Nochmal-einfach ,mal vor Ort die Leute fragen, ob sie sich repräsentiert fühlen oder nicht, warum sie hingehen, wie sie zum Verein stehen, wie wichtig denen ein Gründungsjahr ist etc......
Da erhältst du mit Sicherheit ein wesentlich diifferenzierteres Bild, als wenn man nur aus 500km dusselig quatscht. Probiers doch einfach mal.
Ist völlig in Ordnung, den Verein nicht zu mögen. Aber dann geht halt nicht hin (oder macht meinetwegen nes upertolle Anti-RB-Choreo nächste Saison auf der Süd oder sonstwo), aber lasst die anderen ihren Spaß haben. Die nehmen keinem was weg und schaden keinem, wer sein Geld hinträgt macht das freiwillig.
Ich war jetzt zweimal vor Ort als Auswärtsfan und habe so einige Gespräche in der Bahn und am Stadion geführt.
Mir bleibt immer in Erinnerung: "Ob wir RB oder Nutella Leipzig heißen ist mir egal, ich will nur guten Fußball."
"Hier kann ich mit meinem Sohn zum Fußball ohne Idioten" "Ach, eine Beziehung zum Verein hab ich nicht, aber bald sehe ich hier erste Liga"....
So ein Abriss der Stimmen.
Es ist jedenfalls keine Ost - West Sache. Der Gegenwind für RB dürfte sogar im Osten rauer sein...