1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 27. September 2025 um 15:19
    Zitat von Yoda

Das Lächerlichste ist, dass sie ausgerechnet jetzt darüber abstimmen wollen. Seit Anfang Juni, als sie die WM-Qualifikation und die Klubwettbewerbe nicht massiv verzerrt hätten, hat sich absolut nichts geändert. Vor 1 Woche wäre es sogar noch problemlos möglich gewesen, den Qualifikationsgegner von Maccabi nachrücken zu lassen.

Unabhängig davon, wird eine Vermischung von Sport und Politik aber sowieso das Ganze prägen. Falls das Spiel stattfindet, werden so viel blau uniformierte Pferde wie noch nie die Mercedesstraße vollschei... Und in der Innenstadt würden Wichtigtuer für alles mögliche demonstrieren. Wäre aber immer noch besser, als wenn es wirklich zur Anwendung dieser schwachsinnigen Regel kommt und uns 1 Heimspiel gestohlen wird.

Der UN-Bericht hat da letzte Woche halt nochmal neue Schärfe reingebracht und für eine gewisse Dringlichkeit gesorgt.

• HSV Karten Drama

• jens1893
    • 24. September 2025 um 14:01
    Zitat von NurderHSV
    Zitat von WalterFrosch

Jetz mal ehrlich: Du berichtest hier von HSV - BVB, wenn Dir der HSV am Herzen liegt, sollte auch
    HSV - Mainz interessant sein, oder gegen Heidenheim usw.
    Und wenn ich mit den Ticketmarkt gegen Mainz anschaue, stellt man fest, dass auch 1 Woche nach VVK
    viele Karten zu bekommen sind.
    Natürlich würde ich auch gerne im Oktober Eintracht - Liverpool sehen, und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die
    seit Jahren ihre Eintracht auch gegen Kiel, Wolfsburg und Leipzig besucht haben ohne Probleme Tickets bekommen.
    Nur der HSV sollte nicht bedeuten "Nur zu Topspielen"!

Alles anzeigen

Jetzt mal ehrlich - genau, ich berichte vom Spiel HSV : BVB !! Für fast alle anderen Spiele habe ich nämlich Tickets !! Gegen Heidenheim musste ich diese aber leider -aus terminlichen Gründen- abgeben ( wenn ich gewusst hätte, wie ich die hier in ein HSV Forum stellen kann, hätte ich es gemacht !!!) Gegen Mainz bin ich "leider" im Urlaub und gegen Wolfsburg werde ich im Stadion sein !! Habe auch lange überlegt, mir eine Dauerkarte zu holen - habe aber zu selten Zeit !!! Ich bin sicher kein HSV Fan nur bei TOP Spielen - aber, wenn ich schon Karten habe, brauche ich ja nicht drüber schreiben ;)
    Obwohl, wenn das irgendwo für Punkte gibt, damit man in diversen Foren was posten oder suchen kann, macht es evtl. auch Sinn, über jede Karte zu berichten, wo man so ist !!!

Alles anzeigen

Dir ist bewußt dass man Sätze im Deutschen nicht zwingend mit Ausrufezeichen beenden muss?

• Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

• jens1893
    • 24. September 2025 um 00:13
    Zitat von Dickie

Kannst du denn mit dem Ergebnis was anfangen?

Das werde ich sehen müssen wenn ich mir die Daten näher anschaue aber ich bin für den Prozess verantwortlich und nicht die Daten und solange mein Supervisor sagt passt ist mir der Rest ehrlich gesagt egal.

Ich hab selber ne Weile gebraucht um den Gedanken zu kapieren aber das Ziel hier ist kein akademisches Meisterwerk sondern eine Masterarbeit, von der mein Supervisor und Co sagen “passt”. Und da ist wichtig dass der Prozess stimmt.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 23. September 2025 um 19:33
    Zitat von macadona

War Rangnick Trainer, oder?

War sein letztes Spiel. Sonntags drauf gabs beim Magath Debüt ein 0-0 in Bochum.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 23. September 2025 um 17:55

Scheiss Collina. Der Witzfreistoss hat uns damals Barcelona gekostet.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß ob wir die Klasse gehalten hätten wenn wir da noch länger international gespielt hätten.

• ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

• jens1893
    • 23. September 2025 um 16:03
    Zitat von NurderHSV
    Zitat von Kosseher76

:winke:Da ist er ja endlich der Carsten :bier:

Deine Anmeldung hat ja fast so lange gedauert wie der HSV-Aufstieg :biggrin:

Aber irgendwie komme ich immer noch nicht weiter ?!? ....

Kann weder Tickets sehen, noch irgendwie Beiträge schreiben ??

Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas mehr einbringen ... 3 Posts in knapp 3 Monaten sind dann schon etwas dürftig.

• Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

• jens1893
    • 23. September 2025 um 14:32

Hab sie geschlossen.

1059 Teilnehmer haben die Umfrage beendet, 265 haben irgendwann abgebrochen.

Danke an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben. Eure Unterstützung war der Wahnsinn!

• jens1893
    • 21. September 2025 um 15:32
    Zitat von DonChori

Da habe ich gerade bei der Tasse Kaffee auch dran teilgenommen. Viel Erfolg bei der Arbeit! Und stell gerne einmal die Ergebnisse beziehungsweise die Arbeit mit 15 Punkten ins Netz 😉

VG

Chori

Geht bis maximal 10 in Holland. :winke:

Danke.

• Stadion Stuttgart

• jens1893
    • 18. September 2025 um 21:17
    Zitat von flaschenbier

(ich weiß, nicht ganz der richtige thread) wo kann ich denn morgen nach dem Spiel die Zeit bis zum ICE um 2:22 gut verbringen? Gerne eher klassische Kneipe

Pfiff oder Schwemme, wäre aber ratsam nicht offensichtlich als St Pauli Fan erkannt zu werden

• jens1893
    • 18. September 2025 um 13:17

Derzeit sind wir übrigens bei einem Durchschnittsalter von knapp über 33, knapp 90% männlichen Teilnehmern und fast die Hälfte hat studiert.

• jens1893
    • 18. September 2025 um 13:13
    Zitat von W0ll3
    Zitat von jens1893

Ich habe mtlw über 800 (!!!) Teilnehmer. Danke an alle für eure Unterstützung.

Nach Rücksprache mit meinem Supervisor lass ich’s bis Montag Abend laufen und mache dann zu.

Das ist doch schonmal ne orderntliche Datengrundlage für die Arbeit :mrgreen:

Mehr als ordentlich. Für statistische Relevanz braucht man 30-40 pro Gruppe.

• jens1893
    • 18. September 2025 um 11:56

Ich habe mtlw über 800 (!!!) Teilnehmer. Danke an alle für eure Unterstützung.

Nach Rücksprache mit meinem Supervisor lass ich’s bis Montag Abend laufen und mache dann zu.

• jens1893
    • 17. September 2025 um 19:33
    Zitat von Howie
    Zitat von jens1893
    Zitat von Howie
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Howie

Mir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund. :mrgreen:

(Ups - aber Mitglied bei Newcastle United... :eek:)

Was hast du denn bei "Ich bin mit der sportlichen Entwicklung meines Vereins zufrieden." angeklickt? :mrgreen:

Mein Fazit ist: Mir ist moralische Integrität wichtiger als sportlicher Erfolg. :winke:

Und natürlich bin ich mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Aus diesen drei Spielen muss man normalerweise mit 6-7 Punkten rausgehen.

Genau das ist auch son bißchen der Punkt auf den ich raus will: Inwieweit scheißen die Leute auf alles solange der Verein erfolgreich ist?

Alles anzeigen

Bei Newcastle ist es ja offenbar ziemlich krass: Die freuen sich einfach auf Champions League und ist egal, woher die Kohle kommt. Bei Manchester United war ja dann mal bei einigen der Kanal voll und sie haben ihren eigenen Club gegründet.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ist ja letztendlich eine emotionale und nicht rationale Sache. Von daher bin ich froh, dass bisher die Sponsoren okay waren und keine Investoren eingestiegen sind...

Alles anzeigen

Ist auch einer der Gründe wieso ich mich bewußt auf den deutschsprachigen Raum beschränkt habe weil England ne andere Welt ist.

Wobei man da auch in England Dinge differenziert sehen muss und es nicht so simpel ist wie man manchmal denken mag, weil da viel dran hängt und der Aufschwung des Klubs auch für die Stadt sehr viel bedeuten kann. Citys Aufstieg hat bspw. den Osten der Stadt transformiert während in Blackburn auch die Stadt mit dem Klub zusammen vor die Hunde ging. Da die Regierung nix ausserhalb der M25 interessiert ist die Frage in England halt tlw. wirklich ob man Geld nimmt, egal wie dreckig es sein mag, oder als Alternative dabei zuschauen will wie die eigene Stadt krepiert.

Und gerade bei City und Newcastle hab ich persönliche gute Kontakte und einen relativ guten Einblick.

• jens1893
    • 17. September 2025 um 19:11
    Zitat von Howie
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Howie

Mir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund. :mrgreen:

(Ups - aber Mitglied bei Newcastle United... :eek:)

Was hast du denn bei "Ich bin mit der sportlichen Entwicklung meines Vereins zufrieden." angeklickt? :mrgreen:

Mein Fazit ist: Mir ist moralische Integrität wichtiger als sportlicher Erfolg. :winke:

Und natürlich bin ich mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Aus diesen drei Spielen muss man normalerweise mit 6-7 Punkten rausgehen.

Genau das ist auch son bißchen der Punkt auf den ich raus will: Inwieweit scheißen die Leute auf alles solange der Verein erfolgreich ist?

• jens1893
    • 17. September 2025 um 16:38

233 Responses schon. Krass. Danke an alle Teilnehmer.

• jens1893
    • 17. September 2025 um 13:29
    Zitat von grover

habe mich keiner der vier vorgestellten Fangruppen zugehörig gefühlt

Ich kann nicht alles abdecken, deswegen frage ich ja auch welche am Besten zu der Person paßt und denke der Großteil sollte da schon was finden bzw. die Definitionen basieren ja auch auf Studien von anderen.

• jens1893
    • 17. September 2025 um 13:24
    Zitat von fcbfieti

Habe ebenfalls an de Umfrage teilgenommen. Ein sehr interessantes Thema. Hätte großes Interesse daran, die Masterarbeit nach Fertigstellung zu lesen, wenn das mögliche wäre.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven für die Erstellung.

Kann ich sicher machen, nur ist die dann halt auf Englisch.

• jens1893
    • 17. September 2025 um 13:04

Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe bei der Umfrage zu meiner Masterarbeit.

Thema ist wie verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen wie bspw. Wettanbieter als Sponsor reagieren. Teilnahme dauert circa 10 Minuten, ist natürlich komplett anonym und jede Antwort hilft mir wirklich sehr weiter. Den Link dürft ihr auch sehr gerne Freunden schicken oder in anderen Gruppen verbreiten etc. Einzige Teilnahmebedingung ist prinzipiell dass man Deutsch kann weil die Umfrage auf Deutsch ist.

Vielen Dank!

Hier geht's zur Umfrage -> https://utwentebs.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_3ecoo12EOtmfMkC

• Delay Sports Berlin

• jens1893
    • 16. September 2025 um 10:57

Bin kein Freund von Eli aber er macht tlw schon gute Sachen.

• Der Gesundheits-Fred

• jens1893
    • 6. September 2025 um 13:44
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von jens1893

So blöd es klingt, aber ich zähle seit April mit Hilfe von Chat GPT Kalorien und es hat sehr geholfen. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich ungesunde Patterns erkannt und gestoppt habe weil mir dadurch eigentlich erstmal klar geworden ist wieviele Kalorien man da so tlw. nebenher in sich reinschauffelt. Und seitdem mir das klar ist, geht das bei mir eigentlich alles ziemlich gut und ich achte auch sehr darauf, eiweissreiche Sachen zu essen wenn es passt weil die einfach länger sättigen.

Ich frühstücke seitdem zum ersten Mal seit was weiss ich jeden Tag wirklich (griechischer Joghurt plus Haferflocken plus Beeren ist mein Standard) und hab Sachen wie Schokolade, Chips und grundsätzlich alles vom Bäcker auch nahezu komplett gestrichen.

Außerdem will ich es bei mir bewußt nicht von der Waage abhängig machen, sondern ich gucke einfach wie ich mich fühle bzw man sieht es ja auch an den Klamotten etc.

Wenn man Chat GPT sinnvoll einsetzt, kann es im Krankheitsverlauf einen durchaus sehr unterstützen. Achte bitte nur auch auf die Fallstricke von KI.

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen.

Ich kann auch digitale Gesundheitsanwendungen sehr empfehlen: https://www.diga-verzeichnis.de/

Und viele Krankenkassen haben Kooperation, wo man kostenlose Gesundheit Apps nutzen kann.

Wer mehr Infos braucht gerne per PM.

Wichtig ist das man alte Muster nur durch Konsistenz durchbrechen kann, egal was man im Leben umstellen möchte. Das ist schwer, ich weiß. Ich empfehle hier aber den Weg der kleinen Schritt. Den gehe ich am liebsten. Dafür dauerhaft.

Also wenn man dauerhaft an etwas dran bleibt und nicht aufgibt erreicht man seine Ziele. Teilweise dauert sowas Monate oder Jahre, ich weiß.

Intrinsische Motivation - einen Grund zu haben , warum man das Ganze macht. Das ist total wichtig.

Und auch selbst kleine Belohnungen dafür suchen, wie coole Musik , oder das nächste Fußballspiel seines Lieblingsvereins.

:winke:

Alles anzeigen

Atomic Habits sehr lesenswert zu dem Thema.

Wenn du nen Stein mit einem Hammer zerschlägst bricht er nicht wegen dem letzten Schlag, sondern wegen dem Gesamteffekt der paar Hundert davor. Compounding Effect.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Real Madrid Tickets

rausmade 29. September 2025 um 23:28
  • Groundhopper-Touren

diegogrande10 29. September 2025 um 23:24
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 29. September 2025 um 23:22
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 29. September 2025 um 23:22
  • Dynamo Dresden

hanswurst 29. September 2025 um 23:18
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 29. September 2025 um 22:50
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 29. September 2025 um 22:38
  • [B] 4 x Onkelz in HH (Kat. 1 - Mittellinie Unterrang) - Freitag, 12.12.

hocky1896 29. September 2025 um 22:36
  • VIP Erlebnisse around the World

hermi6 29. September 2025 um 22:35
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 29. September 2025 um 22:22
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Vfbler97 29. September 2025 um 22:08
  • 1860 München

TSV 29. September 2025 um 21:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Bastek 29. September 2025 um 21:00
  • Racing Club de Strasbourg - Ticketfred

CTStB 29. September 2025 um 20:54
  • Der Sky Deutschland Fred

schwarzer100 29. September 2025 um 20:53
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 29. September 2025 um 20:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Konfrontation 29. September 2025 um 20:00
  • Böhse Onkelz

sd38 29. September 2025 um 19:45
  • (S) 3-5 Toten Hosen in FFM - 27.06.2026

FCK1900 29. September 2025 um 19:43
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 29. September 2025 um 19:38

Heiße Themen

• [B] 4 x Onkelz in HH (Kat. 1 - Mittellinie Unterrang) - Freitag, 12.12.

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 3-5 Toten Hosen in FFM - 27.06.2026

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.903 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.303 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

32 Antworten, 752 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Mythos ist gelandet 🦅

59 Antworten, 2.126 Zugriffe, Vor einer Woche

86 Antworten, 2.737 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

204 Antworten, 4.273 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • 1 und 1/2 neuer Mod

116 Antworten, 7.003 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Neu im Forum

29 Antworten, 929 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 1.669 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bensch
  • Duffman0815
  • Flo0906
  • Harry54
  • hulk85
  • Ingolf
  • iPat_232
  • jmt
  • Legendenstatus
  • MaxSVW