dieser gekas hatte heut poseidon, zeus und costa cordalis nich auf seiner seite
Schiri hat gereicht...![]()
dieser gekas hatte heut poseidon, zeus und costa cordalis nich auf seiner seite
Schiri hat gereicht...![]()
Schönes Ding vom Altinflop...![]()
Läuft gut für Krankfurt...![]()
is hier noch nich alles zum thema neuer, schickimicki, hoeness und löwen gesagt ?
![]()
![]()
Gibbet einklich die Demba Bären noch ? Oder heißen die jetz Ryan Balubärchis?
Geh doch bitte endlich wieder in Dein Loch
Keine unnötige Schärfe bitte...![]()
Keine Frage.
Aber ganz ehrlich: Wer als Fanclubvorstand so sehr in die Medien drängt, um da dann auch noch andere Fans in den Dreck zu ziehen, dem traue ich nicht wirklich über den Weg. Bei Sport1 war er auch noch im Studio zu Gast und hat dann vor Freude die Faust geballt als die Nachricht mit dem arabischen Investor bei den Löwen verlesen wurde.
Bei facebook gibt´s jetz auch 2 selbsternannte Aktivisten und Gruppengründer, denen man die Publicitygeilheit anmerkt... Is auch Schwachsinn ! Gerade bei facebook, wo ja jeder mit Gefällt mir-klicken sauschnell is
hat mir schon grün gegeben
War ich, Du Horst ! ![]()
![]()
Wie viele Banner hingen denn verkehrt herum?
Ist die Schickeria jetzt rundherum ums Stadion gelaufen und hat jedem, der dabei war ne Fahne aufzuhängen Schläge angedroht? Und das die 2-3 Stunden zwischen Stadionöffnung und Anstoss?
Langsam wirds lächerlich.![]()
Lächerlich wird´s net, das steht so im Raum! Sicherlich net im ganzen Stadion, aber sowas geht net !!!
FC Bayern: Fanproteste - "Gewalt angedroht" - Sport - sueddeutsche.de
f.d.
habs ernsthaft gefragt
Mimimi...
Muss mich echt ma mit dieser ignore-Funktion beschäftigen...![]()
Zumindest die allseits bekannten (Grossblie, Lauda...). Zuerst hingen unten nur die "Red Munichs" richtig. Ich weiß nicht genau, ob die noch gedreht wurde.
Hauzenberg, BFC Zürich, Neumarkt, Red Cobras, Ellwangen, Red Sharks und, und, und
abgesehen davon dass der neuer erst seit der WM top ist, und der ganze quatsch vom besten torwart der welt völlig sinnlos ist, ne frage an alleswissende:
warum sollte neuer zu den bayern gehen wenn er ne chance bei united kreigt??? ich sehe keinen einzigen grund dafür! so macht er sich bestimmt keine feinde und verdient wahrscheinlich mehr dazu? übersehe ich was?
Du bis auch net ganz dicht !!! Und jetz ab hier...![]()
Glaubst du etwa wirklich, dass das stimmt?
Gab doch noch genug Banner die richtig herum hingen.
Ich hab zum Spielbeginn zu meinem Kumpel gesagt, daß im Stadion minimum 75 % der Fahnen verkehrt herum waren. In der SÜD, im NORDEN im MITTELRANG...
IS FAKT !!!
Wenn es so ist, geht sowas überhaupt nicht. Als ich die Aktion gesehen habe, konnte ich aber eigentlich auch nicht mehr glauben, dass diese Schärfe und Wortwahl die Unterstützung aller oder vieler Fanclubs findet.
Kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass der Großteil der Fanclubs gegen Uli Hoeness ist.
Es sind alle gegen die Giesinger Turner und bestimmt auch gegen finanzielle Unterstützung der Bande. Das daraus aber ne Hetzjagd gegen Uli wird, bzw. das keiner ne Ahnung hatte wie der FCB in der Sache Mieteinnahmen AA verfährt war net abzusehen. Vor dem Spiel hieß es bestimmt: Heute Protestaktion gegen Unterstützung der Miezekatzen. Da ham bestimmt alle HIER geschrien..
Ja, interessanterweise prallen die aber auch bei den Fans aufeinander.
Diese doch sehr jugendlich geprägte Ultrabewegung geht nämlich vielen Bayernfans, die das schon viele Jahre sind, mächtig auf den Sack. Mir inklusive. Durch die letzte Aktion haben die Ultras es jetzt aber immerhin geschafft diese Leute so zu verärgern, dass sie sich aktiv dagegen aufstellen werden.
Laut Fanclub-Präsi "die rodn Waginga" (TopTen-Fanclub) wurde vor dem Gladbach-Spiel Fanclubs Gewalt angedroht, falls sie Ihre Zaunfahnen im Stadion net umdrehen und sich mit der Protest-Aktion der Süd (SM, Club12 ??? kann ich net sagen!) konform zeigen. Wobei die Aktion im Vorhinein anscheinend mit " Protestaktion gegen Zuwendungen für den Lokalrivalen" komuniziert wurde.
Ehrlich gesagt wird´s langsam echt lustig...![]()
Manuel Neuer ist Wetklasse ! Er ist 25 Mio. wert und wird Spiele gewinnen und somit seine Investition um ein Vielfaches einspielen. Zu behaupten Kraft spielt net wegen des Geldes, sondern mit Herz und Seele beim FCB ist mit Verlaub gequirrlte Kacke. Dann hätte er das (mit Sicherheit gute) Vertragsangebot des FCB angenommen, auch als Nummer 2. Die Ultra-Geschichte steht im Raum, er wird beim FCB aber kaum das Buerschenschaft-T-Shirt anhaben, glaub mir ! Die Geschichte mit der Eckfahne empfand ich sogar noch als menschlich und Stück weit symphatisch. Wer als junger Fan im Stadion steht, den Meistertitel feiert und Oli Kahn auf der Videoleinwand die Eckfahnenaction abziehen sieht, der darf das auch mal machen wenn er die Möglichkeit dazu hat. Muss man da so angekackt sein? Die Kritik der SM an Uli war völlig überzogen, und dann noch Fanclubs mit Gewaltandrohung dazu zu bringen, Zaunfahnen zu drehen geht gar net. Ich behaupte, daß 80 % der Bayernmitglieder PRO Neuer sind. Das Problem ist, das die Transferpoltik kein Wunschkonzert der Fans ist, sondern der Vereinsverantwortlichen. Wie es aussieht, wird es gegen Schalke PRO NEUER und HOENEß Aktionen geben um der Öffentlichkeit deutlich zu machen, daß die SM nicht DER BAYERNFAN ist und deren Meinung die Meinung einer nicht repräsentativen MINDERHEIT darstellt !!!
OFFENER BRIEF EINES BAYERN-FANS AN DIE SCHICKERIA:
Christian Schels
Eine kleine Mail an die besseren Fans
Liebe Schickeria München-Anhänger,
Geiler Brief von Christian Schels an die Schickeria!
Wohl im Wissen, dass Euer Posteingang nach Euren jüngsten Aktionen in den Spielen gegen Schalke, gegen den HSV und v.a. gegen Gladbach überlaufen muss, sehe ich mich genötigt, Euch zu fragen: Wer denkt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?
Um Euch wissen zu lassen, wer sich anmaßt, den heiligen Ultras diese Frage zu ste...llen: ich bin 25, Student, seit rund zehn Jahren Bayern-Mitglied, Dauerkarten-Inhaber und, seit ich über ein Auto verfüge, auch bei diversen Auswärtsspielen im Stadion – sprich, ein klassischer, von Euch so verabscheuter, Haupttribünen-Fan.
Mit großem Interesse lese ich regelmäßig Eure Stellungnahmen auf Eurer Website und nach Euerem heutigen Bericht zu den Geschehnissen gegen Gladbach ist das Fass nun endgültig voll. Warum?
Erstens zeichnet sich die Schickeria (wie alle Ultra-Gruppierungen) durch eine nervtötende, spielunbezogene „Unterstützung“ der Mannschaft aus. Ich kann Euer gleichtöniges Schalala-Gesinge, das selbstverliebt wie vom Blatt vorgetragen wird, nicht mehr hören. Sicher, die Ultras haben neuen Zug in die stark verstaubten Kurven der Republik gebracht, allerdings karrikiert sich diese Bewegung in jüngster Zeit selbst, indem ein- und derselbe Gesang für Minuten wiederholt und so jegliche Spontanität und Emotionalität der Kurve im Keime erstickt wird.
Noch viel schwerwiegender ist die Tatsache, dass Ihr Ultras jeglichen Bezug zum Spiel verloren habt. Beispiele gefällig? Als es die Mannschaft im Februar in Köln fertig gebracht hat, eine 0-2 Pausenführung abzuschenken, hat jeder Bayern-Unterstützer im Stadion gebrannt, die Mannschaft noch irgendwie nach vorne zu bringen. Und die Ultras? Sie singen wie immer in Minute 80: „Gegen alle Stadionverbote!“ – genau das brauchte die Mannschaft in dieser Situation.
Noch bunter habt Ihr es bei dem unsäglichen 1-5 in Wolfsburg 2009 getrieben. Als in der entscheidenden Phase des Spiels von den Sitzplatz-Fans des FC Bayern Unterstützung kam, hat Euer Capo versucht, dies mit wilden Rufen in sein (bescheuertes) Megaphon zu unterbinden, nur weil er sich in seinen egozentrischen Schädel einen anderen Gesang eingebildet hat – das ist wahrer „Support“.
Das Spiel gegen den HSV, bei dem ihr wohl dank Eures Ego-Trips nicht abkömmlich wart, hat klar gezeigt: Die Stimmung ist auch ohne Euch gut. Denn nachdem die Fans des FC Bayern gemerkt haben, die sonst von Eurem Capo, bzw. Euren Capos (ja, für die paar Ultras braucht man mittlerweile mehrere davon) klein gehalten werden, dass sich Eure Tyrannei für heute scheinbar frei genommen hat, hat sich eine fantastische Stimmung entwickelt. Meiner Meinung nach seid Ihr eine Belastung für die Stimmung in der Arena.
Und zweitens erzürnt mich Eure selbstgerechte Herabwürdigung „anderer“ Fans immer mehr. Allein in Eurer heutigen Stellungnahme sind diverse Passagen zu finden, in denen klar herauszulesen ist, wie Ihr Euch im Verhältnis zum Rest seht: Ihr seid die einzig wahren Fans, die Anderen kommen quasi nur wegen Euch. Ihr maßt Euch an, Euch als Retter des „wahren Fußballs“ und echte Fans über alle anderen Unterstützer des FC Bayern zu stellen und auch noch quasi per definitionem zu diktieren, was der einzig wahre FC Bayern-Fan nicht zu letzt in der Causa 1860 und Manuel Neuer zu denken hat.
„Abgesehen davon muss es natürlich trotzdem (zumindest ein paar) Dinge geben, in denen auf das "moralische Veto" der engagiertesten Mitglieder und der Südkurve gehört werden muss.“
„Die "echten Blauen" wollen es nicht (...) und die "echten Roten" wollen es gleich zweimal nicht.“
Hierzu hätte ich zwei Fragen: Wenn ihr die „echten Roten“ seid, wieso nennt Ihr Euch nicht „Schickeria FC BAYERN“, sondern nehmt wie alle Ultras nur Bezug zur Stadt? Und weiter, wenn ihr die einzig wahren Fans/Mitglieder seid, wieso könnt Ihr es nicht unterlassen, dem Verein konstant zu schaden (z.B. mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern)?
Eure selbstgerechte Diffamierung aller übrigen Fans zeigt das Paradoxon, in dem Ihr Ultras seit Eurer Gründung steckt: Ihr wollt ein neues Stadion, aber den „Kommerz“, der betrieben werden muss, damit Euch ein Uli Hoeneß einen solchen Palast vor die Nase stellen kann, verabscheut Ihr. Ihr wollt die Champions League gewinnen, aber bitte nur mit Eigengewächsen und gegen Eintrittkartenpreise von ca. 3.48 € pro Ticket. Ihr bezichtigt die Polizei der Schikane, begebt Euch bei jeder Gelegenheit in die Opferrolle und singt „Fußballfans sind keine Verbrecher“, aber selber kriegt ihr die schwarzen Schafe (gewollt?) nicht unter Kontrolle. Ihr benennt Euch auf Eurer Facebook-Seite als „open minded“ und seid zwar gegen eine Ordnungspolitik im klassischen Sinne, aber in sich zeichnet sich die Ultra-Bewegung durch eine extreme Hierarchie und durch eine besondere Art der Uniformierung (Keine offiziellen Merchandising-Produkte und der Schal muss auf eine bestimmte Art und Weise gebunden sein) aus.
Lasst Euch fünf Dinge gesagt sein.
1. Euer vereinsschädigendes Verhalten nervt.
2. Dass Ihr der Kurve jegliche Spontanität genommen hat, nervt ebenso.
3. Ihr seid nicht „Herz & Seele des Vereins“, sondern ein Haufen selbstgerechter, paranoider Kindsköpfe.
4. Der FC Bayern wird Euch überleben.
5. Und Uli Hoeneß als personifizierter FC Bayern wird Euch gleich zweimal überleben.
Ich kann mich nur wiederholen: Wer denkt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?
Mit den herzlichsten Grüßen von der Haupttribüne,
Christian Schels
PS: Ich habe gehört, dass Ihr gerne bestimmen möchtet, welcher Fan Zutritt zum Stadion erhält und wer nicht. Muss ich jetzt um meine Dauerkarte fürchten?
![]()
vor dir habe ich angst ...
wer es so lange mit nem papppoldi aushält der ist noch zu ganz anderen dingen fähig
Och, nu is der Müller REWE-Hoffnungsträger...![]()
ist ein ganz harter dieser typ
Jetz bring net wieder mich ins Gespräch, ey... *tablettensuch*