Beiträge von Bankster
-
-
So, dann mal meine Eindrücke aus Klagenfurt.
Wir waren Campingplatz Strandbad: TOP ! Alles Bestens , überall deutsche Gruppen mit Wohnmobilen oder Zelten, täglich 3-4 Kamerateams auf dem Platz mit Interviews, Mädels die mit Frühstück über den Platz laufen und kostenlose EM-Zeitung verteilen... Spitze. Direkt daneben ein original Oktoberfestzelt, in dem bis 1 Uhr nachts der Punk abgeht. Wiederum daneben das Public Viewing Gelände mit Megaviel Platz und sehr idylisch gelegen (Viel Grünfläche...). In der City auf dem Marktplatz die Fanzone mit riesiger Videoleinwand und verschiedenen Ständen. Bier 4 Euro plus 2 Euro Pfand...In den Seitenstrassen jede Menge Bier- und Grillstände.
Zum Spiel:
Als wir nach halbstündigem Fussmarsch am Stadion ankamen, dicker Schock: NUR POLEN... Überall, und zumeisst sackvoll und ziemlich povozierend (Deutschland, Schweine... ).
Also nix wie rein. Aber innen der gleiche Eindruck. 70 % Polen, 30 % Deutsche...
Im Stadion merkt man, das ein Teil wieder abgebaut wird, da die Treppen und Laufwege schon sehr komisch aufgebaut waren. Wie bereits erwähnt blieben in unserem Block definitiv ca. 30 Plätze unbesetzt...
Ansonsten eher Eventfans. Hinter uns Papa mit 2 Kids (Pooooldddiiiiiiii
), vor und Geschäftsleute und vereinzelt eben so Verückte wie wir. Darunter litt die Stimmung zuerst deutlich. Wir waren im Umkreis von 5 Sitzreihen die Einzigen, die "SO GEHN DIE POLEN, DIE POLEN DIE GEHN SO..." mitgemacht haben, bis alle es kapiert hatten und dann amüsiert teilgenommen haben. Die meiste Stimmung ging von den Leuten direkt hinter dem Tor aus, da haben sie sauber Dampf gemacht (meine nicht die Bengalo in der 25. Minute). Ab dem Tor war dann allerdings super Stimmung im Block, und nahezu alle haben mitgemacht. Mitte erste Halbzeit haben Polen, die übrigens auch vereinzelt in den deutschen Blöcken sassen, ein großes Banner im ersten Rang im dt. Block an die Brüstung gehängt. Sofort ging es derbst zur Sache. 3-4 glaube Dresdner Ultras kamen sofort angestürmt und wollten es abhängen, wurden aber von den Stewards abgehalten. Dann haben Volunteers den Polen etwas zugeflüstert und nachdem der gesammte Unterrang "AUF DIE FRESSE !!!" skandierte, wurde es unter Beifall abgehängt. Nach dem Spiel sind wir sitzengeblieben und wurden nach 20 Minuten gebeten den Block zu verlassen. Mario Gomez (der meiner Meinung nach ein riesen Spiel gemacht hat-immer anspielbar-geackert wie ein Tier) kam ne halbe Stunde nach Spielschluss noch einmal raus und hat im dt. Block Bilder machen lassen und Autogramme gegeben. Schließlich mit einem der regelmäßig fahrenden Busse zurück und vor dem Wohnmobil weitergechillt....
Wer Fragen bezüglicj Klagenfurt hat, kann mich ja anmailen.
Der Puff befindet sich übrigens oberhalb der Stadt in einem kleinen Schlösschen. 100.- Eintritt und damit Essen und Trinken frei, 200.- Euro für´s poppen, wobei dann die 100.- Eintritt zurückerstattet werden. Diese Auskunft kann ich NICHT bestätigen, denn die habe wir von unserem Stamm-Taxifahrer...
-
Scheint ja wieder mal ne ganz gute Stimmung zu sein...

Jemand von hier mit dabei gewesen?
Also wir waren mittendrin. Standen an nem Grillstand und haben ein paar Bierchen gezischt und POR-TÜR geschaut. Links 30 Deutsche, rechts 40 Polen und immer wieder hin und her skandiert. Und irgendwann rempelt einer den Anderen an und ab geht die Luci... Wir hinter den Grill gehechtet und ne Minute später 40 Polizisten einmarschiert und auf alles eingeprügelt was net friedlich war, den kompletten Platz gesperrt und ein paar Leute abgeführt. Aber dann war Ruhe !!! Außer 2 total besoffenen Brüdern aus Hoyerswerda neben uns, die ständig in Richtung der dt. Polizisten gepöbelt haben, was die denn hier zu suchen hätten...Hier ma 3 Handybilder von der Aktion:
-
War D-POL in Block B9. In unserem Block waren definitiv um die 30-40 Plätze leer !!! Absoluter Hammer, muss mal sehen ob ich Bilder davon finde....

-
Meinte nächsten Freitag...Und nu geht´s wieder ins Bierzelt neben dem Campingplatz Strandbad...

-
Ist das jetzt von Vor- oder Nachteil

Dann hätte ich ne Nummer 1 !!! Und die Goalies der Kleinen haben immer gut zu tun und daher meisst gute Noten (WM-Trinidad)...
-
Gibt´s eigtl. irgendwo ne Seite, wo man die warsch. Aufstellungen der Nationen sieht?
-
Ick hoff ma der Hicke nominiert den Macho morgen als Nr.1....

-
es gibt doch noch ganz anständige Spieler zu kaufen
wo ist das Problem...Wo???? jetz hör aber uff...

-
Gruppenfavorit

Gegen mich wärste mit 2 Österreichern schon Favorit...

-
-
Alles anzeigen
Lehmann
Lahm Mertesacker Metzelder Jansen
Fritz Frings Ballack Podolski
Klose Gomez
Datt isse !!!! -
Adler
Friedrich, Westermann, Metze, Fritz
Odonkor, Troche, Rolfes, Borowski
Kuranyi, Neuville

-
Wer braucht noch D-POL? Gibbet gerade in KL abzuholen...
-
Mist, zu weit wech...

-
kommen erst wieder wenn jemand nach der Vorrunde ausscheidet - oder wenn Spieler nachnomminiert werden

-
Ick hab so ne Gurkentruppe, und dann verletzt sich noch der Cannavaro... Kommen da noch Spieler, oder is allet schon verteilt?
-
hier gehts um flüssige Milch

Buttamilch?

-
Bei REWE allet in Butta ! Heute ne Palette bekommen...
-