen.
Das mit dem Verhalten und der Jobsuche, sehe ich anders. Weil er für sein Engagement beim HSV doch kaum aufs sportliche reduziert werden wird. Es wird immer heißen, na damals beim HSV hätte kein Trainer der Welt ordentliche Arbeit leisten können. Das wird ihm als TRAINER wenig schaden vermute ich. Er kann sich genauso in die Opferrolle drängen wie die Spieler es zum großen Teil auch tun werden. -
Gereizter Veh flüchtet sich in Zynismus - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker online
Augenthaler reloaded
der sieht so aus, als würde er lieber heute als morgen rausgeschmissen werden 
Aber wer will ihm das verübeln. Das Video spricht Bände und ich glaube jeder kann den guten Mann auch verstehen.
-
hab gehört Magath soll Präsident werden

Irgendjemanden geht hier scheinbar Magath nicht mehr aus dem Kopf.
-
Gegen Bayern soll er laut Mopo auf die Bank

Haha, hab ich auch schon gelesen. Außenbahnen wahrscheinlich Son und Ben-Hatira. Ich meine, ich freue mich für beide wenn Sie spielen aber Jansen draussen lassen? Neee. Da habens nach dem Spiel gegen Mainz andere mehr verdient.
Matjes fällt wohl auch aus. Das aber nicht wirklich schlimm. Der brauch auf jeden Fall noch Zeit um fit zu werden.
Wer auch gar nicht ging war Demel. Total verunsichert, Alibi-Pässe und -Laufwege. Da würde ich lieber Rincon mal wieder sehen. Aber der scheint bei Veh keinen Kredit zu haben.
Bin auf das gestümpere gespannt. Schweinsteiger hat ja auch schon "lange Bälle" angekündigt und hauptsache gewinnen, egal wie-Fußball. Das wird sicherlich ein Fest.
-
Quelle Matz ab:
"Es sei denn, Arnesen tritt seinen Job beim HSV gar nicht erst an, aber wer das glaubt (oder hofft), der, das darf ich verraten, wird sich verschätzen, denn Arnesen wird kommen – und er bringt eventuell Salomon Kalou (25) vom FC Chelsea mit nach Hamburg."
Ich sag mal nix dazu.

-
So jetzt muss ich meinen Senf zum HSV auch nochmal abgeben:
Ich war seit längerer Zeit mal wieder bei einem HSV-Spiel und wurde trotz verhaltenen Optimismus doch arg enttäuscht.
Das Spiel des HSV war gegen Mainz eine einzige Offenbarung. Eine Handschrift von Veh erschließt sich mir nicht im geringsten. In der ersten Hälfte stand die Defensive aus meiner Sicht ganz gut doch was das Offensivspiel anbetrifft war das ein offenbarungseid. Es gibt scheinbar 2 Modelle um nach vorn zu spielen:
1. Den langen Ball auf die Stürmer
oder
2. Das statische Spiel über außen, wobei das hauptsächlich davon abhängt wie sich Pit oder Jansen im 1-1 angestellt haben. Aus meiner Sicht der Fußball von vor 4 Jahren. Das starre Konstrukt in der offensive mit dem aus meiner Sicht veraltenden Hinterlaufen der Aussenverteidiger ist für eine gute Bundesligamannschaft wie Mainz nicht schwer zu verteidigen.
Scheinbar wusste dass auch Tuchel und hat für die 1. Variante Kirchhoff als Riese vor die Abwehr gestellt.
Die einzige Gefahr in der 1.HZ ging wenn über die linke Seite aus. Wieso dann allerdings Jansen in der HZ ausgewechselt wurde erschließt sich mir nicht. Der einzige der für Gefahr sorgte bleibt in der Kabine. Unglaublich.
Die 2. HZ muss man nicht näher erläutern, individuelle Fehler gepaart mit schlechter Taktik. Wie man mit Raute spielen kann, vorallem nach der Einwechslung von Holtby ist mir unerklärlich. Die relativ gute Defensivarbeit wurde damit in der 2.HZ komplett gegen 0 gefahren.
Die anschließende Aufsichtsratsentscheidung war vom Zeitpunkt her und in der Darstellung "äußerst gut" gewählt.
Man kann Hoffmann sicherlich viel vorhalten, ich war selbst damals erbost, als Didi ging aber einem trotzdem verdienten Mitarbeiter des HSV so auflaufen zu lassen, ist unterste Schublade. Und die Krönung keinen Plan B zu haben und darauf zu spekulieren Frau Kraus und Hoffmann werden ihre Tätigkeit schon 100% weiterverfolgen spricht Bände.
Das danach Veh das Handtuch wirft ist aus meiner Sicht kein Verlust. Veh hat für mich eine gute Aussendarstellung und ist sicherlich ein Medienprofi aber für mich kein guter Trainer. Eine Aufstellung und System, was nur durch individuelle Klasse überhaupt was reist, ist zu wenig.
Auf die nächsten Wochen und Monaten bin ich gespannt. Aus meiner Sicht würde ich gerne einen Trainer wie Hyballa sehen aber das ist für so ein unruhiges Umfeld wahrscheinlich der falsche Mann. Dann wird lieber wieder ein Medienmensch mit weniger Klasse verpflichtet ala Veh.
Wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird, bleibt wohl ein großes Rätsel.
Das Interview von Rost nach dem Spiel hat das Innenleben der Mannschaft gut wiedergegeben. es wird zuviel geredet über zu alte Spieler, über neue junge Spieler, über einen Umbruch bla bla. Das ganze erinnert mich an die Wutrede von Dolli damals beim BVB. Die jetzigen Spieler, die eigentlich keiner mehr sehen will, sollen jetzt noch die Kohlen ausm Feuer holen und den 5. Platz erreichen. Die Spieler, die nicht wissen ob ihr Vertrag verlängert wird, nicht wissen wer ihr Ansprechpartner ist, wie es weiter geht... Da muss man kein Philosoph sein umzuwissen, dass diese Saison nichts mehr geht und man nur hoffen kann, dass die Saison schnell vorbei geht und man im Sommer den richtigen Schnitt macht und sich klar Positioniert. Der Erfolg sollte dabei nicht vordergründig sein, eher die möglichen Entwicklungen in den nächsten Jahren.
Wir werden wohl die nächsten paar Jahre wieder kleinere Brötchen backen aber vielleicht schweißt dass den Verein auch zusammen für eine gemeinsame Zukunft. -
verstehs auch nicht, trainer, zeugwart und kartenabreißer, mehr braucht man nich

Plus Inge am Würstchenstand.
Ich bin froh das wir professionelle Unterstützung für unsere Denkweise bekommen.
Fußball - Bundesligen - »Erklären Sie mir, was ein Konzepttrainer sein soll!« - Peter Neururer über den Trainermarkt
-
direktor

das is son ein älterer herr mit voll der ahnung von fuppes, connecke ohne ende nach afrika, südamerika und antarktis, der besorgt spieler, verhandelt verträge und so zeuchs.
kannte ich auch nich, habs nachgelesen

Hm und ist sowas zwingend notwendig? Klingt nach so neumodigen Zeugs wie Matchplan oder Konzepttrainer. Halte ich nix von. Gabs früher auch alles nicht und es ging auch.
-
Die braucht ihr auch für Ablösezahlungen und Abfindungen von Trainern und Sportdirektoren.

Sportwas?
-
dein wort in gottes gehörgang:)
läuft.
-
ich hab so gar kein gutes gefühl für heute

Ohne Pizza können die doch gar ne.
-
wow
was ist denn mit berti los? 
Das gleiche ging mir gerade auch durch den Kopf.
Hier mal paar Auszüge:
Ungewohnt stark hat Mr. Böööörti Vogts den Gladbacher Sportdirektor Max Eberl angegriffen. Zu "Sport1" sagte er Ex-Bundestrainer: "Gibt dem Hasen eine Möhre extra!" Ne, Spaß. Das sagte Vogts: "Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs (Anm. d. Red.: Präsident) hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?' [...] Er ist kein Borusse! Er ist mal von Torpfosten zu Torpfosten gelaufen und mehr nicht. [...] Ich hoffe auch, dass Favre sagt: 'Max, geh' auf die Tribüne, ich möchte hier jetzt in aller Ruhe alles entscheiden.' [...] Was Eberl da von sich gibt, das ist nicht mein Niveau. Er ist ein weiterer Ja-Sager von seiner Majestät (Anm. d. Red.: Königs) und das ist ein Problem." -
Aufstellung heute: Rost, Aogo-Mathijsen-Kacar-Demel, Ze-Westermann, Son-Pit, Petric-Guerrero.
Ich bin gespannt.