Vielleicht können mir hier die Lauffreudigen unter uns etwas weiterhelfen. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass beim Joggen ca. nach 2-3km meine Schienbeine zu machen und bei den Schmerzen dann kaum ein weiterlaufen möglich ist. Ich hatte erst gedacht, dass es an meinen Schuhen liegen könnte aber das Modell hatte ich in einem Laufladen extra ausprobiert und Probe gelaufen. Ich spiele zudem auch 3-4x die Woche Badminton, auch dort habe ich keine Probleme obwohl ich dort ja eine viel größere Belastung erreiche. Im Netz habe ich von einem Schienbeinkantensyndrom gelesen, doch tritt dieses ja meist bei Überlastungen auf, ich hatte jetzt 6 Wochen eine Pause aufgrund eines Muskelfaserisses in der Wade eingelegt, gestern beim joggen aber wieder dasselbe Problem. Wenn ich unter den Schmerzen weiterlaufen gehen die nach 10 Minuten weg aber das kann ja nicht förderlich sein... Ein Orthopäde konnte mir damals auch nicht weiterhelfen. Jemand von Euch schonmal das Problem oder ein ähnliches gehabt? Würde eigentlich gerne im nächsten ober übernächsten Jahr den Syltlauf absolvieren aber irgendwie habe ich so langsam die Hoffnung aufgegben dass es besser wird...
Kumpel hat das selbe Problem. Allerdings erst nach etwa 8km. Eine Lösung hat er bisher aber auch noch nicht gefunden ![]()
Schuhe wäre sonst auch mein erster Ansatzpunkt gewesen.
Läufst du mit Kompressionsstrümpfen? ![]()