1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. BayernBest
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von BayernBest

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 16. Mai 2026 um 12:32

Wenn man sich so durch die Presse liest und Kommentare der Internetcommunity hoffen ja viele inständig, dass der Wal nicht der arme Timmy is.

Aber was ist mit dem armen Wal der da tot liegt wenn es nicht Timmy is? Der hat doch bestimmt auch einen Namen. Am Ende liegt da der Franz oder der Sepp.

Wann hört das denn jetzt endlich auf? Ich kann keine News mehr über Wale lesen.

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 9. Mai 2026 um 16:12
    Zitat von bgm1337

Ich bin echt gespannt, wie Bayern heute nach dem Mittwoch reagieren werden.
    Ich weiß nicht, ob das eine Massaker Reaktion geben wird oder ob sich Kompany und Co mehr auf das DFB-Pokal-Spiel fokussieren und wieder die halbe Mannschaft schonen.
    Da Wolfsburg auch gegen den Abstieg kämpft, wird das ein interessantes Spiel würde ich mal sagen

Das DFB Pokal Spiel ist ja erst in 2 Wochen. Denke da wird heute schon die erste Kapelle auflaufen sofern sich die Spieler fit fühlen. Man will ja auch nicht außer Form kommen

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 8. Mai 2026 um 10:20
    Zitat von Rakete

Insgesamt muss man am Kader nicht viel ändern meiner Meinung nach. Kimmich war in beiden Parisspielen einer der schwächeren Spieler im Zentrum. Warum geht er nicht auf rechts hinten und Laimer gibt den Drecksack und Staubsauger im zentralen defensiven Mittelfeld, der dann auch als Absicherung tiefer steht? Links ist man mit Davies eigentlich auch gut besetzt; hätte ihn mir gegen Paris von Beginn weg gewünscht. Stanisic war einer der großen Schwachpunkte in beiden Parisspielen: als Nr.12ff des Kaders aber super zu gebrauchen. Die Innenverteidigung ist mit Upa, Tah und der Nr.3 Kim super aufgestellt. Vor allem Kim hat mir sehr gut gefallen, als er gegen Paris reingekommen ist und nur noch 1 IV aufm Feld stand.

Kann sein dass ich mich total täusche und mit meiner Meinung alleine dastehe, aber ich finde Kimmich wird mir immer viel zu stark auf der RV Position geredet und viel zu schwach im Zentrum. Vor allem in Deutschland wird der Junge generell häufig ziemlich kritisch gesehen in der zentralen Position. International wird ihm viel häufiger das Attribut Weltklasse zugesprochen. Der ist doch viel zu langsam für die RV Position und viel zu schwach im Zweikampfverhalten gegen den Ball um da eine dauerhafte Lösung darzustellen. Seine Stärken sind der Spielaufbau, die Chipbälle und dass er als Sprachrohr der Mannschaft auf dem Platz agiert.

Vielleicht sollte man wirklich nochmal auf der RV Position nachlegen und da einen gelernten holen. Frimpong scheint nicht ganz so in Fahrt in Liverpool zu kommen, evtl. geht da nochmal was. Ansonsten schade, dass Pavard damals keine Lust mehr auf uns hatte und bei Cancelo kam uns Barcelona zuvor. Ansonsten gibt es gerade tatsächlich auf der Position einen Mangel an Top Leuten, die uns helfen könnten und auch verfügbar wären hab ich das Gefühl.

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 7. Mai 2026 um 13:40
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von BayernBest

Diese Saison war genau eine Mannschaft besser als wir. Nächste Saison wird keine Mannschaft besser sein. Und gerade Harry würde ich diesen Titel von Herzen gönnen, der war gestern schon sehr traurig nach Schlusspfiff. Dieses Jahr sollte es noch nicht sein – dafür wird es nächstes Jahr hoffentlich umso schöner.

Also Arsenal hat die Bayern auch ziemlich im Griff gehabt , vielleicht noch mehr als Paris im Hinspiel.

Kleiner Tipp noch :

Nicht immer gleich durchdrehen , wenn man bis zum Februar/März eine Klasse - Bilanz gegen Teams wie Brügge , Belgrad und Bergamo und der ganzen Vorrundenbrühe hat .

Die Ente muss im April und Mai in den Ofen. :winke:

Chelsea, Paris (Liga) und Madrid sind ja auch gleichzustellen wie deine genannten.

Meisterschafts Ente is schon angerichtet und Pokal Ente wird noch zubereitet aber der Tisch ist schon gedeckt :winke:

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 7. Mai 2026 um 13:35
    Zitat von spock

Handelfmeter wird doch nach Lust und Laune gepfiffen. Ich erinnere mal sehr gern an Atletico-Barça im VF: TW Musso spielt Abstoß kurz auf Pubill, der stoppt den Ball mit der Hand und führt dann den Abstoß quasi nochmal aus. Glasklarer Elfer, aber kein VAR (in dem Fall Dingert) meldet sich. Also klarer ging es tatsächlich nicht mehr.:rolleyes:

Insofern- es trifft jeden mal.

Die Situation hatten wir auch 1 zu 1 gegen Arsenal vor zwei Jahren. Aber jetzt hab ich öfter gehört, dass laut UEFA Regeln kein Handspiel gepfiffen wird wenn der Ball vom Mitspieler kommt. Also wäre das ja dann auch kein strafbares Handspiel. Man blickt da nicht durch

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 7. Mai 2026 um 13:14
    Zitat von hda

also vom reinen Fußballverstand darf das auch nie ein Elfer sein, ebenso wie ganz ganz viele andere Handelfmeter, die aber gegeben werden

In Portugal ist man wohl generell eher dafür Handspiele bei ausgestreckten Armen zu pfeifen, auch wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt. In der CL is das aber natürlich wieder was ganz anderes :huebscher:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 7. Mai 2026 um 11:04

Auch eine Nacht später ist die Enttäuschung noch groß. Leider hat gestern kaum ein Spieler sein bestes Niveau erreichen können mit Ausnahme von Neuer. Warum das so war kann ich mir nicht ganz erklären, vielleicht war der Druck dann doch zu groß und das Tor nach 3 Minuten war schon ein heftiger Rückschlag, der PSG sehr in die Karten gespielt hat. Man muss anerkennen, dass PSG es wie ein CL Gewinner runter gespielt und uns kaum in die Nähe des Tores gelassen hat. Ein einziger Eckball für uns in einem CL Halbfinal Heimspiel sagt schon viel aus. Über den Schiedsrichter sag ich jetzt mal nichts außer, dass man es ja schon gewohnt ist gefühlt in jeder CL Saison in einem großen Spiel mit seltsamen Entscheidungen konfrontiert zu werden, die immer gegen uns laufen.

Am Ende sollten wir aber trotzdem auf uns schauen und die Leistung hat gestern leider einfach nicht ausgereicht um ins Finale einzuziehen. Trotzdem können wir denke ich unglaublich stolz auf die Saison der Mannschaft sein und ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr auch wieder in der CL angreifen werden, sogar dann mit noch mehr Hunger und auch mehr Erfahrung.

Diese Saison war genau eine Mannschaft besser als wir. Nächste Saison wird keine Mannschaft besser sein. Und gerade Harry würde ich diesen Titel von Herzen gönnen, der war gestern schon sehr traurig nach Schlusspfiff. Dieses Jahr sollte es noch nicht sein – dafür wird es nächstes Jahr hoffentlich umso schöner.

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 22:01

Es bleibt spannend :mrgreen:

Retter gehen wegen Wal-Freilassung auf Schiffscrews los

Die Initiatoren der Rettungsinitiative für den Wal, Karin Walter-Mommert und Walter Gunz, distanzieren sich ausdrücklich von den Geschehnissen rund um die Wal-Freilassung. "Wir konstatieren hiermit, dass wir an der heutigen Entlassungsaktion des Wales weder beteiligt waren noch diese aktiv begleitet haben", heißt es darin.

Gleichzeitig erheben sie Vorwürfe gegen die Crews der Schiffe. "Etwaige Konsequenzen für nicht abgestimmte Handlungen am und um den Wal haben der Eigner, die Betreiber und uns bekannte Personen der Crew der Schiffe Fortuna B und Robin Hood zu tragen."

Konkret sollen Teile des Teams der Rettungsinitiative nicht wie abgesprochen morgens zum Wal gebracht worden sein. Nur Jeffrey Foster, Teil der sogenannten "Free-Willy-Crew" und ehemaliger Wal-Jäger, sei abgeholt worden.

Dann seien ohne eine weitere Prüfung des Zustandes des Wals Maßnahmen ergriffen worden, "um den Wal von Bord zu bekommen". Foster, der um Konsultation der Ärztinnen seines Teams gebeten hatte, wurde wohl sogar untersagt sein Handy zu nutzen – es würde sonst ins Meer geworfen. Am Ende heißt es: "Weitere Details folgen nach Auswertung."

Quelle: Focus Online

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 18:46
    Zitat von Bastemi

Definitiv sollte man Leon (zumindest als Backup) behalten.

Paris steht auch gerade 2:2 gegen Lorient (9. in der Franz. Liga)

Glaub der Zug ist abgefahren. Leon ist wohl sicher weg und find ich auch okay so mittlerweile

Bin gespannt auf Aseko der zurück aus Hannover kommt und hoffe, dass er sich durchsetzen kann. Mit Kimmich, Pavlovic, Bischof und Laimer sind wir im ZM gut aufgestellt. Dann kommen noch die Talente Aseko, Ndiaye und Daiber dazu.

Edit: Palhinha nicht zu vergessen :huebscher::mrgreen:

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 15:56

wie er ihn aber genau so trifft dass der Ball einen Drall bekommt und unhaltbar vor Urbig aufspringt und ins Tor geht.

Aber solang wir gegen Paris gewinnen und Heidenheim Wolfsburg den Relegationsplatz wegschnappt passt das schon

Bin aber mal gespannt ob Kompany in der 2. Hz wieder die Elite von der Bank bringt, dann ist eh nichts mehr vorherzusagen

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 09:55
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

Und Norwegen hat seit Anfang April 45 Wale getötet. Hoffen wir mal er schwimmt in die entgegengesetzte Richtung

Bin da kein Experte, aber m.E. sind Buckelwale von der Jagd ausgenommen.

glaub die haben auch nur Zwergwale getötet. Die großen Wale sind tatsächlich international geschützt hab ich gerade nachgelesen

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 09:39

Und Norwegen hat seit Anfang April 45 Wale getötet. Hoffen wir mal er schwimmt in die entgegengesetzte Richtung

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 30. April 2026 um 13:35
    Zitat von MarkusG.

Neuer war eigentlich auch n Komplettausfall. 0 von 5 Schüssen aufs Tor gehalten. Freilich waren die alle platziert und gut geschossen, aber da hätte er auch schon mal zeigen können was er kann.

Seine langen Bälle waren auch durch die Bank bodenlos, entweder zum Gegner oder ins Aus...

Wenn der Schuss nach dem Handspiel von Davies in die Statistik eingegangen wäre hätte er immerhin einen pariert :winke:

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 25. April 2026 um 11:25

Ich find es jetzt nicht sonderlich gut. Hätte auch lieber Bayern München hinten drauf, aber allzu groß sollten wir das Thema auch nicht machen.

Ich versteh halt auch Adidas und Bayern nicht, die sich wohl jedes Jahr mit den Fans anlegen wollen. Erst ist es lange Zeit nicht rot weiß gehalten, jetzt gibts mal wieder ein schönes rot weißes Trikot, aber das München fällt weg.

Ich sag mal, solange der volle Name noch im Wappen bleibt is es ok. Aber würde auch eher das FC streichen oder da hinten einfach alles frei lassen. Auch ein München allein wäre schöner als das kommende FC Bayern. Aber mei, was soll man machen.

Die müssen sich ja jedes Jahr steigern, in 10 Jahren haben wir dann das perfekte Trikot und dann ist alles vergessen was davor war.

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 23. April 2026 um 14:40
    Zitat von W0ll3

Bayern erhält für die Vergehen im Heimspiel gegen Madrid folgende Strafen:

Wege blockieren: 14.000 €

Becherwürfe: 5.625 €

Banner, nicht UEFA freundlich: 30.000 €

Innenraumverletzung: 40.000,00 €

Ich vermisse den Fanausschluss :huebscher:

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 22. April 2026 um 12:38
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

wann kümmert man sich eig. um die anderen weitaus mehr als 1.000 Meerestiere die jährlich stranden? :gruebel:

Du hättest jetzt gern für jedes von denen so einen Krisenstab wie im aktuellen Fall?:gruebel::gruebel:

Als Alternative würde ich sagen man macht es so wie bei den anderen Tieren und lässt den Wal in Ruhe. Seit Tagen ist das arme Tier einem Stress ausgesetzt. Als ob die Lage nicht schon schlimm genug für ihn ist

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 22. April 2026 um 12:30

wann kümmert man sich eig. um die anderen weitaus mehr als 1.000 Meerestiere die jährlich stranden? :gruebel:

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 20. April 2026 um 14:29
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von BayernBest

Ich hätte Interesse falls jemand was übrig hat :winke:

Ich melde mich bei dir, sobald sie da sind :winke:

Mega, vielen Dank!

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 20. April 2026 um 14:25

Ich hätte Interesse falls jemand was übrig hat :winke:

• FC Bayern München

• BayernBest
    • 20. April 2026 um 14:16
    Zitat von MarkusG.

Autogrammkarten sind momentan wieder verfügbar

https://online.fcbayern.com/myfcb-autograph-card-sale/de#/sale

sind schon wieder weg. Wie bekommt ihr das denn immer so schnell mit wenn die nach 1 Minute schon ausverkauft sind

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

wumpl 25. Mai 2026 um 22:36
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

saschku 25. Mai 2026 um 22:28
  • FC Bayern München

MonsieuL 25. Mai 2026 um 22:26
  • Reiseberichte international

SoccerKing 25. Mai 2026 um 22:11
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 25. Mai 2026 um 22:04
  • Championship, League One oder drunter

öke 25. Mai 2026 um 21:57
  • Erledigt (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

Ani Banichkata 25. Mai 2026 um 21:55
  • VIP Erlebnisse around the World

Kartograph 25. Mai 2026 um 21:47
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

EP-GH 25. Mai 2026 um 21:33
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 25. Mai 2026 um 21:26
  • Borussia Dortmund

RM1902 25. Mai 2026 um 21:17
  • Europa League 26-27

mkas 25. Mai 2026 um 21:13
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

Norsinger 25. Mai 2026 um 21:07
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Hagelkorn 25. Mai 2026 um 20:51
  • Neues DFB Trikot

Simon Westwood 25. Mai 2026 um 20:47
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

snapclick 25. Mai 2026 um 19:32
  • SC Paderborn

MemoKS 25. Mai 2026 um 17:59
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

Icke85 25. Mai 2026 um 17:44
  • Sportclub Verl

Duet01 25. Mai 2026 um 17:37
  • Restart Comunio-Liga 1

royalbecks89 25. Mai 2026 um 17:11

Heiße Themen

• Europa League 26-27

6 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Champions League 26-27

2 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

6 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Robert

24 Antworten, 582 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

3 Antworten, 119 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

1 Antwort, 542 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 4.279 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.999 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 222 Mitglieder und 9.483 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • Almanach
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell