Borussenkrieg??
Ich bin wieder weg!
Tschüss Damen und Herren - Kurzer Anfall von Gleichberechtigung!
Beiträge von Jürgen
-
-
Nabend die Damen!
-
keep the plattdütsch fire burning...
De dicke Deern droog de dünne Deern
dör den dicken Dreck;
dor dank de dünne Deern de dicke Deern,
dat de dicke Deern de dünne Deern
dör den dicken Dreck drägen dää!und weg...
-
weiß ich aber ich schweige. bayern is am zug...
Zitat von flschich hau auch mal einen in raum (1 buchstabe verändert wegen antigoogle)
isenbahnbomupundaldreier
-
die punkte gehen in die unterwelt!
hab dich ja schon versorgt, kriegst morgen noch mal ne salve ab...Zitat von flschkann eigentlich nur ein schweißgerät sein
-
netter versuch, der allerdings nicht im ansatz das gesuchte wort trifft... geh jetzt mittagessen, also habt ihr ein wenig zeit rumzurätseln...
zwei tipps: ein wort im hochdeutschen aus mehreren plattdeutschen zusammengesetzt/ isen=eisenZitat von ReginaJürgen, was tust du uns Bayern da an. Bin hoffnungslos damit überfordert..
- da wär ja halbenglisch angebracht "I" "sent"
-
Glückwunsch HBabbe!
Zur Mundartdiskussion noch mal etwas Plattdeutsch: Was heißt "Isentosombollermaschien" auf Hochdeutsch?
Es winken Punkte (sofern ich noch kann)...
-
-
-
-
auch in hab ja mal in göppingen angefangen, das darfst du nicht vergessen. da gab es immer lecker bratwurst....
also, viel glück, dass du heute einen schluck paderborner (?) und ne leckre Wurst abgekommst und viel erfolg für deine jungs...
Zitat von Herbie13Du musst's ja wissen. In Kalifornien gibt's ja keine Bratwurst.
Oder soll ich die blöden Vergleiche mit deinem Bildchen mal lassen?
-
ärgerlich, aber auch da fällt ja mal ne wurst oder ein bier runter...
Zitat von Herbie13Es könnte aber in dieser Saison dazu komen, dass ich nicht vor sondern hinter dem Stand stehe.
Unsere Wirtin hat aufgehört und wahrscheinlich muss der Vorstand (ich = Mitglied) die Sache mit Bedienen ... übernehmen. -
-
-
-
-
-
-
-
na gut, wer hat kein interesse an dem? trotzdem bin ich ähhh dagegen...