Packs mal hier rein
Lt dfb fanbetreuung zählt das chicago spiel mit in die punktewertung...
Sind es immer 1 Punkt oder sind es bei Auswärtsspiele mehr?
Packs mal hier rein
Bin mir nicht sicher ob hier der richtige Platz ist - wenn unerwünscht @mods dann gerne löschen:
Ich habe einen begrenzten Zugriff auf das limitierte Porsche x PUMA Deutschland‑Trikot
Wenn ein paar Tooorler Interesse haben, dann mache ich eine Sammelbestellung. Der Umtausch ist leider ausgeschlossen - Größen müssten untereinander getauscht werden. Fällt eher normal aus - kein Slim Schnitt.
Allmächd
domrum 1x dubai ![]()
Packs mal hier rein
Immer zwei
Ist echt und wird im FCN Thread auch diskutiert... macht wohl größere Schwierigkeiten. Bei mir geht's auch noch nicht (kein Button zur Umstellung...). Aber man kann ja auch beim Lastschriftverfahren bleiben (vorerst). ![]()
Fisnik Asllani in Bild:
Bei aller Dankbarkeit, die ich natürlich auch dem DFB gegenüber habe, weil ich auch nicht der Spieler wäre, hätte ich das Ganze nicht durchlebt und die ganze Ausbildung genossen, die mir Deutschland ermöglicht hat. Trotz alledem habe ich mich dafür entschieden, für den Kosovo aufzulaufen.
Sehr treffend zusammengefasst. Zeigt erneut: Wir bilden (zu) viele Spieler für andere Verbände aus. Ich kritisiere nicht die Entscheidung des Spielers, aber ich finde Rettigs Überlegungen zu einer Ausbildungsentschädigung gut.
Fisnik Asllani in Bild:
Bei aller Dankbarkeit, die ich natürlich auch dem DFB gegenüber habe, weil ich auch nicht der Spieler wäre, hätte ich das Ganze nicht durchlebt und die ganze Ausbildung genossen, die mir Deutschland ermöglicht hat. Trotz alledem habe ich mich dafür entschieden, für den Kosovo aufzulaufen.
Sehr treffend zusammengefasst. Zeigt erneut: Wir bilden (zu) viele Spieler für andere Verbände aus. Ich kritisiere nicht die Entscheidung des Spielers, aber ich finde Rettigs Überlegungen zu einer Ausbildungsentschädigung gut.
Ja stimmt. Es ist bedenklich wie viele Spieler hier ausgebildet haben und sich dann für andere Verbände entschließen. Anders herum ist es eigentich nur Musiala den man "abwerben" konnte als prominenter Name.
Was sollen da bspw. die Franzosen sagen...
Die Ausbildung findet ja ganz überwiegend in den Vereinen statt und da gibt es etablierte Regelungen. Asllani hat lt. tm gerade mal 9 U-Länderspiele für D gemacht. Wieviele Millionen will man denn da aufrufen? Und auf welcher Rechtsgrundlage? Man unterschreibt ja keinen Vertrag mit einem Land.
Glaube auch eher der Weg müsste über bessere Überzeugungsarbeit führen. Jetzt mal ganz unabhängig davon ob man sich zu einer Nation mehr hingezogen fühlt oder nicht muss man versuchen die Spieler besser davon zu überzeugen das es einen Platz im DFB Team gibt. Da kann man ja auch gerne mal statt einem vierten Torwart noch einen Jugendspieler mitnehmen um es mal ganz plakativ zu sagen
Wessen Herz nicht bei diesem Verband/Land ist, den brauchen wir auch nicht
Wessen Herz nicht bei diesem Verband/Land ist, den brauchen wir auch nicht
Einer davon hat 92 Mal für Deutschland gespielt.
Auf die ZDF Doku bin ich mal gespannt.
Hier ist schon vieles richtiges gesagt worden. Aber gerade bei jungen Spielern gibt es diverse Einflüsse von außen, die auch noch eine Rolle spielen: Berater, (falsche) Freunde, Geld....und da sind wir wieder beim Thema: Geld verdirbt den Charakter.
Andererseits gibt es auch gestandene Spieler wie Willi Orban oder aktuell Rani Khedira die auch nochmal im höheren Altern die Möglichkeit suchen, in einer Nationalmannschaft zu spielen.
Ich finde, dass muss man schon unterscheiden.
Als Sportler will man immer das bestmögliche erreichen. Ob man das mit dem Kosovo schafft, muss sich zeigen....
Absolut ohne Worte.
Absolut ohne Worte.
Stiller nicht dabei aber Anton Stach und Pascal Groß ist wirklich irre.
Sané statt Führich genauso.
sane war gestern großartig .. nach einwechslung keinen ball verloren
ok, auch keinen bekommen, das is aber nebensächlich ![]()
Finde auch Rüdiger fragwürdig. Erstens quasi nur verletzt, dann ist die Leistung auch nur Durchschnitt und von seinen Eskapaden wollen wir nicht anfangen. Und wenn Nagelsmann davon spricht, dass er auf der Bank Spieler braucht, die nicht meckern, dann ist Rüdiger sicher der Falsche. Vorausgesetzt Tah und Schlotti bilden die IV.
Sané finde ich auch ein absoluten Witz. Wurde hier nicht gesagt er muss in Istanbul, in einer schwächeren Liga mehr auffallen usw. Der sitzt doch bei Galatasaray nur auf der Bank ![]()
„Er spielt jetzt in einer Liga, die einen Tick schlechter ist als die Bundesliga und andere europäische Top-Ligen. Da muss er mehr auffallen. Ich brauche eine bessere Quote.“
14 Torbeteiligungen von Sane in 35 Spielen sollten genug sein um uns zum WM Titel zu schießen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!