Bei der Torlinientechnik gibt es Kameras, die sich exakt auf der Torlinie befinden.
Das andere wird doch auf dubiose Weise erzeugt und uns als die absolute Wahrheit verkauft. Lächerlich.
Mit dem halbautomatischen System halt nicht mehr. Da gibt es eine technische Sicherheit.
Ganz im Detail weiß ich nicht, wie dieses halbautomatische System funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass du den Zeitpunkt des Passes gut hinbekommst. Schwieriger wird es natürlich mit Angreifer und Abwehrspieler. Erkennt das System wirklich den jeweils am weitesten hinten befindlichen Körperteil des Abwehrspielers, bzw. den am weitesten vorne befindlichen Teil des Angreifers (Erschwernis: Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf)? Und wenn ja, warum dauert die Überprüfung dennoch oft so lange? (obwohl die Frage aktiv/passiv z.B. i.d.R. klar ist)
ZitatHowever, there will be occasions when there are subjective elements to a decision. Is a player interfering with play? Has there been a "deliberate play" of the ball by the defender? Is an attacker in the line of vision of the goalkeeper? Those decisions, and others with multiple offside elements, will take longer.
Finde das wird hier eigentlich alles gut erklärt und ich denke das wird in Spanien gleich sein. Einzige was mir nicht gefällt ist, dass man im Gegensatz zur UEFA bei der EM den Chip nicht hat, denn den fand ich gerade beim Thema Handspiel da sehr gut (und ich war vlt 50-60 Meter von Cucurella entfernt beim Spiel gg. Spanien).