1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. BayernBest
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von BayernBest

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 16. Mai 2026 um 12:32

Wenn man sich so durch die Presse liest und Kommentare der Internetcommunity hoffen ja viele inständig, dass der Wal nicht der arme Timmy is.

Aber was ist mit dem armen Wal der da tot liegt wenn es nicht Timmy is? Der hat doch bestimmt auch einen Namen. Am Ende liegt da der Franz oder der Sepp.

Wann hört das denn jetzt endlich auf? Ich kann keine News mehr über Wale lesen.

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 22:01

Es bleibt spannend :mrgreen:

Retter gehen wegen Wal-Freilassung auf Schiffscrews los

Die Initiatoren der Rettungsinitiative für den Wal, Karin Walter-Mommert und Walter Gunz, distanzieren sich ausdrücklich von den Geschehnissen rund um die Wal-Freilassung. "Wir konstatieren hiermit, dass wir an der heutigen Entlassungsaktion des Wales weder beteiligt waren noch diese aktiv begleitet haben", heißt es darin.

Gleichzeitig erheben sie Vorwürfe gegen die Crews der Schiffe. "Etwaige Konsequenzen für nicht abgestimmte Handlungen am und um den Wal haben der Eigner, die Betreiber und uns bekannte Personen der Crew der Schiffe Fortuna B und Robin Hood zu tragen."

Konkret sollen Teile des Teams der Rettungsinitiative nicht wie abgesprochen morgens zum Wal gebracht worden sein. Nur Jeffrey Foster, Teil der sogenannten "Free-Willy-Crew" und ehemaliger Wal-Jäger, sei abgeholt worden.

Dann seien ohne eine weitere Prüfung des Zustandes des Wals Maßnahmen ergriffen worden, "um den Wal von Bord zu bekommen". Foster, der um Konsultation der Ärztinnen seines Teams gebeten hatte, wurde wohl sogar untersagt sein Handy zu nutzen – es würde sonst ins Meer geworfen. Am Ende heißt es: "Weitere Details folgen nach Auswertung."

Quelle: Focus Online

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 09:55
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

Und Norwegen hat seit Anfang April 45 Wale getötet. Hoffen wir mal er schwimmt in die entgegengesetzte Richtung

Bin da kein Experte, aber m.E. sind Buckelwale von der Jagd ausgenommen.

glaub die haben auch nur Zwergwale getötet. Die großen Wale sind tatsächlich international geschützt hab ich gerade nachgelesen

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 2. Mai 2026 um 09:39

Und Norwegen hat seit Anfang April 45 Wale getötet. Hoffen wir mal er schwimmt in die entgegengesetzte Richtung

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 22. April 2026 um 12:38
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

wann kümmert man sich eig. um die anderen weitaus mehr als 1.000 Meerestiere die jährlich stranden? :gruebel:

Du hättest jetzt gern für jedes von denen so einen Krisenstab wie im aktuellen Fall?:gruebel::gruebel:

Als Alternative würde ich sagen man macht es so wie bei den anderen Tieren und lässt den Wal in Ruhe. Seit Tagen ist das arme Tier einem Stress ausgesetzt. Als ob die Lage nicht schon schlimm genug für ihn ist

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 22. April 2026 um 12:30

wann kümmert man sich eig. um die anderen weitaus mehr als 1.000 Meerestiere die jährlich stranden? :gruebel:

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 16. April 2026 um 15:18

Glaub nicht dass die Firma, die ihn zu Bio Diesel verarbeiten wollte, es feiert wenn er jetzt weg transportiert wird

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 29. März 2026 um 11:29
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

Also ich weiß ja nicht. Ich bin grundsätzlich auch ein sehr tierlieber Mensch und absolut dafür, Tiere zu schützen. Aber vielleicht sollte man in so einem Fall auch einfach mal der Natur ihren Lauf lassen. Wer weiß warum sich der Wal auf die Sandbank begeben hat.

Ich finde die ganze Rettungsaktion und das enorme Medieninteresse ehrlich gesagt unverhältnismäßig, vor allem wenn man es mit anderem Tierleid weltweit vergleicht. So wie ich das verstanden habe, löst sich die Haut des Wals, Möwen picken bereits daran herum und es soll sich zudem ein Netz im Maul befinden, das vermutlich das Fressen erschwert oder sogar unmöglich macht.

Gleichzeitig wird das Tier ständig begleitet und ist dauerhaft von Booten umgeben – der Lärm und Stress dürften erheblich sein. Vielleicht sollte man das arme Tier einfach in Ruhe lassen. Wieso muss der Mensch da wieder so heftig eingreifen und daraus eine "Rettung" draus machen. Vielleicht sollte man da eher mal an eine Rettung der Tiere denken, die über Jahre hinweg in Zoos, Zirkusse oder Aqua Parks gefangen sind. Der Wal hatte sicher ein schönes Leben in freier Wildbahn, denke jedes Tier hat so ein Leben verdient und irgendwann ist es dann halt mal vorbei und man stirbt eines natürlichen Todes oder wird gefressen.

Trotzdem Liebe an alle die da jetzt mit fiebern, ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema teilen :winke:

Bei einer Lebenserweartung von 50-80 Jahren für Buckelwale würde ich "eines natürlichen Todes sterben" bei einem geschätzt 10jährigen Jungbullen mal dahingestellt lassen.

Bei Rest kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Macht man nichts dann heißt es hinterher, warum wurde nicht geholfen? So oder so. Ich persönlich finde Anteilnahme und Hilfe angemessen, und wenn einer mit den Kosten kommt- da fielen mir spontan zig Dinge ein, wo wir im Handumdrehen viel mehr sparen könnten.

Alles anzeigen

Ich würde unter „eines natürlichen Todes“ auch solche Fälle einordnen, in denen sich ein Tier aus freien Stücken in ein Gebiet bewegt, in dem es nur schwer überlebensfähig ist.

Das genaue Alter ist meines Wissens ebenfalls noch nicht eindeutig bestätigt. Laut Focus Online ging man zunächst davon aus, dass es sich um einen Jungbullen handelt, bevor später Hinweise darauf aufkamen, dass es sich eher um ein älteres Tier handeln könnte.

Alles anzeigen

Also so weit ich weiß ist es in der Wissenschaft absolut umstritten, ob die Orientierungslosigkeit, die bisweilen zum Stranden von Walen führt, tatsächlich natürliche Ursachen hat. Ein Großteil der Meesersbiologen geht hier von Störung der Umgebung durch Wasserverschmutzung, Ölbohrinseln, Geräuschpegel durch Schiffe etc. aus.

Und auch wenn das Alter möglicherweise nicht zweifelsfrei festzustellen sein sollte (ich kenne wie gesagt nur die Bezeichnung als Jungbullen) , bleibt deine Formulierung "hatte sicher schönes Leben in freier Wildbahn" doch letztendlich nur reine Spekulation.

Alles anzeigen

Klar ist es Spekulation. Mir ging es damit eher darum, dass ein frei lebendes Tier grundsätzlich die Chance hatte, ein natürliches Leben zu führen – im Gegensatz zu Tieren, die ihr ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen.

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 29. März 2026 um 11:10
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

Also ich weiß ja nicht. Ich bin grundsätzlich auch ein sehr tierlieber Mensch und absolut dafür, Tiere zu schützen. Aber vielleicht sollte man in so einem Fall auch einfach mal der Natur ihren Lauf lassen. Wer weiß warum sich der Wal auf die Sandbank begeben hat.

Ich finde die ganze Rettungsaktion und das enorme Medieninteresse ehrlich gesagt unverhältnismäßig, vor allem wenn man es mit anderem Tierleid weltweit vergleicht. So wie ich das verstanden habe, löst sich die Haut des Wals, Möwen picken bereits daran herum und es soll sich zudem ein Netz im Maul befinden, das vermutlich das Fressen erschwert oder sogar unmöglich macht.

Gleichzeitig wird das Tier ständig begleitet und ist dauerhaft von Booten umgeben – der Lärm und Stress dürften erheblich sein. Vielleicht sollte man das arme Tier einfach in Ruhe lassen. Wieso muss der Mensch da wieder so heftig eingreifen und daraus eine "Rettung" draus machen. Vielleicht sollte man da eher mal an eine Rettung der Tiere denken, die über Jahre hinweg in Zoos, Zirkusse oder Aqua Parks gefangen sind. Der Wal hatte sicher ein schönes Leben in freier Wildbahn, denke jedes Tier hat so ein Leben verdient und irgendwann ist es dann halt mal vorbei und man stirbt eines natürlichen Todes oder wird gefressen.

Trotzdem Liebe an alle die da jetzt mit fiebern, ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema teilen :winke:

Bei einer Lebenserweartung von 50-80 Jahren für Buckelwale würde ich "eines natürlichen Todes sterben" bei einem geschätzt 10jährigen Jungbullen mal dahingestellt lassen.

Bei Rest kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Macht man nichts dann heißt es hinterher, warum wurde nicht geholfen? So oder so. Ich persönlich finde Anteilnahme und Hilfe angemessen, und wenn einer mit den Kosten kommt- da fielen mir spontan zig Dinge ein, wo wir im Handumdrehen viel mehr sparen könnten.

Alles anzeigen

Ich würde unter „eines natürlichen Todes“ auch solche Fälle einordnen, in denen sich ein Tier aus freien Stücken in ein Gebiet bewegt, in dem es nur schwer überlebensfähig ist.

Das genaue Alter ist meines Wissens ebenfalls noch nicht eindeutig bestätigt. Laut Focus Online ging man zunächst davon aus, dass es sich um einen Jungbullen handelt, bevor später Hinweise darauf aufkamen, dass es sich eher um ein älteres Tier handeln könnte.

• Gestrandeter Wal

• BayernBest
    • 29. März 2026 um 10:10

• McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

• BayernBest
    • 17. März 2026 um 12:36

Jetzt hab ich heute mal mitgemacht um 12:31 Uhr und anscheinend nix bekommen. Als ob die 10.000 Coupons so schnell weg gehen

• Trottel des Tages

• BayernBest
    • 11. März 2026 um 22:00
    Zitat von Cybaergizzle
    Zitat von Dolly

https://rp-online.de/nrw/panorama/k…obox=1770247111

Zitat

Ein Heiratsantrag eines Amateurschiedsrichters vor einem Bundesligaspiel des 1. FC Köln sorgte zunächst für Begeisterung und wurde vom Klub als emotionaler Moment gefeiert. Inzwischen hat die Szene jedoch einen bitteren Beigeschmack: Gegen den 27-Jährigen liegt seit Herbst 2024 eine Strafanzeige wegen Diebstahls und weiterer Vorwürfe vor. Das Verfahren wurde Anfang 2025 vorläufig eingestellt, weil sein Aufenthaltsort unbekannt war und ihm keine Ladung zur Vernehmung zugestellt werden konnte.

Wer sich ins Licht stellt, wird gesehen :huebscher:

Leider auch von irgendwelchen Schwachmaten... :(

https://taz.de/Attacke-auf-qu…Platz/!6153769/

Zitat

Am Samstagabend sei Kaiser dann von drei Unbekannten vor seinem Haus, vermutlich im Vorgarten, angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Er habe im Krankenhaus behandelt werden müssen. Ein veröffentlichtes Foto zeigte ihn mit geschwollenem Auge. In der Nacht zu Dienstag habe es einen weiteren Vorfall gegeben: Erneut sei er vor seiner Haustür tätlich angegriffen worden, sagte Lange der taz.

Alles anzeigen

Hier gabs jetzt auch nichts mehr neues oder? Mein letzter Stand war, dass er den Angriff vorgetäuscht haben sollte und nun gegen ihn ermittelt wird.

Schiedsrichter: Staatsanwaltschaft ermittelt offenbar gegen Pascal Kaiser | DIE ZEIT

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 23:48
    Zitat von podollski92
    Zitat von 8Prozent

Is doch eine Frage der Perspektive. Von Null auf ... is doch viel besser als eben nix.

Aber sie hat doch 16k gesetzt…?

hätte ich auch gedacht. Glaub die war aber schonmal da und hatte da nichts

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 23:40

gleich den besten Joker verbraten. Das kann wirklich nix werden

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 23:38

wenns noch ne Werbung gibt wirds ne Nullnummer, bzw. ein Tausender

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 23:26

starker Joker

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 23:24

Lennart Karl gefällt diese Antwort nicht

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 22:53

hat heute überhaupt ein Zusatzjoker seine 500 euro bekommen?

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 22:41

Also Y stil würd ich ausschließen. Das hab ich schonmal beim Slalom gehört aber nicht beim springen

• BayernBest
    • 9. Januar 2026 um 22:13

stand in der Frage eig. ein Datum wann die Studie erhoben wurde? Laut swissinfo.sh ist die Studie von 2012. Es wurden Daten zwischen 1969 und 2008 einbezogen. Also wer sagt denn dass das heute noch aktuell is mit den 13,8 Prozent. Also sehr fragwürdige Frage

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo aus HD

W0ll3 24. August 2026 um 14:40
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

Schwabo 24. August 2026 um 14:31
  • FC Bayern München

mkas 24. August 2026 um 14:30
  • Vorstellung Mo

Schwabo 24. August 2026 um 14:30
  • Vorstellung meinerseits

Schwabo 24. August 2026 um 14:29
  • München

mkas 24. August 2026 um 14:20
  • 1. FC Union Berlin

DRG78 24. August 2026 um 14:15
  • [S] 2x Muse Düsseldorf - ERLEDIGT

Alstadener 24. August 2026 um 14:12
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

DesertWolf 24. August 2026 um 14:02
  • Grüße aus dem Pott

BastiFantasti1983 24. August 2026 um 14:00
  • Vorstellung JERRY

Schwabo 24. August 2026 um 13:57
  • Der neue...

Schwabo 24. August 2026 um 13:56
  • Hallo zusammen

Schwabo 24. August 2026 um 13:54
  • 1. FC Köln

Schnitzel 24. August 2026 um 13:51
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 24. August 2026 um 13:36
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 24. August 2026 um 13:13
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

fabian17 24. August 2026 um 13:08
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 24. August 2026 um 13:08
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 24. August 2026 um 12:52
  • Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

NurderHSV 24. August 2026 um 12:44

Heiße Themen

• Hallo aus HD

15 Antworten, 133 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [S] 2x Muse Düsseldorf - ERLEDIGT

3 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

4 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [S] 2 x NFL München

1 Antwort, 106 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

29 Antworten, 593 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Mo

22 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2 x The Neighbourhood Köln 30.08.26

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung Moritz

40 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • VVK Bregenzer Seefestspiele

3 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Vorstellung Tim aus Kassel

43 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 259 Mitglieder und 33.889 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aka1986
  • Alex_BvB
  • Alexander_Brunner_97
  • Alstadener
  • Andi5421
  • Antelopes
  • aronymus
  • B1107