Tut jetzt nur bedingt was zur Sache, aber ich habe 2 Bekannte, die bisweilen recht viel Zeit in Südamerika verbracht haben. Einer war während des Studiums ein Jahr in Barranquilla und auch abgesehen davon öfter gerade in Argentinien, der andere hatte mal seinen Job gekündigt und war dann ein Jahr da und deswegen gibt es auch seitdem ein paar Kontakte zur Fanszene von Independiente, wo er meinte dass mal ne Vorstandssitzung für sie unterbrochen wurde weil sie Fotos mit den Pokalen machen wollten oder dass der Chef der Barra von Independiente mal im CC-Tshirt auf der Titelseite der Olé war als er zu nem Gerichtstermin musste. Ein paar von denen waren auch 2006 während der WM in Stuttgart und einer meinte dann "ihr bringt uns bei wie man Choreos macht, wir bringen euch bei wie man Menschen umbringt"
Aber weswegen ich da dran denken musste war wie einer der beiden zu mir mal meinte, dass ein Taxifahrer in Bogota oder Medellin ihn mal gefragt hat wie wir in Deutschland denn mit den Guerrillas umgehen würden