1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 14:25
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von jens1893
    Zitat von religius

Bei der Torlinientechnik gibt es Kameras, die sich exakt auf der Torlinie befinden.

Das andere wird doch auf dubiose Weise erzeugt und uns als die absolute Wahrheit verkauft. Lächerlich.

Mit dem halbautomatischen System halt nicht mehr. Da gibt es eine technische Sicherheit.

Ganz im Detail weiß ich nicht, wie dieses halbautomatische System funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass du den Zeitpunkt des Passes gut hinbekommst. Schwieriger wird es natürlich mit Angreifer und Abwehrspieler. Erkennt das System wirklich den jeweils am weitesten hinten befindlichen Körperteil des Abwehrspielers, bzw. den am weitesten vorne befindlichen Teil des Angreifers (Erschwernis: Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf)? Und wenn ja, warum dauert die Überprüfung dennoch oft so lange? (obwohl die Frage aktiv/passiv z.B. i.d.R. klar ist)

Zitat

However, there will be occasions when there are subjective elements to a decision. Is a player interfering with play? Has there been a "deliberate play" of the ball by the defender? Is an attacker in the line of vision of the goalkeeper? Those decisions, and others with multiple offside elements, will take longer.

Finde das wird hier eigentlich alles gut erklärt und ich denke das wird in Spanien gleich sein. Einzige was mir nicht gefällt ist, dass man im Gegensatz zur UEFA bei der EM den Chip nicht hat, denn den fand ich gerade beim Thema Handspiel da sehr gut (und ich war vlt 50-60 Meter von Cucurella entfernt beim Spiel gg. Spanien).

The Premier League's getting semi-automated VAR offside -- what's so good about it?
    Are the days of waiting an interminable amount of time for an offside decision over? Semi-automated VAR offside is about to arrive in the Premier League.
    www.espn.com
  • Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 14:06
    Zitat von religius

Bei der Torlinientechnik gibt es Kameras, die sich exakt auf der Torlinie befinden.

Das andere wird doch auf dubiose Weise erzeugt und uns als die absolute Wahrheit verkauft. Lächerlich.

Mit dem halbautomatischen System halt nicht mehr. Da gibt es eine technische Sicherheit.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von jens1893
    Zitat von religius

Dass die das wirklich ernst meinen…:platsch:

Das hier hat 2019 in England die Meisterschaft entschieden. Hast du damals auch gefragt "ob die das ernst meinen"?

Agonisingly for Liverpool, Mane's attempt was just 12mm short of crossing the line
    12823416-6969337-Aguero_s_shot_was_29_5_millimeters_over_the_line_as_City_took_th-m-7_1556478701278.jpg

Da gibt es 2 wirklich ganz entscheidende Unterschiede. Erstens spielt es keine Rolle, ob das Bild wirklich auf die Millisekunde in dem Zeitpunkt genommen wurde, wo der Ball abgespielt und wurde und zweitens muss man sich nicht fragen, ob die kalibrierte Linie wirklich zu 100% passt.

Ist das oben nicht das halbautomatische System von der EM? Wenn nein nehm ich den Punkt zurück.

Edit: Das ist das halbautomatische VAR-System, bei dem deine beiden Punkte nicht relevant sind.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 13:40
    Zitat von zdribac

Ob es für den Angreifer einen Vorteil gibt, ist nicht relevant. Man könnte auch fragen: Ab wann gibt es einen Vorteil? 10 Zentimeter? 20 Zentimeter? Es ist ähnlich mit den Spielfeldlinien: Der Ball muss mit vollem Umfang drüber sein. Eine Toleranz ist nicht vorgesehen. Exkurs: Ich habe kürzlich eine Busse bekommen, weil ich zu schnell unterwegs war. Nach Toleranzabzug war ich 1 km/h drüber. Ärgerlich, aber ist halt so. Die Regeln sind klar.

Die Messungen an sich sind schon sehr genau. Zumindest bei den grossen Turnieren ist ein Chip im Ball implementier, der genau die Druckpunkte messen kann. Der Zeitpunkt der Ballabgabe kann somit exakt bestimmt werden. Die angebrachten Kameras werten von den Spielern 50 Bilder pro Sekunde aus. Beim Hawkeye im Tennis meine ich mal gehört zu haben, dass es eine Fehlertoleranz von 2.2 Millimetern hat. Und dort wird der Aufprall bei 200+ km/h gemessen.

Ich finde den Videobeweis immer noch gut, die Umsetzung aber stark verbesserungswürdig.

Das ist es IMO. Das halbautomatische Abseits wie es jetzt bei der EM im Einsatz war oder wie es auch bei der Szene oben eingesetzt wurde löst Abseitsszenen glaube schon sehr genau auf und wenn man dann nen Millimeter im Abseits steht dann ist es eben so. Bei der Leichtathletik hast du tlw. auch solche knappen Entscheidungen und da kommt keiner und versucht deswegen rumzudiskutieren.

Wenn die Technik solche Szenen mit ner sehr hohen Genauigkeit aufgelöst kriegt muss man das akzeptieren. Das ist ein Quantensprung zum derzeitigen System mit der kalibrierten Linie und wo es Ermessenssache des VAR-Schiedsrichters welchen Frame er jetzt gerade nimmt, denn so wird nicht nur technische Sicherheit vorgegaukelt die es gar nicht geben kann, sondern es spielt halt weiterhin menschliches Ermessen eine maßgebliche Rolle weil danach entschieden wird welchen Frame man nimmt. Von der Friemelei mit der Linie ganz zu schweigen.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 13:26
    Zitat von religius

Dass die das wirklich ernst meinen…:platsch:

Das hier hat 2019 in England die Meisterschaft entschieden. Hast du damals auch gefragt "ob die das ernst meinen"?

Agonisingly for Liverpool, Mane's attempt was just 12mm short of crossing the line
    12823416-6969337-Aguero_s_shot_was_29_5_millimeters_over_the_line_as_City_took_th-m-7_1556478701278.jpg
  • Groundhopper-Touren

• jens1893
    • 16. Januar 2025 um 14:55
    Zitat von Howie

Ich mache jetzt erstmal im Januar paar Länderpunkte: Brunei, Indonesien, Singapur und Malaysia in einer Woche. Ich gehe mal von unkompliziertem Ticketverkauf am Stadion aus oder gibt es in einem der Länder was zu beachten?

Footy Adventures
    Taking YOU inside the BEAUTIFUL GAME! For real time updates: https://www.instagram.com/footy.adventures/ PLEASE SUBSCRIBE!!
    www.youtube.com

Der rennt hier gerade in Singapur und Co. rum. Falls du nen Vorgeschmack kriegen willst bzw. vielleicht antwortet er ja auch.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 16. Januar 2025 um 14:23

Die Saison hat bisher 3-4 Schönheitsfehler (Mainz auch wegen Gerach, Hoffenheim, Belgrad, St. Pauli) sonst ist das gemessen an den Umständen (Abgänge im Sommer, wacklige Defensive, Demirovic, Dreifachbelastung, Verletzungen Undav, Leweling, El Bilal, Zagadou) quasi das Optimum und rein von der Art und Weise her wie du spielst war da mehr drin als 29 Punkte und die 3-5 Punkte hast du in den Heimspielen gg. Mainz, Hoffenheim, Frankfurt und St. Pauli liegen gelassen.

Es spielt uns sicherlich auch ein bißchen in die Karten dass die Abstände noch relativ eng sind aber realistisch gesehen kann man nicht mehr verlangen und erwarten als dass du auf Tuchfühlung mit den Top 4 bleibst und dann idealerweise nach dem CL-Ausscheiden (was vermutlich spätestens Anfang März der Fall ist) in der Bundesliga im Endspurt richtig anziehen kannst und Meter machst und das gibt der Spielplan nach der Länderspielpause im März auch mehr als her (Frankfurt A, Bochum A, Bremen H, Union A, Heidenheim H, St Pauli A, Augsburg H, Leipzig A).

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 23:01
    Zitat von Kartenfahnder

Niemand mag Red Bull

Muss man halt auch erstmal schaffen dass in einem Spiel beide Stürmer mit g/r runterfliegen. Denn ich denke als Stürmer kann man solche Situationen eigentlich ganz gut vermeiden, insbesondere wenn du eh schon gelb hast.

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 20:57

90% der Linienrichter denken sich bei Abseits mtlw anscheinend auch dass sie es selbst nicht mehr pfeifen müssen weil es im Zweifel der VAR richtet.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 19:04
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Bernhard
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

mich darfst du nicht als Maßstab nehmen - ich könnte mir ein Football-Spiel angucken und dir nicht sagen, ob das jetzt ein Knaller oder ein übles Gebolze war :huebscher:

Mich interessierte nur die Einschätzung der Experten ob da jetzt (aus sportlicher Sicht) Bochum oder Leverkusen zu Besuch kommt :winke:

Wenn du nen BL-Vergleich magst, passt glaub ich Gladbach am besten. Nicht total gut, nicht total schlecht, wenn’s gut läuft Playoffs, aber so ein im übertragenen Sinne 1:5 in Wolfsburg ist schon auch durchaus drin

Payton Manning eher Effenberg oder Netzer in dem Vergleich? :mrgreen:

Lothar Matthäus

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 14:36
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

Wie erwartet sind die Indianapolis Colts das Heimteam in Berlin

waren die nicht in Frankfurt schon da?

Sind die nächste Saison wieder ein attraktives/interessantes Team oder ist das immer noch ne Graupentruppe?

Frage ist halt was für dich ne Graupentruppe ist. Wenn 1-2 Spiele anders laufen ist das vielleicht der 7 Seed der AFC, aber in dem Bereich von 1-2 Spielen um .500 rum bewegen sich halt sehr viele Teams eben auch weil die Mechanismen das befeuern und du da eigentlich nur rausbrichst wenn du einen wirklich guten oder wirklich schlechten QB hast.

Der 2023 an 4 gepickte QB war halt damals schon sehr raw (nur eine komplette Saison als Starter, 13 Starts insgesamt) und hat verletzungsbedingt 3/4 seiner Rookie Saison verpaßt und war letzte Saison mehr schlecht als recht. Die Zeichen sind da keine guten, Top Athlet aber beim Rest hapert es, aber vermutlich halt auch deshalb weil er bisher sehr wenig Football gespielt hat und es ihm besser getan hätte wenn er noch 2 Jahre im College geblieben wäre. Ist letzte Saison 2 Spiele, meine ich, gebencht worden weil er sich in einem Spiel selber rausgenommen hat und meinte er würde ne Pause brauchen, was sehr schlecht ankam.

mich darfst du nicht als Maßstab nehmen - ich könnte mir ein Football-Spiel angucken und dir nicht sagen, ob das jetzt ein Knaller oder ein übles Gebolze war :huebscher:

Mich interessierte nur die Einschätzung der Experten ob da jetzt (aus sportlicher Sicht) Bochum oder Leverkusen zu Besuch kommt :winke:

Alles anzeigen

Rein sportlich gesehen vielleicht Augsburg aus dem Frühjahr. Jahrelanges Mittelmaßteam das leichte Tendenz nach oben zeigt, aber im Prinzip ist halt nix halbes und nix ganzes und vielleicht Bedarf es bei der sportlichen Leitung neuer, externer Impulse.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

Wie erwartet sind die Indianapolis Colts das Heimteam in Berlin

waren die nicht in Frankfurt schon da?

Sind die nächste Saison wieder ein attraktives/interessantes Team oder ist das immer noch ne Graupentruppe?

Frage ist halt was für dich ne Graupentruppe ist. Wenn 1-2 Spiele anders laufen ist das vielleicht der 7 Seed der AFC, aber in dem Bereich von 1-2 Spielen um .500 rum bewegen sich halt sehr viele Teams eben auch weil die Mechanismen das befeuern und du da eigentlich nur rausbrichst wenn du einen wirklich guten oder wirklich schlechten QB hast.

Der 2023 an 4 gepickte QB war halt damals schon sehr raw (nur eine komplette Saison als Starter, 13 Starts insgesamt) und hat verletzungsbedingt 3/4 seiner Rookie Saison verpaßt und war letzte Saison mehr schlecht als recht. Die Zeichen sind da keine guten, Top Athlet aber beim Rest hapert es, aber vermutlich halt auch deshalb weil er bisher sehr wenig Football gespielt hat und es ihm besser getan hätte wenn er noch 2 Jahre im College geblieben wäre. Ist letzte Saison 2 Spiele, meine ich, gebencht worden weil er sich in einem Spiel selber rausgenommen hat und meinte er würde ne Pause brauchen, was sehr schlecht ankam.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 14:08

Möglichen Gegner sind damit

Houston Texans
    Jacksonville Jaguars
    Tennessee Titans
    Denver Broncos
    Las Vegas Raiders
    Arizona Cardinals
    San Francisco 49ers
    Miami Dolphins
    Atlanta Falcons

• jens1893
    • 14. Januar 2025 um 15:47
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893

Das ist halt ein bißchen so wie als wenn ein Arzt selber Leute verletzt damit er danach gleich seine Hilfe anbieten (und diese natürlich auch in Rechnung stellen) kann wenn die Polizei hier nach eigenem Ermessen bestimmen kann und darf was aus ihrer Sicht notwendige Sicherheitsvorkehrungen sind und was für ein Angebot sie für angemessen und notwendig hält und man die Kosten dafür tragen muss ohne dass man ein Mtispracherecht hat.

Die Frage nach der Verhältnismässigkeit von Polizeiaufgeboten und Polizeieinsätzen muss erlaubt sein. Wenn ich sehe dass die Polizei tlw. bei völlig normalen Spielen gegen Gegner mit denen es keine Vorgeschichte gibt mit Wasserwerfern dasteht und an jeder Ecke Polizeibeamte mit automatischen Waffen stehen kriege ich jedesmal das Kotzen.

Natürlich sind Fragen immer erlaubt.

Ganz generell sollte man in einem demokratischen Rechtsstaat grundsätzlich Vertrauen haben, dass die vernünftig ihre Arbeit machen. Mag im Einzelfall Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen ist das auch so.

Und wenn die irgendwo bewaffnet in der Ecke stehen soll das ja nicht weiter stören, mich jedenfalls nicht. Ich kriege auch manchmal das Kotzen, aber immer aufgrund derjenigen "Fans", wegen denen solche Einsätze überhaupt nötig werden.

Ich habe zu viel Scheiße von Seiten der Polizei gesehen und durch meine Kontakte in die Fanszene auch gehört als dass ich da noch Vertrauen habe.

Alles anzeigen

Ja, die Fanszene ist diesbezüglich für ihre objektive Lageeinschätzung bekannt. :neutral::rolleyes:

Alles anzeigen

Nein, natürlich nur die objektiven Polizeiberichte und natürlich die Medien, die diese übernehmen :rolleyes:

Alles anzeigen

Schlicht und einfach: richtig!

Alles anzeigen

Dann bin ich froh, dass das so einfach ist und nur objektiv berichtet wird. Die Diskussion gab es leider schon viel zu oft. Aber klar, die unbeteiligten Verletzten gab es natürlich auch nie oder sind selbst dran Schuld, ist ja einfach, würde ansonsten ja in Polizeiberichten stehen.

Ebenfalls die persönlichen Erfahrungen von User jens1893 sowie auch meine persönlichen Erfahrungen sind Einbildungen, ebenfalls wie persönliche Gespräche (das ist dann nämlich auch nochmal ein Unterscheid zu irgend welchen Stellungsnahmen von denen man ansonsten idR seine Infos bezieht).

Bin ja heute Abend wieder im Stadion, stelle mich mal hinter unsere Kurve und schaue, ob die Stuttgarter noch da sind. War ja laut Polizeimeldungen der Grund, wieso es damals gekracht hat. Muss dann ja so gewesen sein :winke:

Alles anzeigen

Was du dir einbildest und was nicht kann ich nicht beurteilen.

Ich gehe ebenso wie du seit über 40 Jahren ins Stadion. Und da halte ich mich an Regeln. Speziell wenn ich bei Energie mal in Auseinandersetzungen reingeriet (manchmal kann man es nicht verhindern, beispielsweise in Babelsberg oder gegen den BFC), ging die Gewalt -und zwar immer (!!)- von bestimmten Fangruppen aus. Ob dann die Polizei "angemessen" reagiert hat kann man ja dann immer noch diskutieren (und im Zweifel auch nicht zu 100% beurteilen).

Nochmal: Polizeiarbeit kritisch bewerten: ja, Täter-Opfer-Umkehr: nein!

Alles anzeigen

Du schreibst "Schlicht und einfach: richtig" darauf bezogen, dass Polizeiberichte objektiv sind. Ich bin nicht der Meinung und argumentieren u.a. damit, dass ich schon gegenteiliges gesehen habe (darauf hin kommt die Antwort, dass ich mir etwas eingebildet habe). Im letzten Satz habe ich sogar ein Beispiel genannt, wo es nachweislich eine Falschmeldung war (die im Nachgang dann auch korrigiert wurde).

Was genau habe ich gemacht? Die Polizeiarbeit (dazu zählen auch Berichte) kritisch bewertet, oder? Wo genau habe ich jetzt eine Täter-Opfer Umkehr gemacht?

Ich wünsche dir natürlich, dass du weiterhin nur positive Erfahrungen mit der Polizei machst, wie jedem anderen natürlich auch. Nichtsdestotrotz ist es eben nicht so "einfach" und es wird eben nicht nur objektiv berichtet.

Alles anzeigen

Ahh, die Medien auch....na klar!

Langsam formt sich da ein Bild , du bist da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur! Bleib dran!:winke:

Alles anzeigen

Dass die Presse ohne große Rückfragen ganz gerne 1-1 die Polizeiberichte übernimmt ist jetzt kein großes Geheimnis. Und ob du es glauben willst oder nicht, aber die Polizei hat auch eigene Interessen und pusht über sowas eben auch ihr eigenes Narrativ und erlangt dadurch eine gewisse Deutungshoheit.

• jens1893
    • 14. Januar 2025 um 14:32
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Flo0906
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893

Das ist halt ein bißchen so wie als wenn ein Arzt selber Leute verletzt damit er danach gleich seine Hilfe anbieten (und diese natürlich auch in Rechnung stellen) kann wenn die Polizei hier nach eigenem Ermessen bestimmen kann und darf was aus ihrer Sicht notwendige Sicherheitsvorkehrungen sind und was für ein Angebot sie für angemessen und notwendig hält und man die Kosten dafür tragen muss ohne dass man ein Mtispracherecht hat.

Die Frage nach der Verhältnismässigkeit von Polizeiaufgeboten und Polizeieinsätzen muss erlaubt sein. Wenn ich sehe dass die Polizei tlw. bei völlig normalen Spielen gegen Gegner mit denen es keine Vorgeschichte gibt mit Wasserwerfern dasteht und an jeder Ecke Polizeibeamte mit automatischen Waffen stehen kriege ich jedesmal das Kotzen.

Ganz generell sollte man in einem demokratischen Rechtsstaat grundsätzlich Vertrauen haben, dass die vernünftig ihre Arbeit machen. Mag im Einzelfall Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen ist das auch so.

Und wenn die irgendwo bewaffnet in der Ecke stehen soll das ja nicht weiter stören, mich jedenfalls nicht. Ich kriege auch manchmal das Kotzen, aber immer aufgrund derjenigen "Fans", wegen denen solche Einsätze überhaupt nötig werden.

Ich habe zu viel Scheiße von Seiten der Polizei gesehen und durch meine Kontakte in die Fanszene auch gehört als dass ich da noch Vertrauen habe.

Alles anzeigen

Ja, die Fanszene ist diesbezüglich für ihre objektive Lageeinschätzung bekannt. :neutral::rolleyes:

Alles anzeigen

Nein, natürlich nur die objektiven Polizeiberichte und natürlich die Medien, die diese übernehmen :rolleyes:

Alles anzeigen

Und hochrangige Polizisten haben natürlich auch nie eigene Karriereabsichten und versuchen sich selber zu profilieren.

Alles anzeigen

Nicht dünnes erzählen bitte! Natürlich gibt es immer Einzelfälle, denen wird auch meist nachgegangen.

Aber du hast aber ein generelles Vertrauensproblem in unsere Staatsorgane, das ist schlicht und einfach Paranoia. 99% der Leute machen machen da professionell ihre Arbeit und müssen sich noch von besoffenen "Fans" dafür vollpöbeln oder bewerfen lassen. Jede Wette, dass die am Wochenende auch lieber zuhause bei Frau und Kindern sitzen würden und nen Kaffee trinken.

Wer hier Täter-Opfer-Umkehr betreibt ist Teil des Problems.

Alles anzeigen

Augen auf bei der Berufswahl. Und gerade bei der Bereitschaftspolizei hats mehr als 1% die in ihrer Freizeit Kampfsport machen und die nicht abgeneigt sind die dort gelernten Skills am Wochenende gegenüber normalen Fußballfans anzuwenden wenn sie die Chance sehen.

• jens1893
    • 14. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von Flo0906
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Und hochrangige Polizisten haben natürlich auch nie eigene Karriereabsichten und versuchen sich selber zu profilieren.

• jens1893
    • 14. Januar 2025 um 14:14
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich freue mich wieder, wenn ich die x Mannschaftswagen der Polizei beim Frauenfußball sehe :klatsch:

Alles zu deinem Schutz.

• jens1893
    • 14. Januar 2025 um 14:04
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893

• jens1893
    • 14. Januar 2025 um 13:33

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jens1893
    • 13. Januar 2025 um 11:52
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Dravil
    Zitat von spock
    Zitat von Dravil
    Zitat von spock
    Zitat von Wolfman27

Einen wie Füllkrug kann man problemlos mitnehmen.
    Macht keinen Ärger, charakterlich ein top Typ und kommt auch gut von der Bank rein, wenn nötig.

Klingt wie seinerzeit bei Podolski. Typ Gute-Laune-Bär. Irgendwann reicht es dann eben auch nicht mehr.

Also bei Füllkrug mit 31 Jahren davon zu sprechen, dass es nicht mehr reicht :huebscher:. Wäre er nicht die halbe Saison verletzt gewesen, sondern fit, dann muss er auch in der N11 spielen.

jens1893 Ein Havertz reißt zumindest toretechnisch weniger als ein Füllkrug. Havertz ist für mich auch kein Stürmer. Der muss die Balle einem Füllkrug liefern. Daher stellt sich für mich die Frage eh nicht Havertz oder Füllkrug.

Was heißt " muss"? Auch in Topform ist es ja auch keiner, der irgendwas mit "Weltklasse" o.ä. zu tun hat . Einiges Argument ist , dass da auf der Position tatsächlich nicht riesige Konkurrenz in Deutschland besteht. EWe gesagt, erinnert sehr viel an Podolski...

Klar das Argument "muss" kannst immer zerstören mit "einzig was man muss ist Steuern zahlen". :huebscher: Mit Weltklasse hat weder ein Havertz, noch ein Füllkrug was zu tun. Beides mittelmäßige Ligaspieler. Aber wenn einer als Stürmer spielen sollte, dann Füllkrug. Grundsätzlich sehe ich aber einen Undav in fitter Form deutlich vor nem Füllkrug/Havertz.

Alles anzeigen

Du misst hier aber einen Undav der mit Stuttgart in der Bundesliga spielt und einen Havertz der mit Arsenal in der Premier League spielt ..

Als Havertz noch beim Bayer gespielt hat, waren seine Statistiken für einen nicht Stürmer besser als von Stürmer Undav..

Davon zu sprechen, dass Undav klar vor Havertz ist, verstehe ich nicht, dazu nicht die gleiche Position ..

Alles anzeigen

Auch Undav ist kein "Stürmer" in dem Sinne. Vom Naturell her spielt er tiefer als bspw. ein Füllkrug oder Kleindienst und besetzt nicht den Raum vorne. Undavs Rolle hier kommt auch vom Raum in dem er spielt schon dem nahe was Havertz in Leverkusen gespielt hat, bei Arsenal jetzt besetzt Havertz für mich Räume weiter vorne als es Undav hier tut. Und da hatte er letzte Saison 18 Tore und 10 Vorlagen.

Undav ist der in meinen Augen bessere Fussballer am Ball und vorm Tor im Abschluss der beste deutsche Spieler, Havertz allerdings athletisch deutlich besser plus off the ball versteht es Havertz gut Räume zu reissen weil er eben auch sehr laufstark ist. Undavs Problem ist das fehlende Tempo und die fehlende Körpergrösse. Havertz Problem ist die Vielseitigkeit weil ich ihn mir bis aufs Tor quasi auf jeder Position vorstellen kann.

Die Frage ist aber halt auch was du von deinem "Stürmer" willst, denn Stürmer ist nicht gleich Stürmer. Da hat jeder ein anderes Skillset und sie besetzen andere Räume bzw. die Frage ist eh was der Trainer will. Den vordersten Raum besetzen IMO von den Kandidaten her nur Füllkrug und Kleindienst, das sind auch die beiden besten mit dem Rücken zum Tor, alle anderen spielen tiefer und eher mit dem Gesicht zum Tor.

Ich denke allerdings auch dass sich da im Laufe des Jahres ein Nick Woltemade dazu gesellen wird, weil er von seinem Skillset her für die Größe einfach fast ein Unicorn ist und mit dem Rücken und dem Gesicht zum Tor spielen kann.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

chrissi98 7. Oktober 2025 um 08:35
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Niklas95 7. Oktober 2025 um 08:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Erenmann 7. Oktober 2025 um 08:24
  • Hoffenheim Tickets

Michi91 7. Oktober 2025 um 08:06
  • Neu im Forum

dreee 7. Oktober 2025 um 07:59
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

ck1 7. Oktober 2025 um 07:43
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Jonas_98 7. Oktober 2025 um 07:34
  • Primera Division Laberfred

mmsteidl 7. Oktober 2025 um 07:20
  • Major League Baseball

klhosse 7. Oktober 2025 um 06:49
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 7. Oktober 2025 um 06:45
  • Scottish Premiership

gerrard08LFC 7. Oktober 2025 um 00:52
  • Waldhof Mannheim

Kartograph 7. Oktober 2025 um 00:48
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 7. Oktober 2025 um 00:02
  • (S) Biathlon Loop One München

galmi 6. Oktober 2025 um 23:02
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Golgolgol 6. Oktober 2025 um 23:01
  • TV Tipps

DrKnut 6. Oktober 2025 um 22:17
  • Groundhopper-Touren

Lopesinho 6. Oktober 2025 um 20:43
  • (S) 2x The Weeknd

MemoKS 6. Oktober 2025 um 20:20
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

Schockse 6. Oktober 2025 um 20:12
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Mattgere 6. Oktober 2025 um 20:11

Heiße Themen

• Neu im Forum

15 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

15 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

38 Antworten, 606 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

3 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 2x The Weeknd

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Biathlon Loop One München

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 568 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

2 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

34 Antworten, 1.312 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Tickets Olympiacos Piräus - PSV Eindhoven / Pafos FC - Villareal / AEK Larnaka - Aberdeen

3 Antworten, 116 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 205 Mitglieder und 2.276 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Aka1986
  • Alex228
  • Ali72
  • alohahe
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek