1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Nations League 2024/2025

• jens1893
    • 29. November 2024 um 14:12
    Zitat von Kartenfahnder

"...Das Turiner Stadion leistet Widerstand, die Meazza erhebt sich, das Olimpico in Rom ist nie im Rennen..."

Schon toll, was italienische Stadien alles können...

Ich hatte mal 2 Jahre Italienisch und es gerade wenn es formeller wird im geschäftlichen Kontext von den Formulierungen her eine traumhaft geschwollene Sprache.

• Der F1-Fred

• jens1893
    • 25. November 2024 um 10:32

Perez ist bisher 2024 genauso oft in Q1 raus wie Mercedes, Ferrari und McLaren zusammen (6).

• Hamburger SV

• jens1893
    • 25. November 2024 um 10:31
    Zitat von macadona

Walter zurück und dann endlich aufsteigen

Lange hält der sich in Hull nicht mehr wenn man sich die Ergebnisse und die Tabelle anschaut.

• Hamburger SV

• jens1893
    • 25. November 2024 um 09:01

Ojemine.

• Der F1-Fred

• jens1893
    • 24. November 2024 um 16:55

Red Bull bzw Verstappen wird auch Newey fehlen.

Ich mag Lando eigentlich sehr aber wenn ich sehe wie er in Brasilien meinte das sei bei Max Glück und kein Talent gewesen und wie er die Tage meinte der Titel sei nach den ersten sechs Rennen eh weg gewesen hab ich gewisse Zweifel ob er den nötigen Ehrgeiz hat. Ein Schumacher oder auch Verstappen hätte öffentlich glaube nie sowas gesagt.

• jens1893
    • 23. November 2024 um 09:17
    Zitat von Ollek63

Da beim DFB die Kassen leer sind und dringend gefüllt werden müssen tippe ich auf das Stadion in Dortmund wodurch es höhere Einnahmen geben würde .

Dortmund ist zwar das größte Stadion in Deutschland, hat aber im Verhältnis sehr wenig Logen und mit denen machst du das Geld. Wenn es rein um die Einnahmenmaximierung geht müßte man nach Frankfurt, Stuttgart, München oder Gelsenkirchen.

• jens1893
    • 22. November 2024 um 22:55

Bild nennt Hamburg, Köln und Gelsenkirchen als Topkandidaten.

Inwieweit die Argumentation jetzt Sinn macht entscheidet ihr aber bitte für euch selber.

Zitat

Allerdings hat der DFB nach BILD-Informationen intern ausgegeben: Es soll für den Klassiker ein Stadion sein, das rund 50.000 Zuschauern oder mehr für internationale Spiele Platz bietet. Spätestens seit der Heim-EM macht die Mannschaft von Julian Nagelsmann (37) Spaß wie lange nicht mehr.

Damit kommen nicht mehr so viele Austragungsorte in Frage. Da sich Deutschland im Falle der Halbfinal-Qualifikation für die Austragung des Final-Four-Turniers im Juni bewirbt, in der München (66.000) und Stuttgart (51.000) favorisiert sind, fallen die beiden Stadien schon mal weg. In Berlin (71.000) wurde im November 2023 die Partie gegen die Türkei (2:3 ausgetragen).

Bei der EM wurde neben München und Stuttgart auch in Frankfurt (47.000) und Dortmund (62.000 Plätze) gespielt. Im September startete die Nagelsmann-Elf dann in Düsseldorf (47.000) gegen Ungarn (5:0).

Im Juni spielte die Mannschaft direkt vor der in Europameisterschaft gegen Griechenland (2:1) in Mönchengladbach (46.311) und gegen die Ukraine (0:0) in Nürnberg (45.000) .

Damit bleiben noch Gelsenkirchen (50.000) und Hamburg (49.000) und Köln (43.000) , die sich aktuell die berechtigtsten Hoffnungen auf den Klassiker machen dürfen!

• jens1893
    • 22. November 2024 um 13:58
    Zitat von Suedwestpfalz
    Zitat von tgif6666

:gruebel::gruebel::gruebel:

Revanche mit Spanien im Finale?

Nach den Viertelfinals, die am 20. und 23. März 2025 steigen, wurden auch noch die daraus resultierenden möglichen Halbfinalpaarungen gezogen. Der weitere Turnierverlauf ist damit schon vorbestimmt. Deutschland träfe im Falle des Weiterkommens auf den Sieger der Partie Dänemark-Portugal, im anderen Halbfinale stehen sich die Sieger der Vergleiche Niederlande-Spanien und Kroatien-Frankreich gegenüber.

https://www.kicker.de/klassiker-im-n…1069648/artikel

Deutschland trifft im Viertelfinale auf Italien

Stand: 22.11.2024 12:37 Uhr

Das deutsche Team trifft im Viertelfinale der Nations League auf Italien. Das ergab die Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.

Die Niederlande, hinter Deutschland auf Gruppenplatz zwei, trifft auf Vorjahressieger Spanien. Dänemark spielt gegen Portugal, Kroatien hat Frankreich als Gegner.

Mögliches Halbfinale gegen die Niederlande oder Spanien

Sollte Deutschland das Viertelfinale überstehen, stehen die beiden möglichen Gegner auch schon fest: Es geht gegen den Sieger der Partie Niederlande gegen Spanien.

https://www.sportschau.de/fussball/natio…b-team-180.html

Alles anzeigen

Es würde doch aber gegen den Sieger Dänemark/Portugal in einem Halbfinale gehen oder?

Alles anzeigen

Ja, glaube jeder war irritiert dass nicht gleich die Paarungen gelost wurden sondern erst quasi A1, B1, C1 und D1 und dann danach erst die Gegner kamen.

• jens1893
    • 22. November 2024 um 13:23
    Zitat von viktoria1948

Bin für Bozen. 5500 Zuschauer. Das geht sich mit Skifahren in Wolkenstein am besten aus.:zwinker:

Das Kreuz hätte ich sogar 2x

• jens1893
    • 22. November 2024 um 13:06

Turin war Italien zum letzten Mal 2021 und das ist das modernste Stadion. Sonst scheinen sie die letzten Jahre immer 1x pro Jahr im San Siro und Olimpico gespielt zu haben, San Siro war aber gerade erst dran gg. Frankreich. Neapel seit 2013 nur 2x, dafür aber einmal gg. England (2021).

Trainingszentrum in Coverciano ist auch quasi halbe Strecke zwischen Mailand und Rom von daher ist das auch bumms. Und der Freccia Rossa ist super.

• jens1893
    • 22. November 2024 um 12:40

Mal gespannt wo der DFB dann gegen Italien spielen will. Wenn sie Stuttgart und München für die Enrunde vorgesehen haben stehen wohl Dortmund, Berlin oder Gelsenkirchen zur Wahl, evtl. noch FFM oder HH auch wenn die unter 60k sind.

• jens1893
    • 22. November 2024 um 12:35

Portugal/Dänemark dann der Gegner in einem möglichen Halbfinale

• jens1893
    • 22. November 2024 um 12:18

Bei der Auslosung auf RTL meinten sie gerade der DFB würde mit Stuttgart und München als Austragungsorte planen wenn er die Endrunde ausrichten kann.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jens1893
    • 21. November 2024 um 09:43

Laut Bild will der DFB bis 2028 mit Nagelsmann verlängern, der auch selber daran Interesse haben soll.

Normalerweise sage ich, dass der DFB langsam vielleicht mal aus dem Desaster mit Löw 2018 und Voss-Tecklenburg 2023 lernen sollte, allerdings hast du mit Nagelsmann einen Trainer, bei dem man immer damit rechnen muss dass ein Verein dazwischenfunkt denn ein Nagelsmann kommt prinzipiell für jeden Job auf Klubebene in Frage. Von daher kann es hier in dem Fall durchaus Sinn machen proaktiv zu handeln um Nagelsmann bei Laune zu halten.

• jens1893
    • 18. November 2024 um 20:39
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Das mot der Übertragung verstehe ich nicht. Euro und conference league kommen doch fast alle spiele mit deutscher Beteiligung im free tv, für champions league gar keins

Denke Jens meint, dass man sich exklusiv für die EL/ECL ein Abo holen muss. DAZN „braucht“ man ja auch für die Buli.
    Ist das echt so? Als ich das noch öfter geschaut habe musste man immer (wenn man nicht gerade das eine Topspiel sehen wollte) irgendein RTL+/Joyn/etc Abo haben - ist aber wie gesagt schon länger her.

Jap, das meine ich. DAZN hat man als Fussballfan vielleicht "sowieso" weil da eben Bundesliga und auch vieles andere läuft, aber RTL+ machst du halt quasi nur wenn du hier Donnerstags EL/UECL gucken willst.

• jens1893
    • 18. November 2024 um 20:34
    Zitat von hda

Das mot der Übertragung verstehe ich nicht. Euro und conference league kommen doch fast alle spiele mit deutscher Beteiligung im free tv, für champions league gar keins

Gefühlt kam da immer nur 1 Spiel um 21 Uhr irgendwo bevor ich über Magenta RTL+ gekriegt habe. Ich finde RTL könnte aus seinen Rechten mehr machen und das besser aufziehen, so wirkt es irgendwie alles halbgar und Fussball paßt halt auch nur bedingt ins Angebot von RTL+.

• jens1893
    • 18. November 2024 um 20:19
    Zitat von podollski92
    Zitat von saschku
    Zitat von spock
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Australier76

Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund

Endlich mal bisschen Abwechslung :huebscher::klatsch:

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel

HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen

ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her

Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!

Alles anzeigen

Ist doch wie bei der Conference League. Jeder. So ein Mist, interessiert keinen Mensch. Und jetzt beschweren sich die Leute, das die Final Stadien immer so klein sind.

Alles anzeigen

weiß nicht, ich schaue ja wirklich relativ viel, aber die Conference League und mittlerweile auch die Europa League schaue ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Klar, als der Effzeh da mal mitmachen durfte natürlich schon oder wenn die SGE mal nen coolen Gegner in der K.O.-Phase hat. Aber als "neutralen Zuschauer" holt mich das überhaupt nicht ab. Kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der sich das unterm Jahr anschaut wenn nicht der eigene Verein am Start ist. Mag aber auch hier persönlicher Bubble Effekt sein. Final-Tickets ist natürlich die übliche tooor-Panik - aber stand da jemals ein tooorler vor dem Stadion, der unbedingt den Kick sehen wollte? :zwinker:

Alles anzeigen

Wobei der Wettbewerb halt auch gerade in Deutschland seit Jahren fast schon systematisch abgewertet wurde.

a) der erzwungene Donnerstagstermin weswegen man Liga immer Sonntags spielt

b) im TV wird es stiefmütterlich behandelt und es läuft gefühlt alles hinter einer Paywall, die für Fussballfans eben nur wegen dem Wettbewerb in Frage kommt

c) dieses Jahr soll es mir recht sein, aber die Geldverteilung CL/EL paßt hinten und vorne nicht und das Geld, das man sich in der EL erspielen kann, rechtfertigt nur sehr bedingt die Zusatzbelastung die man dadurch hat. Und ich denke da ist gerade FFM das beste Beispiel weil denen während beiden EL-Runs irgendwann in der Liga komplett die Luft ausging. Ich merks ja selber als VfB-Fan dieses Jahr wie ich es selbst als Fan mental sehr ermüdend finde wenn du jede Woche 3 Spiele hast aber in der CL kriegst das halt auch fürstlich vergütet und kannst deswegen den Kader verbreitern um das so gut es geht abzufangen, aber für die ~10m, die dir die EL bringt, sind halt kaum große Sprünge drin und die (körperliche) Belastung ist die gleiche.

• jens1893
    • 15. November 2024 um 09:52
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von podollski92
    Zitat von 8Prozent

Neun Orte gemeldet ... allein da können ja auch nur Frankreich, Italien und Spanien mithalten. Die aber ja eh zu den bereits in Betracht gezogenen gehören.

Trotzdem braucht die UEFA ja Plan B, wenn D das VF verlieren sollte. Hoffentlich werden dann Kugeln nicht so angewärmt, daß wir gleich gegen Frankreich oder Italien ran müssen im März :gruebel::shock:

ach, Italien im März würde ich sofort nehmen - wenn die da wieder wie Bologna so ne schöne alte Schüssel als Spielort wählen, sehr gerne :daumen:

Neapel oder Florenz :klatsch:

Weiß nicht, wie die Neapolitaner zum Nationalteam stehen. Für Gäste auf Vereinsebene isses schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich empfehle mal gute Laufschuhe

Neapel hat als Stadt einen sehr ausgeprägten Lokalstolz und das generelle Motto da ist Neapel gg. den Rest der Welt. Hat auch historische Gründe weil der Süden da mehrfach verarscht wurde und tlw. doppelt und dreifach Zölle zahlen dürfte. Die Neapolitaner gelten auch in Italien selber als relativ schwierige Typen und das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Eine Dozentin von mir kam aus Neapel und ich hatte das Thema dann öfter mit nem anderen Dozenten (aus Rom) diskutiert, mit dem ich mtlw. auch privat befreundet bin.

• Weltfussballer/in des Jahres

• jens1893
    • 4. November 2024 um 21:37
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von hda

mh. der letzte Spanier, der den Ballon D'or gewann war Luis Suarez vor 64 Jahren. eigentlich heftige statistik. zumal ihn ja erst seit 96 nicht europäer gewinnen können

Xavi und Iniesta waren wohl nicht gut genug. Auch wenn ohne die beiden keine Champions League mehr gewonnen werden konnte.

Standen halt wie viele andere im Schatten eines Dupols, das über ~15 Jahre eine komplette Generation dominiert hat.

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 3. November 2024 um 19:41

Viel besser hätte ich mir die Auslosung nicht erträumen können.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MSV Duisburg

Vantheman 8. Oktober 2025 um 01:02
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Harp 8. Oktober 2025 um 00:59
  • Neues DFB Trikot

fastriver 8. Oktober 2025 um 00:33
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

fctunnel 7. Oktober 2025 um 23:43
  • PDC Dart WM

KaWi74 7. Oktober 2025 um 22:58
  • Groundhopper-Touren

Wingman 7. Oktober 2025 um 22:44
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

retes 7. Oktober 2025 um 22:13
  • SüperLig Türkei

Roundhopper53 7. Oktober 2025 um 21:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Harry2019 7. Oktober 2025 um 21:39
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

majestix 7. Oktober 2025 um 21:08
  • (V) 2 x Irie Revoltes am 20.12. in Mannheim

leloup 7. Oktober 2025 um 21:07
  • (B) 2x NFL Berlin Game Colts gegen Falcons PK2

Breezeman 7. Oktober 2025 um 20:44
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Rothose1887 7. Oktober 2025 um 20:16
  • The Cure 2026

Pivo 7. Oktober 2025 um 20:12
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

Dangermike 7. Oktober 2025 um 20:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Jules Rimet 7. Oktober 2025 um 20:03
  • [Biete] 2 Tickets SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

FL-Borusse 7. Oktober 2025 um 19:46
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

manuel87 7. Oktober 2025 um 18:14
  • (S) 2x Lady Gaga Berlin

Spatzl 7. Oktober 2025 um 18:01
  • Major League Baseball

saschku 7. Oktober 2025 um 17:42

Heiße Themen

• Neu im Forum

20 Antworten, 350 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

41 Antworten, 785 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 507 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

2 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2x NFL Berlin Game Colts gegen Falcons PK2

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

9 Antworten, 179 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [Biete] 2 Tickets SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

0 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

5 Antworten, 195 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 593 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x The Weeknd

3 Antworten, 84 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 25 Mitglieder und 1.441 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Aschi
  • bert
  • blomblom
  • CH53FK
  • Flosse1909
  • Franzel123
  • hanswurst
  • hens
  • JayZ1985
  • Lothar-1990
  • maschi