bei dir ist „Laufen“ ja nochmal paar Stufen über dem regelmäßigen Jogger - ich laufe 5 bis 6 mal die Woche und bin zwei Wochen nach der Quarantäne wieder eingestiegen. Habe ziemlich Muskelkater gehabt und mich auch relativ schlapp gefühlt - kann aber auch daran gelegen haben, dass ich schon die zwei Wochen vor der Infektion im Urlaub eigentlich so gar nix Sportliches gemacht habe. Wollte nun nach drei Monaten aber eh mal wieder zum Hausarzt und alles durchchecken lassen, das schadet sicher nix.
Ich laufe ca. 30 km in der Woche...also völlig andere Welt als du. Nach meiner Corona Infektion ging ca. 5 Wochen nichts, weil ich einfach noch Druck auf der Brust hatte bzw. immer noch Auswurf und Husten. Habe danach jetzt wieder langsam angefangen...3 km , 5 km und 10 km innerhalb von 14 Tagen. Vom Zeit Niveau nicht mehr so `gut` wie vor der Infektion, aber dass ist auch nicht meine Intension des Laufens.
War okay, 3 Wochen vor dem Freiburger Halbmarathon Corona Infektion gehabt, 10 Tage Laufpause und dann hat es mit dem Halbmarathon trotzdem irgendwie hingehauen. Die guten "Zeiten" sind aber eh vorbei, von daher war die Infektion dann auch schon egal.
Also ich hatte erste Symptome ab dem 01.04., Spiel am 02.04. ging noch relativ problemlos durch. Verlauf der Infektion hinsichtlich Erkältungssymptome total unspektakulär, allerdings war ich die ganze Zeit der Quarantäne/Krankschreibung unglaublich erschöpft - einmal ins OG hochgehen erforderte schon eine deutliche Verschnaufpause.
Hab jetzt drei Wochen nach den ersten Symptomen knapp 10 Minuten beim Warmmachen mitgemacht und dann 10 Minuten gespielt - war schon das Limit, was so möglich war. Vorgestern mal 30 Minütchen laufen gewesen, auch danach fertig gewesen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Fitnesspapst Nummer 1 bei uns im Team, aber das kam in Summe schon relativ unerwartet... die Erfahrung teilten allerdings einige Mitspieler.Werd es jetzt sukzessive steigern und dann mal schauen, wann mal wieder nen ganzes Spiel drin ist
Vielen Dank für eure doch sehr unterschiedlichen Rückmeldungen ![]()
Ich war letztendlich 5 Tage positiv und hatte einen sehr milden Verlauf. Halsschmerzen und Nase zu. Letztendlich habe ich mich aber immer "fit" gefühlt. Normalerweise wäre ich in dem Zustand, in der Zeit vor Corona, auch arbeiten und laufen gegangen.
Nachdem ich mich negativ getestet habe, war ich 5 Tage später zum Check beim Kardiologen (Blut, EKG und Ultraschall). Nachdem alles unauffällig war, bin ich unmittelbar locker ins "Training" eingestiegen und habe das Tempo immer mal wieder für wenige Minuten/einen Kilometer gesteigert. Hat sich ganz gut angefühlt; allerdings war der Puls ca. 10 Schläge höher. In der zweiten Woche habe dann schon wieder mit 5x200 und 5x400 auf Tempo gegangen. Hat soweit gepasst. Sonntags dann der Venloop mit leicht angezogener Handbremse. Letztendlich gut 75s langsamer als PBZ. Scheint also bisher alles zu passen...